Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?69
Transidentität ist in der Gesellschaft angekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cougar - immer noch schräg für die Gesellschaft?

@*********ller
Rechtlich ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, solange beide Erwachsen sind, aber wie sieht es mit dem Umfeld aus,

Mit dem Umfeld ist alles in Ordnung, was soll da passieren? *nixweiss*

Wie gesagt, ich habe selbst immer jüngere Freunde bzw. Affäre gehabt, aber - wie schon gesagt - ich wurde noch nie deswegen diskriminiert oder so.
Was hast du bisher erlebt?
*********ller Mann
210 Beiträge
@la_Lupa
Das Freut mich und so sollte es auch sein. Ich habe bisher auch keine Diskriminierung erfahren, wahrscheinlich deswegen, weil es mir auf gut Deutsch sch.....egal ist was andere denken und ich es deswegen vielleicht garnicht wahrgenommen habe. Aber anscheinend ist das trotzdem ein Thema in der Gesellschaft.
Vielleicht liegt das Problem ja auch darin, dass die Betroffenen (also die Paare) letztlich zuviel damit beschäftigt sind, was ihr Umfeld dazu sagt und meint???
@*********ller
Vielleicht liegt das Problem ja auch darin, dass die Betroffenen (also die Paare) letztlich zuviel damit beschäftigt sind, was ihr Umfeld dazu sagt und meint???

Wie gesagt, mein Umfeld hat nichts Besonderes dazu gesagt, und ich kenne auch keine Paare, die mir was Schlimmes berichtet haben.

Wenn du nichts wahrgenommen hast, wenn du keine schlimme Reaktionen aus deinem Umfeld erlebt hast ... vielleicht gab es auch keine. *gruebel*

Vielleicht kann SexyVenus64 mehr dazu sagen. Aber ich habe den Eindruck, dass es ihr auch egal ist, falls jemand über sie lästert. *zwinker*
*********ller Mann
210 Beiträge
Na zumindest stand vor meiner Tür keine Meute mit Sensen und Fackeln, das ist war :o))
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich finde, da ist kein Kick dabei ... eher immer wieder mal Zweifel, also noch mehr Zweifel als schon bei einem gleichaltrigen Partner immer wieder aufkommen.

Ich fühlte mich da auch nicht älter oder jünger als ich bin - es war (und ist) einfach so, dass ich merkte, dass ich glaube, viel mehr Berührungspunkte mit jüngeren zu haben - die Mucke nur ein Beispiel, was ich gerne lese ein anderes Beispiel - jetzt mit einem annähernd gleichaltrigen Partner (drei Jahre jünger zählt überhaupt nicht, ehrlich) kommt er mir vom Wesen her oft und häufig einfach uralt vor.
@*********ller: Deine Frage mit dem kick, der verlorengeht kann ich einfach beantworten: Ich liebe meinen 24jährigen Freund und das hat mit einem Kick nix zu tun.

Das gesellchaftliche umfeld regiert unterschiedlich. Während meine Fast-Schwiegereltern unsere Beziehung akzeptieren, was mich richtig erstaunt hat, weht uns aus anderern Richtungen ein doch eher unverständlicher Wind entgegen. Bei seinen Kumpels komme ich ganz gut an, meine Bekannten hingegen sind da doch skeptisch. Und wir werden von manchen Leuten komisch angescahut, wenn wir Arm in Arm durch die City gehen.

Ich fühle mich schon jünger, wenn wir mit unseren Freunden, fast allle unter 30, schon jünger als wenn ich mit Gleichaltrigen unterwegs bin. Aber als Kick sehe ich das Ganze nicht und ich hab mich auch nicht auf einen j üngeren Mann engelassen, um unbedingt jung zu bleiben, wie es manche Leute sagen, die es doch nur gut meinen.
Ich habe
mir noch nie einen Kopf um mein Umfeld gemacht. Von jeher war ich in jüngere Männer vernarrt und so lebe ich mich/das bis heute.
*********ller Mann
210 Beiträge
Ich muss zugeben....
......dass meine Frage nach dem Kick angesichts dieses Threads eher unpassend war, da es sich hier eher um beständige Beziehungen zwischen älteren Frauen und jüngeren Männern handelt. Klar wenn Liebe und Beziehung mit ins Spiel kommt, muss man das Cougarthema differnziert angehen, da sollte von Kick garnicht die Rede sein, das wäre zu oberflächlich. Hatte wohl beim Stellen meiner Frage eher den Eingangstext der Cougar-Startseite im Sinn. Dieser impliziert nämlich eher den Abenteuercharakter. Aber nichts desto trotz möchte ich mich die Antworten bzw. Meinungen bedanken :o)))
*****ria Frau
50 Beiträge
das Alter...
spielt keine Rolle wenn die Liebe einen trifft...bei mir zumindest.
Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass der junge Herr sich nicht traut zu mir zu stehen.
Das ist eine sehr schmerzliche Erfahrung.
Dumme Blicke hatten wir in der Öffentlichkeit nie, im Gegenteil.
Aber was schert mich auch die Meinung der anderen, wenn er sich nicht zu mir bekennen kann.
Meiner Erfahrung nach sind mit einem glücklichen, harmonischen Paar auch die anderen / die Öffentlichkeit einverstanden.
Das hängt also in hohem Masse von dem Paar ab.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass der junge Herr sich nicht traut zu mir zu stehen.
Das ist eine sehr schmerzliche Erfahrung.

Stimmt. Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen - schade eigentlich, dass manche da so der Mut verläßt.
Na, da hab ich ja richtig Glück, dass er zu mir steht, egal was andere denken.
Ne, was das U mfeld denkt, hängt nicht von dem paar ab, denn wir sind glücklich und zufrieden. Das wollen einige nur nicht einsehen. Habe letztens bei Facebook die Erfahrung gemacht, dass ein Verwandter mir eine mail geschrfieben hat, wir sollen unsere Beziehung nicht an die große Glocke hängen. Er tat sso, als würden wir was Verbotenes tun.
Es tut gut in einer Gruppe Gleichgesinnter zu sein! *g*

Wenn ich mit einem Jüngeren zusammen bin, bemerke ich überhaupt keinen Altersunterschied. Die jungen Männer,die sich wirklich für ältere Frauen interessieren, sind von ihrer geistigen Reife meist weiter als ihre Altersgenossen....meine Erfahrung.
Meine Freundinnen akzeptieren wie ich bin, auch wenn sie es nicht verstehen. Möchte mich auch nicht immer erklären.
Ich weiß das ich eine Exotin bin!
Wir "Exotinnen" sind nur die Vorreiter...es wird noch lange dauern bis die Gesellschaft es akzeptiert...wenn sie das überhaupt irgendwann macht.
Da habe
ich jetzt noch nicht Eure Beiträge gelesen nur die Überschrift
und da ist mir schon klar, dass der Typ "Otto" dem ich so im Alltag begegne für mich eine absolut uninteressante Person darstellt, der mich zwar gern mustert und beurteilt und seine Vorstellungen hat. Meine innere Stimme aber schon ein "verpiss Dich" für ihn gesprochen hat.....
Ja der andere Mann oder die Personen der Gesellschaft, die mich nicht interessieren, würden es selbst dann nicht verstehen, wenn ich gerade mit meinem Engel aus dem Standesamt kommen würde.

Deshalb habe ich gelernt dies auszublenden, denn wenn ich einem 20 jahre jüngeren, womöglich auch kleinerem Mann am Bahnsteig einen Kuss gebe ...möchte ich dabei nur seine Sommersprossen zählen.

@*****ria...doch die jungen Männer schaffen es auch dazu zu stehen,
wenn du selbst eine Persönlichkeit von Ansehen bist. Ich denke das bist du, das war halt bestimmt mal ein Mann der nicht auch leicht devot sein konnte, denn das ist wichtig. Gespielt devot zeigt sich doch irgendwo...

Zusatz 23. September:

verpisst Dich war gestern, wir benutzen jetzt den Würgegriff...LOL
die Gesellschaft ist mir egal
mein Leben!! aber ich habe gemerkt das es meist nur Neid ist
O-Ton:was machst du denn wenn er mehr will?ist dir das nicht peinlich? in deinem Alter? *haumichwech*
Ich schätze mal, einem älteren Herren, der eine junge Partnerin hat, würde man diese Frage nicht stellen.
Nein der wäre ein Held, der tolle Hengst, der bekommt Anerkennung von allen
Jaaaa
Ich bin schräg *mrgreen*
hat gedauert aber jetzt haben sich so langsam alle zurück gezogen (die in meinem Alter)
es wird nicht mehr schräg geschaut jetzt wird ignoriert.
Er wird von anderen zu Seite genommen und ihm wird freundlich beigebracht das es doch nicht gut (für ihn) sein kann mit mir soviel zusammen zu sein.
Jüngere Freundinen fragen mich dann ob mir das nicht peinlich sei, ich sei doch auch nicht mehr sooo perfekt.
Ich soll mir doch was suchen was zu mir passt.

Zum Ärger aller wir machen weiter *haumichwech*
Ich war letztens mit meiner erotischen Beziehung (er ist 18 Jahre jünger) im Swingerclub, selbst dort waren Paare die ihn dumm angesprochen haben, von wegen er würde eine wie mich ja nur begleiten um Eintritt zu zahlen...Ich finde das so unverschämt das ihm gesagt wird er soll sich lieber eine Frau in seinem Alter suchen
Also die Werbewelt will junge Männer ja für reifere Frauen rüsten, wie ich die Tage gesehen habe. So schlimm kann das Thema in der Gesellschaft ja nicht sein. *zwinker*

Also wenn hier bei einigen Freunde und Verwandte anklopfen frage ich mich echt, was die Leute so an einemschätzen. Der Mensch, den sie vor sich haben, oder deren Partnervorlieben und das Sexleben, das sie doch gar nichts angeht.
Klasse !!!!!!!
das Video ist *top*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich habs gestern Abend auch das erste Mal gesehen.

Meine Tochter und ich haben so gelacht.
Das Video ist echt top *top*
es ändert sich was, *freu2*
nicht mehr nur die "alte" mit den jungen Kerlen
was in der Werbung ist geht auch langsam in die Köpfe der Menschen und diesmal nicht negativ
stimmt das Video ist gut, ist mir neulich auch zum erstem mal aufgefallen, wie die Werbung auf den Trend aufspringt..*smile*
Insofern war ich da Avantgardistin; da schon seit Jahren so unterwegs ! *stolzbin*
Werbegag hin oder her. Ganz so grundlos greift man das Thema ja nicht auf. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.