Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7531 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist die Grenze?

********M_by Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Wo ist die Grenze?
Hallo ihr Lieben,

Da ich selber unschlüssig bin, möchte ich gerne von Euch ein paar Stimmen hören.

In div. Medien wird gerade über ein Paar aus Wien diskutiert. Sie haben sich kennengelernt, ineinander verliebt und auch Sex gehabt, als ER 13 und SIE 40 war. Inzwischen sind sie 15/42, leben zusammen, wollen heiraten und noch ein Kind bekommen. (Sie hat schon Kinder 20&15)
Kennengelernt haben sie sich, weil Sie seine Handballtainerin war.

Zum einen steht fest, dass die Medien zumindest eine Gemeinschaft jung m/ alt w viel legitimer sehen, als jung w/ alt m.

Wie findet ihr die Tatsache, dass ER noch ein paar Jahre minderjährig ist? Kann ein 13jähriger wirklich schon wissen was Liebe ist?

Kann sich eine von den ausgewachsenen Frauen hier (rein hypothetisch) vorstellen etwas mit einem so jungen Kerl zu haben, wenn er einen erwachsenen Eindruck macht?!

Ich freue mich auf die Diskussion.

LG, M
*********rosch Frau
514 Beiträge
Also ICH ..
..könnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen, tut mir leid.

Da könnte ER noch so reif wirken. Es gibt bei mir absolut eine Untergrenze, und diese liegt bei so ca. 25, was drunter ist, da ist mir nich twohl bei.....Ich denke auch wenn er erwachsen WIRKT, er kann es nicht sein--
****ite Frau
2.646 Beiträge
für mich persönlich hat es nichts damit zu tun ob der junge schon weiß was liebe ist sondern allein die tatsache das er minderjährig ist ... ist für mich ein skandal .... !!!!!

ich will und muss mich von dem gedanken distanzieren etwas mit einem "kind" zu haben

also ein klares nein meinerseits .... das geht garnicht
*********itas Frau
2.118 Beiträge
Ich kenn mich bei den Österreichern nicht aus...
...aber würde sagen, das ist Mißbrauch Schutzbefohlener und er ist noch minderjährig. Das wär in Deutschland illegal, egal was er sagt oder will.

Ein 13-jähriger hat doch gar keine männlichen Attribute! Bei der Frau muß wohl was schief laufen.
Ich finde das moralisch sehr bedenklich, und wenn es gegen das Gesetz ist, wieso diskutieren die dann nur?

Hallo, Jugendamt? Hallo, Staatsanwalt? Wo sind die Eltern des Kleinen?

Für mich käme das auf keinen Fall in Frage. Ich mag meine Männer zwar jung, aber bitte erwachsen! *g*
*****uja Frau
2.505 Beiträge
ich kann mir definitiv NICHT vorstellen, dass eine vernünftige, reife frau von 40 oder mehr jahren in einem 13-jährigen wirklich einen ebenbürtigen partner sehen kann -
und auch nicht dass ein 13jähriger Junge wirklich erwachsen genug ist, eine entscheidung über "heiraten und kinderkriegen" schon zu treffen.

es ist schon schwierig eine Grenze nur an einer ZAHL festzumachen... tendenziell würd ich aber schon ALLERMINDESTENS auf "über 16" gehen

für mich ganz persönlich ist selbst das nicht denkbar - nicht mal für einen kurzen flirt mit sexueller begegnung. da hab ich die faustregel: nicht jünger als meine eigenen kinder...
(ob ich das mal abwandle... wenn meine kinder älter sind? *zwinker* )
*********itas Frau
2.118 Beiträge
@maracuja
da hab ich die faustregel: nicht jünger als meine eigenen kinder...

Das ist Deine persönliche Einstellung und absolut nachvollziehbar... aber Sex mit Minderjährigen ist einfach illegal und völlig inakzeptabel!

Das erinnert mich gerade an CDU-Politiker Boetticher (40) und seine Affäre mit einer 16-Jährigen... DIE Affaire war auch widerlich, aber legal...

Wie können die Eltern sowas akzeptieren??

Mein Vater hätte das nie zugelassen. Ich hab das Gefühl, dass Worte wie Ehre, Moral, Anstand und Rücksicht nichts mehr zählen. Jeder macht, was er will...

Man darf nie vergessen, dass ein/e Minderjährige/r evtl altklug und erwachsen tut oder erscheint, aber auf keinen Fall reif genug ist, zu heiraten, Kinder zu kriegen/zeugen und Sex mit über 40-jährigen zu haben. Diese Beziehung ist nicht auf Augenhöhe, und die Erwachsene nutzt den Jungen aus. Gruselig.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten das Thema zumindest am Rande schon mal gestreift und zwar hier Cougar: Männer: was reizt euch an älteren Frauen?

...aber würde sagen, das ist Mißbrauch Schutzbefohlener und er ist noch minderjährig. Das wär in Deutschland illegal, egal was er sagt oder will.

Japp und nicht nur strafbar, sondern meines persönlichen Empfindens nach auch moralisch nicht vertretbar.

Wobei ich ja schon bei 40jährigen Politikern ins Grübeln komme, die sich in 16Jährige verlieben...

Also mindestens Volljährig muss er schon sein. Und was RockamVeritas noch angesprochen hatte: auch aus meiner Sicht fehlen da die männlichen Attribute. Ich fände jemanden im dem Alter einfach kindlich und das ist das Gegenteil von sexy. Geht überhaupt nicht *nene*

Anders ist das wenn sie schon älter ist, sagen wir mal so 60-70 und er dann 30-40. Das sind zwar mehr Jahre Unterschied, aber beide haben bereits eine gewisse Lebenserfahrung, sind erwachsen und wissen worauf sie sich ggf. einlassen.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gleichzeitig gepostet - Veritas, wir denken wohl ähnlich über besagten Politiker und die ganze Sache *zwinker*
****62 Frau
968 Beiträge
Die Volljährigkeit sollte auf jeden Fall gegeben sein. 16 ist die absolute Grenze nach unten und käme auch nur im Ausnahmefall in Frage.
*******aris Frau
644 Beiträge
Grenzen...
... sind in dieser Hinsicht wohl zu wünschen und gut!
Es hat einen Grund weshalb es sie gibt!

Also, zumindest das "Schutzalter" sollte allemal überschritten werden, egal ob Mädchen oder Junge! Auch wenn es altmodisch sein mag, Volljährigkeit empfinde ich als das absolute Minimum...

Bis dato ist die Untergrenze bei zwanzig Jahren, alles was drunter ist, da kann er noch so "Erwachsen" und reif sein und wirken, ist ein "no go". Ich denke mal das sich das auch nicht ändert.

In dem Punkt, das die Öffentlichkeit noch immer mehr Probleme mit Altersunterschied Frau älter/Mann jünger hat als umgekehrt, stimme ich überein.

Und ja, auch bei uns Österreichern ist das strafbar, zum Glück!
*********itas Frau
2.118 Beiträge
@raubkätzchen
Wir sind uns mal wieder einig! *bussi*

Volljährig ist ein absolutes Muß!
Und ein paar Schamhaare wären auch toll, auch wenn sie dank der vorherrschenden Mode wieder wegrasiert werden...
Und wie wär's mit einem Stimmbruch??
OMG...

13 geht gaaar nicht! *panik*
*****uja Frau
2.505 Beiträge
nur um das noch mal ganz klar zu stellen:

1') meine kinder sind beide über 20 - also... bei mir käme auch niemand unter 20 in frage, und auch nicht unter 18!!!


bei meiner bemerkung mit "über 16" meinte ich eher nur, dass ich mir THEORETISCH VORSTELLEN kann, dass es einem "passieren könnte", dass man sich vielleicht verguckt / verliebt... womit ich noch nicht gesagt hab, dass ich das GUT oder RICHTIG fände! - und auch nicht, dass man diesen gefühlen dann ungehemmt nachgehen sollte.

nur, dass ich mir vorstellen kann, dass sich da MAL die GEFÜHLE im einzelfall hin-"verirren" könnten....
*******aris Frau
644 Beiträge
Ich hoffe es sprengt nicht den Rahmen...
... aber auf die Frage hin, ob es wirklich stimmt, ja, das tut es.
Und hier der Artikel aus der News:

Zu 22 Monaten bedingter Haft wegen ihrer sexuellen Beziehung zu einem 13-Jährigen ist eine 42-jährige Handball-Trainerin am Landesgericht Wiener Neustadt verurteilt worden. Die Angeklagte zeigte sich im Prozess vollinhaltlich geständig. Die Verhandlung, die großes mediales Interesse hervorrief, fand aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Beschuldigte nahm das Urteil an, der Staatsanwalt gab keine Erklärung ab. Der Richterspruch ist somit nicht rechtskräftig.

Die ungewöhnliche Beziehung zwischen dem heute 14-jährigen Burschen und seiner Handballtrainerin in einem Verein begann Ende vergangenen Jahres. "Im Laufe der Zeit sind sie sich auch abseits des Spielfelds näher gekommen", sagte Staatsanwalt Norbert Hauser und verwies auf mehrfache Treffen vor und nach den Trainings. Im Dezember hätten die beiden einander ihre Gefühle gestanden und eine Beziehung begonnen, die ab Februar - und damit fünf Monate vor dem 14. Geburtstag des Jugendlichen - auch sexuelle Handlungen umfasste.

Dreijährige Probezeit
Die Strafe sei "ohne Zweifel hoch ausgefallen", sagte Richterin Alexandra Baumann in ihrer Urteilsbegründung. Man habe damit sowohl der 42-Jährigen als auch der Gesellschaft zeigen wollen, dass das Gesetz geschlechtliche Handlungen zwischen Erwachsenen und unter 14-Jährigen auch bei wechselseitigen Gefühlen nicht akzeptiere. Weil die Frau bis dato aber einen ordentlichen Lebenswandel führte, sie sich geständig zeigte und beiderseitig Gefühle im Spiel waren, wurde ihr die Strafe unter Setzung einer dreijährigen Probezeit bedingt nachgesehen.

Die gesetzliche Bestimmung ziele nicht darauf ab, jemanden "in seinem Recht auf sexuelle Selbstverwirklichung" zu beschränken, sondern solle lediglich Kinder und Unmündige vor Erwachsenen schützen, hatte Hauser bereits in seinem Eingangsvortrag betont. Die Geschlechtsreife von Zwölf- oder 13-Jährigen sei zwar oft schon weit fortgeschritten, die mentale Reife und die Urteilsfähigkeit kämen aber erst später dazu. Dass der damals 13-Jährige seine Einwilligung zum Geschlechtsverkehr gegeben habe, sei "daher komplett belanglos".

Liebesbeziehung hält an
Der Verteidiger der Frau, die übrigens zwei Töchter - die jüngere ist 14 Jahre alt - hat, verwies darauf, dass es sich in diesem Fall um eine "Liebesbeziehung" handle, "die trotz aller Widrigkeiten immer noch steht". Sie habe lediglich um ein paar Monate zu früh begonnen. Von ihrem Verein wurde sie mit Bekanntwerden der Vorwürfe im Frühjahr suspendiert.

*********itas Frau
2.118 Beiträge
@zoeblack
Vielen Dank für die Info!

Das ist immer noch erschreckend, aber wenigstens gibt es schon ein Urteil. *g*
Frauenknast soll ja auch nicht so nett sein.

Vllt wird sie ja von den Mithäftlingen umerzogen... *zwinker*
********M_by Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Bedingte Haft...
...heißt in Deutschland "auf Bewährung" . Also nix Knast und Erziehung. Im Gegenteil. Sie wohnen beide mit seiner Mutter unter einem Dach. Also die Mutter unterstützt es aktivmund alle 3 nutzen eine "Lücke" aus. Offiziell wohnt er nämlich bei Muttern und seine Freundin wohnt in der Wohnung oben drüber.
*********itas Frau
2.118 Beiträge
Den Rest der Nacht...
.... verbringe ich mit Kotzen... *wuerg*
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Veritas - na, das will ich jetzt nicht hoffen.

Seine Mutter versteh ich dabei allerdings auch nicht. Wenigstens die sollte doch einen klaren Blick auf die Realitäten behalten haben kopfschüttel
*********itas Frau
2.118 Beiträge
Wer Interesse hat...
...kann bei google mal 'Zur Frage der „Freiwilligkeit“' eingeben und bei Wiki ein wenig stöbern.
Mir jedenfalls ist übel.

Die Lehrerin gehört eingesperrt und die Mutter braucht auch eine Therapie. Wie kann die Gesellschaft das geschehen lassen? Ich wünschte, die Strafe wäre nicht zur Bewährung ausgesetzt worden. Dann wären die beiden erstmal getrennt gewesen und der Junge hätte sich besinnen können...
Vllt wäre er dann ja mit der Tochter der Lehrerin zusammen gekommen...
Minderjärig geht bei mir gar nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gesetz das zulässt. Der Junge war ja quasi noch ein Kind, als sie sich kennen gelernt haben. Bei 18 Jahren liegt bei mri die unterste Grenze, da ist der Mann wenigstens vom Gestz her erwachsen.

Ich verstehe da auch dei Eltern nicht. Vielleicht wollen sie die Verantwortung für ihren Sohn auf jamand anderen abwälzen, sont kann ich mir nicht vorstellen, dass die so etwas mitmachen. Wenn mich als Dreizehnjährige ein MAnn angebaggert hätte, dier 40 war, meine Eltern hätten deim ordenltich die Meinung gesagt. Und nciht nur das. Die hätten den Kerl angezeigt.
Knast hilft da garnicht!
Ich denke eine Therapie wäre da dringend erforderlich, das hätte das Urteil sein sollen, für die Frau die Mutter und auch den Jungen der nicht urteilsfähig ist, aber sicher mit den Folgen dieser "Beziehung" zu kämpfen haben wird.
*********t_sn Frau
581 Beiträge
Cougar und der Reifevorsprung
Verantwortung

bedeutet die Möglichkeit, für die Folgen eigener oder fremder Handlungen Rechenschaft abzulegen. Sie drückt sich darin aus, bereit und fähig zu sein, später Antwort auf mögliche Fragen zu deren Folgen zu geben. Eine Grundvoraussetzung hierfür ist die Fähigkeit zur bewussten Entscheidung. Eine Verantwortung zieht immer eine Verantwortlichkeit nach sich, d. h. die Verpflichtung, dafür Sorge zu tragen, dass die Entwicklung des Verantwortungsbereichs im gewünschten Sinne verläuft ...

(Wikipedia)



Wie gut, dass wir ihn sinnig nutzen.

*ja*

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Zum einen wäre die Volljährigkeit für mich die absolute Untergrenze - zum anderen sollte der ggf. 18jährige dann aber auch vom Wesen her irgendwie erwachsener wirken ... als viele 18jährige, die ich kenne.


Aber unter 18 niemals - keinesfalls - undenkbar und absolut überflüssig.

Wenn es denn wahrlich soviel Liebe geben sollte, da kann diese auch noch warten, bis die Volljährigkeit erreicht ist.
*******aris Frau
644 Beiträge
Mich würde ja auch interessieren was unsere Herren darüber denken...

Hier liest man nur von den Damen! *floet*
********eben Paar
621 Beiträge
Allein schon ...
... der Eingangsthread ist ja zum *rotfl*

Sind neuerdings alle sexuellen Extreme denn nur noch bei unseren österreichischen nachbarn zu finden ? Da war doch auch die Geschichte mit der Kampus und dem Fritzel.

Und jetzt noch so eine Story ...

Also, da fällt mir nix mehr zu ein.

Übrigens: Hier wird viel von Recht und Unrecht bezgl. Sex mit Minderjährigen gesprochen - da ist sicher was dran, wenn ER noch unter 18 ist, aber was ist denn mit der Thematik "Unzucht mit Unterschutzbefohlenen" - schließlich war Madame ja die Handball-Trainerin.
********eben Paar
621 Beiträge
Ach so ...
... ein noch !

Wenn SIE deutlich älter ist als ER ist das ja immer noch ein großes Ding. Andersrum ist da ja mehr oder weniger salonfähig.

In diesem Zusammenhang habe ich gestern in der Bild gelesen, daß der Joschka Fischer im krankenhaus ist - er möchte gern bei der Geburt seiner nächsten Frau dabei sein *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.