Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderwunsch

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Kinderwunsch
Hallo zusammen,

angestachelt von heiss diskutierten Themen, werfe ich mal ein neues Thema hier in die Cougar Runde!!!

Ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind in einer Cougarbeziehung überhauptrealistisch ??

Danke für eure Ansichten!!

LG
Soft
****ite Frau
2.646 Beiträge
nun wenn ich bereit bin mich in eine feste beziehung mit einem viel jüngeren mann zu begeben .... ist es aus meiner sicht auch denkbar ein gemeinsames kind zu bekommen
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das seh ich so wie Benoite. Allerdings sind uns Frauen da ja durchaus biologische Grenzen gesetzt - da sind die Männer (die mit weit über 70 Jahren noch Vater werden können, auch wenn ich das nicht unbedingt für die glücklichste Wahl für das Kind halte) uns klar überlegen.

Von daher halte ich dieses Thema durchaus für eines, dass zum Stolperstein für eine Cougar-Beziehung werden kann.
*********itas Frau
2.118 Beiträge
Es kommt drauf an...
... wie ernst die Beziehung ist. Wenn abzusehen ist, dass es nur eine Affaire bleibt, würde ich ja auch mit einem gleichaltrigen Mann kein Kind bekommen. Alleinerziehende Mutter möchte ich nicht sein. Das ist mir finanziell zu unsicher!

Wenn ich meinen Partner so sehr liebe, dass ich mich der Tortur und dem Drama und den versauten 20 Jahren nach der Geburt aussetzen möchte... dann ist das Alter des Partners Nebensache!
Vertrauen, eine echt gute Basis und genug Kohle für drei sind ja wohl Voraussetzung...

*baby*
*******aris Frau
644 Beiträge
Kinderwunsch...
... kann ich mir noch immer nicht so ganz vorstellen.
Egal in welcher Beziehung, aber das war auch noch nie wirklich in meinem Gedankengut verankert.

In meinem Umfeld allerdings sehe ich Cougar-Beziehungen die auch Kinder hervorgebracht haben.

Die Mutter meiner Freundin ist mit einem 15 Jahre jüngeren Mann verheiratet und sie haben ein Kind zusammen, eine andere Freudin hat mit ihrem 9 Jahre jüngeren Lebensgefährten nach einjähriger Beziehung, sprich nun sind es bald zwei Jahre, auch Nachwuchs.

Bis zu einer gewissen (biologischen) Grenze ist es ja immer möglich.
Ob es beidseitig gewollt ist, ist auch wie in jeder anderen Beziehung fraglich, wäre aber immer Voraussetzung!
****rit Frau
7 Beiträge
...alles kann, nichts muss...
heisst es doch so schön.

Bei uns (11 Jahre AU) war es Thema und wäre für mich, damals 38, auch denkbar gewesen, da mein Jüngster aus meiner geschiedenen Ehe damals 4 war. Hat sich dann aber nicht ergeben, da mein Liebster noch mit Studium und Karriere beschäftigt und dann letzendlich nicht mehr wirklich interessiert war.
Heute geniesst er es, mich mehr oder weniger für sich allein zu haben und ist froh, dass wir es damals nicht überstürzt haben.
Aber ich habe im Freundeskreis auch ein Paar (+/- 8 Jahre), die beide noch keine "Altlasten" hatten, die sich mit ihrem Kinderwunsch gesucht und gefunden hatten und für "Sie" war es buchstäblich 5 vor 12.
Die Kleine ist jetzt 2 und der ganze Stolz der Family.....
Also ich habe ein Kind aus einer Beziehung mit einem 10 Jahre jüngeren Mann. Ich war damals 37, er 27. Ganz ehrlich, wo ist da ein Unterschied ob man ein Kind mit einem jüngeren, oder einem gleichalten oder älteren bekommt? Hauptsache ist doch dass das Kind ein Kind der Liebe ist. Das war für mich am wichtigsten. Und auch wenn die Beziehung nach 5 Jahren scheiterte (und das hatte nichts mit dem Altersunterschied zu tun), so bereue ich es nicht - meine Tochter ist das Beste was mir in meinem Leben passiert ist. Wenn mein jetziger Gefährte wöllte, dann würde ich mich auch nochmal darauf einlassen...

Es macht Spaß zuzusehen wie er mit meiner Tochter umgeht und spielt und warum sollte ich mir da (außer den biologischen) noch andere Grenzen ziehen?

LG,
wolfsengel
Da ich keinen Kinderwunsch habe, ist das für mich kein Thema egal wie alt mein Partnern wäre..

Wäre eher das Problem wenn er unbedingt Nachwuchs braucht..
dann wäre ich die falsche Partnerin…
Wolfsengel
Dem habe ich fast nichts hinzuzufügen.

Meine Frau ist 13 Jahre älter, und wir haben 2 Kinder.

Wir bekommen von Freunden,Bekannten und Familie immer wieder die Bestätigung, in punkto Kindererziehung, alles richtig gemacht zu haben.

Der Altersunterschied ist aber nicht das primäre Problem. Die Frage ist ab wann man noch Kinder bekommen sollte ,damit man auch nach 10-15 Jahren noch was von ihnen hat, und nicht zu gebrechlich ist.

Zu jung sollte man auch nicht sein. Zur Kindererziehung gehört nunmal eine gewisse Reife.
Sorry,,,
was für ne "für mich selber" dumme Frage!

"Liebe", fragt nicht, liebe setzt keine Grenzen, nur die man sich selber macht!

Und sowas lässt sich auch nicht hundert Prozentig planen und doch sollte man doch vorab, finde ich, darüber reden- wer was vielleicht sich wünscht oder bereit ist noch zu geben!

Die Ethik sollte sich auch jeder selber stecken, wie alt oder nicht oder ob zu alt oder nicht, das ist soooooooo egal, wenn´s doch passt-na bitte!!

LG

Enja
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry,,, was für ne "für mich selber" dumme Frage!

Bei Baujahr '75 mag das ja so sein - bei mir ist es '70 und da bisher der "passende" Partner nicht da ist hat sich das Thema so rein aus biologischer Sicht wohl demnächst erledigt und daher finde ich schon, dass sich die Frage in einer Partnerschaft durchaus stellt.

Hatte vor einiger Zeit einen jungen Mann kennengelernt, der gerne mal 3 Kinder haben möchte - aber für ihn hat das noch ein paar Jahre Zeit. Rechne mal nach! Da hat sich das Thema Partnerschaft unter dieser Premisse schon erledigt...
Mom, bitte
Rechne mal nach

Ich selber habe auch Kinder und könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, neu Anzufangen aber wer weiß??

Meine liebe, heute kriegen Frauen mit 50 noch Kinder, wo ein Wille ist, ist auch ein weg, ob das dann richtig oder falsch ist???

Das bleibt jedem selbst überlassen und es war doch meine Meinung, schade das DU dich direkt damit vergleichst!!!

LG
Enja
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
mir ging es da um eine biologische Grenze, die Männern im Alter nicht gesetzt ist, Frauen jedoch sehr wohl.

Klar - es gibt auch eine 65jährige, die mit Hilfe von Hormonen noch ein Baby bekommen hat. Find ich aber genauso wenig gut wie bei älternen Männern, die noch Vater werden.
Frauen, die mit 50 noch Mutter werden gibt es sicher. Ob frau das jedoch immer so selber steuern kann halte ich für sehr fraglich...

Ich meine nur, dass aufgrund des Alters da die Sichtweisen bzw. Möglichkeiten durchaus unterschiedlich sein können. Nur darum ging es mir.
Glaub
mir ich verstehe dich sehr gut und der Marathon den eine Frau über sich dann ergehen muss ist nicht schön!
Hat eine Freundin hinter sich!!!
Doch wünsche ich Dir-das es vielleicht doch noch klappt!!

Liebe Grüße an dich
Enja
kINDERWUNSCH REIFER DAMEN
hALLO IHR LIEBEN

das ist ein ganz heikles Thema, finde ich. Natürlich habe ich gut reden, meine erste Tochter bekam ich mit 25, mit 29 Zwillinge, mit 34 noch einen Jungen und dann mit gut 42 Jahren das Nesthäkchen. Bin sozusagen reich. AABER: ich würde abraten, in einem reiferen Alter noch mit eigenen Kindern zu liebäugeln. Diese sind nicht bloß eine ganz tolle Bestätigung für ein Liebespaar bzw. der eigenen Weiblichkeit und führen zu einer ganz eigenen Potenz der Frau, sondern - es kommt Einschulung und vor allem Pubertät....

Aus meiner Erfahrung packen das die Wenigsten, ab 50 Jahre sollte man es gemütlicher angehen können....

Wenn der Wunsch nach Kindern besteht, warum nicht sich um andere Kinder kümmern ? Es besteht so viel Bedarf an Babysittern für überforderte junge Frauen, die auch einmal das Leben mit ihrem Partner genießen möchten. Da sehe ich ein großes Kompensations- und Betätigungsfeld.

Honeypussy
Ich hatte mal einen Schulkameraden( damals war ich 14). Deren Eltern waren beide 70. Meine Eltern sind jetzt Rentner. Seine vermutlich Tot.

Die Vorstellung finde ich nicht so toll.

Klar, bei euch Frauen kommt die biologische Uhr dazu. Diesen Aspekt habe ich gar nicht bedacht.

Meine Frau hat sich früher gesagt;" mit 40 ist die Uhr abgelaufen, da will ich nicht mehr". Ihre zweite Schwangerschaft war mit fast 40. Und die galt bei den Ärtzten schon als Risikoschwangerschaft. Hätten wir uns jetzt erst kennengelernt, müsste ich mir für Nachwuchs definitiv eine andere suchen. In manchen Situationen mit den Kids reagiere ich sehr gelassen,und sage mir "es sind ja Kinder. Und außerdem Jungs". Sie steckt nervlich nicht mehr alles so leicht weg.

Die Frage die ich mir also stelle ist nicht ob die Konstellation Junger Mann/ältere Frau an sich Kinder haben sollte. Sondern bis zu welchem Alter Mann bzw. Frau Kinder zeugen sollten. Die Frau die mit 65 Kinder bekommen hatte. Wie lange kann sie es genießen. Wird sie Enkelkinder erleben? Ich weiß es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.