Zwischenstand
Wow, große Diskussion losgetreten, leider tendieren die meisten Beiträge in die andere Richtung im Sinne von, was ich eigentlich ansprechen wollte.
Die Schuld suche ich natürlich bei mir und will jetzt auf bisher gesagtes eingehen.
Liebes
Raubkätzchen, natürlich ist mein gepostetes Bild mit meinen guten Freunden
Goostav&
Glea entstanden, aber danke für deinen
wirklich freundlich verpackten Hinweis, ich werde in Zukunft sicher daran denken.
Ich glaub gerne, dass wenn man nicht, wie ich als Chatter aufgewachsen ist, sich in der übersichtlichen Forenwelt als Generation "Schreib' einen Brief auf Papier" wohler fühlt.
Wovon ich hier zu reden gedachte war aber nicht zu vergleichen mit Social Communitys, wie FB, Partnerbörsen oder eben auch dem Joyclub.
Chatcommunitys (wie es sie früher gab) boten keine Profildatenbanken, Umkreissuchen, vielleicht nichtmal Bilder.
Kann sich hier jemand abseits von "ich woll keine Schwanzbilder kriegen" vorstellen, wie es ist, jemanden ohne Bild kennen zu lernen?
Also nicht ein Profil, wo das Bild fehlt, ich meine ohne Bildoption.
Ich hatte DATES ohne Bildertausch... ich wurde nur selten enttäuscht.
Dabei war der Reiz sich (wie im Chatroulette, aber nicht international) einfach in den Chat zu begeben und zu suchen, wem aus der eigenen Region auch gerade langweilig ist. So quasi dem Schicksal überlassen.
Chattertreffen könnte ich mir jedenfalls heute nicht mehr vorstellen. Ich war zuletzt auf Usertreffen vom Joy, fühlte mich da eher außen vor/fehl am Platz.
Ich brauch auch keine "guten Freunde nur zum Schreiben" Weder hier, noch sonst wo, DAFÜR hab ICH die Realität
Nur halt leider nicht zum flirten...
In diesem Sinne ein besonderes Danke an den funky_agent, bei dem ich mich bislang am verstandensten fühle.
Lieber Agent, dir sei gesagt, dass meine FSK18 Bilder (aus meiner Sicht) unnötig zensiert wurden und keine Gefahr für die Jugend oder Schwanzbilderphobie-opfer darstellen ;0)
Ich hatte in den 5 Jahren, nicht nur dieses (solo)Profil, um die andere Frage nebenbei zu beantworten.
Der Rat,
mich aktiver im Forum zu beteiligen ist sicher gut. Sogar folge ich dem ja gerade offenbar. Langfristig gesehen, denke ich aber nicht, dass ich das möchte. Es ist zu langwierig und nachtragend, zu genormt und unspontan für mich.
Darauf möchte ich hinaus.
Klar haben viele Frauen hier wie anderswo mehr oder weniger gleichermaßen keinen Bock auf "notgeile Spinner".
Sehe ich mich aber selbst als "notgeilen Wildfang" oder wie auch immer, tendiere ich doch dazu das Glück meiner Bekanntschaft jemanden zuzubilligen, der seinen Alltag nicht damit verbringt aus einem Pool von ~50 Anwärtern mit oder ohne Schwanzbildern zu fischen.
Die Sekretärin vom Büro gegenüber oder die Mütter der anderen Kinder im Kindergarten meines Patenkindes sind einfach verständlicherweise nicht im Joyclub.
"Normale Menschen" sind nicht im Joyclub.
Nicht weil sie es "falsch" finden, sie wissen einfach nichts davon, bzw. haben keine Zeit für sowas.
Man muss schon sexualität als Hobby oder zumindest eine Fazination für's ausleben sexuelle Freiheit haben, um überhaupt hier her zu finden.
Und ne Menge Freizeit investieren um hier tatsächlich aktiv zu sein.
Ich denke aber an die Art Frauen/Menschen, die ihre sexuellen Abenteuer auch mal auf einen neuen Partner pro 1-2 Jahre reduzieren.
Aus eigener Erfahrung (die bald ihr zehnjähriges feiert), gehen "normale Frauen" nicht mit dem Vorsatz "jetzt geht's um's ficken" online und WENN, dann gestehen sie es nicht öffentlich.
Diese Frauen (ja, auch Männer, aber ich rede hier von "älteren" Frauen), gehen, selbst wenn sie was online aufreißen wollten, nicht in den joyclub. Sondern in den "Radio Hamburg Chat" (gab es früher mal kA was da heute ist).
Was ist aus dieser Szene geworden?
Haben Facebook und Elitepartner alles abgegriffen?
Wie gesagt, socialcommunitys sind was ganz anderes mit all ihren Daten, Fotos, Verknüpfungen.... niemand würde sich dort heute sweetgirl72 nennen oder so.
Partnerbörsen sind ebenso viel zu verbindlich und Zielorientiert, außerdem oftmals kostenpflichtig.
Um's ganz klar zu machen,
was mich am Joychat "stört" (eigentlich keine Joykritik, wie im anfangspost erwähnt, war halt nur "früher alles besser"), redet man hier nicht wirklich miteinander, es interessiert gar nicht, was, wie oder warum geschrieben wird, wichtig sind Kilometer, Alter, Fotos, Größe, Augenfarbe, Fingernagellänge...
Und ein Profil wo Daten fehlen ist eh indiskutabel.
Die Chat's mit meinen ersten Abenteuern und auch Freundinnen haben mit "woher bist du?" "Wie alt bist du?" angefangen, das ist hier kein Thema mehr... aber das ist kein reiner Vorteil.
Solange ich hier keine Künstlerin finde, steh ich halt da. Seit Jahren schon. Manchmal treffe ich auch übern Joy wen, aber das ist nicht das selbe, man lernt sich nichtmehr kennen, die sexuellen Vorlieben sind schon klar.
Klar, das hat auch mit Oberflächlichkeit zu tun.
Aber darum geht es mir hierbei nicht.