Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlagwerkzeuge aus Leder

******657 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Schlagwerkzeuge aus Leder
Ich hoffe, der Thead passt in dieses Unterforum.

Ich bin auf der Suche, nach einem Schlagwerkzeug aus Leder oder mit (Echt)Lederbezug. Es sollte ein Utensil mittlerer Länge sein, also keine Bullwhip oder ähnliche Peitsche. Es darf natürlicherweise gerne wehtun und des sollte noch eine psychische Komponente mitbringen. Sprich ein lautes Zischgeräusch beim Schwingen oder ein lautes Klatschen. Auf Spuren kommt es mir nicht so sehr an.

Da ich auch gerne kleinere Handwerke unterstütze oder generell handgefertigte Werkzeuge schätze, hoffe ich auf Tipps aus der Community, welches Utensil zu dem Profil passt oder wo man etwas kaufen kann.
P.S.: Gibt es eine Alternative zu Rochenleder? also etwas was diese Art von nachbrennendem Schmerz verursacht?

Merci&LG
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe jetzt zwar keinen ultimativen Kauftipp

Aber mir fällt da der Ochsenziemer ein oder eine kurze Singletail
Mit dem lauten Zischgeräusch wirds etwas schwierig, da das natürlich Geschwindigkeitsabhängig ist. Mehr Länge = mehr Geschwindigkeit.

Klatschend geht eher Richtung Doppelpaddle, wobei es auch so ochsenziemerähnliche Peitschen mit einem doppelten Lederende gibt, die klatschende Geräusche machen (beim Auftreffen)
*******2023 Mann
220 Beiträge
<oder eine kurze Singletail> Ganz genau, meine ist etwa 120 cm lang, mit etwas Übung kann msn damit auch kracken 👍
*******uber Paar
97 Beiträge
Ganz klar kurze Singletail, Snake, Signalwhip, wenn es um Zischgeräusch gehen soll…
Kann man auch im Griffstück mit einer Metall oder Fiberglas Stabilisierung bekommen.
Habe genau so eine von @****sel
***i8 Frau
2.575 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, wie exklusiv du es haben möchtest.

Grundsätzlich ist die Auswahl an Lederschlagwerkzeugen - die weh tun und entweder klatschen oder zischen - riesig. Es gibt zig Anbieter, die die unterschiedlichsten Lederarten im Angebot haben. Besonders schmerzhaft soll Nilpferdleder sein - ist aber kaum dranzukommen. Bei Bullwhips ist der Goldstandart Känguruleder - aber eine Bullwhip soll's ja nicht sein.

Ich würde dir deshalb etwas aus dickem Rinderleder empfehlen.

"Das Biest" von McHurt
https://www.mchurt.eu/de/unser-onlineshop/mcwhip/spankendes/paddel/das-biest.html?c=1042
habe ich selber - und ja, der Name ist Programm. Sehr zu empfehlen, wenns ein bisschen mehr weh tun darf.
Du kannst aber nahezu alles aus deren Shop aus der Rubrik "Spankendes" nehmen, was aus dickerem Leder ist. Die Qualität ist super, das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir müssten mal ein Schlagwerkzeugtasting machen *nachdenk*
******657 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iten:
Wir müssten mal ein Schlagwerkzeugtasting machen *nachdenk*

Gute Idee. Am besten mit Bewertungsbogen

Vielen Dank auf jeden Fall für Antworten. Havannahs Singletail ist auf jeden Fall eine tolle Farbkombination.
McHurt gefällt mir auch. Ich mag kleine Manufakturen *g*
Beim "Biest" gefällt mir auf jeden Fall auch die Ästhetik. Ich weiß nur nicht, ob ich mich da dran traue..

Hat jemand Erfahrungen mit den (Drachen- oder Teufels-)Zungen?
*******2023 Mann
220 Beiträge
<Hat jemand Erfahrungen mit den (Drachen- oder Teufels-)Zungen?> Stachel kenne ich, rechts im Bild. Sehr böse, nix für Anfänger.
******657 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
***i8 Frau
2.575 Beiträge
Die sind eher soft.
******657 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Es ist das „Biest“ geworden. Ich bin etwas überrascht von dem Gewicht aber es liegt gut in der Hand und ich bin schon gespannt auf die Wirkung. Auch wenn ich Respekt davor habe. *xd*
Vielen Dank euch
***i8 Frau
2.575 Beiträge
Der Name kommt ja nicht von ungefähr *zwinker*

Und ja - Respekt ist bei dem Teil angebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.