zgIch beziehe das jetzt mal ausschließlich auf die sexuelle Ebene. Erstmal ist beim Sex für mich nichts direkt vorbestimmt sondern das Liebesspiel sollte sich frei entwickeln und wachsen können. Wichtig ist dabei die eigenen Wünsche und die des Partners zu kennen und zu erforschen. Man sollte mit Respekt und Vertrauen eine Basis suchen die beiden gerecht wird und nie etwas verlangen, was dem Partner nicht gefällt! Darüber reden Leute!
Beim Spiel mit unterschiedlichen Rollen, (dominant/devot) liegt mir persönlich halt der dominante Part. Wie man das umsetzt und wie weit man geht muss vorher genau zwischen beiden Partnern abgesprochen sein und von beiden gewünscht werden! Da gibt es halt ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten von zärtlich verspielt bis richtig hart! Verbal oder körperlich, viele viele Möglichkeiten.
Aber für mich ist es genau so schön mal ,,geführt" zu werden. Da kann man einfach abschalten und sich dem Partner überlassen. Auch sehr prickelnd! Aber ich würde mich persönlich darauf nur sehr selten einlassen! Bin halt lieber der dominante!!!
Wie gesagt, das bezieht sich auf Spielarten des BDSM und nicht automatisch auf andere Lebensbereiche!
Das ist ja auch alles kein Muss, sondern Möglichkeiten!
Ich sage nicht das Kuschelsex und Normales weniger gut sind und nicht vollkommen ausreichen können!!!!
Offen zu sein heißt nicht, das ich jetzt ein böser Mensch und Gewalttäter wäre!
Wer so denkt versteht es einfach nicht. Aber es muss ja auch nicht jeder alles verstehen.
Jeder Mensch ist anders.
Jeder der mich kennt weiß, das ich den Krieg und Gewalt verabscheue und verurteile! Jeder der mich kennt weiß, das ich niemandem absichtlich Schaden zu füge und mich freue anderen Gutes zu tun. Es gibt nichts schöneres als einem Mitmenschen in Not zu helfen und ihn wieder glücklich zu sehen!
Jeder der mir etwas unterstellt, ohne mich überhaupt zu kennen, tut mir einfach nur Leid. Aber dummen und engstirnigen Leuten, die nicht ohne Feindbild leben können, kann ich nicht helfen. Irgendwer muss ja Schuld sein, das die Welt nicht so ist, wie man sie sich wünscht. Wahrscheinlich sind es die Charakterfehler junger Männer, die ,,dominant" anklicken!!!
Seltsam dass die, die Selbstbewusste Männer verachten oftmals dominante Frauen sind!
LG : )