Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
zum Thema
Cougar kennenlernen - Wie stelle ich das am besten an?96
Hey liebe Joy-Community! Selbst mit meinen 19 Jahren habe ich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit einer Cougar eine Bez.,sinnfrei oder realististisch?

Sinnfrei gibt es wohl nie,....
...da jede Handlung mit Sinn beseelt ist à la Max Weber.

Aber um einmal konkret zu werden: Welche Partnerschaft ist heutzutage schon von Dauer? Sprach man früher vom verflixten 7.Partnerschaftsjahr, ist es heute bereits das 6. gemeinsame Jahr, was vielfach zur Zerreißprobe wird. Was wohl an der großen persönlichen, egoistisch motivierten Freiheitsliebe liegt?

Der Reiz bei einer Konstellation zw.reiferer Frau und jüngerem Mann sind doch gerade die sinnliche Leichtigkeit, das ungezwungene Sich-Ausleben wollen, die Neugierde und die Experimentierfreude, was beide Seiten jener Beziehung erwünschen. Sollten dann noch die Lebensentwürfe übereinstimmen (beide wollen keine Kinder oder haben bereits Kinder usw.), dann steht einem längeren gem. Glück nichts entgegen - worüber man sich am Anfang recht schnell auszutauschen sollte, um nicht zu viel Hoffnung in das Miteinander zu stecken.

Doch liebe Frauen der Schöpfung, wir jungen Männer sind auch nicht ganz auf den Kopf gefallen : Wenn wir merken, dass die Dame noch andere Spielgefährten hat, dann werden wir auch keine allzu exklusiven Gefühle für sie aufbauen, da das auf Gegenseitigkeit beruhen müsste. Deshalb kann ich in solch einem Fall einem meiner männlichen Vorredner beipflichten, dass wir dann nicht allzu viel Vertrauen in die Exklusivität der Beziehung stecken werden, denn auch wir haben trotz unserer weniger zahlreichen Lebensjahre abträgliche Erfahrungen diesbezüglich machen müssen, was einen realistischer und vorsichtiger mit den zu investierenden Gefühlen umgehen lässt. Und selbst wenn beide Partner nebenher andere Spielgefährten besitzen, wie kann da noch von exklusiver Liebe gesprochen werden (maximal von einem primus inter pares bzw. einer primären unter den ganzen simultan etablierten Beziehungen)?
********Lady Frau
4.692 Beiträge
ist es heute bereits das 6. gemeinsame Jahr, was vielfach zur Zerreißprobe wird. Was wohl an der großen persönlichen, egoistisch motivierten Freiheitsliebe liegt?

Genau darüber habe ich einmal einen wissenschaftlichen Bericht auf BBC gesehen. Sehr interessant!!!!!
Es ist nämlich genetisch, dass wir uns - beginnend bereits nach 4 gemeinsamen Jahren - voneinander entfernen. Nach 6 bis 7 Jahren wird es dann in der Tat zur Zerreißprobe.

Tiere (bis auf wenige Ausnahmen) suchen sich neue Partner, um eine neue Brut zur Bestanderhaltung der Rasse zu gewährleisten. Menschen haben sich moralische Werte auferlegt und können aufgrund gesellschaftlicher Bestimmungen oft gar nicht mehr selber entscheiden, weil sie sich moralisch verpflichtet fühlen.

Es geht in der Natur einfach darum, mit vielen Partnern Nachkommen zu zeugen................. *kopfklatsch*
Und dieses Muster ist in uns fest verankert. Und genau deshalb entfernt man sich voneinander, um "Neues" zu erforschen. Es ist halt genetisch in uns verpackt. Und wenn wir nicht daran arbeiten, die Beziehung weiterhin interessant zu gestalten, dann schläft alles ein und ....... Ende im Gelände.

Soviel zum Beitrag auf BBC.

War etwas ab vom Thema, da nicht unbedingt auf Cougar bezogen, aber Parallelen kann man ja ziehen.
Der Mensch ist auch nur ein Tier...
wenn auch ein (mutmaßlich) höher entwickeltes (obschon uns Anthropologen als Mängelwesen betrachten).
Von daher kann jeder seine Partner wechseln wie seine Unterwäsche, sofern eben keine Kinder im Spiel sind, die dadurch völlig konsterniert, weil orientierungslos würden.

@********Lady
Die aufgezwungen Moralprinzipien hatten (und haben zu einem großen Teil immer noch) den Sinn, Epidemien z.B. durch den Geschlechtsakt übertragbare Krankenheiten zu verhindern, als auch dafür zu sorgen, dass nicht massenweise Heranwachsende herummarodieren, weil ihre Eltern sie nicht versorgen konnten
oder wollten. So war es für damalige Gesellschaften funktional notwendig, dass bei einer nahenden Niederkunft geheiratet werden musste, damit das Kind wenigstens nach geltendem Recht durch die Eltern versorgt werden musste, weil der patriarchalische Staat dafür nicht aufkommen wollte, obgleich er ständig Arbeitskräfte brauchte, da Seuchen und Kriegen einen ständigen personellen Aderlass nachsichzogen.
Heutzutage ist es nicht mehr unabdingbar in familiären Krisensituationen zusammenzubleiben, da der moderne Staat ein gut organisiertes Finanzierungssystem besitzt, um Trennungskinder dennoch großwerden zu lassen - was aber nicht heißt, dass in jedem Fall eine reichlich unüberlegte Trennung psychologisch gesehen für die Kinder das beste wäre, mitnichten. Eine sich aktuell scheinbar einschleichende Trennungsnormalität bei Familien ist für die betroffenen Kinder gewiss selten "normal".

Der Selbstverwirklichungswahn als auch die ständige Gier nach uneingeschränkter Liebe zur Freiheit (ohne dabei mit Fairness agieren zu wollen) wird es dann natürlich erschweren, eine stabile (auf Dauer angelegte), gegen manche Unbill resistente Partnerschaft erschaffen zu können, denn das erfordert schon etwas Einsatz, Ehrgeiz neben den philanthropischen Momenten wie Empathie, Rücksichtnahme, Kompromissbereitschaft, Transparenz und Loyalität. Ein (vermeintlich) "kaputtes" Versatzstück entsorgt sich halt aber so schön einfach - aus den Augen aus dem Sinn (sofern es kein Bumerang ist, der auf einen unerwartet und mit aller Härte zurückfliegt!).
*******elt Frau
1.180 Beiträge
;)
Hallo in die Runde,

habe eure Beiträge wieder gespannt verfolgt, wenngleich ich Psychologie studiert habe, will ich es hier nicht so wissenschaftlich ausdrücken und einfach herunterbrechen.
Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam.
Die Notwendigkeit und Errungenschaft der Gesellschaftsnormen waren aber wichtig und sind es noch. Dennoch gibt es unterschiedliche Lebensmodelle, wenn die Beteiligten damit glücklich sind. Wir haben das Glück, selbstgewählt unsere Neigungen im richtigen Land und in der richtigen Zeitepoche ausleben zu können *zwinker*

Ich selbst bin polyamore und bevorzuge junge Männer, was ich bei meiner konservativen Sozialisation erschreckend feststellen musste. Beides und so einiges andere lebe ich aus und bin dabei glücklich und nur das ist es, was zählt, denn polyamore heißt, meine GEFÜHLE für den Einzelnen sind tief und echt und keiner wird verletzt.

Nun zum Eingangsthema :
Ich lebe eine LIEBESaffaire mit meinem 16 Jahre jüngeren Schatz aus, hatte früher (noch unverheiratet) viele jüngere Partner, einer ist mein Kindsvater und habe mich in den Beziehungen mit jüngeren Männern immer wohl gefühlt. Aus diesem Grund würde ich jedem Menschen, der sich verliebt hat dazu raten, mutig zu sein und wenn das Fundament mit gleichen Vorstellungen vom Leben stimmt (und ein Kind kann auch adoptiert werden, sagt neulich mein Schatz), dann sollte Frau und Mann es wagen *zwinker*

Viel Glück
Hallo *g*
es ist sehr schön eure Meinungen zu lesen da ich mich gerade in einer Phase befinde, wo ich eine Entscheidung treffen muss.
Ich bin seit genau einem Jahr in einer Fernbeziehung mit einem 23 Jährigen. Wir haben uns in einem Online Game kennengelernt und nach ca. 4 Monate harter Arbeit, hat er mich zum einem Treffen überredet *g* und was soll ich sagen... ich bereue es nicht *ggg* aus einem Tag wurden dann direkt 10. Er ist ein Schweizer und ich habe damals in RP gewohnt.
Bis dahin war ich immer mit gleichaltrigen Männern zusammen und nach 3 gescheiterten Ehen , war´s einfach schön sich auf einen so viel jüngeren Mann, mit ganz anderer Denkweise einzulassen. Mit der Zeit kamen auch die Gefühle von beiden seiten.
Da es mir egal ist was andere von mir denken, habe ich auch keine Probleme zu dieser Beziehung offen zu stehen. Mein Sohn (22j.a. ) findet es zwar nicht so toll aber akzeptiert es , meine Mutter hat selber jüngere Männer. Von mir aus könnte es noch so ewig weitergehen. Aber bei ihm sieht es das doch anders aus. Ich denke, die Toleranz bei jungen Menschen für so ein großen Altersunterschied sehr klein ist und er dadurch sehr stark unter druck steht. Seine Familie weiß nichts von uns , weil sie das womöglich nicht akzeptieren werden. Dazu kommt sein Wunsch irgendwann eine Familie zu gründen und Kinder haben.
Wir passen eigentlich perfekt zusammen. Haben sehr viel Spaß und genießen jede Minute. Nur mein Alter ist halt ein großes Problem. Deshalb hat er mich jetzt gefragt ob er sich mit einer andere, jüngere Frau treffen darf und aber, will er für mich starke Gefühle hat, trotzdem auch weiterhin mich zu besuchen.
Er Plant jetzt schon seine zukünftige Frau zu betrügen um mich zu sehen *schock* Na gut, wie es später aussieht weiß eh keiner.
Jetzt habe ich aber die Wahl.. das ganze zu beenden oder seine Geliebte zu werden.
Da ich jetzt doch etwas egoistisch bin und der Sex einfach der Hammer ist, denke ich, ich werde ihm doch weiterhin treffen... solange ich Spaß habe und damit klar komme... und genießen bevor es ganz zu ende ist *g*

Und wenn es mal vorbei ist, der nächste wird auch wieder ein Junger mann sein ( aber vielleicht ohne solche Wünsche *baeh* ) bin jetzt voll auf den Geschmack gekommen *love5*

LG
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Hm.......???????????*nachdenk*

Also beim Lesen Deines Beitrags kam mir sofort der Gedanke in den Kopf: Er hat die Andere - Jüngere bereits. Männer tendieren nicht dazu, so etwas vorher zu klären, sondern sind eher froh, sich mit Problemen nicht auseinandersetzen zu müssen. Sie gehen diese in der Regel erst an, wenn sie vorhanden sind.

Ich hoffe für Dich, dass ich mich irre und wünsche Dir weiterhin viel Weitsicht für Deine Entscheidungen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@****_na:

Es tut dir doch jetzt schon zu sehr weh - was er macht (oder plant oder machen wird).

Du warst ihm gegenüber offen und deiner Familie gegenüber auch. Und er hat das nicht geschafft.

Nimm ihn jetzt nicht in Schutz - er ist zwar jünger, aber kein Kind mehr - er ist ein erwachsener Mann und hat sich nicht wie einer benommen.

Wenn du der Meinung bist, die zweite Geige zu spielen, wird dir ausreichen - ok. Aber ich würde die Bremse ziehen - es gibt noch viele andere Mütter mit jungen hübschen Männern, für die du das bist, was sie wollen.

Und ich wünsch dir von Herzen, dass du einen findest, mit dem du eine ehrliche Beziehung führen kannst, in jeder Hinsicht. Denn verdient hast du es.
also er hat sie jetzt kennengelernt, hat aber mit ihr noch nichts angefangen ... und da wir es abgemacht haben , dass wir sowas klären , wenn sowas passiert, kann ich jetzt selbst entscheiden ob ich da weiter mitmache oder nicht... finde ich gut und ehrlich von ihm

@ seeleverschenkt

ja, danke dir... deshalb überlege ich nur solange mitzumachen , bis es mich wirklich stört und wenn ich damit nicht klar komme ist logisch... ich werde es beenden *g*

z.z. ist bei mir nur ja , nein, ja, nein im Kopf... am Mittwoch sehen wir uns und werden nochmal drüber reden... da wird die Entscheidung erst wirklich fallen denke ich^^
Ääähm, wenn Dein Alter für ihn ein Problem ist, warum fängt er dann etwas mit Dir an? Um Dir dann zu sagen, dass eine Jüngere besser zu ihm passt? Das würde ich mir nicht bieten lassen. Für mich hört sich das wie Verarsche an, denn mit höchster Wahrscheinlichkeit hat er mit der anderen Frau schon eine Affäre. Seeleverschenkt hat Recht, wenn Sie sagt, andere Mütter haben auch ganz hübsche junge Söhne.
also mein Alter selbst stört ihm nicht, damit hat er nie ein Problem gehabt...Problem in dem Sinn das ich keine Kinder mehr haben will /kann und von seinem Kinderwunsch wusste ich aber auch von Anfang an... und ich finde es ok, das er mir jetzt erzählt , das da jemand ist .... ich kann es trotzdem selbst entscheiden wie es für mich weiter geht..

Und ja... es ist mir bewusst, das es viele interessante junge Männer gibt und es ist bestimmt kein großes Problem jemanden kennen zulernen *g* aber ich hab es erst gestern erfahren daher muss ich noch etwas darüber nachdenken
Ich finde die Konstellation etwas seltsam. Weiss die andere Frau davon? Auch das er Gefühle für zwei Frauen hat? Kommst du damit wirklich zurecht, denn eigentlich entscheidet er sich für keine von Euch. Grundsätzlich kann dies jeder so handhaben wie er möchte. Ich kenne mich mit polyamorie nicht aus. Wichtig ist aber, dass du dies im innersten auch so möchtest. Sonst wirst du dabei über den Tisch gezogen. Ansonsten gibt es in deiner Nähe viele junge Männer die nur darauf warten dich kenne zu lernen 😉;) Und die ziehen dich nicht über den Tisch sondern sie legen dich drauf *zwinker*

p.s. Fernbeziehung, Familie nicht involviert, Freundin wohl auch nicht. Lässt einfach viel Raum für Fragen und Spekulation wie ehrlich er wirklich ist.
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Themenersteller 
...
****_Na:
Nur mein Alter ist halt ein großes Problem. Deshalb hat er mich jetzt gefragt ob er sich mit einer andere, jüngere Frau treffen darf und aber, will er für mich starke Gefühle hat, trotzdem auch weiterhin mich zu besuchen.
Er Plant jetzt schon seine zukünftige Frau zu betrügen um mich zu sehen *schock*

ähm, ich will garnicht weiter ausholen , mir sind nur paar passagen aufgefallen, die ich bissel komisch finde ,

Wenn jemand mit meinem Alter ein Problem hat, mit dem fange ich garnichts erst an ... entweder passt alles ... eingeschlossen, der Charakter, Optik, Alter und im besten Fall noch gleiche Freizeitgestaltung (ich unternehme auch gerne mal was neben der Bettkante, ich bevorzuge das auch, das funktioniert auch mit einer so losen Konstellation Gougar=Junger Mann)
Ich lebe das schon seit 5 jahren und auch immer mit längerfristigen Geschichten, da muss man schon bissel suchen aber auch den Prinz für diese Geschichten gibt es
Jemand der im Vorfeld schon sagt, er btrügt seine spätere Frau, der will definitiv zweigleisig oder dreigleisig oder oder oder fahren, so einer wird das immer wieder tun ... mir würde da definitiv die spätere Ehefrau leid tun ... sehr sogar

Wie gesagt, ich lebe das seit 5 Jahren und ausschließlich , ich betone ausschließlich nur mit Single Männer , kein Mann lügt sooooooooo gut, das das nicht früher oder später rauskommen würde, das er in einer Beziehung steckt, meistens früher *grins*
wenn ich dieses Wissen schon hätte, wäre der Drops für mich gelutscht , bin ich warscheinlich auch sehr konsequent , mein jetziger 31 und Single und aus meiner Nähe, wäre er schlagartig kein Single mehr , würde er sich schnell verraten, schon bei spontanen Planungen etc.
Ich hab keine Lust auf Gefühls Wirrungen die da auch nicht ausbleiben werden, Eifersüchteleien , Ansprüche ....
Der momentane Nutzniesser des ganzen wäre in deinem Fall der junge Mann, klar, er wäre ja der Hahn im Korb

siehe meine Meinung wertfrei, das ist meine Einstellung und mit der fahre ich optimal und ich bin glücklich damit , ich will es auch garnicht mehr anders *g*

Du wirst das richtige tun, wünsche dir dabei alles Gute *g*

Lg
Steffi
Schlussendlich halte ich für wichtig, dass ihr gefühlsmässig auf derselben Eben seid.

A) Ihr habt beide Gefühle für einander. In diesem Falle wäre das Verhältnis zu Frau Nr. 2 zu klären und ob er wirklich 2 Frauen lieben kann. Und ob du für dich auch damit zu Recht kommst.

B) Ihr habt beide keine Gefühle für einander. In diesem Falle wäre auch empfehlenswert das Verhältnis zu Frau Nr. 2 zu klären. Zudem solltest du dich fragen ob du wirklich die Gefühe abstellen kannst wenn sie einmal da waren. Ist in der Regel wohl sehr schwer.

Option C) Einer hat Gefühle, der/die andere nicht halte ich für keine Gute Idee. Da ist die emotionale Last ungleich verteilt.
also die Frau weiß noch nichts von ihrem Glück *zwinker* aber ich danke euch für eure Meinung.. hab noch zwei Nächte zum nachdenken und ich glaube langsam wirklich was ich machen muss^^
@****_Na
Wäre er bereit, auf die jüngere Frau zu verzichten, falls du ihn vor die Wahl stellst?
So wie ich das jetzt verstanden habe, hat er dir keine wirkliche Wahl gegeben, außer die Affäre zu beenden.
Und was ist, wenn die andere Frau keine Beziehung mit ihm will? Nimmst du ihn dann wieder zurück?
@ la_lupa

Ehrlich gesagt, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Ich sehe schon, das wird morgen doch noch ein sehr langes Gespräch werden.
Es könnte klappen...
Es könnte funktionieren wenn alle Parteien von einander wüssten und sich nicht daran stören. Ich lebe und liebe polyamor seit einigen Jahren auch als Cougar mit absoluter Ehrlichkeit. Kann also durchaus eine Bereicherung darstellen.
Jedoch scheint es so als sei er sich selbst der nächste. Hat alles ein Geschmäckle!
Bist du wirklich bereit die zweite Geige bzw. back up Frau zu sein? Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

LG Sadie
Hoffe es ist alles gut gegangen und du hast etwas Klarheit erhalten *g*
Wir haben sehr viel geredet und er weiß selber nicht so wirklich was er will... und das er es dumm findet , was er da eigentlich sagt... das er irgenwie auch nicht "normal"ist, weil er eine Beiziehung mit einer Frau hat, die so viel älter ist als er.
Nicht jeder ist schon mit 23 auf dieser "scheiß-egal-was-andere-denken" schiene. Und wir beide haben auch nicht extra einen Partner mit so nem Altersunterschied gesucht, sondern uns zufällig getroffen und müssen beide damit auch erst klar kommen.
Bei mir ist die Sache klar, ich habe damit überhaupt kein Problem mehr... im Gegenteil *grins*
Ihm werde ich jetzt aber nicht abservieren und lasse ihm auch noch etwas zeit.
Wir treffen uns weiterhin und reden immer noch und haben auch noch unseren Spaß und das doch, wie es aussieht, nur zu zweit^^ Keine Ahnung wie lange es noch gut geht, da die Sache doch noch nicht so ganz geklärt ist... es wird noch bestimmt ein paar weitere Gespräche dauern *g*

Ich danke euch aber, es hat mir auch sehr viel geholfen eure Meinung drüber zu lesen.

Wünsch euch noch schöne, ruhige Feiertage.
LG Joen
Geniesse die Zeit *zwinker*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also mit 23 hat er ja auch noch jede Menge Zeit zur Familiengründung. Genießt einfach eure Zeit und irgendwann wird sich ergeben wie es weiter geht.
Bedingt durch den Wunsch nach Kinden könnte die Zeit dann halt limitiert sein. Das ist mir in etwas anderer Art auch schon untergekommen. Aber man kann ja trotzdem das Beste daraus machen *smile*
******iss Frau
76 Beiträge
Ich suche eine ernsthafte Beziehung ...
und nicht nur das flüchtige Glück. (Bitte an die Moderatoren hiermit einen neuen Thread zu eröffnen). Ich weiß nämlich nicht wie das geht.
Seit Jahren bin ich mit (ca. 10 Jahren jüngeren Männern zusammen und das passt für mich sehr gut so.)
Meist haben sie Ihre Kinder dann schon wenn sie welche wollten.
Wenn Mann unter 35 ist wird es da schwierig mit ner längerfristigen Planung aus oft erwähnten Gründen.
Ich bin hier in der Gruppe, weil es im normalen Leben Hemmungen auf beiden Seiten gibt dass ich jüngere Männer anspreche und von solchen angesprochen werde.
Bin erst seit wenigen Jahren auf meinem sexuellen Höhepunkt, kann es viel mehr genießen als ich jung war und da passt ein jüngerer Mann der noch ein wenig Dampf unterm Hintern hat als so ein "pensionierter" älterer Mann in meinem Alter (ja so erlebe ich das leider mit vielen); vor allem wenn er aussieht als könnte er mein Opa sein krieg ich die Krise;
Ich bin noch nicht bereit mich zur Ruhe zu setzten, eher schon zur Aktivität zu legen. Hihi.
******iss Frau
76 Beiträge
Interessant
Das find ich ja interessant!
Sagt mir doch die Moderatorin diese Gruppe sei nur bis maximal 40 Jahre, ist aber selbst 45. Also wie geht denn das? *smile*
Und ich solle doch mit meinem Anliegen in eine andere Gruppe gehen, die mein Anliegen besser vertreten würde.
Ja welche denn?
Neulich hab ich in der Gruppe hier eine Filmempfehlung gesehen da war die Frau über 60, der Mann 35 und es war eine echte langjährige Liebesbeziehung. Sie haben sogar gemeinsam ein Haus gekauft.
Außerdem werden Hitparaden von Cougars gezeigt in denen Harold and Maud auf Platz eins liegen!

*lol*
*********2015 Frau
242 Beiträge
Ich könnte mir auch eine Beziehung zu einem deutlich jüngeren Mann vorstellen, wobei für mich die realistische Grenze bei rd. 20 Jahre jünger liegt. In meiner letzten Beziehung war mein Partner 13 Jahre jünger und da gab es diesbezüglich nie Probleme.

Wenn er dann noch bi wäre, wäre das wie ein 6er im Lotto *ggg*
Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr *wink*

Wenn es sich für beide Seiten gut anfühlt, dann sehe ich keine Probleme was eine feste Beziehung angeht. Man sollte vieleicht vorher nur bestimmte Dinge absprechen (Kinder,Familie, etc.), auch sollte man sich nichts auf die "Blicke" der anderen geben ... *lol* Ob nun 10,20 oder 30 Jahre unterschied ist in meinen Augen egal, wenn es passt und beide damit zusammen leben können, warum nicht. *smile*

Aber einem jungen Mann sollte schon klar sein, dass ab einem bestimmten Alter es nicht unbedingt leichter wird eine Familie zu gründen. Trotzdem ...

Liebe kann vieles überwinden ! Man muss nur stark genug sein *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.