Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Situationship. Ein neuer Begriff für ein Beziehungsphänomen.103
Nichts Halbes und nichts Ganzes. Was "Lockeres". Eine Situationship…
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernphase

Kennenlernphase
Hier mal ein eher allgemeines Thema, welches nicht zwangszweise mit Cougar oder Altersunterschied an sich zu tun hat.

Wie läuft bei euch so eine typische Kennenlernphase ab?

Ich habe den Eindruck, dass sich das Kennenlernen im Joyclub allgemein etwas gewandelt hat. Ich kann mich an mein erstes Profil hier und die Anfangszeit erinnern (ca 10 Jahre her), da hat man eine Person entdeckt, die einem gefiel und hat versucht ein Gespräch aufzubauen. In der Regel fand dann ein stetiger Austausch statt.
Bis es zu einem Treffen kam, hat man sich halt immer wieder die Zeit für Gespräche genommen.
In letzter Zeit wirkt es aber eher so, als würde man sich in einem Gespräch kurz beschnuppern, entscheiden, ob es für ein Date passen könnte und dann geht jeder so seine Wege... alle paar Tage gibts dann vllt mal ein kurzes "hallo, wie gehts dir?" oder ein "na, schon einen passenden Tag fürs Date gefunden?.

Mache nur ich solche Erfahrungen, oder gehts euch da ähnlich?

Wird allgemein nicht mehr viel Wert aufs Kennenlernen VOR dem Date gelegt, oder fehlt da einfach die Zeit? Verpasst man durch das Plaudern mit einem Kontakt die Möglichkeit, sich noch weitere zu Angeln?

Mich würden eure Erfahrungen und/oder eure Ansichten interessieren.
Sucht ihr den regelmäßigen Kontakt zum potenziellen Datepartner, oder reicht euch die Gewissheit, dass er den ersten Schnuppertest bestanden hat?
*******berg Frau
65 Beiträge
Ich habe diese Erfahrung auch machen müssen. Das Gefühl dass man sich dafür keine Zeit mehr nimmt ist vollkommen richtig. Man bekommt nach einem kurzen Mailkontakt ungefragt Fotos gesendet, wird nach der Telefonnummer gefragt, da bin ich schon maximal gelangweilt. Vom Profil lesen was wer eigentlich sucht, davon reden wir mal erst gar nicht.
Vor vielen Jahren nahmen sich viel mehr User tatsächlich noch die Zeit um zu checken, ob es annähernd passt. Heute ist Frau gleich arrogant und zickig wenn man keine Lust mehr hat auf so einen Kontakt näher einzugehen. Die Vermutung dass das ganze online Dating (besonders bei den unter 30 jährigen Herren) mittlerweile einfach abstumpft liegt nahe. Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen, das möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Es ist aber immer wieder schön wenn man im Bezug auf das Profil, Gemeinsamkeiten und Vorlieben angeschrieben wird. Meist ergibt sich darauf auch ein netter Kontakt. Wenn ich gegenseitiges Interesse spüre, brauche und möchte ich auch keine paar Wochen warten bis man sich mal zum beschnuppern trifft. Das funktioniert dann auch spontan. Wenn das nicht klappt, dann klappt es eh nicht.
@ F_Nuernberg

Ich hatte erst vor kurzem die Erfahrung mit einer älteren Frau gemacht, welche zwar laut eigenen Aussagen Interesse hatte, aber dies irgenwie nicht zeigen konnte. Im chat das erste mal kennen gelernt, hinterher per Clubmail weiter geschrieben und dann per Whatsapp... Die ersten 2-3 Tage noch regen Austausch gehabt, dann eher weniger. Es kamen die üblichen Floskeln wie "mehr Freiraum, Spannung aufrecht erhalten etc."

Also gut, dachte ich mir... warteste bis sich die Dame meldet. Ausser aber einem "guten Morgen" und "schlaf gut" kam nicht wirklich viel... ab und an mal n Einzeiler. Online war die Guteste aber fast nonstop. Auch immer mal wieder im Chat.
Über mehrere Tage hab ich mir das Spielchen angeguckt.. und als nach 2 Wochen dann ein Tag kam, wo von ihr so rein gar nichts kam, sie sich Abends sogar im selben Chatraum befand wie ich und trotzdem überhaupt nichts kam, hab ich dann den Stecker gezogen.

Kurzer Krach darüber, dass wohl beide unterschieldiche Ansichten haben, was ein "Kennenlernen" wohl wäre und Feierabend.

Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte es wohl gereicht, wenn alle paar Tage mal ein Lebenszeichen gekommen wäre, damit beide Seiten wissen, dass der andere noch lebt, und gut ist. Deckt sich nicht mit meiner Vorstellung von Kontakt halten und Kennenlernen.
Das was du mit der Dame erlebt hast war schlichtweg Desinteresse ihrerseits. Auch wenn es hart klingt. Aber wenn sie Interesse an dir gehabt hätte, wäre es anders gelaufen. Man kann durchaus die Spannung aufrecht erhalten mit einer regen Kommunikation. Das hat bei mir nichts mit der Häufigkeit an Mails, Telefonaten oder what’s app zu tun. Interesse ist das Zauberwort und vllt dachte sie auch dich zusätzlich noch warm zu halten. Machen Männer übrigens auch ganz gerne so.
*********itas Frau
2.118 Beiträge
Mir geht es genauso!
Ich habe sehr viele Kontakte, die entweder nach wenigen Minuten explodieren oder sich ewig hinschleppen. Es verkommt zum Smalltalk und Einladungen zu Treffen werden scheinheilig abgesagt, oft erst kurz vor dem Date.

Kommt es zum Date, ist meist nach dem ersten Treffen Schluß, wieder seltsame Ausreden, man müsse nachdenken, sei noch nicht bereit für eine Beziehung, sei sich noch unklar etc
Dann kommt meist auch nichts mehr, weil derjenige eine andere hat.

Aber dann irgendwann kommt das Submarining. Derjenige fragt, wie es einem geht, ob man schon jemanden gefunden hätte oder ob es was neues gäbe.
Heute hatte ich sogar ein zweites Match nach 2,5 Jahren, der mich aber nicht erkannt hat. Und er schreibt wortwörtlich genau die gleichen Fragen! 😬
Ich habe ihn gefragt ob er ein bot sei. Die Antwort war, ich sei der bot, dann wurde ich blockiert.

Ein Typ bei Tinder, mit dem ich schon x mal ein Match hatte und immer wieder geschrieben habe und dann wieder geghostet wurde, versucht mich gerade dazu zu bringen, ihn nochmal zu matchen. Anscheinend richtet er alle paar Tage ein neues Profil ein, denn er wird mir jede Woche mehrfach angezeigt, obwohl ich ihn nicht mehr matche.

Und in meiner Handtasche wartet eine Anzeige auf eine Briefmarke, weil ich mal wieder mit mehreren ekelhaften Penis Bildern belästigt wurde, obwohl wir uns kurz vorher noch normal über Arbeit und Kochkunst unterhalten haben.

Ab und zu hab ich mal ein zweites Date, aber extrem selten.
Trotz all der Plattformen habe ich mich noch nie so einsam gefühlt, wie in den letzten 15 Monaten. Ich bin froh, wenn die Pandemie endlich für beendet erklärt wird und ich wieder echte Menschen treffen kann! 😎
Dieses Geghoste ist mittlerweile wirklich nervig geworden. Auch schon genug Fälle gehabt, wo einfach mitten im Gespräch keine Antwort mehr kam und man die Person nie wieder gelesen hat.

Einen wahren Leckerbissen hatte ich vor ein paar Monaten. Die Dame schrieb mich an, weil sie Interesse an mir hätte. Eher so der Typ für Beziehung. Es gab einen Plaus, der sich über zwei Tage hinzog. Sie fragte mich, ob ich denn, ein halbes Jahr nach der Trennung von meiner Ex, überhaupt wieder bereit wäre, etwas einzugehen. Ich schrieb ihr, dass ich die Trennung längst überwunden hätte und es sowieso einvernehmlich war. Ich habe daraufhin keine Antworten mehr auf irgendeine Nachricht erhalten.
Vor ca. 3 Wochen hab ich sie dann mal im Chat erwischt und Sie gefragt, was das für ne Aktion war.
Daraufhin kam die Anwort "ich habe gemerkt, es passt einfach nicht zwischen uns"

Wäre ich nicht schon was länger im Joyclub, mir wären wohl die Augen rausgefallen *lol*
*********itas Frau
2.118 Beiträge
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet! 🤣

Das ist der beliebteste Satz, der hat sich rum gesprochen. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.