Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
288 Mitglieder
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Persönliche Aktbilder in Kohle – Euer Moment als Kunst8
Hey JoyClub-Freunde, ich liebe Kunst und das Malen, egal ob mit Kohle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kunst des Networking

*********ngels Paar
541 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Kunst des Networking
"Die Kunst des Networking – Erfolgreiche Strategien für Consultants und Berater"
Networking ist eine zentrale Fähigkeit für Consultants und Berater. Wie gestaltet ihr eure Networking-Strategien, und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Wie knüpft ihr neue Kontakte? Bevorzugt ihr persönliche Treffen, Online-Plattformen oder spezielle Veranstaltungen?

Wie wichtig ist Authentizität für euch beim Networking? Habt ihr erlebt, dass ehrliche Verbindungen erfolgreicher sind?

Was sind eure besten Tipps, um nach dem ersten Kontakt in Verbindung zu bleiben? Wie oft kontaktiert ihr euer Netzwerk, und auf welche Weise?

Welche Art von Networking-Events empfindet ihr als am wertvollsten? Gibt es spezielle Veranstaltungen in eurer Branche, die ihr empfehlen könnt?

Habt ihr besondere Geschichten oder Lektionen aus euren Networking-Erfahrungen, die ihr teilen möchtet? Was hat für euch funktioniert, und was nicht?

Lasst uns darüber diskutieren und unsere Erfahrungen und Tipps austauschen, um unser Netzwerk zu erweitern und effektivere Verbindungen zu schaffen!
*****nda Frau
160 Beiträge
So, nun hab ich einen Moment um auf ein paar der Themen einzugehen. Erst einmal herzlichen Dank für diese schöne Zusammenstellung an Fragen.

Zum Kontakten nutze ich tatsächlich viele Wege. Sympatische Menschen spreche ich auch mal auf der Straße an. Ich liebe Promos auf Veranstaltungen oder Märkten. Das macht mir mega Spaß und da habe ich auch immer große Erfolge. Das Empfehlungsgeschäft ist besonders wertvoll, da mir Menschen dann schon mit Vorschussvertrauen begegnen. Dafür bekommen meine KundInnen auch immer Goodies zum Dank. Social Media bringt seltener Kontakte, aber dafür meist welche die sonst niemals bei mir gelandet wären. Ich finde es super wichtig mich da sehr breit aufzustellen. Das unterstützt mein Geschäft massiv, auch wenn es erst einmal etwas aufwendiger ist und extra Aufmerksamkeit für den Überblick benötigt.

Zum Thema Authentizität kann ich nur sagen: unbedingt . Ich merke, dass dadurch einige Menschen vielleicht nicht zu mir kommen, weil ich nicht typisch für meine Branche bin. Aber die Menschen die kommen, lieben mich und bleiben begeistert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.