Ich kann mich der Meinung der Damen, die vor mir geschrieben haben, uneingeschränkt anschließen
- Ich brauche weder Tinder, Lovoo noch sonst irgendeine App in dieser Richtung.
Auf der Straße ist es kaum noch möglich, mit einem jungen Mann zu flirten, da die meisten ihre Nase auf dem Display ihres Handys haben.
Diesen Männern fehlt der "Bezug zum echten Leben" (vor allem in diesem Moment), so dass sie es nicht einmal wahr nehmen, wenn sie angeflirtet werden.
Was im Grunde so einfach ist - jemandem ein Lächeln schenken und dafür evtl. eines zu bekommen, um mich dann dafür mit einem Augenzwinkern zu bedanken, ist in der heutigen Zeit kaum noch möglich. Bis vor ein paar Jahren war das immer noch eine gute Kontaktaufnahmemöglichkeit, um ins Gespräch zu kommen
Viele Jugendliche und junge Menschen achten nicht einmal mehr auf den Straßenverkehr, so vertieft sind sie in ihr Handy - vermutlich ist da gerade die Routenberechnung über die App xxx zu sehen.... nur blöde, dass die den vorhandenen Verkehr nicht gleich mitliefert und oftmals recht ungenau über Hindernisse informiert
Ich besitze noch immer mein über 10 Jahre "altes" Handy, welches nicht internetfähig ist und nutze es doch tatsächlich nur zum Telefonieren oder sms-Schreiben, wenn ich unterwegs bin - dennoch lebe ich immer noch und in meinen Augen auch sehr gut
In den letzten Jahren bin ich sehr gut ohne Facebook oder irgendwelche Apps für Datings ausgekommen und ich habe nicht vor, das zu ändern
Ich lasse mir weder von einem Smartphone noch irgendwelchen Apps mein reales Leben wegnehmen. Die meisten Menschen lerne ich kennen , wenn ich unterwegs bin. Es gibt nichts wichtigeres als den realen Kontakt. Und auch hierfür bietet der Joyclub mit seinen Stammtisch- und Eventgruppen ein sehr breites Spektrum und daher viele Möglichkeiten, um in den realen Kontakt zu kommen. Leider werden es immer weniger Menschen, die es auch hinbekommen, einen normalen Satz von sich zu geben und eine anständige Kommunikation zu führen. Aber gerade das ist es, was ich sehr schätze! Intelligenz macht einfach sexy
Auf solch eine Konversation kann ich gut und gerne verzichten:
Na? alles easy?
Danke, mir geht es gut und Dir?
passt
Das freut mich für Dich. Hast Du Lust auf nen Kaffee?
klar
Was würdest Du vorschlagen? xxx oder doch lieber yyy?
egal
....................... usw.
Das ist kein Dialog mehr, sondern eher ein Monolog und dafür brauche ich kein Gegenüber
Inzwischen halte ich auch nicht mehr sehr viel von den Kontaktsuchen hier bei Joy, da ich zu oft festgestellt habe, dass hier zwar viel geschrieben und fantasiert wird, jedoch viel zu viele Angst vor einem realen Treffen haben. Da kommen dann die unglaublichsten Ausreden, um ein geplantes Treffen kurzfristig abzusagen
- Ich kann da nur sagen: "Lebt weiter in Eurer Fantasiewelt - aber lasst mich damit in Ruhe"
Als kleines Zuckerl hier noch die Schweizer Schock Kampagne, die so manchen mal zum Nachdenken anregen sollte
Falls die Frage auftauchen sollte, warum ich dann hier bei Joy angemeldet bin.... die Antwort ist ganz einfach:
Ich halte hier vorrangig den Kontakt zu den Menschen, die ich im realen Leben bereits kennen und schätzen gelernt habe