Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im "Mittelalter"

*******oto Mann
3.634 Beiträge
Themenersteller 
Männer im "Mittelalter"
Der Name der Gruppe ist eindeutig, keine Frage. Der Altersunterschied der Frauen hier in der Gruppe aber auch.
Angeregt aber durch diverse threads und cm's würde mich durchaus mal die Sichtweise der Cougars interessieren, was das Mittelalter der Männer (so ca. 40-45...50J) betrifft. Die Altersangabe der Männer hab ich hier deswegen so gewählt, damit alle Altersgruppen der Frauen sich hier auch vielleicht wiederfinden und angesprochen fühlen.

Es werden Aussagen von "Midlife-Crises" und "abgehangenem Steak" (was beides auch auf Cougars zutreffen KÖNNTE(!!!)) gehandelt, aber auch "Manche Häme gegenüber älteren Männer ist nicht angebracht." oder "Alter ist eine Frage des Kopfes"...also auch unter den Cougars durchaus unterschiedliche Meinungen.

Nun kann ich mir vorstellen, dass Frauen in dieser Gruppe, die zb in die 40 sein, entsprechend auch jüngere Männer suchen. Genauso aber auch Frauen, die schon in die 50 sind. Diese haben teilweise bestimmt eine andere "Anforderung" ans Alter der Männer als Frauen um die 40.

Und beide Altersgruppen der Frauen haben hier in dieser Gruppe ihre Daseinsberechtigung. Daher würde es mich mal interessieren:

• was eine Frau in den 40zigern am Mittelalter der Männer so schlecht findet? (ich weiß, durchaus eine etwas provokante negative Fragestellung)

• was Frauen in den 50zigern genau an diesen Männern eben wiederum vielleicht gefällt?

• gibt es vielleicht auch Frauen, die durchaus was für etwa gleichaltrige übrig haben?

• speziell an 40ziger- könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr mal weit in den 50zigern seid, dass plötzlich das Mittelalter der Männer wieder interessant wird, was vorher so "schlecht" war und/oder weil dann die ursprünglich jüngeren ausbleiben?

• speziell an die 50ziger- oder ist auch vielleicht das Mittelalter für euch uninteressant?

Hoffe das viele sich hier angesprochen fühlen und alle mit dem Thema "abgedeckt" habe und freue mich auf viele interessante Antworten...
Witzig
....das Thema hatte ich gestern bei meinem date mit einem seeeehr netten Mann Mitte dreißig *ggg*.

Er stellte die These auf, dass evtl. Männer Ü50 aufgrund sinkender Libido dann auch irgendwie nicht mehr bereit sind, sich weiterzuentwickeln.

Ich habe eben die Feststellung gemacht, dass Männer in meinem Alter schon eher festgefahren sind, und genau das passt nicht zu mir (ws er mir bestätigte *zwinker* ).

Grundsätzlich aber mache ich mein Interesse an einem Mann nicht unbedingt am Alter fest.

Allerdings, Männer U30 sind nicht interessant für mich, DIESER Altersunterschied wäre mir dann doch zu heftig.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Widerspruch
Also ich finde der Eingangstext des Threads ist ein Widerspruch...

Im laufe des Textes taucht die Frage auf...
Treffen mit gleichaltrigen....

Das widerspricht des Cougarsgedanken...

So denk ich

Soft
*******oto Mann
3.634 Beiträge
Themenersteller 
@softhands
überhaupt kein widerspruch!
denn es geht sich hier um die frage, ob sie vielleicht(!!!) auch was für gleichaltrige übrig haben?!
denn ich glaube nicht unbedingt, dass manche hier so eingefahren sind, dass sie grundsätzlich und ausschließlich auf jüngere stehen.

die aussage von @****as bestätigt dies ja:
Grundsätzlich aber mache ich mein Interesse an einem Mann nicht unbedingt am Alter fest.


andere, mir gegenüber persönliche aussagen ebenso.
von daher würde ich meine fragestellung bitte auch offen lassen und diese auch somit nicht abgeschnitten haben wollen.

danke!
*********cious Frau
108 Beiträge
leg mich nicht fest
Hi Shadow,

also ich leg mich beim Alter nicht wirklich fest, schreibe ich auch so in meinem Profil.

Ich finde jüngere Männer rein äußerlich meist attraktiver als die älteren.... und da das Auge nicht nur mitisst, sonder halt auch "mitbumst" (sorry) reizen mich junge knackige Männer.... poliert auch irgendwie das Selbstwertgefühl, wenn man als nicht mehr ganz so junge Frau von nem süßen 25-35-jährigen Mann begehrt wird.... ich denke mir dann sowas wie.... "eh, der zieht mich den heißen knackigen 20-jährigen vor.... da kannste nicht soooo verwelkt sein".... *grins*

Wenns dann aber um die "Qualität" beim Sex geht, haben die älteren / gleichaltrigen häufig mehr Erfahrung.... ergo... drum leg ich mich da nicht fest. Obwohl ich gestehen muss, dass mich Männer (na sagen wir mal) über 55 nicht mehr wirklich ansprechen.... zumindest dann, wenn sie auch aussehen wie Ü55....

Ansonsten muss es einfach passen.

LG Susi
Ich freue mich
dass diesesThema angesprochen wird! Es ist DER Dauerbrenner zwischen meinen Freunden und mir. Diese verstehen meine Vorliebe für (sehr) junge Männer nicht und versuchen mir immer wieder, Gleichaltrige "schmackhaft" zu machen. Davon ab, dass ich im Moment keine feste Beziehung suche, kann ich mir so eine mit einem U25-Mann nicht so recht vorstellen, auch wenn ich sie nicht kategorisch ausschließen möchte. Dafür käme vermutlich nur ein annähernd Gleichaltriger in Frage. Aber für den Spaß, den ich will, kommen sie eher nicht in Frage. Auch wenn es noch so oberflächlich ist: es ist die Optik, die mir gefällt! Und eben auch genau dieses Nicht-Eingefahrensein, von dem hellas1 schon sprach. Natürlich kann ein Mensch auch schon mit 25 "alt" sein und nur das Alter und die Optik reicht bei Weitem nicht, damit es toll wird, aber es ist leider das, was ich zuerst sehe und mich anspricht oder eben nicht.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich bin 50 und ziehe deutlich jüngere Männer vor.
Sobald sie volljährig sind, "können" sie interessant sein.
Ich hatte Subs zwischen 23 und 28 Jahren.
Da ich gern dominant unterwegs bin, unterstützt der große Altersunterschied das Sub-Dom Verhältnis.
Die Jungs die ich wähle, sind attraktiv, mächtig unkompliziert, frisch im Kopf und am Körper. Sie lieben ihre Körper und halten sich fit, das ist einfach ein Hochgenuss für alle Sinne. Ich will keinen Sex mehr mit älteren oder gleichalten Männern. In unterschiedlichen Lebensphasen hatte ich natürlich auch Sex mit Männern meines Alters und der Sex war gut, es gab keine Klage. Momentan reizt mich das aber gar nicht und so lange ich mich am Jungsvolk laben kann, werde das auch tun.

Mein *engel* ist 32 und wir leben seit einem Jahr in einer festen Beziehung. Es ist ganz wundervoll, es war nicht geplant und ist passiert. Wir genießen beide dieses große Glück in dem Wissen, dass sich das bestimmt auch mal ändern wird, er eine jüngere Frau findet oder ich doch etwas Anderes suche.
Wir planen nicht fürs Leben, wir planen fürs JETZT und sind wir für uns beide mehr als eine Bereicherung.
Das Gefühl und dieses unerwartete Glück nimmt uns niemand mehr im Leben weg, das haben wir auf der "haben Seite" *zwinker*.

Da ich sportlich sehr aktiv bin und meinem biologischen Alter doch ein paar Jahre klauen konnte, werde ich hoffentlich noch lange "jung" genießen können. Wenn die Zeit um ist, werde ich mich anders orientieren.
Wo ist das Problem?

LG *sonne*
ich hab da eine sehr dezidierte - und teilweise auch für viele nicht nachvollziehbare - Meinung.
Ohne verallgemeinern und eine Abhandlung darüber verfassen zu wollen,aber für mich kommen Männer Ü40 einfach nicht mehr infrage.
*nono*
Meine (überaus reichhaltige und breit gestreute*grins*)Erfahrung hat mich einfach mittlerweile zu der Erkenntnis geführt, dass Männer zwischen 20 und 30 für mich am besten sind. Ja, klar, sexuell natürlich, aber eben nicht nur. Ich mag eben die Unkompliziertheit, die Interessen (Musik ! *dj* jihaaaaa..) , das Ungezwungene..gibt noch jede Menge andere Dinge die ich superreizvoll finde...
Männer Ü40 können da beim besten Willen nicht mithalten ! Auch wenn jeder zweite meint er sei die Ausnahme - es ist nicht so !! *
Noch dazu fühlen sich viele von denen auf den Schlips getreten und werden beleidigend, wenn man zu seiner Vorliebe steht. Ok, da kann ich dann schon auch mal verletzend werden.
*fiesgrins*
Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei mir nochmal ändert. Und weshalb auch? Ich hab keine Lust drauf, in 10 Jahren die Prostata eines 60jährigen zu pflegen *lol*
Auch wenn ich selbst natürlich nicht jünger werde, aber ich komm alleine sehr gut zurecht und Beziehung - zumindest eine feste - ist für mich sowieso kein Thema mehr.
Also...
...ich habe für mich festgestellt, daß jüngere Männer in den 30igern einfach das erfüllen, was ich mir vorstelle....ich mag viiiiel und ausdauernden, guten Sex und das gern mehrfach hintereinander *gg*... und für Männer in meinem Alter geht das anscheinend nicht mehr so....habs ausprobiert *zwinker*
@Anspruchsvoll6
dem kann ich nur zustimmen!
*********t_sn Frau
581 Beiträge
@ Anspruchsvolle6 und den geneigten Mitleser...
Genau das ist es.
Andererseits; für den Schmusekurs ziehe ich durchaus auch den sehr erfahrenen Herrn ab 50 vor. Eine wilde Orgie ist da nicht zu erwarten. Aber er steht wenigstens zu seinen Fähigkeit, (was Frau ohnehin weiss), und versucht nicht mit irreführenden Aussagen zu blenden. Etwas mehr realistische Eigenbespiegelung würde einigen Herren in der 40ern einfach nur gut tun. So sehe ich das.

Liebe Grüße an Euch und eine schöne Zeit.

*****ody Mann
12 Beiträge
Tag zusammen
Ich finde auch das der Thread hier nicht ganz bei Cougar reingehört. Es ist ein wiederspruch "mittlerer alter" und Cougar.

*g* aber ansonsten auch recht nett zu lesen *g*

lg oclam
****ite Frau
2.646 Beiträge
ich finde es widerspricht sich nicht .....denn wenn ich mir die damen hier mal so ansehe ......sehe ich zb eine dame die 69 oder auch 60 jahre alt ist .... und aus ihrer sicht ist ein mann mitte 40 das selbe wie bei vielen anderen ein mann mitte zwanzig ...

meiner meinung nach hat auch die mittelalter klasse hier etwas zu suchen .....ABER nur für die damen die bereits älter sind *fg und dies gern wünschen

ich für meinen teil kann mit männenr +35 nur etwas anfangen um freizeit zu gestalten .... und dies auch bevorzugt nur in einer gruppe .... denn rein sexuell gesehen lassen mich "diese" männer kalt ....

ob oberflächlich oder nicht .... ich mache es dann doch eher am alter fest .....denn ein mann mitte 30 sieht auch meist aus wie mitte 30 ..... es gibt immer ausnahmen aber die sind sehr gering

und um mal eines ganz klar zu sagen ... ich habe es mächtig satt ständig eine entschuldigung zu suchen für die gesellschaft oder einzelne herren die sich eben für die ausnahme halten ..... ICH wiol nur junge männer in meinem bett .... genau wie andere nur dominante wollen .....umbedingt langhaarige blondinen oder zb schlanke frauen ..... also ich für meinen teil bin erwachsen und kann damit leben wenn es nicht passt ... jeder sollte seinen geschmack haben und diesen auch leben
Was zum Lachen
hier der Inhalt der mail eines mittelalterlichen Mannes, der offensichtlich mit Frauen wie uns nicht unbedingt zurechtkommt, keinen Satz in seinem Profil (recht-)schreiben kann und ohne Bild ist *lol*, unglaublich, eben gelesen und in die *tonne* entsorgt:

Träum weiter.

Schade bis auf das Alter würde es stimmen.
Wenn Du magst ein Clubbesuch zu kennen lernen.

*haumichwech*
*********cious Frau
108 Beiträge
was zum lachen
*haumichwech*

.... was kann bei einem wohl alles stimmen, der schon vom Alter her nicht in dein "Beuteschema" passt *grins*

Die Knalltüten, mit mehr falsch als richtig geschriebenen Wörtern im Profil, liebe ich auch *grins* .... am Geilsten ist es dann, wenn sie schreiben, dass sie auf Niveau Wert legen.... ich steh auch auf Niveau... aber eben auf ein Hohes *lol*
darüber habe ich auch gegrübelt und bin beim besten Willen nicht fündig geworden *lol*, obwohl ich mich soooo angestrengt habe *ironie* , de Herr ist übrigens 54 Jahre alt, soweit zum Thema "alt und weise"
- was eine Frau in den 40zigern am Mittelalter der Männer so schlecht findet? (ich weiß, durchaus eine etwas provokante negative Fragestellung)

Ich finde Männer im "Mittelalter" nicht schlecht an sich, aber für mich sind sie sind sexuell nicht so anziehend wie jüngere Männer.

- was Frauen in den 50zigern genau an diesen Männern eben wiederum vielleicht gefällt?

Keine Ahnung, ich bin 48 und meine Partner werden immer jünger...

- gibt es vielleicht auch Frauen, die durchaus was für etwa gleichaltrige übrig haben?

Mit gleichaltrigen Freunden gehe ich gerne essen oder fahre in Urlaub, aber Sex habe ich lieber mit jüngeren Männern.

- speziell an 40ziger- könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr mal weit in den 50zigern seid, dass plötzlich das Mittelalter der Männer wieder interessant wird, was vorher so "schlecht" war und/oder weil dann die ursprünglich jüngeren ausbleiben?

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht wenn ich 70 bin werde ich das anders sehen. Dann werden 40-jährige Männer für mich - relativ gesehen - jung sein.
Aber wieso sollen die 20-30-jährigen ausbleiben?

- speziell an die 50ziger- oder ist auch vielleicht das Mittelalter für euch uninteressant?

50 Jahre sind doch das mittlere Alter, und Cougars stehen prinzipiell nicht auf gleichaltrigen.
*******oto Mann
3.634 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
an dieser stelle mal an euch für die vielen rückmeldungen! ganz besonders freu ich mich, dass sich welche die mühe gemacht haben und auf alle fragen direkt einzugehen, ohne eher durch die blumen auszuweichen. danke dafür!

und man sieht doch, jeder hat seine eigene sichtweise und durchaus unterschiedlich geht ihr mit dem mittelalter um, oder generell mit dem alter um!

was mich aber ein wenig wundert, ist doch die zurückhaltung dem mittelalter gegenüber. liegt dies an der direkten fragestellung, was denn so schlecht an diesen ist?
denn in anderen threads hier in der gruppe wird nicht so zimperlich damit (oder mit denen) umgegangen*lach*

@la lupa
passend zum thema hatte ich eben noch einen kurzbericht im fernsehen gesehen, wo es um dieses thema ging. 20 bis 25 jünger war da schon extrem.

aber kannst du dir vorstellen, dass dir mit 60 noch 20- 30 jährige hinterherlaufen? du scheinbar ja, bist ja erst mit 70 bereit, auf das mittelalter umzuswitchen...ich möchte nicht anmaßend sein, aber ich glaub dann wirds schwierig, mit 60 noch 20-30jährige zu finden...trotzdem gefällt mir dein optimismus!

aber...
50 Jahre sind doch das mittlere Alter, und Cougars stehen prinzipiell nicht auf gleichaltrigen

das haben andere aussagen hier schon widerlegt, genauso wie persönliche meinungen mir gegenüber aus dieser gruppe. sind diese denn jetzt falsch hier? wenn ja, müßte das anforderungsprofil der gruppe geändert werden*g*...oder diese ents.....

nein, ich denke nicht, denn nicht jede denkt nur schwarz oder weiß und macht alles nur nach dem perso abhängig. schön, dass es auch cougarfrauen gibt, die nicht eingefahren (was auch dem mittelaltermännern vorgeworfen wird) sind, sondern flexibel....

freue mich auf weiter sehr interessante antworten...
@*******oto
aber kannst du dir vorstellen, dass dir mit 60 noch 20- 30 jährige hinterherlaufen?

Ja, klar, ich kenne ein paar Frauen die über 60 sind und 20-30-jährige Lovers haben.

du scheinbar ja, bist ja erst mit 70 bereit, auf das mittelalter umzuswitchen...

Das weiß ich noch nicht. Aber verstehe mich nicht falsch: Ich würde nicht ältere nehmen, weil jüngere mich nicht mehr wollen... *zwinker* Kompromisse und Abstriche machen nicht glücklich!
*******oto Mann
3.634 Beiträge
Themenersteller 
@la lupa
kein problem, ich verstehe das schon nicht falsch*nene* denn es soll auch ruhig menschen geben, die keine kompromisse eingehen. warum nicht? jede(r) mensch so wie er mag*ja*
@*******oto
Du möchtest sicherlich auch nicht, dass eine Frau sich mit dir "zufrieden gibt", nur weil jüngere Männer sie nicht mehr haben wollen...

Eine Frage: Bist du in der Cougar-Gruppe, weil du dich für Frauen interessierst, die viel älter sind als du, ja?
Hier mal mein Senf dazu...
Ich bin ja selber im mittlerem Alter und habe für mich einfach festgestellt, dass Männer im meinem Alter so "fertig" und "angekommen" wirken.

Ich bin bin weder fertig noch angekommen oder gar satt und möchte einfach noch so viel Leben erleben wie es nach meiner Vorstellung möglich ist.

Sollte ich ( was mir gerade passiert ist) auf einen Mann in meinem Alter treffen der ebenso tickt wie ich, wäre mir auch dieser Willkommen in meinem Leben.

Es gibt sie, die lebendigen und gutaussehenden Menschen im mittlerem Alter, nur eben leider sehr wenige!

Ich fühle mich von der Neugier und der Energie einem Mann mitte 30 näher als einem Mann in meinem Alter.

Das ist für mich der Grund in dieser Gruppe zu sein!


*my2cents*
*top* @ Delicious_mind

genauso!
Flexibel aber mit Wünschen!
Also ich finde Junge bis hin zu meinen Alter OK..
Aber ab 4 Jahre älter denke ich schon ne ne der ist viel zu alt für mich…
Wobei ich mir auch eine Beziehung mit einem 10 Jahre jüngeren vorstellen kann.. nicht nur wegen Körperlich hübscher oder so .. sondern durchaus auch weil die einfach häufiger moderner sind in ihre Gedankenwelt… und die wollen noch was erleben.. viele in meinem Alter (und älter) schwelgen so gerne in der Vergangenheit .. und das liegt mir nicht…
Auch sind viele Männer so um die 40 (und älter) immer noch sehr klassisch Rollenspezifisch in ihre Art (manchmal gar nicht so bewusst sondern einfach weil sie so groß geworden sind) und ich bin ganz und gar keine RollenFrau sondern durch und durch modern..
Mir passiert es halt immer wenn man mit Leuten unterwegs ist und denn die Männer die 5 und mehr Jahre jünger als ich sind, den Mund aufmachen, das ich gut finde was die sagen… und die Männer ab meinem Alter und viel älter .. da denke ich dann. Ne nicht mein Fall das sehe ich anders…
Ich entdecke halt so in der Gedankenwelt und im Lebensmodellen bei Jüngern mehr Gemeinsamkeiten..
Aber auch solchen Männer möchte ich auf Augenhöhe und gleichberechtigt begegnen .. ich bin keine Dominate Person und will auch keinen Dominaten… Gleichberechtigung ist was ich suche.. und das können Junger Männern viel selbstverständlicher annehmen, als manch so ein alter Herr..

das sie dazu noch hübsch und knackig sind ist nur ein weiterer Vorteil (für mich)…
aber nicht mein Hauptgrund mich nach jüngeren umzuschauen!

Aber wenn ich einen moderne Mann in meinem Alter finde wäre das für mich auch OK.. aber jemand der 10 Jahre älter ist als ich… da weiß ich nicht, glaube eher nicht mein Fall… das kann ich mir einfach nicht vorstellen… ich war mal mit einem 13 Jahre älteren Mann zusammen und ich kann es gar nicht genau ausmachen was es war… aber es fühlte sich einfach nur Falsch an.. überhaupt nicht gut und richtig.. da stimmte was in meiner Welt nicht… (ich kann das nicht mal genau beschreiben weil es so seltsam war… einfach nicht richtig!)
Bei jüngeren (auch selten bei gleichaltrigen) dagegen fühle ich mich, als wären wir im gleichen Universum.. so muss das sein… so ist es richtig … *love4*

Ich sage immer von 20 bis zu meinem Alter (+2) ist alles OK wenn die Chemie stimmt…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.