Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitenwende durch Premiere Dame in Frankreich?

**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeitenwende durch Premiere Dame in Frankreich?
Es gab schon ähnliche Themen und bei Schauspielern oder Künstlern sind jüngere Partner durchaus schon üblich.
(Z.B. Cougar: Cougar - immer noch schräg für die Gesellschaft?
Cougar: werden paare (ältere frau, jüngerer mann) akzeptiert?)

Auf dem politischen Parkett war der Altersunterschied bei Michelle und Barack Obama ja noch recht bescheiden, in Frankreich ist das mit einem Altersunterschied von 24 Jahren doch schon recht beachtlich.
Ich finde die Vita der neuen First Lady durchaus faszinierend und bin gespannt welche Gesellschaftlichen Auswirkungen sich durch die neue Medienwirksamkeit sich im Bereich Cougar über die Zeit wohl ergeben werden.
http://www.sueddeutsche.de/p … familie-sein-leben-1.3497124

Würde gerne eure Meinung dazu hören *g*
Ich glaube nicht an großartige Auswirkungen.. was ich bisher mitbekommen habe, dass es eher ins lächerliche gezogen wird und ihm eine Art Mutter-Komplex unterstellt wird.
*****uja Frau
2.503 Beiträge
ja, spöttische Bemerkungen hab ich auch schon vereinzelt vernommen über Macron und seine Frau.

Aber auch schon so etwas wie "eigenwillig" und selbstbewusst, über den Mann.

Ich denke, mit der Zeit wird das Thema "Altersunterschied" zwischen den beiden in der Presse nicht mehr so spannend sein - wenn nichts außergewöhnliches passiert auf der Beziehungsebene.

Auch das ist letztlich eine Frage des "dran-gewöhnens"
Denke die spöttischen bermerkungen wurden/werden auch stark dadurch gefördert das ihre tochter mit ihm in der selben klasse war.
****h_r Frau
632 Beiträge
so ist es
"...Auch das ist letztlich eine Frage des "dran-gewöhnens".....

genau!

Ich denke, diese Bastion des Patriarchats wird, trotz kräftiger Gegenwind, auch verschwinden. Auch weil die älteren Männer, die vorwiegend ein Problem damit haben, wenn die Frau älter ist, langsam aber sicher aussterben *troest* , das ist nun mal der Gang des Lebens.

Freuen wir uns einfach über jede Frau und jeder Mann der da mitmacht. *freu*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich fürchte, solche Lästermäuler werden nie verstummen - genauso wenig wie das Ächten anderer "untypischer" Verbindungen.
Oder die immer noch sehr verbreitete Einstellung, dass eine Frau, die weiß, was sie im Bett haben will und sich da auch nicht zurück nimmt, eine Schlampe ist, während hingegen beim Mann daraus ein toller Hecht wird.

Schubladen dieser Art werden nie verschwinden.

Ich fürchte eher, auch religiös bedingt, schreiten wir eher Richtung Mittelalter als Richtung Zukunft.
*****012 Frau
170 Beiträge
Cougarverhalten betrifft doch nur einen kleinen Teil der Menschen und gelästert wird so oder so.
Ich bin der Meinung, wer das für sich und sein Umfeld verantworten kann und dazu steht, solle es ausleben. Was geht es die anderen an? Wir haben nur ein Leben!
*****dSo Frau
111 Beiträge
Top!
Ich war völlig begeistert als ich davon hörte!!
Wenn er ein guter Politiker ist und wie sollte er nicht mit so einer starken Frau an seiner Seite, wird es früher oder später ein gutes Licht auf diese Kombination jung / alt geben. Es liegt an uns, dass es nicht ein Einzelfall bleibt..
Schade das so viele negative Beurteilungen gefallen sind..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.