Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

namensvorschläge: einen schönen namen finden

****ra Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
namensvorschläge: einen schönen namen finden
hallo ihr da,
ich finde den namen cougar einfach blöde...warum sollt man diesen namen,
diesen anglizismus übernehmen...

als ob die amis das phenomen erfunden hätte!

in vielen sprachen gibt es sehr alte begriffe
für reife frau liebt jungen mann...

ich könnte japanisch und chinesische begrife
beisteuern...

ABER NOCH IST DIE ZEIT
DAS WIR HIER DIE WIR DRAUF STEHEN
EINEN EIGENEN NAMEN FINDEN!!!!

JOYCLUB COMMUNITY KREATIV IST IN DER BESCHREIBUNG DESSEN WAS SIE LEBT UND SICH NICHT WIEDER EINEN STEMMPEL VON AUSSEN AUFDRÜCKEN LÄSST:::

was meint ihr...welche namensvorschläge hätte ihr?
****ra Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
mittlerin ;)
babajagas...
sagen gestalten
und
luisa franca
haben mich inspiriert,,,,,,
****ra Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
kalypso....
grins....

die erynnen
krass zumindest in der griechsichen mythologie scheinen ältere frauen als asexuell oder hässlich zu gelten....
Ich finde Cougar gut, und zwar nicht weil es Teil meines Nicks ist, sondern weil sich der Begriff langsam überall durchsetzt.
(Man sagt ja auch nicht "klappbarer PC für den Schoss" anstatt "laptop" *lol*)
Selbst bei den Franzosen, die sehr darauf bedacht sind, ihre Sprache von Anglizismen freizuhalten, ist Cougar ein Begriff..
Wozu also mühsam eindeutschen, wir leben in einer globalisierten Welt !
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Der Name muss allgemein verständlich sein und Cougar ist zumindestens im Joy ein Begriff.
Ich finde den Namen völlig ok,
nur das Gruppenlogo sollte schöner sein*smile*

*sonne*
wie wärs denn hiermit:
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
lolllll..und nun noch ein Bein mit Highheels und Halterlosen einfügen, dann ists perfekt!
oder besser so:
auch nicht schlecht...
****ra Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
nun ja
ich ind anglizismen doof...wirklich
Name OK, Bild muss anderes..
Ich finde den Namen nicht schön aber jeder weiß halt was gemeint ist… und darum geht es ja bei Gruppennamen man sollte sofort wissen, worum es in der Gruppe geht…

was nützt ein anderer Name wenn jeder erst mal nachschlagen muss was es bedeutet oder im schlimmsten Fall es falsch versteht…

Am Logo kann man natürlich noch feilen…
Schade das man (Lizenzrechtlich) kein Bild aus Harald und Maude nehmen kann…das würde der ganzen Sache auch eine Portion Humor beisteuern..
*zwinker*
och nee, das Bild soll ja auch (junge !) Männer ansprechen...und Optik oder sexy Originalität toppt nunmal Falten ...*seufz*
****on Frau
293 Beiträge
ich finde den namen "cougar" für die gruppe passend, da der begriff als das bekannt ist um was es hier in der gruppe geht: ältere frau interessiert sich für jüngere männer.

mittlerweile ist der begriff ja auch schon eingedeutscht worden zu "cougarismus".

wieso also sollte ein passender bestehender begriff geändert werden?
ich suche mir beispielsweise ja auch kein synonym für den begriff "computer" und nenne ihn "elektronische rechenanlage".
oder "Winzigweich" für das Betriebssystem *lol*
****ry Frau
39.057 Beiträge
ich find es ehrlich gesagt etwas befremdlich in eine Gruppe zu gehen, die Gruppengründerin hat sich den Namen ausgesucht und dann vorzuschlagen, dass der Name geändert werden soll.

Ich gehe ja auch nicht zu meiner Freundin und sage, mir gefällt dein Name nicht, jetzt ändere ich den mal.

Zum Logo.
Die Gruppe ist doch gerade erstmal geschlüpft*gg*, gebt doch Zeit. Wir wissen doch gar nicht was die Mods vor haben und sich noch vorstellen.
Ich find den Gruppennamen klasse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_Town

ist aber der Name der Serie und nicht erlaubt *zwinker*

und ich weiß nicht wo der Joyclub hier nen Stempel aufgedrückt hat*schiefguck*?

lg cherry*blume*
********ta65 Frau
506 Beiträge
Mir gefällt Cougar gut. Warum das Rad neu erfinden?

Gruß
Angel
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
*lol*..ich bin davon ausgegangen, dass die Threaderstellerin eine der Mods ist*smile*.
Die Gruppe ist halt noch so jung*g*
*********tter Mann
92 Beiträge
Namensgebung
Also Ihr Lieben..

Im Wikipedia steht:

im normalen Sprachgebrauch bedeutet der Begriff Puma. Die Parallele liegt zum einen im silbrigen Fell des Pumas (Silberlöwe), analog zur Haarfarbe einiger älterer Frauen, und zum anderen in der Eigenschaft der Jagd (bei Frauen auf jüngere Männer, beim Puma auf Beute).

Es ist somit der absolut treffende Begriff...und mein Vorschlag.... es einfach soo zu belassen *genau*

Lieben Gruß,
die Erdnuss
**st
in der Eigenschaft der Jagd (bei Frauen auf jüngere Männer

*nono* nicht alle sind auf der Jagd - -
manche möchten gern erobert werden - - ein großer Unterschied !!! *g*
also ich jage lieber...aber subtil...*malranschleich**katze*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Die Parallele liegt zum einen im silbrigen Fell des Pumas (Silberlöwe), analog zur Haarfarbe einiger älterer Frauen

*aetsch* *schmoll* jetzt geh ich meine grauen Haare tönen*pueh*
menno, gestern schon gedacht, ich sollte mal tönen bevor Schatz wieder Zeit hat*lol*
obwohl ich vor 1 j. in seinem Goatibart mit Freude sah uns es auch gleich verkündete- ui, Schatz du hast ein graues Haar*mrgreen*

er lächelte milde und küsste mich- was soll da Frau noch erwiedern*lol*
schade dass man die Bilder die ich hier reingestellt hatte gelöscht hat..ok Urheberrecht und so ich verstehs ja..
aber da war nix mit grauen Haaren drauf...
die direkte Übersetzung von Cougar ist wirlich Puma...
Frage: darf man hier denn (Musik-)links posten ?
In anderen Foren geht das ...*liebguck*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Frage: darf man hier denn (Musik-)links posten ?
In anderen Foren geht das ...*liebguck*
ja schon, aber nur wenn sie zum Thema gehören.
Ich bin zwar kein Mod hier, aber beantworte das mal, ich hoffe mir nehmen die Mods das nicht übel*liebguck*

Das Urheberrecht ist aber ganz besonders wichtig zu beachten- wenn Bilder aus dem Netz genommen werden, dann kann das ganz schön heftig werden.

Nur mal als Bsp.

das hatte mich nachhaltig geschockt wenn ich ehrlich bin.
Ich bin super, super vorsichtig geworden *snief*

lg cherry
*****non Frau
3.550 Beiträge
Ich finde den Namen auch okay und halte auch nichts von übertriebenen Eindeutschen *g*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
ui, Schatz du hast ein graues Haar*mrgreen*

Mein Schatzi auch, ich noch nicht *aetsch*, dabei isser noch soooo klein*lol*
ok ich versuchs... das ist von 1973 !!!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.