Also das ist schwer so genau zu sagen, was den Reiz ausmacht. Gibt wohl ganz unterschiedliche Gründe. und die Absichten sind auch oft ganz unterschiedlich.
Aber als Beispiel könnte man nennen - und dabei kann ich nur für mich selbst sprechen:
Die richtige Chemie
Charm...
Das richtige Gefühl, Gleichklang
Mehr Lebenserfahrung und ich meine wirklich Lebenserfahrung...!!
Der andere Blickwinkel aufs Leben, eine andere Einstellung
Das Gefühl, die Gewissheit jemand besonderen vor sich zu haben...
Mehr gleiche Interessen als vielleicht bei jüngeren.
Also ich noch viel jünger, unerfahren war, empfand ich den Sex als sehr schön, sehr erfüllend...
Ich zog nie los und wollte eine Frau finden, die älter ist, es hat sich sehr oft so ergeben, so gefügt. Fand ich eine Frau besonder interessant und ansprechend war sie einfach oft älter.
Siehe Freundesliste im Joy...
Vielleicht ist das einfach auch mein Weg. Ich habe erkannt, dass ich diesem Weg einfach folgen sollte. Das ist gut für mich. Es tut mir gut. Erfüllt mich. Und ich bin auch gut für die jeweilige Frau, ich weis das hört sicher überheblich an...aber das weis ich einfach...!!
Altersunterschied oder Aussehen treten dann in den Hintergrund.
Frauen die älter sind habe soviele Möglichkeiten zu Punkten...leider machen Sie zu oft Gedanken über ihr Ausehen ihr Alter...hättet ihr es so leicht.
So was wie "Geh weg, du bist zu jung für mich" lasse ich dann nicht gelten. Ich erkenne ihren Wert, und würde mir damit nur ins eigene Fleisch schneiden...!!