Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
3559 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du oder Sie?

Wenn mich ein junger Mann anspricht...

Dauerhafte Umfrage
******ton Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Du oder Sie?
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage an die Ladys unter uns. Aber vielleicht kann ja auch der eine oder andere von meinen Altersgenossen ja paar Erfahrungen teilen?

In der Regel ist es ja erst einmal üblich Personen, die älter als man selbst ist, zu siezen. Das gehört für mich zuerst einmal zum guten Benehmen und gegenseitigem Respekt. Vielleicht wurde ich aber auch einfach nur zu gut erzogen für diese Welt. *zwinker*
Aber wie sieht das bei euch Cougars aus? Wenn euch ein junger Mann anspricht, ist euch dann ein Sie erst mal lieber oder seit ihr lieber gleich per Du? Und macht es für euch einen Unterschied wo ihr angesprochen werdet? Club, Bar auf der Straße oder auch hier im Joyclub? Gerade letzteres würde mich besonderst interessieren. Ein Sie fände ich irgendwie immer noch höflicher wenn ich jemanden anschreibe. Allerdings komme ich mir dann vor als würde ich ein Bewerbungsschreiben (für einen Job natürlich) aufsetzen. Wie seht ihr das denn?

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion! *zwinker*
Situationsabhängig
also, für mich hängt das klar von der jeweiligen situtation ab.
im beruflichen/geschäftlichen umfeld erwarte ich von einer deutlich jüngeren person schon, gesiezt zu werden.
beim sport oder generell in der freizeit, auch im urlaub finde ich es angehmer, wenn man sich duzt.
hier allerdings empfinde ich siezen eher als ungelenk - es geht ja schliesslich darum, ob man miteinander ins bett geht, und da gibt es im umgang ohnehin schon mehr als genug "holperige" situationen, wenn der altersunterschied sehr gross ist - persönlich finde ich, dass dann ein "sie" eine unnötige zusätzliche barriere schafft. aber ist natürlich alles ansichtssache.
*********lbunt Frau
100 Beiträge
....
ich bin generell und immer für`s DU.
so wie die finnen es benutzen und leben.
In einer Situation, wo ich einen jüngeren Mann sieze bzw. siezen würde, erwarte ich selbstverständlich auch, dass er mich siezt. Ansonsten finde ich das "du" angemessen - vor allem dann, wenn er mich "anbaggern" will.
******ton Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
da la_lupa es gerade anspricht...
Selbstverständlich meine ich insbesondere Situationen in denen es um das anbaggern geht! Wie man sich bezüglich Du und Sie im Alltag verhalten sollte wissen wir doch alle oder? (naja, zumindest sollten wir das alle wissen)

Also formuliere ich es noch mal etwas genauer: Wenn euch ein junger Mann anbaggern möchte, sollte er dabei beim Sie bleiben oder gleich zum Du übergehen?
Er soll mich gleich duzen - ansonsten hat er schon verloren.
Wenn ich ...
von einem jungen Mann angebaggert werde, dann möchte ich geduzt werden. Auch beim Duzen kann man sich niveauvoll ausdrücken und respektvoll verhalten.

Ich duze und werde generell lieber geduzt als gesiezt.

Mrs. firewing
*********e_12 Frau
153 Beiträge
Natürlich duzen, bitte.
*********lbunt Frau
100 Beiträge
...
dann bleibt meine meinung die selbe,
ich mag "DU" gegenseitig.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Beruflich gesehen ist es immer was anderes, da ist Siezen wohl meist angebracht.
Aber wenn ManN baggert oder hier schreibt: definitiv DU !!

la_lupa schrieb:
****upa:
Er soll mich gleich duzen - ansonsten hat er schon verloren.
Und das sehe ich auch so, gleich verloren *wua*
*********itas Frau
2.114 Beiträge
Lieber per Du
Ich will mich doch nicht gleich alt fühlen beim ersten Gespräch! 😆 Respektlosigkeit hat nichts mit Du oder Sie zu tun, sondern mit dem Tonfall, sonstiger Wortwahl und nonverbaler Kommunikation. Ein Sie ist für mich der ultimative Abtörner. Privat mache ich das wie im Club Urlaub : erstmal alle duzen, das schafft Nähe. Dazu viel lächeln. Wer das so nicht mag, wird nie mit mir befreundet sein können. 😉
Geschäftlich ist das natürlich was anderes! Da kommt es auf die Unternehmenskultur an.Bei den Amis duzt man auch seine CEOs und CFOs.

Es gibt Leute, die sieze ich penetrant, weil ich mit ihnen privat nichts zu tun haben will oder weil sie mir irgendwie suspekt sind. Das gibt es natürlich auch. 😊
*********hen59 Frau
205 Beiträge
Ich empfinde es genauso wie meine Vorposterin:
Respektlosigkeit hat nichts mit Du oder Sie zu tun, sondern mit dem Tonfall, sonstiger Wortwahl und nonverbaler Kommunikation.
Mir ist es mal im Club passiert, dass mich ein jüngerer Mann gesiezt und dann sofort ungefragt betatscht hat. So viel Respektlosigkeit bügelt das Siezen dann auch nicht mehr aus.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Natürlich ist es von der Situation abhängig.

Im "normalen Alltag", im Geschäftsleben etc. duze ich niemand und erwarte zunächst auch das Sie.

In der Freizeit, Konzerten, Festivals etc. sieze ich niemanden... egal wie alt und ich wäre sauer, wenn ich gesiezt wurde.


Und genauso wäre es für mich, bei einer Annäherung intimer Art (oder dem Vorgeplänkel dafür) - ich wäre "not amused" sollte er mich siezen.
*****dSo Frau
111 Beiträge
Alles gesagt..
Ich kann gar nicht so viele likes geben wie es bräuchte.
Eigentlich ist alles gesagt.
Wenn ein Mann mich siezt aber anbaggert hat es etwas unnatürliches an sich. Ich komme mir überlegen oder so viel älter vor dass die Höflichkeit sich verliert und ein fader Beigeschmack entsteht.

Männer habt Mut! Und was ich immer versuche mit zu geben. Seit einfach euch selber, weil Authenzität ist immer noch am sympathisten
Mir ist es ganz Recht wenn er mich schon beim ersten Kontakt duzt. Da ist man dann gleich auf einer Ebene. In anderen Sprachen kommen die Leute zumindest in der Freizeit auch ohne das alberne "Sie" aus Also Jungs, seid nicht so förmlich.
*********Black Frau
3.065 Beiträge
Wenn diese Entscheidung auch von vielen Communities abgenommen wird...und Frau ungefragt geduzt wird, was ja in Medien, Stellen-Anzeigen und Online Geschäften auch schon üblich ist, verwahre ich mich dagegen.
Ich entscheide für mich, ob ich geduzt werden möchte oder nicht.
Besteht ein größerer Altersunterschied und eine BDSM Konstellation, lege ich großen Wert auf das höfliche "Sie".

Alltags-bedingt sieze ich ebenso, denn ich verfahre nicht mit jedermann und jeder Frau persönlich.
Was die eigentliche Ausgangsfrage betrifft, Mann macht bestimmt keinen Fehler, wenn er vorher einfach einmal nachfragt.

Ladies first
Der Herr hat der Dame Ehre zu erweisen. Eine alte, ja sogar antike Tradition, die mit der Zeit immer stärker bekämpft wird. Laut Knigge ist die Dame diejenige, die zum persönlichen "Du" auffordert, wenn sie es wünscht.
Respektvoll wenn es dann auch groß geschrieben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.