Ich sehe es wie die tanzwütige Lady,
Nicht das Geburtsjahr entscheidet, sondern mein Kopf.
Außerhalb der Cougarszene mogeln Frauen ohnehin nur zu gerne mit ihrem Alter in dem Irrglauben, durch eine andere Zahl würden sie für mich interessanter... Wenn manche wüssten, dass sie dabei instinktiv in die falsche Richtung schummeln...
Beim Sex, oder Dating, egal ob erotisch oder nur für einen netten Abend ist mir das Alter völlig schnuppe. Vorlieben sind kein Dogma.
Mal reizt mich die adrett, kokette ü50 mit einem intellektuellen Horizont der meinen um Welten übersteigt. Mal ist es die normale Hausfrau um die 40 die einfach nur ihren Spaß sucht und mal ist es die flippige, extrem jungegbleibene wie alt sie auch immer ist.
Ob sich daraus eine Freundschaft entwickelt hängt ohnehin mehr von gemeinsamen Interessen und großer Sympathie ab.
Beim Thema Beziehung sieht das schon anders aus. Da setze ich mir Grenzen sowohl nach unten als auch nach oben. Das hat aber weniger mit dem Alter zu tun. Sondern liegt eher daran, was ich mir von einer Beziehung erhoffe und wünsche.
Was die Mieze über das "Benutzen" geschrieben hat gebe ich so für das weibliche Geschlecht weiter. Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Frauen unter 30 selten dazu fähig sind , das richtig einzuordnen. Erst Recht, wenn man sich mal über einen längeren Zeitraum mehrmals trifft. Selbst wenn es vorher offen kommuniziert wurde, kam irgendwann die Gefühlswelle angeschwabbt. Bei dem Thema spielen Erfahrungen trotzdem eine größere Rolle, als das Alter. Mit 35 kann man schließlich auch unerfahren sein.