Warum sollte ich mir einen älteren mann nehmen und ihm die wäsche machen, kochen und abends vorm ferseher das bier bringen wollen?
Das empfinde ich persönlich als überheblich. Auch ältere Männer sind nichts verwerfliches und keine Schande.
Ich empfinde das eher als Schilderung der Erwartungshaltung, die eben genau jene (und eigentlich nur jene Männer meiner Erfahrung nach) an eine Frau herantragen, weniger als Aussage darüber, dass sie es für einen jüngeren Mann doch gerne machen würde. Sondern als Aussage, dass jüngere Männer oft ein anderes Rollenverständnis haben als ältere Männer.
Überheblich? Nein, eine andere Meinung als deine. Wieso sollte das überheblich sein?
Auch ältere Männer können für Frauen, die nebenbei noch auf jüngere Männer stehen, interessant und vor allen Dingen wichtig sein.
Für was denn? Ich wüsste nicht was ein älterer Mann zu bieten hat was jüngere Männer (sicher nicht alle, aber die, die zu einer Frau passen halt) nicht auch könnten. Intellekt, Verständnis, Partnerschaftlichkeit, zuhören können, auch mal aufopfern können - sind doch alles keine Eigenschaften, die irgendwie vom Alter abhängig sind.
Entweder ein Typ ist ein Stiesel oder ein wundervoller Mensch, aber ob sich das mit dem Alter ändert? Ich wage eher das zu bezweifeln.
Sehe es eher so wie LadyCougar und rohdiamant_sub
Wobei mir zum Thema Cougar und Bezeichnungen eigentlich nicht wirklich eine Bezeichnung gut gefällt. Weder möchte ich als alt oder älter, auch nicht als reifer oder MILF oder so bezeichnet werden.
Auch Cougar war ja anfänglich eher eine eher abfällig gemeinte Bezeichnung. Wobei ich finde, dass der Begriff noch am Treffendsten für mich ist, auch wenn ich zwar durchaus mal auf Jagd gehe, mich aber auch genauso gerne anflirten lasse.
Und ich mein Interesse an jüngeren Männern auch nicht nur auf Spaß beziehe, sondern mir da durchaus mehr vorstellen kann - also durchaus auch gerne eine langfristig angelegte Beziehung.
Nein, für mich sind sie nicht nur einfach Spielzeuge oder Dates...