Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien-Costa Blanca Nord
208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich nehme wahr .....

Ich nehme wahr .....
Ich nehme wahr, dass zumindest am Flughafen in Alicante auch die letzte, spanische Bar nicht mehr existiert. Letztes Jahr war in der Abflughalle noch die Bar Cañas y Tapas ein schöner Anlaufpunkt um die Wartezeit bis zum Boarding zu überbrücken.
Damit ist ein weiterer typisch spanischer Ort nicht mehr existent. Es wird alles nur noch auf Massenabfertigung mit den gleichen Produkten der globalen Ketten gesetzt. Sogar der größere Flughafen in Barcelona ist noch mit spanischen Anbietern versehen. Ebenso Malaga und auch Las Palmas auf den Kanaren.
Ich bin ein wenig traurig ob dieser Entwicklung.
*****f47 Mann
3 Beiträge
Es ist, WIE es ist!
Und dennoch zieht es SEHR VIELE Menschen (JOYler) im nachberuflichen Leben dort hin! Zum GLÜCK; wie ich meine!!!
*********paar Paar
186 Beiträge
wir können uns nur den worten von Solo anschleßen ! schade drum , liebe grüße regine und manfred
*******en47 Frau
2.603 Beiträge
Ich kann mich dem auch nur anschließen. Es ist echt schade, dass immer mehr von den kleinen typischen Bars und Lokalen verschwinden. Gott sei Dank findet man aber abseits vom Tourismus doch noch die eine oder andere Lokalität *g*
Ich nehme wahr, dass in Alicante Stadt immer mehr Bettler sich breit machen. Geht man vom Mercado zum Luceros trifft man auf beiden Seiten immer auf dieselben Bettler. Anscheinend Stammplatz. Diese Menschen sind wohl überwiegend keine Spanier. Es gab auch in der Vergangenheit den einen oder anderen Bettler, jedoch nicht in der Masse, wie es jetzt ist.
Ich weiß, dass Alicante für mittellose Menschen für ein paar Tage die Unterkunft übernimmt. Dieses professionelle Betteln hat sich jedoch erst in den letzten Jahren verbreitet.
Für eine Stadt, die EU-Behörden und Universität angesiedelt hat, sowie von vielen Touristen ganzjährig besucht wird, ist das ein schlechtes Zeugnis. Dabei vergesse ich nicht, dass es sicher immer noch Menschen gibt, die wirtschaftlich abgehängt wurden.
Gleiches gilt auch für die Esplanada in Alicante. Ich vergleiche diese Entwicklung mit anderen spanischen Städten, wo ich schon war. Es hat in Alicante m. E. eine Entwicklung in die falsche Richtung stattgefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.