Beim Thema bleiben?
Das Aussehen einer Frau, die älter wird, verändert sich!
Damit fertig zu werden, an der Seite eines wesentlich jüngeren Partners, macht sicher mehr Probleme, als manches "Zipperlein"!
Man bekommt u.a. Falten, die Brüste geben der Erdanziehung nach und wenn man ausgeht, braucht man etwas länger vor dem Spiegel!
Warum sollte mein junger Partner nicht wissen, das ich genau damit hin- und wieder Probleme habe: mein Selbstbewusstsein aufrechtzuerhalten!
Wenn er mir dann doch die Zweifel wieder nehmen kann ... dann hat die Kommunikation doch geklappt!
Miteinander reden ist das wichtigste! Während der Beziehung noch wichtiger als vorher!
Und damit sind wir auch beim Thema
Kinderwunsch.
Bevor wir zusammen kamen, führten wir sehr lange und offene Gespräche ... auch über Kinder. Mein derzeitiger Partner will keine ... er kann mit Kindern rein gar nichts anfangen.
Mein Ex-Partner (17 Jahre jünger als ich), wir lebten knapp zwei Jahre zusammen, wollte keine eigenen Kinder, obwohl er Kinder sehr mag. Vor mir war er 11 Jahre mit einer 21 Jahre älteren Frau zusammen, die eine Tochter (damals 3 J.) mit in die Beziehung brachte und die er mit ihr zusammen aufzog. Er lebt seit unserer Trennung mit einer Frau (49) zusammen, die einen 17-jährigen Sohn hat.
Ich war zuvor 20 Jahre verheiratet. Mein Ex-Mann war ein Jahr älter als ich. Ich war zuvor alleinerziehend und brachte meinen 8-jährigen Sohn (heute 28) mit in diese Ehe. Ihn hatte ich mit 22,5 Jahren bekommen, von einem 3,5 Jahre jüngeren Mann. Die Schwangerschaft war damals der Trennungsgrund! Ich wollte dieses Kind unbedingt - er wollte es nicht!
Ich wäre damals "über Leichen gegangen" um dieses Kind zu bekommen ... und ich habe es nie bereut!
Mit oder ohne Kind ... es gibt niemals eine Garantie für eine Beziehung bis ans Lebensende!
Wenn man ein Kind will, dann sollte man es bekommen - egal was das für Konsequenzen hat!
Meine Beziehungen "kamen und gingen" ... mein Kind "bleibt" mein Kind!
Ich bin laut Frauenärztin, trotz meiner 50, noch in der Lage Kinder zu bekommen. Wenn ich einen Partner hätte, der unbedingt ein Kind wollte, würde ich es für ihn bekommen ... vorausgesetzt, ER kümmert sich dann auch wirklich darum! Ich bin beruflich so engagiert und erfolgreich, dass er dann vorrangig zu Hause bleiben könnte/müsste um es aufzuziehen. Ich habe damals Beruf und Kind "unter einen Hut" bekommen ... das könnte ich heute zwar auch noch, will es aber nicht unbedingt.
Im Falle einer Trennung würde ich das Kind aber keinenfalls meinem Partner allein überlassen!
Die Liebe zu einem Kind endet nie!