Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
zum Thema
Cougar kennenlernen - Wie stelle ich das am besten an?96
Hey liebe Joy-Community! Selbst mit meinen 19 Jahren habe ich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit einer Cougar eine Bez.,sinnfrei oder realististisch?

*****229 Mann
64 Beiträge
Diese Zahlen immer..
Ich versteh gar nicht wie man sich immer an diesen Zahlen festkrallen kann..

Wat passt dat passt *g*

Ich habe in Kanada eine Frau kennengelernt die 43 Jahre alt war und aussah wie 25. Und es war wunderbar. Ich bin aber auch schon auf Mädels gestoßen, die wie 25 aussahen und auch nicht gerade auf den Kopf gefallen waren, sich dann allerdings im Gespräch entpuppte dass sie erst 16 waren?!

Okay. Minderjährig das ist nun wirklich ein Thema.

Aber jemandes Alter einschätzen? Halte ich für eine schwierige Sache.

Aber ob ich jetzt eine Frau attraktiv finde die 20, 40 oder 70 ist?
Zumal es auch immer Menschen gibt, die aussehen wie 40 aber schon die 60 hinter sich haben und umgekehrt.

Da spielen Zahlen für mich absolut keine Rolle. Hauptsache mein Gegenüber gefällt mir und ich gefalle meinem Gegenüber *g*
****Fee Frau
609 Beiträge
das passt ja
ich bin die Tage schon angegangen worden, ich sei keine Cougar, weil ich in meinem Profil inzwischen stehen habe, daß meine Tendenz im Moment eher bei Männern zwischen 40-45 liegt.
Zugegeben, die sind "nur" 10-15 Jahre jünger, aber wenn ich mich schon einlasse, möchte ich was längerfristiges Richtung Beziehung.

Das heisst ja nicht, daß ich jüngeren abgeneigt bin, aber aus leidlicher Erfahrung weiß ich, daß das nicht funktioniert, oder mit/bei mir nicht *snief*
Das sehe ich
tatsächlich inzwischen auch ähnlich *g* Tauge auch weniger als reines Spaßobjekt.
*******_86 Mann
29 Beiträge
Ein schwieriges Thema...
...worum geht es, wenn zwei Menschen sich begegnen? Faszination? Begehren? Anerkennung? Sich anschauen? Gemeinsam in die gleiche Richtung blicken?
Letzteres bringt einer meiner Lieblingsautoren Antoine de Saint-Exupéry in den Blick, wenn er 1939 in Wind, Sand und Sterne (Originaltitel Terre des Hommes) schreibt:
"Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt."

In diesem poetischen Bild des beieinander-stehens, sich begleitens stellt sich die Frage ob der Blick - auf kulturelle Settings, soziale Aspekte oder andere Lebenskontexte - anders ausfallen kann - ich denke ja.
Aber ich mag nicht sagen, dass dies zwingend altersabhängig ist (aber dabei ist wohl zu erwägen, dass der präfonale Kortex erst mit Mitte 20 ausgereift ist), aber vielleicht doch mit Lebensaufgaben (oder auch Milieus) zu tun hat.
Bezogen auf das Thema Cougar: So gibt es in meinem Bekanntenkreis eine Beziehung (sie Mitte 40, Kinder, im Berufsleben stehend; Er Mitte-Ende 20; Student), wo das bei-einander-stehen und in die gleiche Richtung blicken funktioniert.

In diesem Sinne - schönes Wochenende *g*
Alex
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*******_86:
sie Mitte 40, Kinder, im Berufsleben stehend; Er Mitte-Ende 20; Student), wo das bei-einander-stehen und in die gleiche Richtung blicken funktioniert.

Ja, bei Mitte 40 und Mitte 20 kann man sicherlich in die gleiche Richtung schauen.
Bei Mitte 60 und Mitte 20 verliert sich irgendwann die gemeinsame Richtung. Es kann und wird nur ein kurzes Miteinander sein, denn bei dem einen Part bewegt sich die Uhr im letzten Drittel und für den anderen "beginnt" das Leben erst mit all seinen Herausforderungen...............................

Den Spruch: Alter ist nur eine Zahl - finde ich persönlich daher kaum angebracht, denn das Alter ist nicht nur eine Zahl, sondern eine Dokumentation über den Ablauf der Lebenszeit und so hart es klingt: über den schleichenden Verfall eines Menschen. Das ist Fakt und der Prozess lässt sich weder aufhalten, noch schönreden. Es ist, wie es ist.

Daher genieße ich persönlich die Momente, die sich ergeben oder auch einmal länger dauern. Aber ich mache mir da nichts vor: Entsprechend meiner Neigung wird es für mich keine Beziehungs-Zukunft geben. Dafür müsste ich mich in einer anderen Altersklasse umsehen. Das kann ich aber kaum noch, denn die Messlatte liegt unendlich hoch. Es ist schwer, hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden.
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Gruppen-Mod 


... Das kann ich aber kaum noch, denn die Messlatte liegt unendlich hoch.

Das stimmt wohl, auch wenn sich die Jungs das oft gar nicht so wirklich vorstellen können.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
In meiner Familie gibt es ein Pärchen, wo sie 84 ist und er 50. Sie haben sich kennengelernt, als sie 55 war. Eine reizvolle und sehr attraktive Frau. Aber nun ist sie wirklich eine sehr alte und gebrechliche Person. Sie geht am Rollator, zittert und sabbert. Er aber strotzt noch vor Manneskraft. So ist es. Ich meine: Hut ab, dass sie diesen Weg gegangen sind und gemeinsam nach vorne geblickt haben. Aber dennoch denke ich manches Mal, dass er sich seinen Kinderwunsch nie hat erfüllen können und sicherlich auch noch auf so vieles Andere verzichten musste und eigentlich ist er jetzt auch nur noch ihr Pfleger.

Ich möchte das für mich nicht haben wollen. Ich liebe die Jugend, aber ich bin sehr klar im Kopf und trotz der allergrößten Gefühle wird es keine feste Beziehung geben; nicht mit den Vorgaben, die ich für mein derzeitiges Sexualleben ausgewählt habe.
Danke!
Vielen Dank für Eure Beiträge! Es tut gut zu lesen, dass andere ähnliche Erfahrungen machen.

In den meisten Fällen überwiegt wohl der sexuelle Reiz. Ist dieser befriedigt, wird sich eine ähnlich alte Dame als Partnerin gesucht. Also passt auf Euer Herz auf! *g*
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Also, ich (er) war noch nicht ganz 18 als ich sie (32) Damals kennen lernen durfte.
Klar war von "nur" Sex die Rede. Das ist jetzt ü. 25 Jahre her und siehe da. Mittlerweile sind wir verheiratet.
Meine Schwiegermutter hat sich mit ü. 70 einen 50jährigen "angelacht"

Also, Liebe kann man nicht aufhalten
****h_r Frau
631 Beiträge
wo die liebe hinfällt....
wie schön zu hören, dass ihr ein paar seid mit grossem Altersunterschied. ich sehe das auch überhaupt nicht als Problem, war auch mit jemand sehr viel jünger glücklich verheiratet. eben: liebe kennt kein alter.
Ich habs selbst vermasselt damals...
... ich 42, er 24... wollte mich heiraten ,mit mir kinder... ich hatte die panik... hab immer gedacht : was ist in 5 jahren , in 10 jahren... ich habs beendet. ich dachte, ich hab nicht das recht, ihm "sein leben " zu nehmen...

aber es war seine freie entscheidung und er hat sehr sehr gelitten.. ich hätte das nicht tun dürfen und sollen.

wenn die partnerschaft - egal in welcher konstellation - nicht mehr tragfähig ist, wird sie sowieso auseinander gehen, und schon lange bei solchen unterschieden im alter. gleichaltrige partner bleiben noch eher aus krampf zusammen und wegen allem möglichem "Tinnef" : gewohnheit, haus , vermögen, bla bla..

hier wurden zwei beispiele mit langjährigen partnerschaften und ehen angeführt... frau über 80, mann um die 50/mitte50... wieso wird vermutet, dass es für IHN eine qual oder eine belastung sein sollte... das glaube ich nicht. wer so lange jahre aushält in so einer beziehung, der hat doch mehr zu bieten und mehr tiefe und tragfähigkeit, als NUR SEX UND SCHÖNHEIT... !!! ich habe allergrößten respekt und wirklich bin ich sehr angetan von dieser kraft und dem statement ,was diese männer auch abgeben an ihr umfeld !

das sind doch ganz starke persönlichkeiten, eine gestandene partnerschaft, über jahrzehnte!

ich hatte kürzlich auf arbeit den fall : ich arbeite in der altersmedizin, wir hatten einen zugang, frau um die 78 jahre. schwerkrank, nicht mehr schön...

kam ein mann in meinem alter und fragte nach seiner frau.. ich stutzte.. fragte nach dem namen.. und tatsächlich, er wollte zu ihr...

er hat sich rührend gekümmert, er hat sie täglich mit dem rollstuhl geholt und ist mit ihr herumgefahren. ich hab sie gefragt, wie lange sie zusammen sind .. seit über 25 jahren waren sie ein paar. 25 JAHRE !!! das ist ein generation und mehr noch , da ist doch MEHR als nur sex und oberflächlichkeit.

das nötigt mir respekt ab und eine verbeugung, viele "normale " paare schaffen das nicht !

auch mein damaliger freund war halt ANDERS, viel reifer, und eine offene erziehung genossen durch elternhaus und schule, er war waldorfschüler. ich war auch in der famile absolut integriert und wirklich niemand hätte gegen eine feste beziehung und heirat moniert, sie waren alle fassungslos als ich ging...

ich bereue das und würde mir wünschen, noch einmal eine zeitlang mit einem jüngeren partner leben zu dürfen, wenn auch getrennt, aber gemeinsam auch die freizeit zu verbringen, und JA , ich bin leider auch jemand, der sein herz dann vergibt, das war wohl die ausgangsfrage. und dafür schäme ich mich auch nicht, denn im inneren bin ich immer noch die junge frau.. und noch sehr weit weg von rollator und co.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Für mich stellt sich diese Frage nicht.
Oder ich hinterfrage es nicht, es reicht schon, dass die Gesellschaft hinsichtlich dieser Konstellation immer noch Frauenfeindlich agiert.
Denn: Niemand findet schließlich etwas dabei, wenn ältere Herren mit jungen Frauen zusammen leben oder sie heiraten.
Die Chemie entscheidet.
*********2015 Frau
243 Beiträge
Es geht
Ich bin seit einiger Zeit mit einem Mann zusammen, 30 Jahre alt, also halb so alt wie ich. Er hatte nie Bedenken, was unseren Altersunterschied angeht, eher schon ich. Je besser wir uns kennenlernten, desto mehr verschwanden meine Bedenken. Es kann gehen, ähnliche Sicht auf Lebensgestaltung, Beziehung, Liebe usw. usw., da ticken wir absolut gleich. Wir leben in einer polyamoren Lebensgemeinschaft, 2 Frauen, 1 Mann. Damit sind wir drei sehr, sehr glücklich, ziehen jetzt zusammen, Hochzeit, einmal frei, einmal gesetzlich, ist nächstes Jahr geplant *herz*.

Man braucht schon ein dickes Fell, was die Umwelt betrifft, wenn man in einer, sogar im doppelten Sinne, nonkonformistischen Beziehung lebt. Aber, es lohnt sich *top*, ich lebe endlich so, wie es mir entspricht und bin sehr, sehr glücklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.