Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?69
Transidentität ist in der Gesellschaft angekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cougar - immer noch schräg für die Gesellschaft?

**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cougar - immer noch schräg für die Gesellschaft?
Eben lief der Film "Liebe in anderen Umständen" auf sixx...
In der Geschichte geht es um Silke, eine Mitvierzigerin, die von ihrem Mann Richard mit einer wesentlich Jüngeren (Klara) betrogen wird. Sie hat einen ONS mit mit dem 25jährigen Felix - dem Ex der Geliebten ihres Mannes... und wird prompt schwanger.

Während die Beziehung von Richard zu der wesentlich jüngeren Klara von allen als normal empfunden wird, haben alle - auch die Protagonisten des Films Silke - so ihre Schwierigkeiten mit einer Cougarbeziehung und der ungeplanten späten Schwangerschaft.
Schöner Weise hat der Film ein Happy-End: Felix ist bei der Geburt dabei und unterstützt Silke.
Das Cougarpaar schafft es während das andere Paar sich trennt.

In der Kino-Kritik heißt es so schön: "Wenn ein Mann das tut, ist es in Ordnung, aber wenn eine Frau das macht, erregt es Aufsehen"
http://www.kino.de/kinofilm/liebe-in-anderen-umstaenden/120541

Zweite Kritik: http://www.welt.de/fernsehen … von-einer-anderen-Seite.html

Wie würdet ihr reagieren? Könnt ihr verstehen, dass es Silke erstmal den Boden unter den Füßen wegzieht?
Was wäre bei einer ungeplanten Schwangerschaft von heißen Lover? Alles aus oder der Startschuß in eine unplanbare Zukunft?
Wie ist eure Sichtweise?
Ich habe mein ganzes Leben ONS gehabt, wurde aber noch nie schwanger - ich habe verhütet. *zwinker*
Es heißt ja Familienplanung. Planen kann man das ja.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Naja, die haben sich zusammen besoffen... und daran dann wohl nicht mehr gedacht. Und Unglücksfälle gibt's ja trotz Verhütung immer mal, oder? Also zumindest hab ich das hin und wieder schon von Frauen gehört, dass der Nachwuchs nicht geplant war.
OK, ich saufe nie, oder nie so viel, dass ich nicht mehr weiß, was ich tue. Vielleicht liegt es daran.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Schmunzel. Denke das handhaben die Meisten von uns so.

Aber wie sieht es denn mit der Sichtweise der Gesellschaft aus - so aus deiner Sicht.
Älterer Mann und jüngere Frau ist okay, aber ältere Frau und jüngerer Mann immer noch ungewöhnlich oder gar ein Aufreger?
Ich finde es auch ungewöhnlich, wenn ein älterer Mann sich eine viel jüngere Frau nimmt - die meisten Beziehungen sind zwischen Gleichaltrigen, große Altersunterschiede sind immer noch eine Ausnahme.
Das zeigt mal wieder die Schizophrenie unserer Gesellschaft auf. Wir feiern unsere Freiheit und streiten darüber, dass wir sie gegen Islamisten und haste net gesehen verteidigen müssen. Dabei wird sie von unserer Gesellschaft immer wieder selbst durch unsinnige überholte Wertevorstellungen und beschränkt, genauso wie auch nicht selten leider durch uns Individuen selbst, die sich an Ideale klammern wie denn etwas sein müsste. Wie einfach die Welt doch wäre, wenn wir alle einfach etwas entspannter sein könnten...
*********ller Mann
210 Beiträge
Hab zwar den Film nicht gesehen, aber ich denke mal das wurde nur in die Handlung eingebaut, damit die Affäre unweigerlich herauskommt und die darauffolgende "Zwangsbeziehung" das eigentliche Aufsehen erregt. Sonst wäre es nur ein ONS gewesen und es hätte keiner mitbekommen......aber egal.

Das Männer sich jüngere Frauen gönnen und Frauen jüngere Männer ist doch kein Phänomen der Moderne, das gab es schon immer. Das man darüber Diskutiert ist weniger moralisch bedingt, sondern eher im Kern die Tatsache, dass Frau von Heute den Mut und die Möglichkeiten hat sich etwas herauszunehmen, was sich früher nur Männer herausgenommen haben, weil sie unter anderem die "Ernährer" waren und somit einen gewissen Machtstatus gegenüber der Frau hatten. Dies bröckelt in unserer heutigen Zeit zusehenst und das ist auch gut so. Das Problem ist also nicht die sexuelle Freiheit, sondern die Tatsachen, dass Frau nicht mehr von Ihrem "Ernährer" abhängig sein muss. Viele Männer haben damit ein Problem, das ist ersichtlich und die Frauen die dagegen angehen haben für sich einfach nie den Mut oder Möglichkeiten gehabt um dies auch tun. Die Männer und Frauen die ein Problem damit haben packt im Grunde nur der Neid. Moral spielt da weniger eine Rolle..
*********prise Frau
114 Beiträge
also mir ist egal was die gesellschaft sagt ich mag junge männer sehr ich bin 48 mein lover 31 und schwarz.. zu dem film der betrogene ist immer der geaschte ob mit junger oder gleichaltriger frau...ich lebe auf dem dorf in stadtnähe nürnberg ..sollen sie ihr maul zerreissen sind eh blos neidisch und wenn wir in nürnberg sind und auffallen dann deswegen weil wir ein hübsches paar sind ... und ich muss gestehn hab heute nen schwangerschaft test gemacht weil ich überfällig bin und wir nicht aufgepasst hatten ( ja ja ich weiss das war leichtsinnig)..aber war negativ und selbst wenn wäre für mich eine schwangerschaft nicht in frage gekommen...ob mein lover das gewollt hätte oder nicht ...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Glück
Hallo

ich finde das persönliche Glück steht im Mittelpunkt. Auch wenn es für die AUssenwelt skuril aussieht. Solange beide das selbe Niveau haben, ist es doch völlig ok, wenn sie zusammen sind und sich gerne haben. bzw lieben
*******ntic Mann
8 Beiträge
Ich kann diese Meinung in der Gesellschaft ohnehin nicht verstehen, dass immer nur Männer tun und lassen können was sie wollen, ohne dabei in Verruf zu kommen. Klar, ich bin auch ein Mann, aber dennoch finde ich, dass es doch heutzutage überhaupt kein Thema mehr sein sollte, wenn auch Frauen sich jüngere Liebhaber, oder Lebensgefährten schnappen.
Wie heisst es "Leben und Leben lassen". Jeder wie er will. Und jeder von uns hat auch nur dies eine Leben. Warum also sollen dann andere entscheiden, was gut für einen ist. Oftmals ist es auch nur der Neid der anderen, wenn sich Ältere mit Jüngeren Partnern einlassen, glücklich sind und dies auch zeigen.
Ich selbst empfinde es in meinem Leben auf jeden Fall als Bereicherung, mich auf Ältere einzulassen. Und doch nur DAS ist wichtig, oder?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich glaub nicht, dass in unserer Gesellschaft mit der eher negativen Meinung über Frauen mit jüngeren Männern aufgeräumt wird. Solche Meinungs-Änderungs-Prozesse dauern einfach sehr lange - wenn sie denn überhaupt stattfinden.
Wenn wir doch mal realistisch sind, wird die "öffentliche Meinung", also nicht die propagierte und in den Medien als modern veröffentliche Meinung, sondern die tatsächliche Meinung auf der Straße (weiß grad nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) vom männlichen Teil der Bevölkerung gebildet und dominiert. Und diese Männer finden es mehr oder weniger generell ok, wenn ein Mann sich seine Männlichkeit beweist, in dem er seine "alte" Gattin durch jüngere Frauen ersetzt. ABER auf der anderen Seite ist es verwerflich, wenn Frauen ebenfalls so handeln.

Ich weiß nochk, als ich selbst einen um einiges jüngeren Lover hatte und zumindest kurze Zeit sehr glücklich war, kamen dann Sprüche von meinen vorherigen Dates, die wohlmeinend meinten, es würde Frauen altern lassen, wenn sie jüngere Liebhaber hätten. Im Gegensatz zu Männern, die von jüngeren Frauen jung gehalten würden.... *lol*

Ich würde einfach keine Beachtung auf die Meinung anderer legen - jede/r sollte ihr/sein Leben leben wie sie/er möchte.
Meine Freunde bzw. Lover waren schon immer viel jünger als ich, aber ich hatte nie den Eindruck, dass jemand deswegen eine schlechte Meinung über mich hätte. Diskriminiert wurde ich deswegen noch nie.
In meinem Freundeskreis waren auch öfters Paare, in denen die Frau wesentlich älter als der Mann war. Schon vor circa 30 Jahren, also Mitte der 80er, kannte ich solche Paare.

Die Konstellation "älterer Mann - jüngere Frau" hat es noch schlechter, da wird immer gesagt, dass die jüngere Frau mit dem älteren Mann nur wegen seines Geldes zusammen ist oder dass sie einen Vaterkomplex haben muss.

es würde Frauen altern lassen, wenn sie jüngere Liebhaber hätten.

Na ja, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die alle mindestens 15 Jahre jünger sind als ich, dann sehe ich schon alt aus - der einzige Mensch mit Falten weit und breit! Inzwischen bin ich daran gewohnt, dass manche mich siezen! *panik*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Und fühlst du dich schneller gealtert?????? *grins*

Also mir gings damals richtig gut.

Selbst wenn ich in der Nacht ein oder zweimal für Sex geweckt wurde - letztendlich hab ich in der verbliebenen Zeit dann viel viel bessern geschlafen als ich das heute kann.
@**********henkt
In der Tat, wenn alle um mich herum so viel jünger sind, dass ich ungefähr so alt bin wie ihre Eltern, dann ja, ich bin in wenigen Minuten gealtert. *zwinker*

Wenn ich mich jung fühlen will, treffe ich mich lieber mit älteren Leuten. *gg*

Schlafen tue ich immer sehr lange und gut, aber das ist hier nicht das Thema, oder?
Ja, leider findet die Gesellschaft das immer och schräg. Zumindest in diesem unserem Land. kriegen wir leider immer noch zu spüren.
***ne Frau
422 Beiträge
Meine 5ct zu dem Thema
Die Sichtweisen ändern sich zwar allmählich in der Gesellschaft, aber es gibt leider noch sehr sehr viele, die meinen unsere Gesellschaft sei doch noch nicht reif genug für ein solches "Frauenbild".
Das musste ich mir neulich anhören....

Es wird wohl auch noch ein paar Jahre dauern, bis "Cougars" wirklich "Salonfähig" sind, wenn es denn überhaupt je passiert.

Aber die homosexuellen haben ihre Lebensweise ja auch nicht über Nacht durchbekommen:-) Ergo bin ich zuversichtlich...
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Wenn ich mich jung fühlen will, treffe ich mich lieber mit älteren Leuten. *gg*

Hm, geht mir genau anders herum: Wenn ich mit lauter Youngstern unterwegs bin, dann vergess ich eher das es da einen Altersunterschied gibt und fühl mich genauso jung wie die es sind *zwinker*

Joane: *top* Genau zuversichtlich in die Zukunft schauen!
*********ller Mann
210 Beiträge
Würde mal gerne......
....eine Frage in den Raum werfen.

Würden Beziehungen (welcher Art auch immer) zwischen jungen Männern und Cougars gesellschaftlich vollends anerkannt werden, würde da nicht (erstrangig für die Frauen) ein gewisser Kick verlorengehen?????
Das ist ein Kick auf den ich gerne verzichten kann. Mir geht es hier nicht darum unbedingt eine ältere Frau kennen zu lernen um einen Kick zu erfahren. Für mich ist das nur eine weitere Möglichkeit neben den "üblichen" einen Menschen zu finden mit dem das Leben gemeinsam zu einem größeren Genuss wird oder an Interessanten Facetten gewinnt...
@*********ller
Ich finde, dass solche Beziehungen schon jetzt gesellschaftlich anerkannt sind: Zwei Bekannte von mir z.B. haben vor ein paar Jahre geeheiratet, er ist ungefähr so alt wie ihre Kinder aus ihrer ersten Ehe.

Für mich war der Kick schon immer da, nur war ich nicht alt genug. *zwinker*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Welcher Kick denn bitte?
*********ller Mann
210 Beiträge
@la_Lupa
Ist die Tatsache, dass Deine Bekannten geheiratet haben allein ein beleg dafür, dass es gesellschaftlich anerkannt ist. Rechtlich ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, solange beide Erwachsen sind, aber wie sieht es mit dem Umfeld aus, darum geht es doch eigentlich in der Diskussion??
Ich denke es geht um den Kick eben den gesellschaftlichen Erwartungen zu widerstreben... Wobei ich diesen Kick nicht sonderlich sinnvoll erachte. Wenn man gezielt danach sucht den gesellschaftlichen Erwartungen zu widerstreben, so orientiert man sich letztendlich ja doch wieder an ihnen, anstatt sie wirklich zu überwinden...
*********ller Mann
210 Beiträge
.....Bitte nicht falsch verstehen, aber die Frage nach dem Kick war eigentlich mehr an die Frauen gerichtet.

Könnte die Tatsache, dass eine ältere Frau in der Lage ist einen jüngeren Mann "an Land zu ziehen" nicht eine gewisse Art von Kick sein???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.