Ich denke auch, auf diese Frage kann man nicht immer eine präzise Antwort geben.
Klar mag es Menschen geben, die ein genaues Alter als Ober- und Untergrenze angeben.
Aber ich denke, der beste Weg ist es einfach, einen Menschen kennen zu lernen und dann zu schauen, in wie weit die Chemie stimmt.
Das setzt aber auch voraus, dass man selbst bereit ist etwaige verstörte oder fragende Blicke und Äußerungen der Umwelt zu ertragen.
Und nur wer genug Selbstbewusstsein hat, oder genug Gleichgültigkeit der allgemeinen Denkweise gegenüber besitzt, kann auch wirklich offen mit dem Thema Altersunterschied umgehen.
Ich habe feststellen müssen, dass es viele Frauen gibt, die sich zu jüngeren Kerlen hingezogen fühlen, aber der Kopf da nicht mitgespielt hat.
Und oftmals ging es dann einfach nur darum, was die Nachbarn sagen würden.
Es kam auch schon des öfteren der Spruch "würdest du doch nur ein bisschen Älter aussehen..."
Wenn so ein Satz kommt, dann merke ich, dass das Alter an sich total egal ist, sondern es nur darum geht, was andere sagen könnten
Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob das dann nicht auch ein Zeichen fehlender Reife sein könnte.
Oftmals wird nämlich gesagt, Frau würde sich nicht auf einen Jüngeren Mann einlassen, weil ihm die Reife fehlen würde. Diese Aussage wird dann aber getroffen, bevor man die Person überhaupt kennt. Ist so ein vorschnelles Urteil an sich dann nicht schon ein Zeichen fehlender Reife?
Und die wichtigste Frage, die ich mir stelle....
Sollte man beim Körperlichen Alter seine Grenzen wissen und ziehen.... oder nicht doch eher beim geistigen Alter