drag00n hat etwas ganz wichtiges und wesentliches geäußert:
"das liegt nicht am alter, sondern am charakter"
Und genauso sollte man auch damit umgehen, auch wenn es nervig, unangenehm ist, oder sogar schmerzt.
Ich für mein Teil habe so etwas glücklicher Weise noch nie erlebt und bin mir sicher, es liegt weder am Alter, Geschlecht oder an der Neigung, sondern einzig und allein am Charakter.
Und wenn der/die Jenige sich aus irgendwelchen Gründen nicht traut, dann könnte es vielleicht noch an der Reife liegen, man weiss es nicht, es ist auch nur so ein Gedanke.
Wenn es nach einem Kennenlernen per Mail und Telefon dann auf Grund von gegenseitiger Sympathie zum Treffen kommt, gäbe es für mich nichts abwegigeres, als nicht zum Treffen zu erscheinen.
Entweder machen einige einen Rückzieher, weil so eine Situation für sie das erste Mal ist, sie doch keine Single sind, sie nur im Netz unterwegs sind wenn sie geil sind, sich ihrer Neigung irgendwie doch nicht bewusst sind, oder was auch immer.
Es gibt für einige wahrscheinlich sehr viele Gründe, doch ist die Frage ob diese Gründe auch einen Sinn ergeben.
Aber sehen wir es mal so, wenn die nicht wollen, dann freuen sich andere über ein nettes Kennenlernen.