Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre oder Single - was wäre für euch okay?

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Richtig ???
Ich weiss nicht, ob mein Thema ein neuer Thread wert ist, aber ich stelle mal die Frage erstmal hier rein....

Was meint ihr ??

Wie würdest ihr denken, wenn der eine Part, in einer festen Beziehung steckt und ihr ein Teil einer Affäre seid???
Ist das ok für euch ? Wollt ihr wahre Singels? Oder rechnet ihr damit, dass der eine Part in einer anderen Partnerschaft steckt ?
Wäre das ein No Go??

LG
Soft
Geht...
... gar nicht !! *nono*

... ich will weder Affäre sein und schon gar nicht "Teil" einer solchen - ...

.... schlichtweg, weil ich möchte, dass der andere direkt und ohne lügen und täuschen zu müssen den Weg DIREKT und FREI zu mir findet...

... alleine die Vorstellung, dass der andere sich zuhause rausschleicht mit den Worten "Schahaaaaatz, ich gehe nochmal nach oben, muss noch etwas arbeiten" ... und dann mit mir chattet ---- oder die "Geschäftreisen", wo er dann sein Schatzilein anruft, während ich im Bad bin....

... nene, diesen Kick kann man mir echt ersparen *freundchen*
Die Zeit zu finden um einer Person gerecht zu werden, ist manchmal schon nicht ganz einfach für mich. Und dann noch eine Zweite!! Nene, das pack ich nicht und will ich auch gar nicht.
****62 Frau
967 Beiträge
Ich bin in einer festen Beziehung, die schon seit Jahren ohne Sex auskommen muss. Warum wir diese beziehung weiterführen, möchte ich hier nicht erläutern, das würde zu weit führen. Jedenfalls gehe ich seit vielen Jahren in dieser Beziehung meine eigenen Wege.

Anfangs war es auch wirklich mit Ausreden und schlechtem Gewissen verbunden. Das ist aber mit der zeit immer weniger geworden, und inzwischen benutze ich überhaupt keine Ausreden mehr. das liegt wohl daran, dass mein Partner weiß, dass ich mich von ihm trennen würde, wenn er mir meine "Ausflüge" verbieten würde.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Affäre oder Single - was wäre für euch okay?
Natürlich ist das einen neuen Thread wert *gg*

Wie würdest ihr denken, wenn der eine Part, in einer festen Beziehung steckt und ihr ein Teil einer Affäre seid???
Ist das ok für euch ? Wollt ihr wahre Singels? Oder rechnet ihr damit, dass der eine Part in einer anderen Partnerschaft steckt ?
Wäre das ein No Go??

Nur meine ganz persönliche Meinung! Für mich kommt jemand, der in einer Beziehung ist, nicht in Frage. Dafür gibt es jede Menge Gründe. Um nur einige zu nennen:
  • Heimlicher Betrug geht für mich überhaupt nicht.
  • Wie sieht's zeitlich bei demjenigen aus - ich hab viel um die Ohren und keine "Tagesfreizeit", wie das hier oft so schön genannt wird - es bleibt also nur das WE... und da will der Partner Zeit mit seiner Partnerin verbringen.
  • Warum soll ich mich nach den Regeln von Dritten richten? *nono*
  • Ich bin Single und verbringe meine Freizeit entsprechend - jemand, der mit mir nicht auch was unternehmen kann, wird daher von der Auswahlliste gestrichen. Is doch schön, wenn man was gemeinsam unternehmen kann - darauf will ich nicht verzichten.
  • ...

Die Liste ist noch lang *zwinker* aber um es auf den Punkt zu bringen: Nein, geht für mich überhaupt nicht - einzig bei einer polyamoren Konstellation würde ich drüber nachdenken.
So etwas kam für mich noch nie in Frage, ich selbst trage nicht dazu bei dass jemand seinen Partner betrügen kann.

Dieser Grund reicht mir.
*********tter Mann
92 Beiträge
Affaire
Hallo Ihr Lieben,

jeder soll es natürlich in der Facon machen, wie die Person es für richtig empfindet und wie es auch den Werte-Vorstellungen entspricht.

Andererseits kannte und kenne ich einige Personen, die in einer Beziehung stehen, wo in der Kiste nicht allzuviel, oder besser ausgedrückt... gar nichts mehr läuft.

Dass die betreffende Person bei dem Partner oder der Partnerin bleibt, hat zumeist ganz individuelle oder persönliche Gründe. Wie diese geartet sind, wirtd diese Person für sich vertreten. Die Frage ist, ob wir das Recht haben, mal abgesehen von der christlich- abendländlichen Moral, dies zu bewerten.

Wenn sich die entsprechende Person nun extern (heimlich oder ganz offiziel, eventuell sogar mit dem Einverständnis des Partners) das geniesst und Erfüllung findet, was in der heimischen Federn nicht geboten oder sogar verweigert wird.. ist verständlich und nachvollziehbar.

Sind wir nicht freie Menschen in einem freien Land und können uns in der Form bewegen, wie es die Gesetzeslage zulässt....????

Gruß,
die Erdnuss
*****_HH Frau
5.892 Beiträge
Ich fange NIE etwas mit jemandem an, der in einer Beziehung ist!!! Auch nicht in einer offenen Beziehung.

Und sollte derjernige mich belogen haben und es kommt raus, dass er doch in einer Beziehung ist, ist SOFORT Schluss!
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Andererseits kannte und kenne ich einige Personen, die in einer Beziehung stehen, wo in der Kiste nicht allzuviel, oder besser ausgedrückt... gar nichts mehr läuft.

Dass die betreffende Person bei dem Partner oder der Partnerin bleibt, hat zumeist ganz individuelle oder persönliche Gründe. Wie diese geartet sind, wirtd diese Person für sich vertreten. Die Frage ist, ob wir das Recht haben, mal abgesehen von der christlich- abendländlichen Moral, dies zu bewerten.

Wieso bewerten? Das muss jeder mit sich selbst (und seinem Partner) ausmachen. Und es ist für mich auch völlig okay, dass es solche Konstellationen gibt.

Halt nur grundsätzlich ohne mich als beteiligten Part! Und ich glaube das Recht auszuwählen auf wenn ich mich einlasse und auf wen nicht - das habe ich durchaus *gg*
Sowohl das eine wie auch das andere - da ich selbst verheiratet bin und nichts schlimmes daran finde,wenn man mit jemanden zu tun hat der ebenfalls vergeben ist - muss nicht zwansgläufig komplizierter sein *zwinker*
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nöö, die Konstellation, dass sich zwei finden, die beide in einer offenen Beziehung sind, ist wohl auch optimal. Da stimmen ja die Interessen überein. Von daher paßt das dann doch wunderbar.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Uff und Danke
WOW was habe ich da wieder angestossen???

Danke für die vieloen Ansichten...

Also ich bin Single und wünschenswert wäre es, wenn die dame auch singel wäre....

Aber u never know
*****uja Frau
2.505 Beiträge
ich gehöre ebenfalls selbst zu den gebundenen frauen, allerdings in offener beziehung.

was die potenziellen "nebengleisepartner" betrifft, so wissen sie direkt (z.B. durch einen der 1. sätze in meinem profiltext) dass ich gebunden bin.)
was meine wahl betrifft, so beschränke ich mich nicht auf ungebundene. denn ich habe keinen "vertrag" mit DEREN partnerinnen. ich finde , das müssen die personen selbst verantworten, ob sie ihren partner heimlich betrügen oder offen mehrgleisig fahren. ich kenne auch viele für mich nachvollziehbare umstände, warum manche auch heimlich fremdgehen - ohne dass ich sie nur als rücksichtslose schufte ansehen müsste.

natürlich ist es immer etwas komplizierter, wenn 2 gebunde sich organisieren müssen. einfacher ist es für mich, wenn er single ist und man sich auch bei ihm treffen kann. aber das ist nicht entscheidend.
Affäre
Ist eine Affäre nicht immer "heimlich" ???

Ich bin single und genieße die Affäre, da sie unkompliziert und nicht einengend ist.
Also..
...ich bin lieber mit einem single zusammen...ist einfacher und es gibt keine Lügereien...hatte auch schon eine Affäre mit einem verheirateten Mann und es war nicht so schön. Immer nur heimliche Treffs, seine Frau wußte von nichts...und mit der Zeit hat mir das nicht mehr wirklich gefallen. Ich lebe in einer offenen Beziehung und mein Mann und ich haben beide Affären und wissen von den anderen Partnern. Und das machts auch so angenehm. Zumindest in unserer Partnerschaft *g*...jeder solls so machen, wie er möchte, aber mir gefällt dieser Weg besser..
****ite Frau
2.646 Beiträge
nun ich habe da immer unterschieden .... die zielsetzung hat entschieden welche art affäre es war ...

wenn es mir "nur" um sex ging .... war es mir egal ob der mann in einer beziehung war oder nicht ... wir haben uns unter vier augen getroffen und das hat gereicht

wenn es aber eine affäre mit ausgehen war .... habe ich natürlich nur singles gedatet ......würde sonst auch nicht viel sinn machen .....zumal ich da auch nicht mehrmals anfragen wollte ...bis es zu einem treffen kommt
****ta Frau
255 Beiträge
Affäre geht nur...
wenn alle Beteiligten davon wissen. Sprich: ich will nicht hintergangen werden, also müsste er es auch seiner Frau sagen. Ansonsten finde ich heimliches Fremdgehen schäbig. Und zwar auch, wenn ich mit dazu beitrage, dass da eine betrogene Frau zu Hause sitzt.

Ob Affäre oder Beziehung ist doch auch immer eine Frage dessen, was ich mir mit dem Gegenüber vorstellen kann. Und bei einigen Männern interessiert mich eben nur der Körper und nicht ein gemeinsames Leben.

Judita
Judita, wieso
müßte er es seiner Frau sagen ??? Die meisten Männer suchen eine unkomplizierte Affäre !

... als Single - Lady mache mir keine Gedanken um die betrogene Ehefrau, sorry.

Es gibt auch verheiratete Frauen die einen Liebhaber haben, dass geschieht auch heimlich. Würde man mit seinem Ehepartner darüber reden, steht eine Scheidung ins Haus.
Nicht jeder Partner ist mit einer "offenen Beziehung" einverstanden.

Man sollte es jedem selbst überlassen


Eine Affaire ist für mich, wenn ich mit jemandem schlafe, Spaß habe, meistens auch näher befreundet bin, aber ohne den Wunsch etwas gemeinsam aufzubauen und das Leben zu teilen.

affäre = nur für schöne stunden


Eine Beziehung ist für mich, wenn ich mit jemandem mein Leben verbringen möchte, und wenn das auch auf Gegenseitigkeit beruht.

beziehung = großer anteil am leben, inklusive alltag und geheimnisse erzählen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Mir käme es auf meine Intention an:

Suche ich nur ne nette Nummer, dann ist es mir egal.

Laufe ich Gefahr, mich zu verlieben, möchte ich mehr als einen ONS, dann würde ich einen großen Bogen um liierte Männer machen.
*********ller Mann
210 Beiträge
Auch.....
.....wenn die Frage jetzt naiv klingt, würde mich doch eure Meinung interessieren:

Welchen Sinn macht eine zwischengeschlechtliche Beziehung, wenn sexuell unterschiedliche Wege beschritten werden???
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Versuch der Erklärung am eigenen Beispiel:

Ob es Sinn macht, sei mal dahin gestellt, aber auch wenn beispielsweise der Sex (noch) (hoffentlich) nicht so ist, wie ich mir das wünschen würde, bedeutet diese Beziehung für mich mehr als "nur" Sex.

Liebe macht in vielerlei Hinsicht blind (und manchmal leider auch blöd).
Wenn ich meine Phantasien nicht ausleben kann, trenne ich mich.

Ich habe eine Affäre gesucht, der Sex stimmt. Man lernt sich bei jedem Mal mehr kennen.

Welchen Sinn macht eine zwischengeschlechtliche Beziehung, wenn sexuell unterschiedliche Wege beschritten werden ???


Keinen
*****uja Frau
2.505 Beiträge
ich glaube, Henry77miller meint die "eigentliche" beziehung - also ehe oder 1.beziehung und fragt, warum man denn zusammenbleibt, wenn man sexuell getrennte oder heimliche wege geht - hab ich dich da richtig verstanden?

-> ich antworte darauf: ganz einfach: es gibt ja noch sehr viel mehr intensiv-verbindendes neben/außer dem sex. da macht doch vieles sinn!

oder meintest du : eine affäre ohne sex? (die kann ich mir auch nicht vorstellen. bzw. das würd ich dann nicht affäre nennen)
*********ller Mann
210 Beiträge
@maracuja
....Ja, Du hast mich richtig verstanden, ich meinte Ersteres in Deinem Beitrag.
Natürlich gehört zu einer Beziehung mehr als Sex, keine Frage. Andererseits bedeutet für mich aber auch, dass Sex in der Beziehung den Sex selbst auch zu etwas Besonderem macht. Schliesslich verbinde ich mit einer Beziehung auch besondere Gefühle insbesondere Liebe. Auch wenn Sex nicht zwangsläufig mit Gefühlen zu tun haben muss, so bin ich der Ansicht dass zu einer Beziehung auch Treue gehört. Wie gesagt, vielleicht bin auch nur zu naiv und vielleicht ändert sich irgendwann meine Ansicht darüber und ich kann eine feste Beziehung und Sex trennen............Aber ganz ehrlich......ich hoffe, dass dies niemals passiert!!
*****uja Frau
2.505 Beiträge
@ henry....

ich kann deine haltung gut verstehen. und sicher denken/empfinden so wie du ganz ganz viele leute. monogamie ist ja noch das gängige ideal in unserer gesellschaft.

gleichwohl... ist es auch fakt, dass sehr viele gebunde menschen "irgendwann" in einer beziehung doch mal fremgehen, einem seitensprung erliegen... - aus sehr vielen verschiedenen günden.

auch damit gehen menschen unterschiedlich um.

mein mann und ich haben uns eben auf eine "offene ehe" geeinigt. und hier im JC findest du sicher etwas mehr leute, die anders mit dem treue-gebot umgehen, als im "durchschnitt der gesellschaft" .
aber es steht dir ja völlig frei, deine haltung zu leben.
oder auch evtl. mal zu hinterfragen und zu ändern, wenn du zu anderern überzeugungen kommen solltest.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.