meine Meinung...
Hallo,
da mich dieses Thema seit Jahren beschäftigt, melde ich mich mal zu Wort.
Ich denke es ist wie vieles im Leben, sehr individuell. Jeder Mensch hat seine eigene Neigung, Sicht oder Meinung. In der Tat gibt es sicher Damen, welche sich Ihre Liebhaber "halten"! Sicher gibt es auch Männer, welche die schnelle und einfache Nummer erwarten, womöglich auch bekommen. Doch ist es das, was man will?
Um mal von mir auszugehen. Der Reiz liegt eigentlich nicht wirklich am Alter selbst. Schließlich lassen mich auch reifere Damen kalt, welche sich im Hausmutter- oder Männerlook präsentieren. Vielmehr ist es die Grazie und die Erhabenheit der reifen Damen. Diese Unnahbarkeit, vielleicht auch die Unvorstellbarkeit einer tatsächlichen Chance. Dem entgegen würde sich eine reife Dame nie mit einem jungen Mann einlassen, der nur "cool, krass, geil!" in Gesprächen hervor bringt und nicht die nötige Reife zeigt. Reife ist nicht direkt proportional zu den Jahren, welche ein Mensch über den Erdboden läuft.
Ich hatte schon immer ältere Damen als Partnerinnen. Meine Intention für die Suche nach Damen mit Altersvorsprung lag darin, dass nur sehr wenige Frauen in meinem Alter tatsächlich auf einem Level mit mir waren, oder ich das zumindest glaubte.
Dieses höhere Level boten mir immer Damen, welche eine gewisse Ernsthaftigkeit und Erfahrung im Leben darstellten.
Cougar heißt für mich folglich nicht, männermordender Vamp im höheren Alter, sondern eine gewisses Level an Persönlichkeit.