Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?69
Transidentität ist in der Gesellschaft angekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cougar - immer noch schräg für die Gesellschaft?

Aber ... die "alten" bzw. "älteren" Frauen im Video sind nicht mal 30 Jahre alt! Warum haben sie keine "richtige" Cougar genommen?
Ich frage mich auch immer, warum sie junge Frauen auf reifer trimmen müssen. Damit machen sie das Ganze wieder unglaubwürdig. Umgekehrt färben sie einem jungen Mann ja auch nicht die Haare grau , sondern nehmen auch reifere Männer. Insofern ist die Werbung immer noch hinterweltlich.
Die Nachricht der Axe-Werbung an die Frauen ist: "Du darfst ja alt sein, aber nicht alt aussehen". *zwinker*

Vor ein paar Tag hatte ich die Plakate auf der Straße gesehen und mich gefragt, worauf sich "mature" bezieht. Da die Frau auf dem Plakat offebar jung ist, dachte ich, Zielgruppe der Werbung seien reife Männer, die auf jüngere Frauen stehen. *nixweiss*
Faltencreme wird ja auch von 20 jährigen verkauft
ich finde es erst mal gut das ein Tabu Thema freundlich behandelt wird und nicht auf die Witz Schiene kommt.
Ich glaube, das Thema wird durch die Werbung noch verstärkter tabuisiert.
Eine richtig reife Frau, mit Falten und allem, kann höchstens Werbung für Inkontinenzprodukte machen. *gg*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das seh ich anders. Ich empfinde den Axe-Spot schon als kleinen Hinweis auf ein Umdenken in der Gesellschaft (oder zumindest in der Werbung und von da setzt es sich ja häufig weiter fort).
Ich musste über die Texte übrigens sehr schmunzeln.

Was allerdings wohl richtig ist: in der Werbung werden Frauen noch viel zu sehr retuschiert. In England wurde Werbung deswegen gestoppt: http://www.viply.de/?p=51525

Und das Werbung mit normalen Frauen noch die Ausnahme (Dove oder Brigitte, die keine Size-0-Modells mehr haben) ist, das sollte sich auch dringend ändern. Aber das ist für mich noch ein ganz anderes brisantes Thema... *zwinker*

Ich wünsch mir also mehr Werbung im Stil der axe mature-Werbung *top*
Im Übrigen waren andere Spots von denen auch nicht so sonderlich realistisch, sondern haben doch eher sehr überzeichnet (Frau springt durch Fensterscheibe, weil er so gut duftet...).
ist doch ganz egal wie alt oder jung die Frauen in solchen spots sind; Hauptsache das sujet wird so einmal mehr öffentlichkeitstauglich...
und: *hand*: selbst eine Paris Hilton mit gerade mal Anfang 30 mutiert jetzt zur Cougar mit nem 10 Jahre jüngeren Lover *grins*
Werbung kann viel bewirken, und so gibt es doch noch Hoffnung, dass wir Cougars in der Gesellschaft endlich den Stellenwert bekommen wie alle anderen Paare auch.
"Du könntest mein Sohn sein"...dieser Satz macht mich waaaaaaaaaaaaaahnsinnig!!!!!!!!!!!!
Ist es denn nicht möglich, Menschen zu sehen ohne sie in eine Rolle zu stecken?

ICH sehe in einem jungen Mann KEINEN SOHN! Er ist für mich ein Mensch!

Der Grundgedanke des Spots ist gut. Zeigt aber dennoch die "perfekte" Welt des äußeren Scheins. So wird die "Jagd" interessant gemacht-nicht mehr und nicht weniger.
Aber ein Anfang ist gemacht *g*
Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung erst mal
erst wenn niemand mehr darüber nachdenkt über jung und alt, sind wir angekommen
Genau so sehe ich das auch *g*
Ja, der Satz "Du könntest mein Sohn sein" stört mich auch in dem Spot. Ich sehe meine Mann auch auf gar keinen Fall als Ersatz für den Sohn, den ich nie hatte sondern als gleichwertigen Partner. Aber hey, laufen lernt man auch in kleinen Schritten, und so ist es mit der Gesellschaft wohl auch. Mein Mann hat sich übrigens das Deo besorgt. Riecht echt gut, aber das tat er vorher auch schon *g*
mich amüsiert der Satz immer wieder...zumal ich tatsächlich Söhne in dem Alter habe..
na und ? *aetsch*
Ringt mir mittlerweile nur noch ein müdes Grinsen ab...
Gesellschaftlich
Ich selber hatte schon eine weit aus ältere Freundin sie war 49 und ich 27 Jahre alt.
Es viel mir an anfang schwer ihre Hand zu halten in der Öffentlichkeit.

Ich habe den Film leider nicht gesehen, ich werde ihn mir aber noch besorgen.

Für mich muss ich definitiv feststellen das eine Beziehung zur einer älteren Frau sehr unkompliziert ist, da sie genau weis was sie will und sie das auch den Mann über äußern kann.

Ich habe eine tolle zeit mit ihr erlebt und habe immer noch ein guten Kontakt zu ihr.

Gesellschaftlich wird es aber immer mehr Thema und das ist auch ganz gut so, dann müssen sich die jungen Frauen mehr Mühe geben *zwinker*
Es geht nicht um einen Film, sondern um einen Werbespot.

Dann wünsch ich den jungen Frauen viel Spaß beim Mühe geben *lol* Mit unserer Erfahrung können die lange nicht mithalten. Und die reifen Männer beschweren sich, dass die Jungs denen die Frauen wegnehmen *smile*
schräge Cougar oder schräge Gesellschaft?
Eindeutig schräge Gesellschaft.

Den Film habe ich nun noch nicht gesehen und bin auch nicht den Verlinkungen von raubkaetzchen70 (in ihrem ersten Beitrag) gefolgt. Trotzdem habe ich zu diesem Thema eine gefestigte Meinung. Diese Meinung vertrete ich nicht erst seit heute, sondern schon einige Jahre (auch wenn ich erst 24 bin).

Eines ist Fakt. Der Sender sixx sollte bei mir mal weiter vorne in der Programmliste stehen. Den Film werde ich mir sicher bei der nächsten Gelegenheit auch mal anschauen.

Zuerst widme ich mich mal den Fragen mit Bezug auf den kleinen Inhaltstext zum Film von raubkaetzchen70.

Als Lover der Silke würde ich definitiv zu Ihr stehen und das ohne Wenn und Aber.

Silke kann ich in diesem Fall aber nur teilweise verstehen, denn sie taten es ja vermutlich ohne Verhütungsmittel (davon gehe ich jetzt mal stark aus) und dort war ihr ja sicherlich bewusst, was passieren kann. Dennoch ist ja nicht jeder Mensch gleich und so hat auch JEDER seine Schwächen. In diesem Fall würde ich als Lover meine Silke auffangen und unterstützen.

Nun möchte ich mich aber mal fernab des Filmes zu der Situation widmen…
„Junge Frau (Anfang 40, ungebunden) beginnt eine Liaison mit einem jungen Mann (zufällig 24, ungebunden) und im Laufe der Zeit passiert es. Ein halbes Jahr bis Jahr verstreicht und die junge Cougar wird schwanger.“

Wie das Leben eben manchmal so spielt. Dennoch ist es für mich die Gesellschaft, die das alles so verkrampft sieht. Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied und in dieser oben genannten Situation verletzt weder die Frau noch der junge Mann irgendeinen Dritten. Andere Personen verletzen sich in diesem Fall eher selber, weil sie sich in etwas hineinsteigern. Hier beginnt der Punkt, wo viele (mehr oder weniger unbemerkt) versuchen etwas richtig zu stellen, was aber keinerlei Korrektur bedarf.

Meine Reaktion wäre hier also genau die Gleiche. Ich würde zu Ihr; zu der Situation und zu Ihrer Entscheidung stehen (ob Sie selbst das Kind nun behalten möchte oder nicht(aber über den Punkt müssen wir uns hier nicht unbedingt den Mund zerreißen)).

Immer und überall würde ich Ihr den Rücken stärken, wenn Sie die Gesamtsituation aus dem Konzept bringen könnte/sollte.

Komme ich hier aber mal zum Ende und werde mich nach dem Film umsehen. Silke und Felix wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute *ggg* und auch allen, die dahingehend noch viele Blockaden in Ihrem Kopf haben.

Liebe Grüße der Outdoor *hi5*
Respekt; da möchte frau ja gerne noch älter werden...

Hattie..
habe sie schon des öfteren im tv gesehen...76 jahre alt und trifft sich mit 25 jährige...ich finde sie einfach hammer!!! *zugabe* *wow* *top2* *anbet* *guterbeitrag*

und wer GZSZ zuschauer ist, erlebt dort auch junger mann, reife frau...
katrin und bommel....zuckersüß die beiden *knuddel*

http://rtl-now.rtl.de/gzsz.php
GZSZ - Die richtige Entscheidung

einfach nur schön.... *zwinker*

*****aps Mann
17 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gab, aber ich packe es einfach mal hier rein.

Gehts euch auch so, dass wenn man sagt, dass man ältere Frauen durchaus reizvoll findet, die Leute denken, man würde jede Frau, nur weil sie etwas älter ist gleich wollen? Das ist wohl in etwa so, wie die Vorstellung einiger oder vieler Menschen, dass homosexuelle Männer auf jeden Typen stehen.
Ich finde das irgendwie lustig und traurig zugleich. Ich stehe doch nicht auf einer Frau, nur weil sie älter ist, sondern weil ich sie attraktiv, intelligent, humorvoll, selbstbewusst etc. finde.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Du selbst hattest dieses Thema bereits mal angerissen.
Geht mir oft so, dass einige Typen meinen, ich müsste sie toll finden, nur weil sie jung sind. Da gehört dann schon mehr dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.