Die Begründung dieser jungen Männer, das sie lernen wollen, um ihre Beziehung in Schwung zu bringen, ist einfach nur schlecht. Sie wollen wohl eher sich selbst in Schwung bringen, aber ihre Partnerin nicht daran teilhaben lassen, so hört sich das Ganze jedenfalls für mich an. Ein Seitensprung aus rein egoistischen Motiven, mehr nicht. Ich meine, was sollte sich auch ändern, selbst wenn ihr älteren Frauen euch drauf einließet? Wenn ohnehin schon jegliche Offenheit und der Arbeitswillen in der Partnerschaft fehlt, wird sich die Situation durch einen Seitensprung ganz bestimmt nicht zum Besseren wenden.
Die attraktive Frau, die den Titel eines der bekanntesten Werke Senecas als Profilnamen trägt, bekommt von mir für das Gesagte meine volle Zustimmung, denn Augenhöhe ist nicht zwingend vom Alter abhängig.
Wie hartnäckig sich doch immer die Vorurteile in diesem Bereich halten. Ist ein älterer Mann mit einer jungen Frau zusammen, sagt ein großer Teil der Allgemeinheit, dass sie nur sein Geld will und er nicht mit gleichaltrigen Frauen zurechtkäme. Im umgekehrten Fall hört man dann, dass sie ein "Spielzeug" und er eine Lehrerin braucht. In will nicht bestreiten, dass ab und an eines dieser Vorurteile zutrifft, aber in der Mehrheit der Fälle ist dies einfach nicht zutreffend.