Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Austausch von Date-Erlebnissen und Ideen75
Es hat ja schon viele Threads gegeben zum Thema Daten, wie man es am…
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus125
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückzieher bei Dates

*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Rückzieher wirken respektlos, das stimmt.
In Wahrheit sind sie jedoch nur das Ergebnis einer wie-auch-immer gearteten Unsicherheit - nicht jeder, der absagt, ist automatisch respektlos. Sondern hat ggf. Angst vor dem Date, vor Zurückweisung, Lampenfieber, vor Erwartungen.
Ist mir übrigens auch schon passiert, gebe ich jetzt mal so öffentlich zu *tuete*

(Ich war verabredet mit einer echten megamäßigen Sahneschnitte, überhaupt nicht mein Kaliber, und als er dann kurz vor dem Date noch raunte, er würde ja sonst nicht so auf mollige Frauen stehen und ich sei seine "Erste", da verließ mich meine Courage) --> schäm!
Aber bin ich deswegen respektlos, weil ich abgesagt habe? Nee. Ich hatte einfach Schiß, der mag mich nicht.
kleines Anekdötchen am Rande ...
Neulich irgendwo in Deutschland .... erhielt ich kurz vorm Date die Nachricht: Du, ich glaube ich möchte mich in der Öffentlichkeit doch nicht mit einer älteren Frau zeigen.

Er war 10 Jahre jünger als ich. *oh*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ach du meine Güte. Aua.
@********late: Dann sei froh, dass du den Typen los bist. Der hat Dich nicht verdient.
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Ich hatte heute
..eigentlich eine Verabredung zum Frühstücken mit einem fast gleichaltrigen Mann in einem Café. Gab 'ne kurze Absage per SMS.
Brauch ich sowas? Nee.
*********itas Frau
2.114 Beiträge
@pinknoise
Ich war verabredet mit einer echten megamäßigen Sahneschnitte, überhaupt nicht mein Kaliber, und als er dann kurz vor dem Date noch raunte, er würde ja sonst nicht so auf mollige Frauen stehen und ich sei seine "Erste", da verließ mich meine Courage)

Das Date hätte ich auch abgesagt und mich sicher nicht dafür geschämt. Wenn er 'eigentlich nicht drauf steht', ist es doch abzusehen, dass er irgendwann sich wieder eine Dünne sucht, oder socle netten Sachen sagt wie 'wenn du 5 Kilo abnehmen könntest'...

Auf sowas hätte ich keine Lust. Und da ich mich nicht verbiegen will, hätte ich auch auf ihn verzichtet... *ja*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Interesse
also, ich denke, wenn man wirklich Interesse an einem Menschen hat, dann will man den auch kennen lernen.

LG
Soft
@*******ds77
Es ist aber schwierig, sich für jemanden zu interessieren, den man noch nicht kennengelernt hat. *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
@la lupa
Nun, ich gehe mal davon aus, dass man sich vorher schreibt und miteinander telefoniert. Und zwischen den Zeilen klann man viel lesen und vom Gegenüber erfahren, wie er so drauf ist.
Dann bekommt man auch ein Gefühl ob diese oder dieser zuverlässig ist.
@*******ds77
Es geht hier nicht um ein Gefühl der Zuverlässigkeit, sondern darum, ob man wirklich Interesse an einen Menschen haben kann, den man noch nicht persönlich getroffen hat.

Ich kann ein Profil, die Mails und die evtl. Telefongespräche interessant finden, aber ob mich den Menschen wirklich interessiert, werde ich erst sagen können, nachdem ich ihn im RL getroffen habe.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
anderer Meinung
ich denke im Laufe der Mails und Telefonate,
bekommt man mit, wie der Gegenüber tickt.
Ich meine mit Interesse in dem Falle auch den nötigen respekt.
Wenn man schon so schreibt miteinander, dann ist es auch eine Sache des Respekt, dass man ein Treffen durch zieht.
Auch in Mails und Telefonaten kann man tiefgründige Fragen stellen und Antworten bekommen, die s das Vertrauen fördern.

Das eigentlich Interesse am Menschen, mit Annähern usw, findet dann erst in der Tat im RL statt.
@*******ds77
Wenn man schon so schreibt miteinander, dann ist es auch eine Sache des Respekt, dass man ein Treffen durch zieht.

Ich finde es respektvoller, ein Treffen abzusagen, als mit der Eintsellung hinzugehen, es "durchziehen" zu wollen.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
ok
durchziehen ist das falsche Wort.
Sorry.
Ich finde generell sollte man den Schneid haben
rechtzeitig abzusagen, aus div. Gründe.
Aber man kann vorher fühlen, spüren, ob das Date
gut wird oder nicht. Man hat die Person
kennen gelernt und deswegen sollte man sich Treffen.
Ob man nicht auf mollige steht, weiss man zb vorher.
@*******ds77
In diesem Fall hat aber die "Mollige" abgesagt.
Was ich komplett nachvollziehbar und gar nicht respektlos finde.
Wenn jemand von vornherein sagt, dass er eigentlich nicht auf "Mollige" steht, finde ich es richtig, das Date abzusagen. Der Typ wollte sicher nur mal ausprobieren, wie es mit 'ner Molligen so ist. Später hätte er sich dann eine dünnere gesucht oder hätte sie zumindest andauend mit Dünneren Frauen verglichen. Auf sowas kann frau gut und gerne verzichten.

Immer bekommt man in Mails und Telefonaten nicht mit, wie der andere tickt. In einer E-Mail kann man sich wunderbar verstellen. Ich vertraue da doch eher auf das persönliche Kennenlernen.
****ti3 Frau
117 Beiträge
Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Mail von einem 29 jährigen, der MAL eine ältere Frau erfahren wollte.... Ich habe ihn höflich wissen lassen, dass ich dafür nicht als Versuchsobjekt zur Verfügung stehe. Er war beleidigt und hat mein Profil daraufhin gesperrt.
Vor einer Woche hätte ich ein Date mit einer älteren Frau gehabt, wir waren zum Essen verabredet u die Vorfreude war dementsprechend groß...

Ich hatte uns ein Restaurant ausgesucht, etwas kleines nettes, bei dem man alles essen kann u wollte nur noch einmal wissen, ob Uhrzeit u Restaurant in Ordnung ginge. Danach kam keine Antwort mehr, ein Nachhaken hat auch nicht geholfen...ich bin trotzdem hin, aber habe das mein Essen alleine verzerren müssen.

Mal sehen, ob da noch etwa kommt. Aber schade finde ich so etwas dann immer sehr...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
so so....
das war auch nicht sehr ladylike.....
Aber, es kann ja wirklich was passiert sein. Unfall usw
Das denke ich nicht, da die Dame alle meine Nachrichten liest u auch immer wieder im Joy online ist...

Aber naja *g*
.....
......wenn ich mich hier mal dazumischen darf.......

ich denke wir haben alle schon einmal "kalte Füße" bekommen vor einem Date und habe es abgesagt. Ein Date bei dem mir zugeraunt wird, ich hatte noch nie etwas mit einer Molligen, würde ich sofort absagen! Ich schließe mich hier der Meinung an, dass ich keinesfalls als "Lernobjekt" zur Verfügung stehe.

Manchmal hat mann und auch frau tatsächlich Angst vor der eigenen Courage!
Wenn das Date dann abgesagt wird, ist das ja auch völlig in Ordnung. Nur wenn mann oder frau ohne bescheid zu sagen nicht am Treffpunkt erscheint, ist das 'ne miese Tour.
....das gebietet eigentlich der gute Ton abzusagen.

Übrigens ist mir noch ein Erlebnis zu " ich hatte noch etwas mit einer Molligen": Wenn man es vorher zugeraunt bekommt hat man ja die Möglichkeit das Date zu canceln, aber was wenn man extra nach berlin fährt, um einen Mann zu treffen, der einen einfach umhaut und der dann zum Frühstück mit dieser Aussage ankommt......." du ich hatte noch nie was mit einer Molligen, aber so schlecht wars gar nicht".......da bleibt einem doch nur gute Miene zum bösen spiel und der zügige Abflug !

Selbst erlebt!
So kurzfristige Rückzieher sind für mich immer unverständlich. Es mag sein, dass nach Edward. A. Murphy genau dann etwas schief läuft, wenn es nicht sein darf und man tatsächlich Gründe hat. Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als eine Stunde vorher abzusagen.
Das jemand kalte Füße kriegt und deswegen zurückzieht find ich immer respektlos.

Mir ist es vor zwei Wochen passiert. Ich hatte mich über den Kontakt von Bekannten mit einer 43 Jährigen recht eindeutig verabredet. Schön gemacht, extra noch einen Umweg zum Weinhändler gemacht, stand ich dann pünktlich vor ihrer Tür und es kam die SMS, "Du scheinst ja nicht zu wollen, schönen Abend noch.". Was solls, andere Töchter haben auch schöne Mütter!
Die Enttäuschung bei solch plumpen Absagen verfliegt immer schnell.

Ich bin jedes Mal nervös, bekomme oft extrem kalte Füße. Ich treffe mich mit einer älteren Frau, die mir vielleicht in vielen Dingen voraus ist, eine Herausforderung darstellt, intellektuell und sexuell. Genau das ist für mich aber der Reiz.
Ein Date, egal für was, vor dem ich unaufgeregt wäre? Undenkbar.

Nicht immer, aber meistens schreibt man sich vorher, telefoniert. Man kann erahnen, ob die Chemie stimmt. Man sollte sich aber eben genau überlegen, ob man sich wirklich treffen will und nicht nur aus der Sorge heraus zusagen, man könnte die Woche ohne Sex durchleben.
........das ist natürlich sehr komisch, was da gelaufen ist. Nicht nachvollziehbar.

Aber unverständlich sind diese Rückzieher für mich nicht. Kennst Du Lampenfieber? So ähnlich ist das auch, am liebsten möchte man gar nicht gehen, aber wenn man dann angezogen ist und sich auf den Weg macht, dann sieht man sich und .....alles ist gut.

Und ob man sich schreibt oder sich gegenüber sitzt, ist schon noch ein Riesenunterschied. Ok, so ganz schlimme Absagen hatte ich noch nicht, aber auch ich musste schon kurzfristig absagen. Ich denke, solche Erfahrungen gehören einfach dazu. Auch wenn es unschön ist.
@SiriCarr
Ich denke, wir finden keine Antwort, wenn wir verallgemeinern mit "das passiert auch anderen oder in anderen Altersgruppen". Und schliesslich sind wir hier im Cougar Forum.

Denn auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß jüngere Männer bei Dates unzuverlässiger sind als ...sagen wir Menschen, mit mehr Lebenserfahrung ;-).

Auch wenn ich natürlich nicht gern versetzt werde, schaffe ich es milde zu sein und denke mir "da hat er eben doch nicht genug Mumm gehabt" und lächle.

Zuletzt passiert ist mir das vor 2 Jahren und das war noch nicht einmal ein Date über JC. Hier versuche ich Date-Flops möglichst zu vermeiden mit einer Taktik, die die wenigsten Männer mögen: ich lasse mir Zeit. Denn was mich viel mehr ärgert, als der verflogene Mut meines Date-Partners ist meine verschwendete Zeit.

Spannend wären zu dem Thema mehr Antworten von den jungen Männern hier.... *zwinker*

Ihr mögt Recht haben, dass viele junge Männer so sind. Aber ich bin der Meinung, die Jenigen, die so handeln, wussten vorher nicht, was sie wirklich wollten bzw. was sie da tun und wollen ein Treffen vllt. auch gar nicht. Jedenfalls hat der junge Mann in meinen Augen dann kein wirkliches Interesse an der Frau und wollte sowieso nur mal wissen, wie es ist mit einer reiferen Frau.
Ich weiss es nicht. Das ist nur Spekulatius.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich ein Date immer einhalten würde. Warum sollte ich es absagen? Ich möchte diese tolle Frau doch treffen. Ich bin neugierig.
@*****arr, deine Taktik finde ich auch gut, denn so siehst du wirklich wer Interesse an dir hat, wenn du dir Zeit lässt. - Einer der nur mal schnell Sex haben will und Tschüss sagt, der hat darauf kein Bock und geht zur Nächsten.

Tja, ihr Damen ... ihr macht einfach die falschen Kerle an *zwinker* und umgekehrt natürlich auch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.