Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7531 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Gefühlschaos pur in langjähriger "Affaire-Beziehung"48
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vor sieben Jahren begann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war das Beuteschema bei Euren Müttern?

****ta Frau
255 Beiträge
Themenersteller 
Wie war das Beuteschema bei Euren Müttern?
Ich habe letztens mit meiner Mutter telefoniert und sie darauf angesprochen, dass mein Dad auch 7 Jahre jünger war als sie. Jedenfalls hatten die beiden lange eine sehr erotische, erfüllte Beziehung miteinander, was ich aber erst mit über 20 Jahren erfahren habe. Als Kind findet man es ja eher abturnend, die Eltern beim Sex zu erwischen.
Gemeinsam haben wir überlegt, ob mein Beuteschema nicht durch meinen Eltern als Vorbild geprägt worden ist.

Wie ist das bei Euren Müttern und Vätern? Könnt Ihr da Parallelen im Altersunterschied oder in der Zufriedenheit als Paar feststellen?

Neugierig fragt
Judita
Beuteschema....
Also das kann ich sicher verneinen. Meine Vorliebe für junge Männer hat gar nichts mit dem Beuteschema meiner Mutter zu tun (mein Vater war5 Jahre älter als sie).
Nee
mein Vater war 8 Jahre älter als meine Mutter. Aber sie freut sich über meine Schnuckelbären sofern sie was davon erfährt :))
Ich sehe auch keine Parallele zwischen meiner Mutter und mich, sie fand nur sehr reiche Männer interessant. *zwinker*
Und was ihre Partnerschaft mit meinem Vater angeht: Ich bin lieber Single geblieben. *gg*
kann mich da auch nur
QueenofSheba anschließen ...

Mein Vater ist zwar knapp ein Jahr jünger wie meine Mutter, aber das sagt über deren erotisches Verhältnis absolut gar nichts aus, weil ich in unserer Familie diesbezüglich eh der Exot bin - oder aber es eher zugebe *floet*
*****uja Frau
2.504 Beiträge
Bei meiner Mutter ist mir nichts "außergewöhnliches" bekannt... Sie hatte genau einen Mann und der war praktisch gleichalt ( ok, 5 Monate jünger, aber das fällt nicht ins Gewicht)

Mein Vater allerdings (Eltern seit langem getrennt).... Hat jetzt seit etwas über 25 Jahren eine Lebensgefährtin, die sogar 5 Jahre jünger ist als ich! Ist zwar kein Cougar - da ER ja der ältere ist, Altersunterschied 34 Jahre!
Aber dennoch... Mein "lover" ist 32 J üunger als ich *rotwerd*

Allerdings ist so etwas für mich schon die absolute Ausmahme! im "normalen Leben", früher hatte ich gewöhnlich +/- gleichaltrige Partner.
*******a07 Frau
131 Beiträge
Auch bei mir gibt es keine Parallelen..mein Vater ist 9 Jahre älter als sie..und nein ich habe mein Beuteschema auch nicht an meine Tochter übertragen,lach.Sie steht ausschliesslich auf Gleichaltrige bzw. Männer die 2-3 Jahre älter sind als sie.
*********lbunt Frau
100 Beiträge
...
Ich kann da auch keine Parallelen sehen.
Meine Eltern sind gleichen Alters.
Für die damalige Zeit sind 7 jahre viel gewesen, heute sehe ich das eher nicht mehr als zu großen Altersunterschied an.
*******001 Frau
203 Beiträge
klares NEIN von mir
zu den Parallelen. Obwohl... mein Vater ist 4 Monate jünger als sie...
Meine Mutter ist Jahrgang 1935. Da ging es eher darum, einen Mann mit einem guten Beruf zu finden, der die Frau versorgen konnte (obwohl meine Mutter berufstätig war). Ob es damals so etwas wie ein Beuteschema gab, keine Ahnung. Ich weiß, dass für meine Mutter bei einem Mann kurze Haare wichtig sind. Sehr zu ihrem Leidwesen stehe ich sehr auf gepflegte Mähnen. *lol*
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Nein...
...ebenfalls keinerlei Parallelen...meine Mutter hat sich immer nur für's Finanzielle interessiert...
*******_212 Frau
11 Beiträge
auch hier ein Nein
Mein Vater ist 12 Jahre älter als meine Mutter...
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein
... da gibt es zwischen meiner Mutter und mir (wie aber übrigens in vielen anderen Dingen) so überhaupt keine Parallelen.

Sie hat sich eher an das ihrerzeit übliche Gesellschaftsmodel mit älternen Partnern gehalten.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Keine Vererbung der Vorliebe.

Mein Vater ist älter als meine Mutter.

Und, zumindest was ich jetzt schon sagen kann, habe ich es auch nicht auf meine Töchter weiter"vererbt" - aber naja, zumindest bei der Älteren mag das noch kommen *grins*.
****ta Frau
255 Beiträge
Themenersteller 
Auswertung der Umfrage
Habt vielen Dank für die Teilnahme an meiner kleinen Umfrage! Auch wenn sie nicht repräsentativ ist, so kann man doch zusammenfassend feststellen, dass Mütter als "Positivvorbilder" nicht dazu beitragen, dass Töchter Cougars werden. Ist damit die Neigung zu jüngeren Männern vielleicht doch mehr eine Bilanz aus unseren Lebens- bzw. Beziehungserfahrungen?

Judita
Mein Vater war fünf Jahre jünger als meine Mutter. War in den 1950er Jahren schon ein kleiner Skandal. Meine Eltern hätten fast ihre goldene Hochzeit gefeiert. Leider ist meine Mutter kurz davor gestorben.
*********lbunt Frau
100 Beiträge
Haha, so sehe ich das auch.
In dieser Zeit war jenes wirklich noch ein kleiner Skandal und Tabuthema zugleich.
...mensch haben wir ein Glück im JETZT zu LEBEN und zu LIEBE *g*
Ist damit die Neigung zu jüngeren Männern vielleicht doch mehr eine Bilanz aus unseren Lebens- bzw. Beziehungserfahrungen?

Bei mir nicht, eine Vorliebe für Jüngere hatte ich schon in der Grundschule. *gg*
Natürlich war damals der Altersunterschied gering.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist damit die Neigung zu jüngeren Männern vielleicht doch mehr eine Bilanz aus unseren Lebens- bzw. Beziehungserfahrungen?

Ich würde meinen bei mir ist das schon so und diese Neigung hat sich aus entsprechenden positiven Erfahrungen entwickelt und immer weiter verstärkt (bzw. auch aus negativen Erlebnissen mit Gleichaltrigen/Älteren).

Als ich jünger war, waren meine Partner zumindest ein bisschen älter als ich, seit einigen Jahren werden meine Männer beständig jünger *huch* ... da frag ich mich schon wie lange das noch so gehen wird und wohin das irgendwann führt *zwinker*
*******001 Frau
203 Beiträge
@raubkätzchen
Da stimme ich zu. Ich hab schon als Kind gern mit jüngeren Jungs gespielt. Später war ich mit Männern liiert, die in etwa gleichaltrig oder nur wenige Jahre älter waren, weil es sich "So gehörte". Aber es hat nie wirklich gepasst. Und immer haben mich jüngere Männer fasziniert.
Als ich mich das erste Mal in einem Forum wie diesem angemeldet habe, war ich erstaunt, dass mich überwiegend jüngere Männer angeschrieben haben. Erst hab ich gedacht: was wollen diese Bengel denn von mir? Der erste, den ich traf, war 20 Jahre jünger als ich, und wir hatten so obergeilen Sex miteinander... seitdem treffe ich mich nur noch mit jüngeren Männern, sie sind einfach erfrischender als die Herren meiner Generation, die oft nur eine zweite Mama suchen, die sie bekocht...
Mit diesen erwähnten "Ersten" hab ich immer noch Kontakt. Leider wohnen wir in verschiedenen Bundesländern. Oder Gott sei Dank, sonst würden wir uns wahrscheinlich um den Verstand vögeln...;-)
meine mutter
und ich sind absolut gegensätzliche menschen. und ich achte sehr darauf, dass es so bleibt!
Meine Mutter
war zwei Jahre älter als mein Vater...auch sie mußten sich gegen äußere Zwänge durchsetzen (geb. 26/28). Aber ob das ihr 'Beuteschema' war, kann ich nicht sagen.

Auch bei mir hat sich das im Laufe der Zeit geändert. Als 19jährige hatte ich einen Freund, der 19 Jahre älter war. Geheiratet hatte ich einen fast gleichaltrigen Mann (ein Jahr älter).

Erst seit meiner Scheidung vor knapp zehn Jahren waren meine Männer immer jünger als ich, weil ich Gleichaltrige oder gar ältere Männer so wie Daphne_001 als Suchende für eine persönliche Kammerzofe, die bei Bedarf den Herrn dann auch im Bett 'bedienen' darf, empfinde.

Ein jüngerer Mann ist da eben meistens anders...
Meine Tochter kommt da vielleicht tatsächlich nach mir...sie bevorzugt (noch...grins...) Männer, die mindestens zehn Jahre älter sind, aber sie ist noch jung, 21 Jahre alt, ich weiß, das Alter ihrer Auserwählten wird sich ändern.
Mein Vater war fünf Jahre jünger als meine Mutter, was damals in den 1950er Jahren schon ein kleiner Skandal war.
*******001 Frau
203 Beiträge
Meine Mutter (Jahrgang 1935) stand auf den Schauspieler Hansjörg Felmy (Tatort). Mein Vater sieht ihm schon etwas ähnlich *grins*
Ansonsten ging es der damaligen Frauengeneration eher darum, dass der Mann einen guten Beruf hatte (demnach hatte Herr Felmy als Schauspieler eh keine Chance... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.