Was an Damen reizt...
... ist ganz schwer in Worte zu fassen.
Ich vermeide hier mal ganz bewusst die Vokabeln "reif, erfahren, gesettled..."
Da das Wort "Lady" in diesem Zusammenhang auch schon etwas "überanstrengt" wurde und etwas unpassend wirkt, heißt die Cougarette in meinem Wortschatz Dame!
Was mich nun reizt??
Ich versuchs mal mit Situationsbeschreibungen, der/die ein oder andere mag es nachvollziehen können, andere werdens für abstrus halten.
Ist halt frei aus meinem Leben gegriffen.
Es ist Samstag und eigentlich bist Du nach dem Dienst mit der Dame zum Essen verabredet. Wie es der Teufel will kommt kurz vor knapp noch ein Einsatz rein und Du rödelst los. keine Zeit für Handynachricht oder sonst was.
30 Minuten verspätet lässt Du Dich von den Kollegen einfach am Restaurant absetzen und schlurfst in Einsatzklamotten in das Lokal.
Das Mädchen raunzt Dich an:" Wie siehst Du denn aus? Überhaupt, wo warst Du verdammt nochmal! Glaubst Du ich hab meine Zeit geklaut? Bin ich Dir so wenig wert, dass du nicht mal ne SMS schicken kannst?"
Die Dame lässt sich das letzte Glas Pieper einschenken und fragt gelassen: Hey! Lässt Du die Klamotten nachher an?"
2.
Du kommst völlig "matsche" von nem Einsatz und stehst nach Bradrauch stinkend in der Tür.
Das Mädchen sagt: " Du stinkst geh Duschen, wie siehst Du bloß aus, immer diese Scheiß Feuerwehr! Un lass die klamotten draussen, die tragen den Mief sonst durch die Ganze Bude!"
Die Dame sagt: ..... (garnichts) und schleppt Dich einfach ab "das andere Feuer löschen!"
3. jeder hat mal nen "Dreckstag"
Also sitzt Du da und grübelst. Vielleicht ist auch irgendwas richtig in die Binsen gegangen und Du zweifels, ob Du alles richtig gemacht hast oder oder oder.
Das Mädchen: borht mit Fragen auf die sie die Antworten nicht wirklich hören will oder man große Zweifel hat ob sie das wirklich verträgt. Schweigst Du, gehts los: "red mit mir! Du lässt mich außenn vor! Was ich denke interessiert Dich wohl garnicht......"
Die Dame fragt ein Mal nach... gibts keine Antwort, weiß sie bescheid und lässt Dich, bis auf gelegentliches Streichen über den Nacken in Ruhe.
Aber wenn Du reden willst, weißt Du auch, dass da jemand sitzt, der eben etwas mehr Sozialkomptetenz und Reflektion besitzt als nur zu denken: Hey! Was hat d er Blödmann? Ist doch sein Job!
Ich werd recht oft angesprochen und schließe also mit dem wohl am häufigsten präsentierten Unetrschied zwischen Mädchen und Dame:
Das Mädchen spricht mich an und sagt: "hast Du schonmal ein richtiges feuer ausgemacht? oder Was war denn Dein schlimster Einsatz?"
Die Dame: "ich frag mich allen Ernstes, wie Ihr mit den Dingen, die Ihr seht umgeht und dann imer wieder da raus fahrt!"
Sorry ist ein bisschen berufslastig geworden der Post und damit sicherlich nciht sonderlich erhellend für alle, die damit nichts anfangen können. Aber deshalb bin ich ein Damenfan (okok Cougar
)