hurra und guten tag
zufällig entdeckte ich vor ein paar tagen, dass es bei joy auch eine cougargruppe gibt und habe mich schnurstraks angemeldet. es wäre jetzt extrem zeitintensiv alle beiträge zu lesen, also gebe ich hier mal meinen senf zum Thema, auch übergreifend in andere themen hier wahrscheinlich.
ich war in den letzten 20 jahren immer mit jüngere Männer zusammen, auch langjährige beziehungen. die letzte ging 7 jahre und der mann war über 20 jahre jünger. wenn ich auf jemand treffe, der mir gefällt, und es ist gegenseitig, denke ich doch nicht über das alter nach. die Vorstellung von "dauer" ist mir persönlich etwas fremd, ich habe nie den wunsch verspürt mein ganzes leben mit den gleichen mann zu verbringen (hilfe!). ich bin der meinung, dass man zusammenbleiben soll solange es beiden freude macht und möglichst nicht länger.
was leider immer noch so ist, ist dass die meisten älteren männer mit diese konstallation extrem mühe haben. da fällt einer der letzten(?) männerbastionen. neulich traf ich meinen gleichaltrigen ersten mann, der sehr mühe damit hat, dass ich immer mit viel jüngere zusammen bin. sein kommentar: "ich könnte es mir niemals vorstellen, mit eine ältere frau zusammen zu sein!"
diese Männer fragen auch immer: "wieso jüngere, was ist an denen besser?" da ich ja persönlich keine erfahrungen mit älteren männern habe, kann ich kein vergleich ziehen. aber ich kann sagen, dass ich bei den jungen das finde, was mir entspricht: offenheit, lust auf abenteuer, kein festgelegtsein, viel lachen, kein problem damit, dass ich in mehr lebenserfahrung habe oder mehr verdiene, keine forderungen, ich darf neben der beziehung ein eigenes leben führen, es wird keine symbiose erwartet, er ist verspielt und wagemutig, nicht nur im bett, aber auch dort. und manchmal war der jüngere reifer und vernünftiger als ich
dass Frauen sich überlegen: das kann ja nicht von dauer sein, oder das hat ja doch keine zukunft kann ich auch aus diesem grund nicht verstehen: das ist ja nun wirklich nicht anders als bei einen älteren oder gleichaltrigen. eher wird der ältere plötzlich seine midlifecrisis bekommen und verschwindet mit eine jüngere. es gibt nun mal keine totale sicherheit im leben, in beziehungen sowieso nicht, also lass uns leben und geniessen so lange es möglich ist.