Kennenlernphase
Hier mal ein eher allgemeines Thema, welches nicht zwangszweise mit Cougar oder Altersunterschied an sich zu tun hat. Wie läuft bei euch so eine typische Kennenlernphase ab?
Ich habe den Eindruck, dass sich das Kennenlernen im Joyclub allgemein etwas gewandelt hat. Ich kann mich an mein erstes Profil hier und die Anfangszeit erinnern (ca 10 Jahre her), da hat man eine Person entdeckt, die einem gefiel und hat versucht ein Gespräch aufzubauen. In der Regel fand dann ein stetiger Austausch statt.
Bis es zu einem Treffen kam, hat man sich halt immer wieder die Zeit für Gespräche genommen.
In letzter Zeit wirkt es aber eher so, als würde man sich in einem Gespräch kurz beschnuppern, entscheiden, ob es für ein Date passen könnte und dann geht jeder so seine Wege... alle paar Tage gibts dann vllt mal ein kurzes "hallo, wie gehts dir?" oder ein "na, schon einen passenden Tag fürs Date gefunden?.
Mache nur ich solche Erfahrungen, oder gehts euch da ähnlich?
Wird allgemein nicht mehr viel Wert aufs Kennenlernen VOR dem Date gelegt, oder fehlt da einfach die Zeit? Verpasst man durch das Plaudern mit einem Kontakt die Möglichkeit, sich noch weitere zu Angeln?
Mich würden eure Erfahrungen und/oder eure Ansichten interessieren.
Sucht ihr den regelmäßigen Kontakt zum potenziellen Datepartner, oder reicht euch die Gewissheit, dass er den ersten Schnuppertest bestanden hat?