Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7535 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre oder Single - was wäre für euch okay?

****rit Frau
7 Beiträge
...splitten geht für mich gar nicht
Also, für mich sieht das so ähnlich aus, wie für Henry....

Ich lebe in einer Beziehung, in der Sex nicht das Wichtigste, aber etwas Unverzichtbares ist. Wenn hier etwas nicht (mehr) stimmen würde, müssten wir daran arbeiten. Wäre das nicht möglich, würde ich mich trennen.
Im Alltag so zu tun, als wäre alles gut und mir dann heimlich oder offen mit anderen den Kick zu holen, das würde ich für mich unehrlich finden und ich würde das auch meinem Partner nicht zugestehen.
Dann ein sauberer Schnitt, Single werden und frei tun und lassen können, was man will. Aber ohne Versorger-, Erziehungs-, Gesellschafts- oder sonstigem Bonus, aufgrund dessen man eine Beziehung nicht beendet, wenn im Bett nichts mehr geht.
Das Argument der vielen gemeinsamen Jahre einer langjährigen Beziehung kann ich (nach einer 19jährigen Ehe mit drei Kindern) nicht gelten lassen, ich kann die Freundschaft auch erhalten, wenn ich mich trenne und dann meinem neuen Partner Exklusivität in meiner Beziehung und in meinem Bett verschaffen.
*****uja Frau
2.506 Beiträge
@****rit

ich respektiere, dass DU das so für DICH entscheiden würdest.

ich möchte mich aber davon distanzieren, falls das unterstellt war,
als würden mein mann und ich "im alltag nur so tun als ob" alles gut wäre!

wir sind auch nicht nur aus "materiellen, gesellschaftlichen oder gewohnheitsgründen" zusammen. wir haben auch durchaus noch gemeinsamen sex. aber vor allem fühlen wir eine besondere, innige verbundenheit, die für mich durchaus etwas anderes eine reine freundschaft ist.

und ich kenne sogar etliche ehen, die sich als glücklich erleben, obwohl sie seit langen jahren überhaupt keinen SEX mehr haben! das ist sicher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

zum glück besteht ja noch kein ZWANG zur trennung, wenn man nicht dem gängigen ideal einer ehe entspricht *zwinker*
******362 Frau
15 Beiträge
Affäre
jeder Mensch ist für sein Tun selbst verantwortlich. Ich muß wissen worauf ich mich einlasse, und der gebundene Part wird dies ebenso ganz alleine verantworten, ob er oder sie, es wird Gründe haben. Aber ich würde niemals sagen, dass ich mich nie mit einem gebundenen Mann treffen würde..., auch ich finde es schöner wenn man vieles gemeinsam unternehmen kann. Aber es gibt auch genug Singles die vielleicht sogar noch weniger Zeit haben als ein gebundener.
******362 Frau
15 Beiträge
da geb ich mabrit vollkommen recht...man kann zu einem Menschen eine innige Beziehung haben auch wenn sonst nicht viel läuft, jeder Mensch verändert sich und so auch die Beziehung. Und dann sollte man offen darüber reden können, was aber für mich nicht heißt , dass ich dem Partner Zeugniss ablege mit wem und wann ich mich mit jemand treffen möchte...ich bin eine eigenständige Persönlichkeit auch in der Partnerschaft.
****rit Frau
7 Beiträge
Ich will weder unterstellen noch verurteilen, maracuja, aufgrund meiner "gelebten" Jahre und meiner persönlichen Einstellung kann ich nur nicht verstehen, wie ich echten ehrlichen Sex mit einem Menschen haben kann ( gerade wenn mich gefühlsmäßig viel mit ihm verbindet) und gleichzeitig weiss, dass ich morgen oder nächste Woche ebensolchen Sex mit einem anderen Menschen habe.
Für mich gilt, ich teile nicht, was mit lieb und teuer ist. und das gleiche erwarte ich von meinem Partner.
Aber wie gesagt, das gilt für mich und kann bei anderen natürlich anders sein. Ich bin ja gerade in diesem Forum, um andere Ansichten kennen- und verstehen zu lernen.
*****uja Frau
2.506 Beiträge
@****rit

ich kann deine gedankengänge durchaus verstehen - denn früher, als junges mädchen, sehr junge frau, dachte und fühlte sich genauso.

im laufe meines lebens und meiner auseinandersetzungen mit vielen fragen rund um die themen liebe - sexualität - offene beziehung - polyamorie (sowohl theoretisch in form von büchern wie ich durch praktische erfahrungen, durch mich aufmachen für das jeweilige "hier und jetzt") haben sich da meine gedanken und einstellungen eben verändert.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Hi

also ich bin Single, hätte demnach nix dagegen, wenn eine Frau offz. gebunden wäre!

LG
Soft
Oh wie schön ihr
alle immer eure Affären oder Beziehungen plant ... *zwinker* Bei mir passiert es einfach so und zwar in der denkbar ungünstigsten Konstellation. Ich verheiratet, er 15 Jahre jünger und gebunden an eine noch ältere Frau, Meine Ehe ist inzwischen ruiniert(weils aufflog), er kommt aus seiner Klammerbeziehung nicht raus. Sie droht mit Selbstvernichtung wenn er geht. Sieht alles nicht nach happy end aus trotz grosser Gefühle!
Ich wünsch mir für das nächste Mal einen Single! Nur wie plant man sowas? Gibts nen Katalog zum Ankreuzen? ;)))
****rit Frau
7 Beiträge
.....ich glaube, Chiasma, da liegt der Unterschied.
Affären kann man planen, obwohl es da vermutlich nicht mal wichtig ist, ob mein Kurzzeitspielgefährte gebunden ist oder nicht.
Das gilt aber eben nicht für Beziehungen und hier wäre zu wünschen, an einen Single zu geraten, um sich die ganzen unangenehmen, leidvollen Erfahrungen, die du gerade machst, sparen zu können.
Warum sollte man alles in Schubladen (Single, Affäre, ...) einteilen und sich so von vorne herein Chancen und Erfahrungen verbauen? *schiefguck*
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********ivash: steht direkt über deinem Eintrag *zwinker*

nämlich
... um sich die ganzen unangenehmen, leidvollen Erfahrungen, die du gerade machst, sparen zu können.

Schätze mal es kommt sehr darauf an, was der Einzelne möchte. Und da mir eine gewisse Exklusivität und auch eine persönliche Ebene sehr wichtig sind, paßt das oftmals nicht zu dem was andere suchen (nämlich nur unverbindliche Dates). Und bevor des da böses Blut gibt, wird selektiert - einfach weil das was Chiasma schildert sicher schmerzhaft und schwierig ist.
Und sie hat ja Recht: planbar ist es nicht. Aber wenn ich mir hier Profile anschaue und somit ja noch keine Emotionen im Spiel sind, dann sind bei mir einige aus der Auswahl auch gleich wieder raus *zwinker*
*********tter Mann
92 Beiträge
wie das Leben so spielt...
Das Leben bietet Chancen, Möglichkeiten und Begegnungen. Die Frage ist, inwieweit kann oder möchte ich es zulassen, dass die Möglichkeiten, welche gegeben werden ergriffen werden.

Es gibt so viele unendliche Konstellationen und Verführungen in unserem Leben, die wir verpassten zu ergreifen. Und im schlimmsten Falle trauern wir diesen nach. Vielleicht sogar noch Jahre danach.

Ob nun single, verheiratet, gebunden oder Affaire, jeder ineressante Begegnung hat einen ganz speziellen Zauber inne, von dem wir uns verführen und eventuell auch berauschen lassen. Vergleichbar mit einer Dose Kekse, die damals Muttern hinter dem Schrank versteckt hat.

Klaro, wollen wir da einmal hinein greifen und nun kommen die Zwänge des Alltages zum Tragen wobei uns der Verstand daran hindert, einen Schritt weiter zu gehen.

Es gibt wundervolle Begegnungen mit Partnern, die nicht frei sind aber auch sehr beklemmende Beziehungen mit ledigen und Singles.

Also sollte man wie generell im Leben, nicht pauschalieren, sondern das Leben in der Weise ergreifen und vielleicht auch beanspruchen innerhalb der Gelegenheiten, die geboten werden. Dies selbstverständlich im Einklang mit Gefühl und Verstand, gewürzt mit einer Prise Frivolität und Verstand. Das macht doch das Leben aus!!!!

Und vergesst nicht, sucht nicht, das bringt kaum etwas, höchsten Frustration..., das Leben findet Euch und wenn es Euch gefällt, haltet es fest und falls es sich lohnt, kämpft dafür.

Eure Erdnuss
*******n_hh Mann
146 Beiträge
@Chiasma
...würdest Du mich denn ankreuzen;)??
*********ller Mann
210 Beiträge
Ich bevorzuge eindeutig Singles!!!

Alles andere ist letztendlich nur ein Fick für Zwischendurch und somit Zeitverschwendung!!!!!!
@jademann
na wenn du im Katalog stehst? Zeig mal her :)) dann zück ich schon mal den Stift zum Ankreuzen :))))
*****uja Frau
2.506 Beiträge
@ henrymiller
das ist aber schon extremes schwarz-weiß-malen.

als ob es NUR der "fick zwischendurch" sein könnte, bloß, wenn einer der beiden liiert ist. - es gibt immerhin doch sehr viele lebens- und partnerschaftsformen, von denen man hier im JC ja auch einige sehen kann, wie "offene berziehung", "polyamouröse beziehung" , oder eben natürlichauch heimliche "seitenspringer", die aber umstände haben können, wo durchaus mehr als nur der kurze fick zwischendurch möglich und erwünscht ist!

(ich weiß wovon ich rede)
*********ller Mann
210 Beiträge
@maracuja
Ich weiss genau was Du meinst und habe es auch so schon erlebt. Wenn ich auch zugeben muss, dass meine Formulierung etwas zu radikal war, so ändert es nichts an meiner Ansicht, dass es Zeitverschwendung ist. Wie man eine Affäre auch führt bzw. deutet, letztlich bist Du die Nummer Zwei und das auch noch auf Zeit. Eine Affäre allein sagt noch lange nichts über die sexuelle oder emotionale Intensität aus, das ist mir klar und ich verurteile auch niemanden, der sich darauf einlässt oder eine solche "Beziehung" führt. Die Gründe dafür sind so verschieden und vielfältig wie der Mensch an sich.
Ich für meinen Teil möchte keinesfalls (mehr) die Nummer zwei sein bzw. die zweite Wahl. Egal wie eine Beziehung auch dauert, so lange sie dauert möchte ich die Nummer eins sein, genauso wie meine Partnerin auch für mich die Nummer eins ist. Was das angeht bin ich Konsequent. Und ich für meinen Teil bin lieber allein als in reservierten Händen. Nenn es Stolz, konsequentes Handeln oder was weiss ich, für mich verhält es sich so. Jeder wie er glücklich wird....Und eine Affäre macht mich nicht glücklich.

(Glaub mir, auch ich weiss wovon ich rede)

LG
*****uja Frau
2.506 Beiträge
SO, Henry, kann ich das absolut gelten und stehen lassen!

*g*

(ich hab nur was dagegen, wenn persönliche präferenzen und einstellungen als "scheinbar objektive tatsachen" dargestellt
werden. )


*blume*
*********rosch Frau
514 Beiträge
NO GO
Für MICH persönlich!! Ich habe auch in meinem Profil deutlich stehen dass ne OFFENE Beziehung für mich dennoch GEBUNDEN sein heisst und dass ich nur an SINGLE Men interessiert bin.

Auch wenn der männliche Part sagt, dass sein Frauchen davon weiss und nichts dagegen hat. interessiert mich nicht!! Ich möchte nicht die Frau sein, mit der er SIE betrügt oder die Frau die seine eingeschlafene Ehe/Beziehung wiederbeleben soll.

Ausserdem wird man bei ihm sicherlich nicht einfach so anrufen können oder SMSen schicken oder sonstiges, weil es "unpassend" oder unerwünscht ist.

Gleichzeitig würde ICH als Singel immer das Nachsehen haben wenn es um Dates geht, denn der NICHTsingle wird sicher niemals seine Affäre vorziehen und seiner Partnerin ABsagen, sondern eher umgekehrt, es wird immer erst die Partnerin kommen und dann die Affäre. Und ich teile nicht gerne bzw. möchte nicht auf der Ersatzbank sitzen oder sonstiges.

Also : ONLY SINGLE-MEN please!!
*****uja Frau
2.506 Beiträge
ja, verstehen kann ich das schon diesen wunsch die "nummer 1" zu sein, bzw. die einzige herzensdame / herzbube *zwinker*

bei affären ist es immer nötig, kompromisse zu machen, rücksichten zu nehmen, zu wissen, dass man nicht die "hauptrolle" spielt.

aber dennoch... ich genieße es durchaus und fühle mein leben dadurch bereichert. *zwinker*
und da ich offen damit umgehe, weiß derjenige, der sich auf mich einlässt, zumindest woran er ist.
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ich für meinen Teil bin lieber allein als in reservierten Händen. Nenn es Stolz, konsequentes Handeln oder was weiss ich, für mich verhält es sich so. Jeder wie er glücklich wird....Und eine Affäre macht mich nicht glücklich.

(Glaub mir, auch ich weiss wovon ich rede)

Selbstschutz? Das ist nämlich (zugegeben vllt. unter anderem) mein Grund. Ich kann meine Emotionen nicht ausschließen und bevor ich mir eine blutige Nase hol, laß ich es lieber ganz (solange ich das noch kann). Klar kann es auch mit einem Single nicht funktionieren, aber das kann halt immer passieren.

Und ansonsten kann ich Zitronenfrosch da nur voll und ganz zustimmen. Weder bin ich gewillt die zweite Geige zu spielen und gegen eine Andere das Nachsehen zu haben, noch will ich auf so einfache Dinge wie gemeinsam ausgehen, Essen gehen, Tanzen, ein langes Wochenende verbringen usw. usf. verzichten - da würde wohl kaum Frauchen daheim beglückt zuschauen.
Ergo: only Singles!

Macht einfach viel mehr Spaß und davon gibt's ja genug *gg*

@*****uja: es sei dir gegönnt und wenn du offen damit umgehst und dein Gegenüber es akzeptiert - alles prima. Hab manchmal den Eindruck, dass Männer damit unbefangener umgehen können (aber vllt. hab auch nur ich diesen Eindruck, keine Ahnung).
*****uHH Frau
39 Beiträge
Nummer 1 oder nicht
Klar, wer will schon die Nummer 2 sein. Wohl kein Mensch. Trotzdem – wenn jemand meinen Weg kreuzt und der mir wirklich, so wirklich gefällt, wo ich das Gefühl *hypno* grrrrr… habe, warum soll ich nein sagen. Ich bin reif genug und weiß doch ganz genau, was auf mich zukommen wird. Freude, Spaß, Begehren aber auch Schmerz und Trauer.
c'est la vie – so ist das Leben ;))

dejavuHH
*********ller Mann
210 Beiträge
Es geht ja noch nicht einmal darum sich keine blutige Nase zu holen, denn die kann man sich auch in einer monogamen Beziehung holen. Es geht auch nicht darum sich möglichst Schmerz und Trauer zu ersparen, denn das kann man auch nicht, weil es so oder so dazugehört und das ist irgendwie auch gut so. Mir geht es um Respekt. Wenn eine Affäre (Person) anscheinend keinen Respekt vor seinem festem Partner hat, wieviel Respekt wird mir da als Liebhaber zu Teil??? Wenn dann am Ende einer Affäre noch nicht einmal der Respekt bleibt, weil im Grunde davor nicht vorhanden, dann war es das ganze einfach nicht wert, finde ich!!! Das ist zumindest meine Erfahrung und Meinung.
****_sl Frau
2.271 Beiträge
nicht kalkuliert
Ich bin ab und zu einfach offen für Begegnungen auf meinem Weg. Bei mir ist ebenfalls nichts geplant.

Oft wird einfach eine interessante Begegung daraus, manchmal eine längere und selten genug wird es zu einer Begegung die mich nachhaltig berührt oder sogar verändert.

Aber es beginnt m.E. alles einfach mit einer offenen Haltung, Interesse an Menschen und Lust auf ....Lust und Spaß. Ich konnte noch nie nachvollziehen, wie jemand in eine erste Begegnung mit einer konkreten Vorstellung von dem was sich entwicklen soll geht. Ich lebe immer nur heute und nur heute kann ich sehen wie die Dinge sind - wie sie einmal sein werden ist nicht wichtig.
mir macht es nichts aus wenn jemand in einer Beziehung steckt und sich trotzdem hier (r)umtreibt. ich suche keine Beziehung*nono* und wenn ich das tun würde, dann ganz bestimmt nicht hier *g*
Fakt ist allerdings dass in irgendeiner Form liierte Typen meist zu unflexibel sind - und das nervt ! ich richte Dates nicht nach dem Zeitplan eines Mannes ein , der nur dann kann, wenn Frauchen ihn mal weglässt oder er gerade ein günstiges Alibi hat ! *hand*
Fazit: I have the Pussy, so I make the Rules !
So einfach ist das...*grins*...und da sind Singles einfach irgendwie entspannter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.