Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?144
Grüßt euch Gemeinde. Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant - was versteht ihr darunter?

Dominant - was versteht ihr darunter?
Hi @**l,

beim Lesen so einiger Profile fällt mir auf, dass relativ junge Männer (so zwischen 20 und 30) sich als "dominant" oder "eher dominant" bezeichnen. In diesem Zusammenhang wüsste ich gerne von denjenigen: Wie definiert ihr Dominanz? Insbesondere gegenüber einer Frau, die wesentlich älter ist?

Bin echt gespannt, was da an Antworten kommt...

Liebe Grüße
von der Nixe
*******der Mann
251 Beiträge
also ich bin eine dominante Lebensform *smile*

nein, mal ehrlich... ich würde das gerne mal ausprobieren bzw beide seiten um zu sehen welche die richtige für mich ist *ja*
Na da bin ich auch
auf die Antworten gespannt. Vermutlich haben sie bei Grizmek zuviel Dokus über die "Silberrücken" gesehen. *lol*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Perspektiven
Hallo

du, Nixe, wenn ich weibliche Profilseiten lese, habe ich den selben Gedankengang wie du.

Was ist dominant ?

Ich denke da gibts viele Facetten..

Dominant im Sinne von "Herr" oder DOM !
...das ist so die männliche Form der Domina, wobei Mann es sich vermutlich nicht nehmen lässt auch mal den sexuellen Kontakt zu suchen....

Dominant...im Sinne von...
...Mann weiss was er will, seis im Beruf oder im Bet und führt eben gerne und gibt en Ton an

und Dominant hier als Eintrag....da viel Frauen Devot sind.
Ich utnerstelle mal so manchen Mann, die als Lockmittel einzusetzen, obwohl sie nicht genau wissen was DOminanz ist.

Generell denke ich, müssen die es am besten wissen, die sich eben sehr Nahe sind.
Jeder JEck ist anders und will auf verschieene Art und Weise befriedigt werden.
Es ist ein Geben und Nehmen. Frau gibt unbewusst an, wie weit er gehen kann und darf. Der Mann muss für die Zeichen sensibel sein

Warum gerade junge Männer dominant zu reiferen Ladys sein wollen ???
Keine Ahnung...
Weil sie mutig sind ??

Vielleicht mögen das auch dei Ladys so....

Muss eine devote Frau zwangsläufig jünger sein als der Mann

Hoffe ichwar nun nicht zu ausschweifend
Bitte..
Vermutlich haben sie bei Grizmek zuviel Dokus über die "Silberrücken" gesehen

...Spott ist der Definition nicht dienlich...ich hab die Frage ernst gemeint...
*********elish Mann
8 Beiträge
Meine Interpretation von Dominanz
Hallo zusammen,

ich finde den Thread wirklich spannend, da ich diese Frage für mich selbst schon mehrmals reflektiert habe.

Dominanz definiert sich im eigentlichen Sinne als eine Überlegenheit dem anderen Individuum gegenüber. Also im übertragenen Sinne ist es eigentlich das einem der Führungsrolle beim beidseitigen Vergnügen. Ich hab zwar schon frühzeitig kennengelernt, das ich vorzugsweise den aktiveren Part übernehme jedoch erst durch die Erfahrung mit einer reiferen Frau hab ich wirklich erfahren was ich will und was mir gut tut. Es ist also in meinem Falle nicht durch eine Dominanz im Sinne von aktiv sein müssen definiert. Das sich das jetzt alles viel zu theoretisch anhört möchte ich ein Beispiel geben:

Mein Lust generiert sich sehr stark daraus, das a) entweder den anderen verwöhne oder b) verwöhnt werde aber dabei immer noch aktiv bin. d.h. selbst wenn ich Oral verwöhnt werde muss ich dabei aktiv etwas tun.... Ich weiß es klingt seltsam aber durch dieses dominante Verhalten in Sachen Aktiv sein hab ich mich selbst als eher Dominat eingeordnet...

Viele Grüße
kein spott
polemik! Ich wüsste keinen plausiblen Grund, warum ein junger Mann Dominanz anhakelt.

Vielen ist doch gar nicht bewusst um was es sich dabei dreht. Dominant gibt es nicht nur hier im sexuellen Bereich sondern es begleitet im Leben.

Die meisten Gewaltakte werden durch die Dominanz der Männer ausgelöst und ausgetragen.

uvm.......
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Die meisten Gewaltakte werden durch die Dominanz der Männer ausgelöst und ausgetragen

Naja das ist bekannt, dass Männer Gewaltakt austragen.
Kämpfe, Krieg und Co. Logo.

ABer habt irh mal mitbekommen, wie rasant die Quote der Frauenbanden in Schulen gestiegen ist? Und die sind auch nicht gerade harmlos.

Zu LaSirena,
ich finde Dominanz findet im Kop statt, im Spiel auch, aber entscheidend ist die Sympathie und das Vertrauen.
@ Wir_hier_40_37
polemik! Ich wüsste keinen plausiblen Grund, warum ein junger Mann Dominanz anhakelt.

Polemik also. Aha. Dann nochmal zum Mitmeißeln: Ich habe nicht gefragt "Glaubt hier wer, dass junge Männer dominant sein können?" Ich will gerne wissen, was junge Männer unter Dominanz verstehen. Und zu dieser Klientel gehört ihr ja wohl zweifelsfrei nicht.

Immer diese Metadiskussionen..
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
@laSirena
Hallo

da stimme ich dir mal wieder voll und ganz zu...

Ich hasse auch diese Dikussionen die nix ganzes und halbes sind.
Dominanz definiert sich im eigentlichen Sinne als eine Überlegenheit dem anderen Individuum gegenüber.

Dem würde ich schon zustimmen. Aber was genau macht diese Überlegenheit aus?

entscheidend ist die Sympathie und das Vertrauen.

Das und noch mehr. Dominanz hat für mich auch ganz viel mit gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme zu tun. Und nichts, aber auch gar nichts mit Gewalt..
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Basta....
und wieder hat La Sirena Recht.

Gewalt ist eine Sache. Dominanz eine andere.
Wenn Schläge wie Klappse auf dem Po dazu gehören, ist das ja
der Lustschmerz und geschieht auf eigene Wunsch und Verlangen.

Ohne Sympathie, Vertrauen und Respekt geht gar nichts...
Profilbild
**********hritt Mann
165 Beiträge
ich glaube je schärfer es wird, desto mehr kann ich vertragen *top2*
@ Ja_Mal
Na da bin ich mal gespannt...

Zurück zum Thema:

Habe schon die verschiedensten Formen der Dominanz bei jüngeren Männern erlebt...
manchmal nur mit Worten (Phantasie geht halt immer)
manchmal mit Taten, wobei es meistens sehr verhalten anfängt und mit der zeit mutiger wird, je nachdem wie frau reagiert...
und na klar die, die meinen, dominanz wäre mann-gegeben, sprich,
wenn er was sagt, haben alle zu folgen, nur der schuss geht meistens nach hinten los, weil diese sofort einknicken, wenn wir als frau paroli bieten...

ich selbst lebe im spagat zwischen dominanz meinerseits (oft halt von den jüngeren männern gewünscht) und meinem wunsch des devoten, selbst mal alles von mir zu lassen, unterwürfig für meinen DOM.

Das wird wohl auch die motivation der jüngeren männer sein, einerseits der wunsch "bemuttert" zu werden, andererseits als "ganzer" mann dazustehen...
zgIch beziehe das jetzt mal ausschließlich auf die sexuelle Ebene. Erstmal ist beim Sex für mich nichts direkt vorbestimmt sondern das Liebesspiel sollte sich frei entwickeln und wachsen können. Wichtig ist dabei die eigenen Wünsche und die des Partners zu kennen und zu erforschen. Man sollte mit Respekt und Vertrauen eine Basis suchen die beiden gerecht wird und nie etwas verlangen, was dem Partner nicht gefällt! Darüber reden Leute!
Beim Spiel mit unterschiedlichen Rollen, (dominant/devot) liegt mir persönlich halt der dominante Part. Wie man das umsetzt und wie weit man geht muss vorher genau zwischen beiden Partnern abgesprochen sein und von beiden gewünscht werden! Da gibt es halt ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten von zärtlich verspielt bis richtig hart! Verbal oder körperlich, viele viele Möglichkeiten.
Aber für mich ist es genau so schön mal ,,geführt" zu werden. Da kann man einfach abschalten und sich dem Partner überlassen. Auch sehr prickelnd! Aber ich würde mich persönlich darauf nur sehr selten einlassen! Bin halt lieber der dominante!!!
Wie gesagt, das bezieht sich auf Spielarten des BDSM und nicht automatisch auf andere Lebensbereiche!

Das ist ja auch alles kein Muss, sondern Möglichkeiten!
Ich sage nicht das Kuschelsex und Normales weniger gut sind und nicht vollkommen ausreichen können!!!!
Offen zu sein heißt nicht, das ich jetzt ein böser Mensch und Gewalttäter wäre!
Wer so denkt versteht es einfach nicht. Aber es muss ja auch nicht jeder alles verstehen.
Jeder Mensch ist anders.
Jeder der mich kennt weiß, das ich den Krieg und Gewalt verabscheue und verurteile! Jeder der mich kennt weiß, das ich niemandem absichtlich Schaden zu füge und mich freue anderen Gutes zu tun. Es gibt nichts schöneres als einem Mitmenschen in Not zu helfen und ihn wieder glücklich zu sehen!
Jeder der mir etwas unterstellt, ohne mich überhaupt zu kennen, tut mir einfach nur Leid. Aber dummen und engstirnigen Leuten, die nicht ohne Feindbild leben können, kann ich nicht helfen. Irgendwer muss ja Schuld sein, das die Welt nicht so ist, wie man sie sich wünscht. Wahrscheinlich sind es die Charakterfehler junger Männer, die ,,dominant" anklicken!!!
Seltsam dass die, die Selbstbewusste Männer verachten oftmals dominante Frauen sind!

LG : )
Viele (speziell junge) Männer bezeichnen sich als dominant, nur weil sie beim doggystyle der Frau gern mal auf den *arsch* klatschen oder bisschen an den Haaren ziehen...
Wie süss...*smile*
Viel mehr Dominanz ist da meist nicht...
ok traut sich bei mir auch keiner...besser so...*fiesgrins*
*******r_zh Mann
23 Beiträge
Meine Dominanz..
Meine Dominanz spiegelt sich in meinem gesamten Leben wieder und ich würde behaupten, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat..!
Das begann bereits in der Schule. Weil ich schon da in jeder Klasse als Alphatier angesehen wurde. Wenn es darum ging etwas zu organisieren, wenn jemand das Wort ergreifen musste, war ich derjenige. Weiter ging es im Militär, wo mir mein dominantes Verhalten fast zum Verhängnis geworden wäre, weil ich als Offiziersanwärter vorgeschlagen wurde(was ich nicht wollte). So geht das weiter bis heute.

Das hängt meiner Meinung nach einerseits von Sozialkompetenz ab, andererseits aber auch vom Selbstbewusstsein eines Menschen.

Ich behandle jeden mit Respekt und bekomme denselben Respekt von meinen Mitmenschen zurück, so wird vertrauen geschafft und wenn ich das Vertrauen nicht missbrauche, werden mir diese Personen auch folgen, wenn ich die Initiative ergreife.soviel zur Sozialkompetenz.

Die Initiative ergreift jedoch nur wer genug Selbstvertrauen hat und da kommt die Dominanz ins Spiel. Wenn jetzt 50 Männer aufgefordert werden sich in Gruppen aufzuteilen und jeweils einer muss Verantwortung für die Gruppe übernehmen werden dies nur die Selbstbewussten tun, welche sich das auch zutrauen. Diese sind hald auch die Dominanten. Zum Beispiel einer, der auch mal ruhe einfordert, andere motiviert wenn sie nicht mehr können, ihnen hilft, sich mit guten Ideen einbringt usw.

Ich glaube nicht, dass ich diese Dominanz mit gewalt oder sonst irgendwie künstlich erschaffe, ich strahle diese Dominanz einfach aus. Und genauso geht es mir mit Frauen. Ich übernehme den dominanten Part in dem ich handle...

Deshalb glaube ich, trotz meinem "jungen Alter", zurecht Dominant angekreuzt zu haben.
naja, viele Männer - speziell jüngere - halten sich schon für dominant, wenn sie einem beim *pimper* mal an den Haaren ziehen oder auf den *arsch* klatschen *spank*
da lach ich doch nur...
Im sexuellen Bereich gehört schon bisschen mehr dazu, als im Alltagsleben *fiesgrins*
Viele verwechseln Dominanz mit Besitz oder Machogehabe. Ich finde Dominanz ist eine Fähigkeit einen Menschen mit Vertrauen und dem nötigen Respekt an seine Grenzen zu führen, aber gleichzeitig unterstützender Begleiter zu sein.

Und Haare Ziehen oder ein Klapps auf dem Po reicht da natürlich nicht aus. *zwinker*
*******r_zh Mann
23 Beiträge
Dominanz gegenüber einer Frau..
Ok ich bin möglicherwiese zu wenig auf die Dominanz gegenüber einer Frau eingegangen.!
Ich hatte schon Affären mit Frauen, welche deutlich älter waren als ich und auch diese haben mir Dominanz nachgesagt.
Das beginnt damit, dass ich auf eine Frau zugehe wenn sie mir gefällt. Ich mache en ersten Schritt, wenn es um körperkontakt geht. Wenn ich merke, es gefällt ihr, werde ich den ersten Kuss suchen usw.. Auch im Schlafzimmer übernehme ich das Zepter. Dabei brauche ich keine Worte oder Gewalt. Ob ich die Frau an den Haaren ziehe oder ihr einen Klaps gebe entscheide ich situativ, wenn ich merke es gefällt ihr. Aber das hat für mich auch nichts mit Dominanz zu tun, das dient eher der steigerung der Lust.
Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, wie ich das Zepter übernehme, dass würde den Rahmen sprengen, aber wenn es jemand interessiert, schreibe ich gerne per CM weiteres.
also bei mir sieht Dominanz im Bett bisschen anders aus *peitsche**fiesgrins*
ok aber ich kann auch fast nur mit devoten Männern *sabber*
@ Ladycougar
Was verstehst Du unter devote Männer?

Also eher die "Hardcorenummer" mit auf Boden rumkrabbeln usw. oder "gemäßigter"?

Ich persönlich stehe ja darauf, wenn Frau im Bett den Ton angibt ;-).
Aber auch nicht immer, machmal nehme ich mir auch einfach was ich will, ist auch mal ganz antörnend.
Das kann auch ganz schnell umschlagen, deswegen habe ich auch Switcher gewählt.

Naja, ich schiebs auf meinen Mars im Krebs, wer sich sich damit auskennt ;-).
Völlig überbewertet: dominant und devot
Ich finde, Dominanz wird oft mit Selbstbewusstsein verwechselt. Dass ich in meinem Alter weiss was ich will, hat nichts mit Dominanz zu tun. Eher mit Egoismus. Ich sag halt gleich an, was Sache ist. Schließlich will ich auf meine Kosten komme.

Devote Männer reizen mich überhaupt nicht. Ich brauch schon jemanden auf Augenhöhe. Einer, der mir auch mal Kontra gibt und sich nicht alles gefallen lässt! *lol*

Ich hab in meinem Profil garnichts angegeben. Für mich gehören diese Begriffe eindeutig in den BDSM Bereich. *ja*

Daß es beim Sex mal so und mal so ist, ist doch total normal und gewünscht! Mal lieg ich unten, mal er! * *anmach* Und wenn ich ständig Widerworte gebe oder beim Vögeln durch freche Bemerkungen störe, dann hilft manchmal eben auch nur noch *spank*
@********nXXL
Ich hab in meinem Profil garnichts angegeben. Für mich gehören diese Begriffe eindeutig in den BDSM Bereich.

Für mich auch!

Auch wenn ich sicherlich im richtigen Leben "bestimmend" bin, würde ich nie "dominant" ankreuzen, weil das die falschen Erwartungen erwecken kann: Frau wird dann von Sklaven angeschrieben, die die Wohnung nackt putzen oder an der Leine Gassi geführt werden wollen... und ich suche nur jemand der mich fickt! *gg*
@la lupa *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.