Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
3592 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4130 Mitglieder
zum Thema
Wie wirken sich mehrere Jahre JC für junge Menschen aus?111
Da meine Hauptfrage nicht ganz ☝🏻 in die Zeile passte, hier noch…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

werden paare (ältere frau, jüngerer mann) akzeptiert?

werden paare (ältere frau, jüngerer mann) akzeptiert?
Hallo,

mir stellt sich seit einigen Wochen schon die Frage, ob Paare die aus einer älteren Frau und einem jüngeren Mann bestehen in der öffentlichkeit akzeptiert werden.

Der Grund warum ich mir diese Frage stelle ist, dass ich vor einigen Monaten mal eine ältere Frau kennen lernte, mit der ich mich gut verstand und wo wir beide eigentlich interesse an mehr hatten...

Gescheitert ist das Ganze am ende daran, dass sie Angst hatte, dass ihr Umfeld es nicht akzeptiert wenn sie mit einem fast 20 Jahre jüngerem Mann etwas anfägt...
Sie hatte auch angst davor, dass die Leute uns komische Blicke nachwerfen, wir dumme Kommentare ernten und sich vllt sogar Freunde und Bekannte abwenden..

Ich hatte bisher nie mitbekommen, dass das so ein Tabu-Thema ist und wollte einfach mal nachfragen, wie eure Erfahrungen in dem Bereich sind.

lg Drag00n
****ite Frau
2.646 Beiträge
ich finde es gibt keine "ja" oder "nein" antwort ..... aus meiner sicht gibt es immer menschen die sich über andere lustig machen oder die konstellation nicht akzeptieren

meiner meinung nach ist es die falsche frage die du stellst .... es sollte nicht darum gehen wie das umfeld mit dir oder euch umgeht ....sondern wie ihr selber damit umgeht

ich hatte bislang zwei bez zu männern die knapp zehn jahr jünger waren als ich und ganz ehrlich es war mir völlig egal was andere davon dachten bzw ich war zwar an ihrer meinung interessiert aber es hat in keinster weise an entscheidungen gerüttelt oder ähnliches .... ich lasse mir eh selten in etwas reinreden und schon garnicht in meiner partnerwahl

ich finde ohne die besagte frau zu kenne sie ein wenig feige ....verzeih meine offenen worte
Mir gehts ja nur darum eure Erfahrungen zu lesen...

ob ihr deswegen schon diskriminiert wurdet, ob ich akzeptiert wurdet...

halt einfach, wie hat euer umfeld darauf reagiert?

mir war bisher nie bewusst, dass es was soooo unnormales ist, wenn die frau älter als der mann ist.... andersherum sagt ja auch nie jmd was...

und ich mach mir auch nichts draus, was die anderen sagen... aber es wäre mal interessant zu wissen, wie solche konstellationen in der öffentlichkeit angesehen werden....
Also
aus eigener erfahrung ich 33 sie war 48 und die Blicke waren einfach nur Doof. Leider hat es sie so sehr gestört das das ganze wieder ein schnelles ende fand obwohl alles andere sehr gut paste.

Ich denke das die Gesellschaft es nicht akzeptiert warum auch immer solange zwei menschen Glücklich sind sollen sie es sein egal welcher Bildung welchen Alters oder Herkunft.
@ toran
genau das meinte ich mich erfahrungen...

es ist einfach mal interessant zu wissen, wie sowas generell angesehen wird...

ob es da unterschiede gibt... ob es eine bestimmte grenze beim altersunterschied gibt und ob es vllt sogar von region zu region unterschiedlich ist.....
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Uns trennen 18 Jahre und es gibt viele blöde Blicke, manchmal aber auch ein positives Lächeln.

Manchmal kann ich das sehr gut verkraften und dann mal wieder gar nicht.

*sonne*
******ang Mann
256 Beiträge
Was denken Sie sich eigentlich, was?
Vor wenigen Wochen habe ich zu einem anderen Thema hier im JC dieses youtube-Video gepostet:

Falls es nicht angezeigt wird: youtube, Heinz Erhardt Darf ich mal reinkommen, ab 01:30:
• Hausmeister: Was sollen denn die Leute denken?
• Erhardt: Ja genau, was denken Sie sich eigentlich, was?

Weshalb ist es denn so interessant, was andere denken? Welchen Einfluss hat das auf euch resp. was ändert sich dadurch? (auf diese Fragen möchte ich keine Antwort, sie sollen beim Bewerten der Situation helfen).
*********Anna Frau
406 Beiträge
@******ang...sehr geil und sehr wahr...und so ganz nebenbei trifft Heinz Ehrhardt mein Komik-Zentrum voll *lach*.

Also meine bescheidene Meinung zu dem Thema...

...mein Partner mit dem ich nun seit 4 Monaten zusammen bin, ist 9 Jahre jünger als ich.

Aus meinem näheren Umfeld freuen sich alle nur wansinnig mit mir, daß ich wieder so glücklich bin *freu*.

Die meisten anderen Menschen sehen einfach an unserem Strahlen, daß wir sehr glücklich sind und strahlen mit.

Ich hab erste ein einziges Mal erlebt, daß eine Dame, die sicher noch deutlich älter war als ich pikiert schaute und die war sicher nur neidich *zungerausstreck*.

Was andere denken...mir wurscht....ich bin happy *lach*.

Liebe Grüße und good N8

das Frl. Anna
*********ller Mann
210 Beiträge
Sehr richtig, wenn es jemanden im Leben gibt, den man glücklich machen sollte, dann ist es der Partner.
**********gaeng Mann
156 Beiträge
Berechtige Frage ...
... aus eigener Erfahrung kann ich folgendes berichten:

• Mein Freundeskreis war und ist schon immer sehr tolerant und hat von Anfang an akzeptiert, dass ich mit deutlich "älteren Damen" um die Ecke komme - war beim ersten mal vielleicht ein kurzes Durchschnaufen (bzw. zweifeln, ob dies gutgeht (und es geht verdammt gut!)) , aber insgesamt kein Problem.

• Meine Eltern habe ich aber durchaus an die Grenzen ihrer Liebe und Toleranz gebracht ... Vor allem meine Mutter, aber ist mittlerweile auch geklärt ... und auch akzeptiert. *zwinker*

• Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass in Clubs sich durchaus sehr häufig diese Kombinationen ergeben und vielleicht hier für alle Beteiligten der Freiraum vorhanden ist, dies frei auszuleben.

• im Alltag auf der Straße gibt es manchmal seltsame Blicke, die mann dann aber durchaus provokant erwidern kann - es gibt nichts besseres in diesem Fall als der Partnerin an meiner Seite einen intensiven Zungenkuss zu geben und damit für alle Beteiligten klarzustellen, wie das Verhältnis zu der Lady an meiner Seite ist. *zwinker*

In diesem Sinne, geniesst es

der Traumgrenzgänger
*********ller Mann
210 Beiträge
Was andere über Beziehungen sagen oder denken, höre ich mir zwar gerne an und akzeptiere auch deren Ansichten, aber jetzt mal ehrlich, wer muss denn damit glücklich sein, die anderen oder ich und meine Partnerin??? Komische Blicke oder gar kommentare kommen doch meist nur von denen, die selber nicht den Mumm haben ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen, Bedürfnissen und Gefühlen zu leben. Immer schön in eine saubere Schublade passen, dann ist alles O.K. Nein, der einzige dem ich etwas schuldig bin, bin doch nur ich selbst und meiner Partnerin, egal aus welchen Gründen auch immer es den anderen nicht passt. Oder wollt ihr irgendwann zu hören bekommen: Er oder Sie war zwar zu lebzeiten nicht glücklich aber hauptsache Er oder Sie hat in die Gesellschaft gepasst. Tut was ihr wollt. Solange zwei erwachsene Menschen miteinander glücklich sind und ihr eigenes gemeinsames Leben gestalten und das aus freiem Willen und in gegenseitiger Zuneigung, kann es doch für niemanden einen Schaden sein.....
*********ller Mann
210 Beiträge
......Meinte natürlich: ...........ein Schaden sein :o)))
da es mich noch nie gross gejuckt hat was andere sagen, ist es mir auch in dem Fall egal.
Im Gegenteil, ich setz oft noch eins drauf und provoziere gerne mal, wenn ich mit einem jungen Lover unterwegs bin.
Neulich, in einer süddeutschen Kleinstadt in der Fussgängerzone, ich mit ihm (25 Jahre jünger) im Strassencafe am knutschen., tuschelt eine Frau ihrem Mann ins Ohr (aber so dass wirs hören konnten): "guck mal, die beiden ! Die Alte hat bestimmt Kohle !"
Was uns wiederum Lachsalven beschert hat....ich finde es gibt Schlimmeres, als für vermögend gehalten zu werden...*lol*
Einfach alles mit Humor nehmen und ein gesundes Selbstbewusstsein an den Tag legen hilft ungemein !
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Mein Schatz fährt einen schicken Sportwagen, wer hat ihm den wohl finanziert? *lol*

Ich nicht aber seine Nachbarn denken das, das finde ich dann auch mal lustig*smile*
Ich denke, wenn sich zwei gefunden haben, denke beide nicht darüber nach ob die Öffentlichkeit dies akzeptiert. Ist auch meiner Meinung nach nicht wichtig. Es zählt doch nur, dass sich zwei Herzen gefunden haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.