Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7531 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht den ersten Schritt?

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Wer macht den ersten Schritt?
Ich bin nicht wirklich prädestiniert für das Thema, da ich nicht suche...aber was solls.

Wie sind eure Erfahrungen, wer macht den ersten Schritt?

Ich lese und höre sehr oft, dass sich die Männer wünschen würden, Frauen würden sie auch mal anschreiben, ansprechen usw..

Und dann, wenn sie mal ganz ehrlich sind, sagen viele, das wäre dann doch etwas merkwürdig.

Meine Erfahrung ist, dass alle meine Verbindungen ob Affaire oder Beziehung entstanden sind, weil ich angeschrieben wurde. Ich habe vielleicht 2-3 Mal in vielen Jahren hier jemand angeschrieben. Meist einfach so, weil etwas interessantes oder lustiges im Profil stand. Und jedes Mal kam eine sehr verhaltene, wenn nicht verstörte Reaktion.

Umgekehrt werde ich angeschrieben und bekomme eher ein genervtes "war ja klar dass du nicht zurückschreibst" zu lesen.

Eigenartig.

Ein Mann, und das ist einer der sich vordergründig ständig wünscht er würde endlich mal "aufgerissen" werden...meinte, es wäre schon komisch wenn er von Frauen angeschrieben würde...es käme so ein kleines "die hats wohl nötig" in den Sinn...

Wie seht ihr das?
Ja,
auch ich muss zugeben, dass ich genauso fühle und danach handle. Die alten Muster und Rollen sind teilweise tief verankert. Hab auch noch keinen, noch dazu jüngeren Mann, angeschrieben.

Obwohl ich nicht schüchtern bin, möchte doch nicht den Eindruck erwecken, "es nötig" zu haben, schon gar nicht in meinem Alter.
Ist doch komisch..., und ich finde es irgendwie blöd, werde ich doch tatsächlich heute wieder mit den vorgefassten Meinungen meiner Mutter konfrontiert. Früher sagte sie mir was ein "anständiges junges Mädchen nicht tun durfte" ( Ich hab mich herzlich wenig darum gekümmert)
Heutzutage erzählt sie mir doch tatsächlich was ich eigentlich als Frau in meinem Alter nicht tun dürfe.....(...nun...siehe weiter oben....;-))
Und trotzdem hat sie es geschafft ein ungutes Gefühl zu einzupflanzen, dass sich immer wieder mal meldet.....

Wenn Frau ÜFÜ ist und sich selbstbewusst und sinnlich gibt hat das immer noch zeitweise einen negativen Touch. Ich will auch weg davon , aber das auch wirklich zu leben ist nicht immer leicht.

Gruß, Bine
Ich hab's echt nötig...
... den ersten Schritt zu machen, denn sonst könnte ich mein Profil auch gleich löschen. Angeschrieben, jedenfalls von Männern meines Beuteschemas, werde ich vielleicht einmal im Jahr - wenn's hochkommt, denn alle anderen sind BASISmitglieder, die bekanntermaßen anschreibeunberechtigt sind.
Und da ich hier aus erotischen und sexuellen Gründen bin und nicht, weil ich mein genitales Zuwachsen abwarten will, setze ich mich über das tradiert weibliche Verhalten des mit in den Schoß gelegten Händen Abwartens nonchalant hinweg.
Obendrein arbeite ich zu den üblichen Flirt- und Feierzeiten, nämlich abends und nachts und auch am Wochenende, was mir die gewönlichen Trampelpfade und Reviere des Sich-Kennenlernens verschließt.
Somit habe ich zum Machen des ersten Schrittes echt keine Alternative.
Finde ....
ich prima, dass du das nonchalant machst und dazu stehst....Hut ab....
Ich finde mein -nicht trauen- auch nicht toll....
Aussagen wie deine schaffen es vielleicht bald, daß ich meinen virtuellen Arsch hoch kriege und mir nicht so viele unnötige Gedanken mache. Danke!
lg Bine
andere Leute
Die Meinung anderer Leute über uns erwirbt uns weder einen Bissen Brot noch ist sie in der Lage, uns einen leckeren Prügel zwischen die Beine zu bringen, also können wir getrost drauf pfeifen - so ist es, Bine!
Ab und an könnte es schon ein Schritt in die richtige Richtung sein, wenn die Damenwelt wenigstens die erhaltenen Mails und Komplimente beantworten würde *anmach*
es spricht meiner ansicht nach absolut nichts dagegen, wenn die dame einmal den ersten schritt macht!
Ständig wird überall nach Gleichberechtigung gerufen, was ich auch begrüße. Da fände ich es absolut daneben, wenn wir beim Anbahnen von Beziehungen usw. ständig bei der alten Rollenverteilung bliebe. Es muss ja nicht gleich so laufen, dass Frau komplett den Anlauf übernimmt und der Mann nur noch nein oder ja sagen muss. Es wäre aber schon was hilfreich zu wissen ob ein gewisses Interesse besteht oder man doch nur wieder aufs "guter Freund"-Abstellgleis auffahren darf...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Sichtweise
Hallo,

ich denke, wenn eine Frau anschreibt, ist das gut so. Denn dann passt so einiges und man ist definitv auf einer Ebene, die
Erfolg verspricht....

Insgesamt ist das Schreiben eine Sache, sich treffen eine andere.

LG
soft
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir auch nicht darum OB frau nun den ersten Schritt macht und die Kerle anspricht oder anschreibt. Sondern wie die Reaktion darauf ist.

Also ist es so, dass einerseits laut gerufen wird "die Mädels sollen sich mal endlich trauen"...aber andererseits die Frauen, die sich dann wirklich trauen und anschreiben, eher argwöhnisch betrachtet werden?
Ich sehe das nicht argwöhnisch. Genauso wie ich auch net sage, wenn ein Kerl viele Frauen abgreift, dass er ein toller Hengst und eine Frau die es anders herum genauso macht eine Schlampe sei. Das sind für mich überholte Wertebilder. Wir müssen da mal so langsam weiter voran kommen...
Also ist es so, dass einerseits laut gerufen wird "die Mädels sollen sich mal endlich trauen"...aber andererseits die Frauen, die sich dann wirklich trauen und anschreiben, eher argwöhnisch betrachtet werden?

Auf keinen Fall *g*
*******gel Mann
1.934 Beiträge
@Pixy
Sorry, ich kann Dir in meinem Fall da leider überhaupt nicht zustimmen *g* :

Ich wünschte, mich würden (mehr) Frauen anschreiben (unabhängig davon, ob ich als Basis-Mitglied andere anschreiben kann oder nicht) ...

Allgemein freue ich mich immer, wenn ich Post bekomme, von Frauen dann besonders *zwinker* ...
neulich
fand ich zwei Postkarten:


Ich bin nicht versaut, ich nur moralisch flexibel...


Schlampen sind nur Frauen mit der Moral eines Mannes....




meine Besucher schluckten...als sie sie an meiner Küchentür sahen...;-)

Ich fange an, das mit Humor zu nehmen...bin auf dem Weg....;-)
*******gel Mann
1.934 Beiträge
@zsBine
Dann waren Deine Besucher verklemmt und prüde *lol* ...
waren
Kollegen und der Vermieter....;-)
*******Snow Mann
105 Beiträge
Da ich auch aus geldtechnischen Gründen ( da ja geprüfte Frauen das Plus geschenkt bekommen ) und Erfahrung ( hatte bisher immer nur absagen wenn ich mal zuerst geschrieben habe ) "nur" Basis mitglied bin, bleibt mir nichts anderes übrig, als viele Votes zu verteilen und zu hoffen, dass irgendeine holde Maid sich dann überwindet mir ein kleines Hallo zu schreiben, damit ich ihr dann Antworten könnte.

Die letzte die das Versucht hatte, war auch sehr toll. Denn, sie hat mich angeschrieben, wie ich es auf meinem Profil stehen habe. Ich hab geantwortet und was passiert? *ggg* Die Mail worde gelesen und gelöscht. Hab seither von ihr ( Co Mod in einer Gruppe... ) nie wieder was gehört oder gelesen.

Daher begrüsse ich es sehr dass auch Frauen mal offen in einem kleinen Mail kund tun können, dass ihnen ein Profil oder eine gewisse Optik ihnen zusagt und sympathisch ist.

Liegt vielleicht dran, dass ich Schweizer bin, aber ich kann problemlos damit umgehen, wenn mich eine Frau zuerst anschreibt und auch mit 40ig - 50ig jährigen kann ich ohne verrenkungen chatten/mailen.

In dem Sinne; Frauen, traut euch! *g*

Lg Bloody
Im Joyclub...
...war ich bisher immer der aktive Part. Naja, hab schon Komplimente und so weiter bekommen, aber leider meist von Frauen, die hunderte von Kilometern entfernt von mir wohnen und wo es dann bei ein paar netten Zeilen beiderseits auch geblieben ist. Würd mich aber sehr freuen, mehr Post von Frauen zu bekommen. Finde es im echten Leben eigentlich auch sehr angenehm wenn ich angesprochen werde.

Wäre aber noch nie auf den Gedanken gekommen, dass eine Frau, die jemanden aktiv kontaktiert, es dringend nötig hätte.
Das Anschreiben
anderer Profile setzt vielleicht erstmal eine Suche voraus. Dazu komme ich meist nicht, beantworte meist nur die Mails im Postfach, mal mehr und mal weniger ausführlich bzw. interessiert. Allerdings haben sich auch schon Kontakte ergeben beim Durchblättern der Besucherlisten oder des Votings. Ist dort ein spannender Typ dabei schreibe ich ohne Umschweife ganz klar, dass er mir gefällt:)) Auch wenn jemand tolle Fotos einstellt, schicke ich ab und zu mal ein Kompliment ... muss gar nicht unbedingt meinTyp sein ..... einfach so ganz harmlos und ohne Baggerabsichten:))
*******o254 Mann
18 Beiträge
ich finde auch sehr gut, wenn der erste Schritt auch aus der weibliche Fraktion kommt. Da sehe ich überhaupt nichts was von "sie hat es nötig" -Wenn mann es so sieht, sage ich dazu nur "Wir sind alle hier, weil wir es nötig haben!!!"

Wir sind alle hier, in eine Gemeinschaft, wo wir die selben Wünsche, Vorlieben und Interessen , gemeinsam verfolgen können / miteinander teilen können. Wer das kritsch betrachtet oder einen negativ abstempelt, der ist dann hier wirklich fehl am Platz, da kann er gerne den "Profil-löschen" funktion benutzen.


Es gibt auch Frauen, die gerne warten, und lassen sie sich verführen.
Und noch andere, die sie sich nicht trauen anzuschreiben, sei es aus gesellschaftlichen Gründen, oder auch aus eingene ängstliche Zurückhaltung.... wenn euch was anspricht, schreib ihn an, tut es! warum nicht? villt wartet dein Gegenüber auch, bis du den ersten schritt machst, villt traut er sich auch nicht, weil er villt angst hat, er könnte dich verletzen o.ä.

Ob man dann eine Antwort zurück bekommt oder nicht, das hängt allein von deinem Gegenüber ab. Wer nach 3 tagen immer noch kein Antwort gibt, ist halt dann auch eine Antwort, was man respecktvoll annehmen muss!!! Da braucht man sich nicht ärgern oder gar schimpfend nochmal anschreiben, dadurch wirds auch net besser....

Aber anständige Leute schreiben immer eine "Nein" liebevoll formuliert. Solche leute verdienen dann aber auch eine "danke für deine Antwort" (zmd. bei mir *baeh* )
Ich werde von den jungen Männern angeschrieben, und das nichtnur einmal im Jahr:) Da ich nicht mehr direkt suche, muss ich niemanden mehr anschreiben. Ich habe hier bei Joy oft den ersten SChritt gemacht, indem ich Komplimente für Profile oder Fotos gegeben habe. Ist ein kleiner Schritt, um herauszufinden, ob überhaupt Interesse besteht.
Reaktionen respektive...
...deren Ausbleiben auf meine "ersten Schritte" finde ich besonders bemerkenswert bei Herren mit egal wie sorgsam verfaßten Profilen, die in ihrem Text explizit versprechen, jede Mail zu beantworten, aber angesichts meines Anschreibens offenbar in hirnlähmende Schreckstarre verfallen oder gleich den "Löschen"-Knopf betätigen.
Und ich schreibe garantiert nicht "F....., ey?
Alle anderen Raktionen auf meine Anschreiben sind durchweg positiv, ohne den Hauch eines maliziösen "Die-hat's-wohl-nötig"-Untertons - sie zeugen ganz im Gegenteil von Erfreutheit, Wertschätzung und aufrichtigem Interesse. Und zeitigen erfreulich oft das beiderseitig gewünschte Ergebnis...
egal ob im Joyclub oder im "realen Leben"; ich war schon immer diejenige, die die Sache (manchmal sogar buchstäblich, *lol*) selbst in die Hand genommen hat. Ist eine Frage des Naturells, mir fällt es nunmal nicht schwer auf andere zuzugehen; und ich war nie das schüchterne Mädel, das auf den Traumprinzen wartend in der Ecke hockt..*grins*
Wenn ich drandenke was ich so alles verpasst hätte, wenn ich nicht diejenige gewesen wäre, die den 1. Schritt gemacht hätte...*gruebel*
Meiner Erfahrung nach können die allermeisten Männer sehr gut damit umgehen; und wer damit Probleme hat wäre sowieso schonmal von vornherein durchs Raster gefallen...*zwinker*
*hand* Also mehr Mut, Mädels, man vergibt sich nichts, wenn man den ersten Schritt macht !
Und ich schreibe garantiert nicht "F....., ey?

Vielleicht wäre das bei gewissen Herren der Schöpfung aber gerade das, worauf sie warten *zwinker*
@vorposter
Mag sein - bloß entsprächen DIE keinesfalls meinem Beuteschema, sondern eher denjenigen Aspiranten, denen ich allnächtlich gegen entsprechendes Entgelt meine Dienstleistungen verkaufe. Jedoch bin ich, wie ich schon in meinem Profil mehrfach erwähnte, zu MEINEM Vergnügen hier...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.