Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quicky Rhein-Neckar
1189 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsclubs258
Da wir finden, dass das Thema Swingerclubs ein bisschen untergeht…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Swingerclub = Swingerclub ???

*******atch Paar
1.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist Swingerclub = Swingerclub ???
Hallo ihr lieben.
Eine ganze Weile durften wir die Clubs nicht mehr besuchen.
Seit ein paar Monaten ist es nun wieder möglich.
Was hat sich für euch geändert?

Wir gehen bei weitem nicht mehr so häufig los.
Das liegt zum einen daran, dass wir auch so gut miteinander auskommen, zum anderen finden wir die Erhöhungen der Preise nicht so toll.
Das Publikum hat sich auch irgendwie geändert.
Dennoch haben wir aber natürlich immer eine tolle Zeit dort.

Wie geht es euch damit?

Lieben Gruß Diana
******_nw Mann
1.559 Beiträge
Ich denke tatsächlich auch dass sich einiges geändert hat.....

Mal abgesehen von den Preisen, die nach Aufbrauchen aller vorhandenen Reserven sicherlich auch dazu dienen sollen neue aufzubauen, denke ich dass viele ehemalige ClubgängerInnen sich in der Coronazeit anderweitig orientiert haben und durch "Neulinge" ersetzt werden die noch in der Orientierung sind und ein "fremdes" Gefühl aufkommen lassen.....
Ich glaube dass wird sich im Laufe der Zeit geben und es wird eine - wenn auch leicht geänderte - Normalität einstellen.
******018 Mann
372 Beiträge
Bei mir hat sich die Anzahl der Besuche auch verringert.
Da ich deutlich mehr persönliche Kontakte habe als früher.
Das hat auch Corona zu einem gewissen Teil begünstigt, da viele Clubs lange Zeit geschlossen waren.
Das ist heute auch so geblieben.
Bei uns überwiegen auch die privaten Parties. Hat sich so ergeben. Bei ein paar Events von sweet maniacs sind wir noch dabei.

Da sind die Leute wie „früher“ und es ist einfach top organisiert.

Qualität setzt sich durch.
********ers2 Paar
153 Beiträge
Seit der Pandamie stimme ich zu unabhängig von Kosten auch die Einstellung hat sich verändert. Die Menschen sind distanziert. Beste Beispiel ist meine Frau. Sie war eine aktive lebhafte Person gewesen. Die 2 Jahre unsere Sexualität hat sich massiv zurückgezogen. Finde ich auch Schade. Jeder sorgen Kummer und Ängste blockiert im Kopf…
Ich hoffe noch das viele mit der artige Sorgen erleben muss
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Naja, wenn man mal ehrlich ist…. Vor Corona waren es doch mehr All in Parties und eher wenig swingen. Das die Preise nach Corona gestiegen sind… ja wie sonst überlebe ich. Mich wundert es eh, wieviele da überlebt haben. Und viele haben einfach den Mehrwert des privaten erkannt. Mir lag mehr das Mittelding, keine große Party aber auch keine 4 Personen Party.
******te3 Paar
81 Beiträge
Wenn man bedenkt das die Betriebe (Clubs) wie alle anderen auch Kurzarbeitergeld bekommen haben und auf der Dehoga Seite nachzulesen ist das es Stütze in einem sehr hohen Bereich gab und gibt.
Zum Teil Zuschüsse die nicht zurückgezahlt werden müssen. https://www.dehoga-corona.de … ungshilfen-foerderprogramme/ ist die neue Preispolitik der Clubs ohne Mehrwert anstrengend.Umbauten die eigentlich vielleicht eher Renovierungen sind stehen so oder so an.
Wir sind zeitweise Fr/Sa vor Corona unterwegs gewesen.Nun sind es ca. 150€ oder mehr die im Monat mehr aufgebracht werden müssten dazu die Spritpreise... Wir haben selber einen Betrieb und können unsere Leistungen nicht zum Teil um 40% höher abrechnen wie die Clubs die einzelne Veranstaltung.. Einhergehend mit den Privatpartys die während Corona veranstaltet wurden und nun zum Teil weiter stattfinden ist das Publikum nicht mehr wiederzuerkennen. Sehr häufig Party machen und subjektiv ggf. den Eintritt wieder reinfuttern oder reintrinken. Auf den Matten wenn dort was los ist weniger Rücksicht da einige der neuen Gesichter die Regeln weniger kennen oder kennen wollen.
Wenn heute eine HÜ Veranstaltung in einem Club steigt fehlen mitunter die Einzelherren die die Eintrittspreise nicht aufbringen möchten.Aktuell eine HÜ ca 102 Einzelherren und ca 35 Damen sowie über 70 Paare (das ist keine Kritik).Nehmen wir nun eine Ausfallquote von ca 25 % bei den herren und ziehen die Herren der Paare ab die nicht aktiv durch die Zimmer ziehen...dann ist das Verhältnis mau und das Ziel der Veranstaltung rückt weg.Auch gibt es Hü Sonntage die mitunter ein Defizit an Einzelherren haben das sehr ausgeprägt ist. Subjektiv ist für uns der Swingerclub nur noch in Einzelfällen ein Swingerclub ansonsten ein Kommunikationstreff für Feierwütige. Ist leider was lang geworden...
****261 Paar
257 Beiträge
Hallo zusammen
Wir können , ina1602, nur zustimmen.

Aus meiner Sicht, der Herr, kommt noch die Preispolitik der Clubbetreiber/Veranstalter hinzu.
Wenn meine Partnerin mal nicht mitgehen kann und ich z.b. auch dann gerne alleine als Solo Mann gehen würde kann sich der Preis je nach Veranstaltung für mich alleine ins Plus fast verdreifachen, würde meine Sie alleine gehen verändert sich der Preis Für Sie als Solo Frau fast gegen Null.
Dadurch wird bei einer HÜ der Männerüberschuss geringer oder es artet in Stress aus, warum wohl Original Ton von Männern " Wenn ich schon bis zum dreifachen mehr bezahle habe ich auch das recht sie zu nehmen, außerdem ist das eine HÜ" Oder Party mit viel Essen, Trinken, Tanzen und eventuell den ein oder anderen fick hole ich den Preis wieder rein. Wir sind schon sehr lange unterwegs und der Wandel in den Clubs und den Veranstaltern zur Gewinnmaximierung, was auch bis zum gewissen Grad Verständlich
ist, trägt zur aus Swingen wird Partie/Disco Plus Sex Möglichkeit bei. Wo ist der Aufschrei das Solo Männer beim Preis nicht diskriminiert werden dürfen. Bei der HÜ haben viele Männer anwesend zu sein aber ich als Frau nehme als selbstverständlich hin das der Solo Mann teils horrende Summen als Eintritt bezahlt und wundere mich das diese dann plötzlich Absagen und beschwere mich weil es dann keine richtige HÜ mehr st.
Das hier ist nur ein Beispiel und als Anregung zu verstehen mal über die Preispolitik Solo Frau, Solo Mann und Paare nachzudenken. Vielleicht würde das helfen
den Swingerclub als das zu erleben und nicht als Fress- Feier-Tempel! Der Swingerclub ist für viele billiger als der Besuch in der Disco, hier kann ich für kleineres Geld Tanzen, Essen und Trinken bis zum abwinken, ach ja ich vergaß da war ja noch was Sex oder so gibt es ja auch noch.
Also nicht wundern das Paare dann hauptsächlich unter sich bleiben und Solo Männer entweder fern bleiben oder teilweise Ansprüche vom Eintrittspreis ableiten welche eher in einen anderen Bereich vermutet werden.
In den Sinne nicht Böse sein und auch nicht Böse gemeint, nur Ursache und Wirkungen sind vielfältiger und deshalb machen wir halt weniger Besuche und schauen sehr genau hin, doch ich als Solo Mann in keinem fall denn diese abzocke mache ich nicht
mit.
Wir sehen uns sobald es wieder geht in einem Club und hoffen mit einem Lächeln und Grinsen wieder nach Hause zu fahren. Nicht mehr so oft aber dennoch regelmäßig und mit bedacht gewählt.
Wir sind die Swinger und wir alle, such die Clubetreiber/Veranstalter können dazu beitragen das dies auch weiter so sein kann. Veränderungen sind normal aber das bedeutet nicht das etwas Verschlimmmbesert einfach hingenommen werden sollte.
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welche Clubs könnt Ihr empfehlen?
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
Gruppen-Mod 
In welche Clubs geht Ihr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.