Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7531 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foren-Beschränkungen

Bei "Daiting" und "Das wahre Gesicht" sollten Kommentare möglich sein!

Dauerhafte Umfrage
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Foren-Beschränkungen
Im Forum "Daiting"

Cougar: Dating

und "Das wahre Gesicht"

Cougar: das wahre gesicht

dürfen keine Kommentare angegeben werden.

Dennoch vorgenommene Einträge werden von den Moderatoren regelmässig verschoben, was bedeutet, das kein Zusammenhang mehr zum Foto oder zum Daiting besteht.

Es wäre schön, wenn sich an diesen Beschränkungen etwas ändern könnte!
****ex Mann
1.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich will nur anmerken, geht dies durch, werden weitere Threads das gleiche vordern. das führt zu viel Unübersichtlichkeit. Wozu wir Mahnen.
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mit Ja, gestimmt, weil ...
... die etliche junge Männer in unserer Gruppe keine Möglichkeit haben, uns Frauen per CM anzuschreiben, weil sie Basismitglieder sind!

In den Foren wäre jedoch eine Möglichkeit für sie uns Frauen zu sagen: "Ich finde Dich gut, schreib mich doch mal bitte an!"
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@alotex
In anderen Threads ist das längst möglich!
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
... wie heute schon mehrfach erwähnt sind Kommentare nur in begrenztem Umfang gewünscht.

Der Thread zum Dating ist bereits mehrfach Grund für teils unschöne Diskussionen hier gewesen. Eigentlich war er als Entgegenkommen für unsere Gruppenmitglieder gedacht. Wenn er diesen Zweck nicht erfüllt, dann kann er natürlich auch gerne aus dem Programm genommen werden.

Im Übrigen wäre es schön eine CM an das Mod-Team zu schicken, bevor hier solche Abstimmungen eingestellt werden - nur mal so rein menschlich gesehen.

Aber wir werden die Abstimmungen hier mit Interesse verfolgen. Inwieweit wir uns jedoch danach richten wird einzig und allein im Mod-Team abgestimmt werden.

*modda*
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Bei allem Respekt
Wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung, da muss man nicht um Erlaubnis fragen bevor man sich äußert!

Auch habe ich noch keine Zeile gefunden in der steht:

Frage bitte, bevor Du Deine eigene Meinung kundtust!
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
... die etliche junge Männer in unserer Gruppe keine Möglichkeit haben, uns Frauen per CM anzuschreiben, weil sie Basismitglieder sind!

dazu hab ich heute bereits hier Cougar: Dating folgendes geschrieben:
ich versteh schon was du meinst und ein kleiner Kommentar eines Herren doch bitte von der Dame angeschrieben zu werden o.ä. bleibt ja auch stehen. Aber wenn sich daraus ein reger Schriftwechsel ergibt, der eher als CM geführt werden sollte, dann interessiert das die anderen Mitglieder ja normalerweise nicht mehr. Aber selbst hierfür bieten wir Ausweichmöglichkeiten an... was im öffentlichen Forum ja auch nicht der Fall ist.

Das es in dieser Gruppe ÜBERHAUPT einen Dating-Thread gibt ist ein Entgegenkommen der Mods für genau diese Mitglieder (und sicher nicht im Sinne des JC - so bleibt ja vllt. doch der eine oder andere Basis...)

Wenn der Thread jedoch immer wieder zu Zwistigkeiten führt, dann wäre zu überlegen, ob dieser Service auch weiterhin angeboten werden kann.
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung, da muss man nicht um Erlaubnis fragen bevor man sich äußert!

Damit hast du ja auch durchaus Recht - aber uns als Mod eine Abstimmung vorzusetzen, dass wir unsere Arbeit ändern sollen halte ich durchaus für ein Thema, dass man vorher per CM anschneiden kann - findest du nicht?
*****non Frau
3.550 Beiträge
Es gibt doch hier Threads, in dem man sich austauschen kann und auch die nicht-zahlenden Mitglieder in Kontakt mit den Anderen kommen können.

Wenn jeder Thread nur nach aus Plaudereien im Sinne von CM-Austausch besteht, ehrlich gesagt, dann landet bei mir einer nach dem anderen auf unwatch.

Themenbezogene Threads sollten wirklich beim Thema bleiben.
Deshalb ist meine Abstimmung hier ein 'Nein'.

*my2cents*
Anon
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
(und sicher nicht im Sinne des JC - so bleibt ja vllt. doch der eine oder andere Basis...)

Dass ist doch dann mal eine klare Aussage!
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
dass wir unsere Arbeit ändern sollen halte ich durchaus für ein Thema, dass man vorher per CM anschneiden kann - findest du nicht?

Es geht nicht um die Arbeit der Moderatoren, sondern darum, das "zarte Bande" die durch Kommentar z.B. auf nette Fotos gebildet werden, so gleich wieder abgewürgt werden ...
***11 Frau
3.517 Beiträge
etliche junge Männer in unserer Gruppe keine Möglichkeit haben, uns Frauen per CM anzuschreiben, weil sie Basismitglieder sind!
entweder freies anschreiben oder die basis-mitgliedschaft. das entscheidet jeder für sich allein...und damit auch über seine pers. möglichkeiten hier.
und ja - ich bin diese basis-diskussion wirklich leid, sorry....

In den Foren wäre jedoch eine Möglichkeit für sie uns Frauen zu sagen: "Ich finde Dich gut, schreib mich doch mal bitte an!"
ich habe keine lust, zwischen den ganzen endlos-plaudereien nach einem date zu suchen...
und ganz nebenher - wenn ein basis-mitglied bei einem dategesuch z.b. den danke-button drückt, ist auf eine gewisse art doch interesse bekundet.... wo bleibt eure phantasie?
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
ich habe keine lust, zwischen den ganzen endlos-plaudereien nach einem date zu suchen...

ein Aspekt, der sicherlich wichtig ist
***11 Frau
3.517 Beiträge
Es geht nicht um die Arbeit der Moderatoren, sondern darum, das "zarte Bande" die durch Kommentar z.B. auf nette Fotos gebildet werden, so gleich wieder abgewürgt werden ...
doch! bei deiner vorgehensweise geht es um die arbeit der mods. sowas klärt man erstmal per cm ab, anstatt eine umfrage hinzustellen, was die mods denn besser anders machen.

es geht nicht um deine idee, sondern die art und weise.

gut, ich bin hier nur gruppenmitglied... aber als mod in anderen gruppen muss ich der mod hier in vollem umfang zustimmen.
*****non Frau
3.550 Beiträge
doch! bei deiner vorgehensweise geht es um die arbeit der mods. sowas klärt man erstmal per cm ab, anstatt eine umfrage hinzustellen, was die mods denn besser anders machen.

es geht nicht um deine idee, sondern die art und weise.

gut, ich bin hier nur gruppenmitglied... aber als mod in anderen gruppen muss ich der mod hier in vollem umfang zustimmen.

Hier kann ich nur vorbehaltlos zustimmen *top*
Ich habe aus folgendem Grund für "Ja" gestimmt:
Es ist für ein Forum und die Kommunikation sowie das Wohlgefühl der User äußerst unangenehm, wenn gar kein Offtopic möglich ist. Da stimme ich rohdiamant zu (würde ich auch, wenn ich nicht schleimen wollte. *zwinker*) bzw. erweitere ich Deine Aussage mit der zarten Bande.
Man muss es einfach so sehen, diese Gruppe lebt zu einem großen Teil von der Dating- und Ich-Mache-Werbung-Für-Mich-Und-Hoffe-Von-Einer-Reiferen-Dame-Wahrgenommen-Zu-Werden-Möglichkeit.

Oder eben andersherum dürfen die Damen werben, klar, nur sind wir uns ja alle dessen bewusst, dass die wenigsten jungen Männer hier bezahlen und darum durchaus auf die Werbung und die daraus entstehende Kommunikation auch außerhalb von PNs "angewiesen" sind. Denn es ist ja durchaus auch üblich, sich im Forum kennen- und schätzen zu lernen und nicht nur durch einen Werbeeintrag und eine daraus folgende Club-Nachricht...

Da ich aber auch mal Moderator eines Forums war, ist mir aber durchaus bewusst:
Es darf nicht ausarten, sprich, ein paar Kommentare müssen okay sein und sollten geduldet werden, aber zuviele dürfen es auch nicht werden. Es liegt eben im Ermessen der Moderation, wann sie einschreitet und Beiträge verschiebt. Sobald ein Hinweis der Mods kommt, sollte diesem Folge geleistet und dann auch möglichst das Offtopic beendet werden oder eben verschoben, falls nicht möglich.

Was uns auch schon zum zweiten Punkt führt:Ein Forum ist keine demokratische Begegnungsstätte sondern der Willkür und Entscheidungsgewalt des/der Admins oder in zweiter Instanz der Mods unterworfen. Das kann man drehen und wenden, wie man will, es ist aber so.
Sicher können, dürfen und sollen Wunschäußerungen und Abstimmungen möglich sein und es ist schön, wenn diese berücksichtigt werden, aber im Endeffekt bleibt es dabei: Ein Forum ist im übertragenden Sinne immer diktatorisch, solange nicht jedes Mitglied Admin ist.
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich aber auch mal Moderator eines Forums war, ist mir aber durchaus bewusst:
Es darf nicht ausarten, sprich, ein paar Kommentare müssen okay sein und sollten geduldet werden, aber zuviele dürfen es auch nicht werden. Es liegt eben im Ermessen der Moderation, wann sie einschreitet und Beiträge verschiebt. Sobald ein Hinweis der Mods kommt, sollte diesem Folge geleistet und dann auch möglichst das Offtopic beendet werden oder eben verschoben, falls nicht möglich.

Genauso wird es doch aber bereits gehandhabt...
Aber dankeschön für deine Unterstützung!
Naja, ich versuche immer alle Seiten zu sehen. Schließlich sind wir alle User, auch die Mods (hier und woanders).
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
An die Moderantoren
Es wäre schön, wenn sich an diesen Beschränkungen etwas ändern könnte!

Es ist eine Bitte über eine Änderungsmöglichkeit nachzudenken!

Kein Angriff auf Eure Person oder Arbeit!

Das Ergebnis der Umfrage ist offen ... auch für mich.

Es wäre schön, wenn hier eine sachliche Diskussion stattfinden könnte, die alle Vor- und Nachteile der Möglichkeit zu Kommentieren aufzeigt.
***11 Frau
3.517 Beiträge
@rohdiamant_sub
es wäre auch sehr schön, wenn du deine sätze nicht so häufig mit einem "!" beenden würdest. eine bitte so vorzubringen erfüllt m.e. nicht die kriterien einer sachlichen diskussion (geschweige denn einer bitte), weil es einfach zu agressiv rüberkommt.
also vielleicht erst mal das eigene tun beleuchten und dann über andere nachdenken... *zwinker*

und ich stehe nach wie vor hinter der moderation. denn wenn der thread nicht bereinigt würde, käme sicher von irgendwoher die kritik, dass es aber nun unübersichtlich geworden wäre.

ja, die mods stehen immer irgendwie unter beschuss...es gibt immer leute, denen sie es nicht recht machen können. schade, aber eben das los der moderation.
daraus eine umfrage zu basteln, was die mods denn nun besser machen könnten, halte ich nach wie vor für unangemessen. denn dahinter steckt in diesem fall ja eine echte kritik an der moderation. und dies sozusagen in der bildzeitung zu lesen anstatt persönlich angesprochen zu werden ist auch für die mods äußerst unschön....
*****uja Frau
2.506 Beiträge
meine meinung:
so ein kleiner kommentar hier und da - finde ich durchaus lebendig und vollkommen OK. m.E. schön, wenn sowas möglich ist und bleibt.

mit einem kommentar kann MANN mal mit dem zaunpfahl winken oder FRAU auch mal ein ermutigungssignal senden...
allerdings bin ich auch nicht dafür, dass "privat-dialoge" dann "endlos" hier fortgeführt werden.
nach dem kleinen Kommentar - sollte frau (bei interesse) halt schon dem armen basis-jüngling *zwinker* eine kleine cm zuschicken um ihm die möglichkeit der antwort zu geben.
oder sie lässt es eben... da sie nicht mehr will.
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
es wäre auch sehr schön, wenn du deine sätze nicht so häufig mit einem "!" beenden würdest.

Man kann natürlich auch alles auf eine Goldwaage legen und gleich alles als persönlichen Angriff sehen!

Ich bitte nochmals - gerne auch mit Nachdruck - um einen sachlichen Dialog!
***11 Frau
3.517 Beiträge
ich bin hier in dieser gruppe kein mod und wurde nicht persönlich angegriffen. weder von dir noch sonst jemandem.

aber du scheinst wenig internet-erfahrung zu haben oder die nettiquette des inets zu ignorieren - sonst wäre jetzt nicht dieser kommentar von dir gekommen.

es geht einfach nur um den weg, den du hier eingeschlagen hast. der war nun mal nicht der geschickteste...
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Du musst mir nicht die Welt erklären!
***11 Frau
3.517 Beiträge
ich zitiere ohne jeglichen kommentar...
Ich bitte nochmals - gerne auch mit Nachdruck - um einen sachlichen Dialog!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.