Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7531 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grenze beim Altersunterschied?

*****aps Mann
17 Beiträge
Da stimme ich dir absolut zu. So sollte es sein und man sollte sein Leben so genießen wie man es selbst für richtig hält. Nur ist es ja nicht immer so leicht in der noch immer sehr konservativen Gesellschaft. Nicht jeder ist da so selbstbewusst wie du. Nur das wollte ich damit sagen.
.
Gründe weshalb ein Alter, welches sich im Bereich der eigenen Kinder bewegt ein Tabu ist, mag es vielleicht einige geben, doch mir fallen zu Mindest spontan nicht viele ein.

Ganz klar wäre, die eigenen Kinder sind noch Teenager, gut das wäre nachvollziehbar und muss auch nicht diskutiert werden.
Weil es die Gesellschaft anrüchig findet, klingt nach einer art Unterwerfung von etablierten, veralteten Normen.
Hat die Frau des Öffteren das eigene Kind vor Augen, wenn es sich das Alter des Liebhabers ins Gedächtnis ruft? Das wäre schon echt ein Hindernis, wobei die Frage stehen bleibt, warum ist das denn so?

Und was ja hier bereits zur Sprache kam, ist die Differenzierung zwischen sexuellem Kontakt, Freundschaft Plus, wie auch immer und dem einer festen Partnerschaft.
Bei einem Kontakt der nicht zu einer Beziehung führt, spielt das Alter bei den Meisten eine eher untergeordnete Rolle.
Wohingegen es bei einer festen Partnerschaft dann doch lieber ein nicht ganz so junger sein darf.

Ein wenig spiegelt es doch eher den momentanen Lebensstil wieder und nicht die feste Neigung die man sein Eigen nennen kann, was natürlich auch nicht zu verallgemeinern ist.
Zu alt ?!
Gibt es für mich nicht.... Es gibt auch Frauen Ü60 die sehr anziehend sind.
Es muss einfach passen
Das Alter der Söhne und Beziehungen
Ich kann zwei der bisher genannten Differenzierungen nicht ganz nachvollziehen: Zum einen geht es um das Alter der eigenen Söhne als Altersgrenze für den Sexualpartner. Ich hatte schon Liebhaber, die jünger waren als meine Kinder und es war nie ein Problem für mich. Es macht wirklich keinen Unterschied, ob der Mann jünger, gleichalt oder älter ist als einer meiner Söhne. Natürlich kann es sein, dass mein Freund beispielsweise zufällig dieselbe Musik hört wie mein Sohn oder es andere (vielleicht altersbedingte) Gemeinsamkeiten gibt. Aber das ist doch egal. Ich fühle mich trotzdem beim Sex nicht an meinen Sohn erinnert! Wenn die Gesellschaft meint, so eine Verbindung tabuisieren zu müssen, dann sehe ich nicht ein, warum ich mich dieser konservativen Ansicht anschließen sollte.
Des Weiteren wurde hier mehrmals betont, dass es von Bedeutung sei, ob das altersunterschiedlichen Paar eine Affäre/Freundschaft plus etc. oder eine Beziehung hat. Auch dieser Gedankengang erschließt sich mir nicht so ganz. Nur wenn ich einen Mann mag, ihn intelligent und attraktiv finde, wenn ich mich gerne mit ihm unterhalte und mit ihm lachen kann, nur dann will ich auch Sex mit ihm. Dies gilt für eine sexuelle Affäre, aber auch für eine Beziehung. Wenn ich also einen jungen Mann gern habe, warum sollte ich dann keine Beziehung mit ihm leben wollen, nur weil der Altersunterschied vielleicht sehr groß ist? Umgekehrt gilt: Wenn er zum Beispiel aufgrund seines Alters noch sehr unreif ist, dann habe ich aber auch keine Lust auf eine Freundschaft plus oder ähnliches.
Ich sehe es so, wie es hier ja auch schon erwähnt wurde: Nicht ein konkreter Altersunterschied ist entscheidend, ob nun 10 oder 20 oder gar 30 Jahre jünger, sondern die Sympathie, die beide füreinander empfinden.
Kopf und Chemie
Ich bin Luxuryandstyle total einig, Alter ist im Kopf, aber nicht nur bei junge Männer sonder bei uns auch. Und die Chemie muss sowieso stimmen, egal ob er 15 Jahre jünger oder 3 Jahre älter als uns ist *g*
Alter egal?
ähmmm wo bin ich da nochmal? *frage*
.... Gruppe Cougar .... würd passen ...
grübel grübel und studier
nochmal lesen
.... wird nicht anders: einhelliige Meinung hier im Forum: Alter egal ....
Gruppe? Cougar!

?????
irgendwas stimmt da nicht....
*hae*
.
Da habe ich aber hier in diesem Thema etwas anderes gelesen und selbst geschrieben...einheitliche Meinung, da widerum stimmt etwas nicht *zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich überlege grad, nur so für mich, welche Gründe es geben könnte, das Alter meiner Töchter als Maßstab anzulegen?

He, mir fällt da keiner ein.


Vor dem Gesetz erwachsen muss er sein.


Der Rest ist nicht von Zahlen im Ausweis abhängig.

Also ich meine natürlich, nur die Untergrenze *grins*
***nk Mann
70 Beiträge
Don't get me wrong here...
Grundsätzlich bin ich ja mit Euch, insbesondere mit der Auffassung von luxuryandstyle, d'accord. Die geistige Reife, Benehmen und Umgang am Datum meines Personalausweises abzulesen ist völliger Unsinn! Quasi die einen ins Töpfchen (oder besser: Bettchen), die anderen ins Kröpfchen. No, thank you!

Warum aber dann differenzieren?

Nunja, ich bin der Meinung, dass sich eine "lockere" Bindung (i.S.v. F+ oder Affäre) besser und vor allem dauerhafter bei überdurchschnittlichem Altersunterschied realisieren lässt, als es eine Beziehung könnte.
Warum? Weil ich finde, dass sich Vereinbarkeit der mitunter völlig verschiedenen Lebensphasen proportional zum Altersunterschied verhalten. Selbstverständlich bietet sich die Einrede "Ja, aber man muss sich nur aufeinander einstellen, dann geht das schon." hier hervorragend an. Der will ich auch nicht wiedersprechen, allerdings ist, aus eigener Erfahrung, die Integration in den gegenseitigen Alltag nicht so einfach. Und das hat nichts damit zu tun, wie Dritte darüber denken.
ich verstehe nicht, warum so viele angeblich tolerante und "Cougar"-affine Frauen ein Problem damit haben wenn ihre lover "im Alter ihrer Söhne" sind..*kopfklatsch*
für mich null nachvollziehbar und old-school-Denke.*lach*
Männer sind da in umgekehrter Konstellation sehr viel emanzipierter, die juckt es null, wenn die Freundin so alt bzw jünger als die eigene Tochter ist *nono*
Gottseidank war das für mich noch nie ein Problem.Und wirds auch nicht werden.Schlicht und ergreifend; weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat *basta*
Ach ja: Untergrenze ist, bzw war zu Solozeiten 18, also volljährig *gg*
*****012 Frau
170 Beiträge
welch kluge Worte....
... man hier so lesen kann, vieles sehe ich genauso.

Für mich sollte ein Partner reif genug sein, menschlich und geistig, und mit mir harmonieren, in meinen Vorstellungen und Taten. Es sollt, wie man so schön sagt, ein Geben und Nehmen sein, was und wie auch immer. Alles andere ist nicht so wichtig. Allerdings, dies im wahren Leben umzusetzten, ist verdammt nicht so einfach, wie es aufgeschrieben wird.....

Noch etwas zum Altersunterschied von zwei Generationen. Ich habe nur eine Tochter (keinen Sohn), die mir irgendwie ein "Vorbild" ist. Ich weiß, es sollte umgedreht sein, aber ich meine Vorbild im Sinne von Jugend. Also kann ich da auch nicht mitreden, wenn es heißt, jünger als mein Sohn darf er nicht sein...

Ich wünsche allen, dass sie das finden, wonach sie sich sehnen, denn die innere Zufriedenheit ist das wichtigste.
*****012 Frau
170 Beiträge
nochmal ich
wichtig ist doch, wie man miteinander umgeht und ob das dem anderen gefällt.
Und ja, die jüngeren Männer sind nun mal standhafter (es gibt auch Ausnahmen) und ältere Frauen sind, wenn sie es wollen, wenig zickig, wenn es um Sex geht,
und wer die richtige Einstellung hat, warum nicht? Jedem sein Leben, wie es beliebt, da spielt das Alter wirklich keine Rolle.
Klunk
Einfach kann doch jeder....und was "Mann" schon seit Generationen normal und super toll findet, kann "Frau" sicher noch viel besser, da wir die sozialen Wesen sind.

Nochmal...das Alter findet im Kopf statt!!!
Egal für welche Beziehungsart auch immer, wenn es denn beide wollen. *roseschenk*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde mich sehr im Beitrag von http://www.joyclub.de/my/2819282.cougar_2013.html wieder.

Des Weiteren wurde hier mehrmals betont, dass es von Bedeutung sei, ob das altersunterschiedlichen Paar eine Affäre/Freundschaft plus etc. oder eine Beziehung hat. Auch dieser Gedankengang erschließt sich mir nicht so ganz. Nur wenn ich einen Mann mag, ihn intelligent und attraktiv finde, wenn ich mich gerne mit ihm unterhalte und mit ihm lachen kann, nur dann will ich auch Sex mit ihm. Dies gilt für eine sexuelle Affäre, aber auch für eine Beziehung.
Das meine ich auch, und daher differenziere ich nicht. Ich habe eine bestimmte Altersunterschiedsgrenze nach oben und nach unten, darüber hinaus sagen mir wenige Männer zu.

Um neben den charakterlichen Vor- und Nachteilen auch auf das Optische zu sprechen zu kommen: das ist für mich einfach eine Geschmacksfrage. Anderes Beispiel, jedoch sehr ähnlich: viele Männer stehen nicht auf mich, weil ich mehr auf den Rippen habe. Ich habe dadurch ja auch eine bestimmte Optik. Und die muss eben gefallen - oder auch nicht. Und so verhält es sich für mich mit sehr jungen Männern oder mit wesentlich älteren. Sie gefallen mir einfach nicht so gut.
*****012 Frau
170 Beiträge
jaaah
... und wo sind sie nun, die reifen, mutigen, jungen Männer? *kuss* *liebguck*
.
In der Ganzen Community verteilt.
*****012 Frau
170 Beiträge
*lol*
also wieder mal www. (world weit weg)
***nk Mann
70 Beiträge
luxury
Nochmal...das Alter findet im Kopf statt!!!

Hey, ich habe dir doch gar nicht wiedersprochen! Ich bin diesbezüglich sogar ganz deiner Meinung. *zwinker*

Alles andere ist nicht so wichtig. Allerdings, dies im wahren Leben umzusetzen, ist verdammt nicht so einfach, wie es aufgeschrieben wird.....

Das wollte ich u.a. damit sagen. Ich fasse mich diesmal kurz: Generell kein Problem mit wie auch immer geprägten Altersunterschied. Wichtig ist nur (wie so oft im Leben) zu wissen, was man aktuell will und das dem Partner auch transparent zu machen. Dann gibt es auch keine Enttäuschung oder böse Tränen. Entwicklung nicht ausgeschlossen.


So und nun Blumen für die Damen! *blume*
**va Frau
128 Beiträge
LIEBE KENNT KEINEN ALTERSUNTERSCHIED
in diesem Sinne wünscht euch die Raubkatze die Sintflut in den Laken, *lach* Diva
@*******gar

ich verstehe nicht, warum so viele angeblich tolerante und "Cougar"-affine Frauen ein Problem damit haben wenn ihre lover "im Alter ihrer Söhne" sind..*kopfklatsch*
für mich null nachvollziehbar und old-school-Denke.*lach*

gerade diese Aussage ist für mich sehr intolerant !!!....spricht sie mir doch Toleranz und Affinität ab, behauptet sogar ich sei von gestern (wenn auch anders ausgedrückt)

Bin ich weniger "Cougar" nur weil ich eine (für mich gezogene) Altersgrenze habe????
-------------------------------------------------------------------------------------------------

ich stehe auf jüngere Männer....aber eben nicht auf junge...ich differenziere da *smile*
und ja....ich gebe zu das ich den Spruch "im Alter meiner Söhne" auch manchmal gebrauche....
Wie jung oder wie alt
Mein Partner sein darf , hängt bei mir von anderen Dingen ab, als Zahlen.
Es ist viel mehr die Ausstrahlung die bei mir das wesentliche ausmacht.
Denn worauf ich definitiv nicht stehe sind "Babyfaces*
Ich mag einfach dominante Männer und die sollten dann auch bitte so aussehen, egal ob 18 oder 43 Jahre alt, ansonsten kann ich es ihnen auch nicht abnehmen.

Außerdem ist es ja auch abhängig davon, was man von der Person erwartet.
Ist es einfach nur Sex? Dann kann man bestimmt hier und da ein paar Abstriche machen, oder eine längerfristige Sache?
Von Liebe will ich hier gar nicht reden. Klar die gibt es sicher, aber ich glaube das es meist nur eine Liebe auf Zeit ist, denn irgendwann fragt sich doch jeder junge Mensch, egal ob Weiblein oder Männlein ob man eine Familie gründen will und geht das mit meinem Partner den ich gerade habe.
Ich denke die meisten Frauen (Cougars) haben mit der Familienplanung abgeschlossen, ich auf jeden Fall... Kinder, egal ob eigene oder adoptierte, sind für mich kein Thema mehr. Ein Mann der sich auf mich langfristig einlassen will muss sich also genau überlegen und darüber im Klaren sein, ob das sein eigenes Ziel und Vorstellung ist oder nicht. Aber selbst wenn, ein 24 jähriger heute sagt, kein Problem sehe ich genauso, kann es in 3 Jahren anders sein.
Klar, Meinungen und Einstellungen können sich natürlich auf beiden Seiten ändern, aber ich denke das der letzte und endgültige Schritt dann doch von dem jüngeren Part ausgeht. Dabei will ich auch gar nicht davon reden was in 20 Jahren ist. wenn Frau an die 70 geht und der Mann im alter von 50 ist. Da dreht sich ja oft das Bild, dass jüngere Damen auf einmal interessanter sind.
Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass es Liebe bis ins hohe alter gibt. Ausnahmen bestätigen die Regel, klar... Die gibt es immer... Und das Partnerschaften, egal in welcher alters Konstellation nicht mehr oder nur noch höchst selten über 20 oder sogar 30 Jahre halten, hat wahrscheinlich jede Cougar am eigenen Leib erfahren.

Das ist meine Meinung dazu...
.
Hallo J_O_77,

wie sieht den ein dominanter Mann aus, dem Du es aufgrund seiner Optik abnimmst, gegenüber einem der mindestens ebenso dominant, jedoch für dich keine optische Dominanz austrahlt?

Klingt ja fast danach, dass Du es einigen schlichweg nicht glaubst, nur weil sie deinem Aussehen nicht entsprechen.
Ich habe Menschen kennengelernt, bei denen ich das Aussehen gepaart mit der Neigung total interessant fand, bei anderen wiederum überhaupt nicht, trotzdem waren sie dominant und es war ihnen auch "abzunehmen", denn für die Gesichtszüge ob weich oder markant, kann doch niemand etwas.

Vielleicht meinst Du auch nur dass bei dir keinerlei Reize ankamen, da er dir otisch nicht zusagte?
@Kontrastumfang
Ich will nicht behaupten das Männer mit weichen Gesichtszügen nicht dominant sein Können, das hat für mich was mit der Ausstrahlung zu tun.
Mit "Babyface" wollte ich aber ausdrücken das diese Männer für mich keinen optischen Reiz haben. Wenn ein Gesicht wie ein Babypopo und vielleicht noch Glasklarer Stimme mir sagen will wie ich mich zu Verhalten habe. Ich sage auch nicht das sich das dann in einigen Jahren nicht ändern kann, aber für mich persönlich sind sie halt nichts.
.
Dann lag ich ja mit meiner letzten Vermutung richtig.
Die Bezeichnung jemanden etwas abzunehmen, klang eben etwas merkwürdig.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Themenersteller 
Für mich gilt in Etwa das Gleiche, wie schön von http://www.joyclub.de/my/2082813.floh_2011.html beschrieben.
Ich mag jüngere Männer, aber keine ganz jungen. Und ziehe da eben irgendwo eine Grenze. Diese Grenze fußt auf meinen Vorlieben an optischen und charakterlichen Reizen.

Und da schließt sich mein Gedankenkreis mit dem Beitrag von http://www.joyclub.de/my/2602590.j_o_77.html ; ein ganz jung aussehender/wirkender Mann reizt mich einfach nicht. Genauso wie ich ältere Männer nicht sonderlich attraktiv finde, sehen diese aus wie zB mein Onkel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.