Rechtlich gesehen ist es ab 14 erlaubt. Allerdings können dann Eltern oder andere noch "Einwand" erheben.
Ab 16 ist es legal.
Ausnahme sind natürlich Schutzbefohlene.
Allerdings denke ich auch, dass das sehr individuell betrachtet werden muss.
Ich hatte was mit einem 19jährigen, der - trotz ausgeprägter sexueller Interessen - einfach emotional noch total unreif war und meiner Meinung nach mit seinen sexuellen Wünschen das zu kompensieren versucht hat.
Dem hab ich dann 'nen Riegel vorgeschoben... auch, wenn er immer wieder ankommt, das möchte ich einfach nicht, das fühlt sich schlecht an.
*********itas:
Ein 13-jähriger hat doch gar keine männlichen Attribute!
Oh, da muss ich widersprechen. Ich hatte mit 15 einen 12jährigen Freund, der grad 13 wurde und der hatte so viel mehr männliche Attribute, als viele Andere, auch ältere, die ich später so kennengelernt hab. Das ist wirklich sehr unterschiedlich.
Aber mal ehrlich... warum reduziert Ihr hier eigentlich alles auf Sex und sagt, dass bestimmte Leute krank sind, wenn sie bestimmte Bedürfnisse haben?
Nur weil Ihr etwas nicht nachvollziehen könnt, muss es nicht krank sein.
Ich, beispielsweise, fühle mich schon seit meiner Teeniezeit auch zu jüngeren hingezogen und das hat bis heute angehalten... hat einen ganz einfachen Grund: Die Teeniebedürfnisse, die damals angefangen haben, hab ich nie so wirklich ausleben können. Dabei geht es nicht um Sex, sondern um Annäherung, unschuldige Zuneigung, Händchenhalten, Küssen etc.
Das bedeutet nicht, dass ich was mit so jungen Dingern anfangen würde, aber der Reiz ist da... und eben nicht aus dem Wunsch heraus Sex mit dem Menschen zu haben, sondern wegen der "unschuldigen" Sehnsüchte und Bedürfnisse... die leider mit älteren selten zu finden sind