Eindeutig NICHT verlieben kann ich mich in einem Menschen der seine Gefühle einer imaginären Lebensplanung die in der Zukunft angesiedelt ist unterordnet. Und zwar egal ob dieser Mensch 22 oder 42 oder 62 ist.
Vielen Dank, dass Du diese Logik in so einfachen Worten erklären konntest. Ich stimme Dir absolut zu!
Mir ist das hier passiert:
Ich habe hier vor kurzer Zeit einem Mann einen Korb gegeben, weil er im ersten Telefonat und vor einem ersten Date meinte, wenn's paßt, würden wir in den nächsten 3 Jahren 2 Kinder kriegen.
Als ich sagte, ich wolle keine Kinder, war er total enttäuscht und meinte, man könne sich ja trotzdem treffen und eine Affäre haben oder so, bis er die Richtige gefunden habe.
D.h. eine feste Beziehung war nicht drin, außer die Frau (ICH) würde in kürzester Zeit anfangen, Nachkommen zu produzieren. Würde mir so eine Aussicht gefallen, dann wär ich Kronprinzessin geworden!
Aber ich möchte mein Leben spontan leben und im Hier und Jetzt.
Wenn ich in einer Beziehung nach ein oder zwei Jahren plötzlich einen starken Kinderwunsch verspüren sollte, dann änder ich meine Meinung eben! Aber sowas bespreche ich nicht vor'm ersten Date!
Und wenn ihm die zukünftigen Kinder wichtiger sind, als die Partnerin, dann bin ich nicht die Nummer 2 oder 3 in seinem Leben. Den Job kann eine Andere haben... ich bin keine Gebärmaschine und will auch nicht das Gefühl haben, austauschbar zu sein.
Je größer der Altersunterschied ist, desto schwieriger wird es wahrscheinlich, Erwartungen unter einen Hut zu bringen.
Aber:
it's better to have loved and lost than never to have loved at all.
Darum lasse ich eine Beziehung auf mich zukommen und habe keinen Masterplan, wie es laufen sollte. Wenn's paßt, dann paßt es eben.