Ablehnung durch Freundin
Ich denke, dass es immer noch nicht gesellschaftlich akzeptiert ist, wenn man einen wesentlich jüngeren Mann liebt oder begehrt. Mit einer anonymen Gesellschaft da draußen, der ich nicht direkt ins Gesicht schauen muss, kann ich ganz gut leben, aber wenn ich in einem direkten Kontakt erlebe, dass mich jemand wegen meiner Vorliebe ablehnt, dann empfinde ich das gar nicht so einfach.Der konkrete Hintergrund ist, dass es in meinem Bekanntenkreis eine Frau gibt, die ich sehr mag und mit der ich gerne näher befreundet wäre. Nun war sie das erste Mal bei mir zum Kaffee und es ergab sich, dass ich ein bisschen mehr von mir erzählt habe. Wir hatten auch schon vorher ab und zu mal das Thema Sex gestreift, aber es blieb eher an der Oberfläche. Jedoch hatte ich den Eindruck, dass sie da recht locker und tolerant ist. Ich habe ihr von meiner Mitgliedschaft hier erzählt, habe ihr den Joyclub mit ein paar Klicks mal kurz gezeigt und ihr dann auch etwas mehr über meine sexuelle Neigung zu jüngeren Männern erzählt.
Trotzdem ich mich für meine Verhältnisse sehr vorsichtig mit der Wortwahl umgegangen bin und auch nicht allzu sehr ins Detail ging oder zu intim wurde, merkte ich, wie bei ihr irgendwie der Rolladen runter ging. Ich spürte förmlich eine Distanzierung bei ihr, und seitdem haben wir nicht mehr so viel Kontakt wie vorher, und das Thema Männer spricht sie von sich aus gar nicht mehr an. Ich bin da jetzt schon etwas irritiert, ihre Befremdung hat bei mir schon so etwas ausgelöst, dass ich mich ein wenig "unnormal" empfinde.
Viele von Euch haben damit sicher auch schon Erfahrungen gesammelt, wenn man im privaten Umfeld komisch angeschaut oder gar gemieden wird. Mich würde interessieren, was ihr da erlebt habt und wie ihr damit umgegangen seid. Ich bin auf dem Gebiet ja noch irgendwie ein Frischling und noch nicht so gefestigt in meinem Standing nach außen. Ich danke euch für jedes Feedback!