Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetischismus?

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Fetischismus?
Da das Thema in einem anderen Thread aufkam, und ich dieses nicht zerchatten will, hier ein neuer Strang.

Glaubt ihr, das eine Alterspreferenz Fetischismus ist? Und - ist es den Damen wichtig, dass die Jungs sagen wir...sehr festgelegt sind, auf ältere Frauen?

Mir ist das nicht wichtig. Es war in meinem Fall schon so, dass er immer schon ältere Freundinnen hatte, auch deutlich älter, ob das so bleibt weiß ich natürlich nicht. Die Beziehung die folgte war aber davon nicht geprägt, da trafen sich dann einfach zwei Menschen die eine sehr gute Verbindung zueinander aufbauen konnten und Interesse am anderen hatten. Eben in jeder Hinsicht. PUNKT.

Wenn die Altersdifferenz größer als 20 oder 25 Jahren ist, mag es intrapsychische Gründe dafür geben. Für Fetischismus halte ich es immer noch nicht.
Na, auf die intrapsychische Analyse bin ich dann ja mal gespannt. Mein Freund ist nämlich 24 Jahre jünger als ich. Fetisch? Nö. Ich komme mitjüngerren Leuten allgemein besser aus. Auch mit einigen jüngeren Frauen versteh ich mich sehr gut. Bei uns ist es eben einfach so, dass wir schon von Anfang an einen guten Draht zueinander hatten. Was ist eigentlich intrapsychisch?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
intrapsychisch - ein Grund der in der Person bzw. ihrer Persönlichkeitssturktur selbst begründet ist.

Das ist ein Fetisch natürlich auch, aber auf schon bewertete Weise *zwinker*
das ist lustig
... ja was ist intrapsychisch? und ich komme mit jüngeren männern viel besser aus aber dafür nicht mit jüngeren frauen, wenn sie mein beutetier anmachen :)) habe die blöde angewohnheit, mich (in meinem alter) körperlich mit 25 jährigen zu messen und mich dann über meine nachlassende straffheit und beginnenden altersanzeichen zu ärgern, ich weiss dass es beknackt ist, aber ich kann nicht anders ...
warum machen wir frauen uns denn eigentlich gedanken über dieses thema? jungs wo seid ihr? einmal ältere frau ... immer ältere? oder bloss mal so um zu schauen wie sich`s anfühlt???

gibt es eine prägung? oder tatsächlich einen ödipuskomplex?

sagt mal was!!! ;))))
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dafür müßte man wohl erstmal die Definition von "Fetischismus" klären. Denn die kann durchaus unterschiedlich sein (wie mir auch ein Blick zu Wiki für eine gute kurze Erklärung deutlich vor Augen führte).

Aus meiner Sicht der Dinge habe ich zwar etliche Vorlieben - wie auch die für jüngere Männer - jedoch keinen Fetisch. Für mich ist ein Fetisch eine Fixierung, die für die Erregung sorgt. Beim Fußfetisch halt die Füße oder bei Latex-Fetisch schon das reine Material unabhängig davon wer drin steckt.

Nur das ein Mann jünger ist reicht noch längst nicht dafür aus, dass ich ihn auch sexy finde. Da gehört mehr dazu... nämlich das mir der ganze Mensch gefällt. Daher könnte es evtl. auch einen Mann geben, der älter ist als ich, und der mir gefällt. Wenn jemand attraktiv ist, meine Lebenseinstellung und Interessen teilt und die Chemie stimmt, dann wäre mir das Alter egal.

... allerdings hat sich nun schon über längere Zeit für mich gezeigt, dass wenn ich so jemanden finde, dieser jünger ist als ich *zwinker*
Ja, wenn die jüngeren Frauen meinen Schatz angraben ist bei mir auch Schluss mit lustig:) Meien Persönlichkeitsstriktur sagt mir einfach, dass ich eher die Einstellungen und Ansichtgen von jüngeren Letuen teile als die meiner Generation. Und dass ich schon immer rebellisch gegenüber allem war, was einem von der Gessellscahft aufdiktiert wurde, und das ist bis heute so geblieben. Und was meinen jüngeren Freund angeht: Wir lieben uns ganz einfach. Da gibt's nix zu analysieren.

Körperlich vergleichi ch mich einfach nicht mit den jungen Küken, dann komm ich auch besser mit ihnen klar. Die kriegen irgendwann auch ihre kleinen Problemzonen.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich war wirklich auch einfach verliebt, mehr nicht.

Was die jungen Mädels angeht (mein eigenes Thread darf ich ja sicher zerchatten*g)...das ist mir völlig egal. Ich fühle mich mit mir 10 000 Mal besser mit 40 als mit 20. Ich gefalle mir selbst auch besser. Ich bin soooo viel lockerer und lässiger. Und ich dachte damals schon ich sei obercool *zwinker*

Ich habe keine Angst an einen Fetischisten zu geraten, weil ich dem klassischen Cougar Bild nicht entspreche. Ich kleide mich lässig und normal, nicht rauchen, trinken und keine direkte Sonne bewirkt zwar nicht, dass ich wie 25 aussehe, aber wie Mitte 30 und da falle ich aktuell eher noch aus dem Beuteschema raus, und bin einfach noch "älter" und life und in Farbe noch nicht die "reife" Frau.
Ich würde das Wort Fetischismus nur verwenden, wenn es um unbelebte Gegenstände geht.
Wenn es um Menschen geht, würde ich vielleicht den Begriff "Vorliebe" benutzen.
Da ich ja nicht ganz unschuldig daran bin, dass dieser Thread entstanden ist, will ich dann auch mal als Kerl meine Meinung zum Thema beisteuern. Ich verstehe die Fixierung auf Cougars dann als Fetisch, wenn es soweit geht, dass man wirklich per se kein Interesse für irgendwelche Frauen des gleichen Alters oder auch nur wenige Jahre älter als man selbst entwickeln kann und sich das z.B. auch noch auf den Konsum von erotischer Unterhaltung bezieht. Wenn man da halt den kompletten Tunnelblick entwickelt und wirklich sagt, die Frau MUSS mindestens so viel älter sein, sonst ist sie per se für mich nicht von Interesse. Das hat dann für mich nichts mehr mit einer Vorliebe zu tun. Vorliebe heißt für mich, dass man etwas bestimmtes favorisiert, aber durchaus noch für Alternativen offen ist. Ich hoffe das sollte fürs erste verdeutlichen wie ich das ganze sehe.
*********ller Mann
210 Beiträge
Mir ist vollkommen schleiherhaft, warum es im JC so viele Threads gibt im Sinne von: Fetischismus????.....Ist es ein Fetisch, wenn.......blablabla. Warum wird immer wieder versucht alles und jeden in eine Fetischschublade zu stecken, oder schlimmer, warum gibt es anscheinend Menschen, die meinen unbedingt sich unbedingt in eine Fetischschublade begeben zu müssen. Fetisch oder nicht, soll doch jeder machen was er will, so lange alle Beteiligten damit zufrieden sind oder zumindest niemand dabei zu schaden kommt, wen juckt es. Selbst wenn Fetischismus bedeutet, dass man Scheuklappen trägt und nichts anderes will, damit muss doch jeder für sich klarkommen. Interessen oder Neigungen sind so vielfältig wie das Leben selbst, da ist für jeden was dabei. Wie gesagt, solange niemand zu schaden kommt ist es doch O.K. Lasst doch wenigstens hier euren Gedanken freien Lauf, Schubladendenker, Moralisten und Diskriminierung gibt es auch so schon genug....
Henry77Miller: Ich bin eigentlich auch komplett gegen Schubladendenken, aber hier lebt die Diskussion oft auch von Selbstbeschreibung. Und wenn jemand sagt er/sie lebt etwas als Fetisch, Vorliebe oder einfach nur als Abwechslung aus, dann hilft das halt schon dabei eine Vorstellung vom Gegenüber zu entwickeln. Hier hat doch niemand Fetische verurteilt oder sonst dergleichen. Also immer mit der Ruhe.
*********ller Mann
210 Beiträge
@BigB_83
Ich versteh genau was Du meinst und bin die Ruhe selbst, aber darum geht es nicht. Wenn jemand gewisse Neigungen oder Vorlieben hat, kann er dies ja ohne weiteres in seinem Profil darstellen und um ehrlich zu sein, das erwarte ich auch, damit ich weiss, mit wem ich es zu tun habe, dazu sind die Profile ja auch da. Mich stört nicht die Neigung oder die Vorliebe an sich, im Gegenteil. Ich finde es nur lediglich lächerlich darauf aus zu sein, sich den Fetisch-Stempel aufzudrücken. Ich meine, was kommt als nächstes: Ist es ein Fetisch, wenn ich als Mann auf Frauen stehe?? Mal ehrlich, dieses ständige Geltungsbedürfnis sich von der Masse abzuheben, indem man sich einen Fetisch nachsagt finde ich allmählich erbärmlich. Jeder Mensch ist einzigartig und es bedarf keinen Stempel um etwas Besonderes zu sein....
Gegenfrage: ist es ein "Fetisch", wenn ältere Männer auf junge Mädels stehen ? *lach*, bzw. umgekehrt ? *nixweiss*
Wohl eher nicht; da die meist gut situiert sind und sich die Mädels u.a. von der gefüllten Brieftasche angezogen fühlen *lol*
Promi-Beispiele gibts hier ja jede Menge...*gruebel*
... ach ja?
Auch interessant. Fühlen sich denn die jungen Männer bei den reifen Frauen auch von Materiellem angezogen? Ich denke eher nicht, kaum einmal steht dieser Versorgungsgedanke im Vordergrund. Das ist ein typisches Rollenklischee, aber es gibt ja hier in der Gruppe genügend Jungs, die dazu direkt was schreiben können. Traut Euch doch mal :)))
Und wie gesagt Fetisch würde ich auch nur für Unbelebtes verwenden zB ein bestimmtes Outfit.
Ich lgaube auch nicht, dass bei jungen Männern der Versorgungsgedanke im Vordergrund steht. Ich persönlihc habe nicht so große Reichtümer, dass sie sich davon was erhoffen. Aber die Frage von LadyCougar, ob man bei älteren Männern, die auf junge Frauen stehen auch von einem Fetisch spricht. Oder ist bei denen mal wieder alles anders.

Ja,mich würde auch mal brennend interessieren, was unsere Jungs dazu sagen. Meist sind es hier wir Mädels, die einen Thread beleben müssen.
****61 Frau
809 Beiträge
Ich lgaube auch nicht, dass bei jungen Männern der Versorgungsgedanke im Vordergrund steht.

Das glaube ich auch nicht! Wir sind die idealen Partnerinnen! Unabhängig, mit Stil, mit Lebensart und -erfahrung, zicken nicht rum, und wir sind nachgewiesen sexuell aktiv! Das Alter, in dem wir Kinder kriegen und eine Familie gründen wollen, liegt bereits hinter uns.
Ich denke, das sind eher die Gründe!

ob man bei älteren Männern, die auf junge Frauen stehen auch von einem Fetisch spricht.

Ich denke wir reden hier von einem sexuellen Fetsich, bloß der bezieht sich auf meist tote Dinge,..z. B. LLL oder Nylon..., eigentlich eine Spielart der menschlichen Phantasie!

Wer sagt eigentlich, daß die Frau jünger oder gleichaltrig sein soll? Also mir ist es egal! Jeder, wie er möchte!...Und das Argument, daß die jungen Herren verzögerter in ihrer Entwicklung sind, zählt ja wohl nicht!

....und wenn man die Beziehung älterer Mann/junge Frau diskutieren wollte, dann müßten wir den Herrn Freud und seine Psychoanalyse bemühen! Ist zwar interessant, hat aber sicher nichts mit der Fetischfrage zutun!
Wenn ein Mann auf Blonde Frauen steht, dann redet ja auch niemand von "Blond Fetisch". Und daher ist das in diesem fall für mich auch absolut kein Fetisch.

Ich finde ältere Frauen zum größtenteil einfach Attraktiver (Körperlich und Geistig), aber das muss nicht bedeuten, das ich alle Jüngeren Frauen hässlich und dumm finde.

Es ist einfach eine Vorliebe.
Die habe ich nunmal und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!
*********3_nw Mann
102 Beiträge
@dada83
Ich kann dir nur zustimmen. Für mich ist es absolut auch kein Fetisch auf Frauen zu stehen, die älter sind als man selber.

Bei mir hat sich diese Vorliebe mit der Zeit einfach entwickelt, weil ich festgestellt habe, dass ich mit ihnen meistens eher auf einer Wellenlänge liege und deren meist viel ausgeprägtere Persönlichkeit sehr schätze. Ich lege mir aber bestimmt keine Scheuklappen an und fixiere mich nur auf ältere Frauen, denn ich fände das verbohrt, weil ich so einen Menschen, der mir gut tut und dem ich gut tue, verpassen könnte. Diese Möglichkeit will ich mir doch nicht nehmen. Dennoch ist meine persönliche Erfahrung, dass ich mit Frauen, die jünger sind als ich, ganz selten die selbe Wellenlänge teile, aber es gibt sie dennoch, dass weiß ich sicher.

Für mich ist es schon alleine kein Fetisch auf einen Altersunterschied zu stehen, egal in welche Richtung, weil der Begriff Fetischismus ganz eindeutig definiert ist und nur auf Objekte bezogen werden kann. Ein bestimmter Typ Mensch kann also niemals ein Fetisch sein, sondern nur eine persönliche Vorliebe, selbst wenn man nur darauf fixiert ist.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Ich habe einen Faible für Frauen die gerne High Heels tragen.
Ist das schon ein Fetisch??

Soft
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie siehst du es denn? Könnte ja sein, könnte aber auch nicht so sein.
Meine Definition von Fetisch steht hier ja schon. Fehlt uns jetzt noch deine Sichtweise.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Hallo

also ich habe mal gelesen, dass ein Fetisch , genau dann ein Fetisch ist, wenn man nur aufgrund eines Gegenstandes zum Orgasmus kommt.

Tja, ich denke, dass zb Heels für mich nur schön
und reizvoll sind, wenn sie von einer Frau getragen werden.

Ich sehe gerne hin,aber brauch sie nicht alleine fpr den Höhepunkt. Frau macht heels zu heels.

Also kein Fetisch !

LG
Soft
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann haben wir ja eine ganz ähnliche Definition von Fetisch.

Aber ich glaube der Übergang zwischen einem Faible/einer Vorliebe und einem Fetisch kann durchaus fließend sein und mancher ist sich da vllt. gar nicht bewußt worum es sich handelt bzw. was ihn/sie so kickt.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
demnach würde ich keine Heels für mich kaufen
um mich daran zu befriedigen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.