Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grenze beim Altersunterschied?

.
Ach einen Stein würd ich nun nicht werfen.
Jedoch würdest Du deiner Tochter beim Flirten auch nicht sonderlich in die Quere kommen, denn wenn er mit deiner Tochter flirtet, ist die Wahrscheinlichkeit dass er ältere Frauen bevorzugt eher gering.
Sicherlich mögen so manche Männer jüngere sowie auch ältere Frauen, doch wenn jemand mit deiner Tochter flirtet, würdest Du doch bestimmt nicht dazwischenfunken.
*******a07 Frau
131 Beiträge
Natürlich nicht,das wäre für mich das allerletzte.
.
Na dann ist doch alles gut.
Ich finde das doch arg relativ. Ich habe Damen kennengelernt die fast doppelt so alt waren wie ich es bin aber locker 10 Jahre jünger wirkten. Umgekehrt aber auch. Dennoch denke ich das ein Plus bei mir bis etwa so 15 Jahre geht. Ich mag diese Damen halt gern *zwinker*
******g4u Frau
58 Beiträge
Altersunterschied
Vor gut 10 Jahren (nach 20 langen Ehe- bzw. Beziehungsjahren mit älterem Partner), fing ich wieder an in Clubs zu gehen. Ich muss nicht dazu sagen, dass ich da dann doch schon zum älteren Semester gehörte. Trotzdem fiel das Flirten mit Jüngeren viel, viel leichter und ich setzte mir selbst einen FSK 25. Und dabei ist es auch (fast immer) geblieben *zwinker*
Ich käme aber niemals auf die Idee den Freund meiner Tochter (25) anzubaggern. absolut no-go.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Für mich spielt das Alter eines Menschen eine nicht so große Rolle. Ich glaube, eine konkrete Grenze lässt sich nicht so einfach bestimmen. Die Persönlichkeit steht im Vordergrund. Das Gesamtpaket. Das Erscheinungsbild.

Natürlich kommt für mich kein "Kind" in Frage. Aber auch kein 30jähriger mit kindlicher Erscheinung. (Auch das gibt es) Es muss eindeutig ein Mann sein.
gute frage...
... und eine für mich einfache antwort *g*

für mich gibt es keine ober- oder untergrenze.
ich entscheide nicht beim blick auf den ausweis, ob mir eine frau zusagt..

sondern grundsätzlich immer erst nach einem intensiven gespräch.

entweder gefällt mir die frau, dann ist das alter egal...

oder sie gefällt mir nicht, dann ist das alter erst recht egal *ggg*
bei mir auch alles was mich an meinen sohn erinnert. das ist zum einen ein moralischer grund. zum zweiten aber auch ein sexueller.

auch wenn der mann jünger ist muss ich ihn schon als mann wahrnehmen können, um ihn attraktiv zu finden. und nicht als jugendlichen oder kleinen bruder.

leider ist es oft so, dass jüngere männer zwar sexuell attraktiv sind, aber ihnen letztlich dann die geistige reife und auch sexuelle erfahrung fehlt.

das habe ja auch einige hier im thread schon geschrieben. jung = prima, aber ich lasse mich doch nicht von irgendwelchen hergelaufenen halodris respektlos behandeln. ob sie glauben nur weil man ein paar jahre älter ist wäre man eine kostenlose nutte, plastikartikel aus dem supermarkt, den man mal schnell ficken kann zwischendurch.

sollte man sich glaube ich drüber klar sein, dass die vorliebe vieler junger männer für ältere frauen daraus resultiert, dass frauen in ihrer altersgruppe oder jünger idR feste, verbindliche beziehungen wollen, inkl. familienplanung.

junge männer, die wirklich auf ältere frauen stehen sind eine ausnahme. das ist nicht meine persönliche erfahrung. aber das habe ich 100fach beobachtet. und auch in gesprächen sagen das viele junge männer. ja klar ältere frauen gut für sex.

also thema toy boys, ob sm oder nicht, ja das kann gut sein. braucht man aber mitunter auch 3 auf einmal von dann, damit die schaffen was ein mann, wenn es ein richtiger mann ist, normalerweise auf die reihe kriegt lach.

aber ist schon klasse. schmeichelt dem ego, wenn mit 60 noch die 20 jährigen mit einem ins bett wollen. und kann ja auch schöner sex sein, auch wenn man dann selber mal was weitergibt, was man irgendwann mal bekommen hat von einem älteren mann. aber letztlich ja erfahrungen die vielleicht sexuell tief berühren, aber oberflächlich sind, wenn keine gegenseitigen gefühle dabei sind. was meint ihr?

ui geht gerade übers thema hinaus hier. sorry :-). liebe grüße
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich habe speziell hier auf Joy noch nicht einen Jüngeren erlebt, der nicht respekt- und liebevoll mit mir umgegangen wäre; sei es in schriftlicher Form oder aber auch bei real-life.

Da kann ich nicht mitziehen, zu sagen, dass die Jugend uns Ältere als Fickobjekt betrachtet. Dann könnte es umgekehrt ja genauso sein!!!!
So etwas ist mir Gott sei Dank gänzlich fremd.

Echte Partnerschaften entwickeln sich meiner Meinung nach. Sie entstehen ja alle aus dem ersten Augenblick, der ersten Begegnung. Und man weiß nie, was geschieht, egal ob man jünger, gleichaltrig oder älter ist. Alles kann in jeder Konstellation geschehen.

Man muss nur wissen, was man vom Partner erwarten kann, dann kann man jede Beziehung führen.

In eine gleichaltrige "unerwiderte" Liebe kann man sich genauso verrennen, wie in eine sehr altersunterschiedliche. Wenn ich von falschen, visionären Vorstellungen ausgehe und diese als Grundlage für meine Liebe schaffe, dann kann diese Beziehung nicht funktionieren.

Wenn mir aber klar ist, auf was ich mich einlasse und die Realität lebe, dann kann ich genießen, es geschehen und sich entwickeln lassen, und das in jeder Altersform.

Um somit noch einmal zum Grundthema zurückzukommen:
Eine Grenze ist dort, wo mein Gegenüber nicht zu mir passt, und das ist für mich eben unabhängig vom Alter.
@ Bachata
das hast du sehr schön geschrieben...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit jüngeren Männern, auch vor dem joyclub. Alles Freunde von mir geblieben. Oder eben schön unkomplizert und easy. Und richtig, da war auch klare Kommunikation über was jeder wünscht und dann gibt es keine verkehrte Beziehung. Wenn die Menschen offen und ehrlich sind, können sie sich immer vertragen.

Da gibt es in meinem ganzen Leben nur eine einzige Ausnahme, die allerdings eine Katastrophe für mich war. Und du hast recht, vielleicht lag dies vielmehr am Charakter, als am Altersunterschied. Ich hab mir bisher immer eingeredet es läge am Alterunterschied. Wenn ich es mir überlege ist das tatsächlich völliger Quatsch. Danke für deinen Hinweis.

Nach wie vor gehe ich davon aus, dass es dennoch richtig ist, dass die Männer, die wirklich auf ältere Frauen stehen und nicht nur auf den Sex mit älteren Frauen eine Ausnahme sind. Wenn man trends sieht oder auch was esoterisch schon seit Jahrhunderten die Taoisten wussten, dann ist die Frage ist das nur gesellschaftlich erzeugt? Und fallen die Tabus tatsächlich? Oder sind da wieder viele Mitläufer von einer neuen Modewelle? Glaube das könnte man nur ermitteln, wenn es komplett enttabuisiert wäre. Frage mich wie ist das für jüngere Männer? Kommen sie sich noch komisch oder sogar cool vor mit einer älteren Frau? Ist es ihr ureigenes Bedürfnis am Menschen, der sie antörnt? Wie gesagt ich kenne viele jüngere Männer. Und die meisten sagen doch ganz klar für Sex gut, für Beziehung nicht. Was ich auch verstehe, es gibt viele Gründe, die nachvollziehbar sind und auch von meiner Sicht aus dagegen sprechen können. Aber richtig, Thema von einem anderen thread. Vielleicht mag jemand dazu etwas aufmachen? Oder ich habe es überlesen als Thema?

Liebe Grüße
Ich denke auch, auf diese Frage kann man nicht immer eine präzise Antwort geben.

Klar mag es Menschen geben, die ein genaues Alter als Ober- und Untergrenze angeben.

Aber ich denke, der beste Weg ist es einfach, einen Menschen kennen zu lernen und dann zu schauen, in wie weit die Chemie stimmt.

Das setzt aber auch voraus, dass man selbst bereit ist etwaige verstörte oder fragende Blicke und Äußerungen der Umwelt zu ertragen.

Und nur wer genug Selbstbewusstsein hat, oder genug Gleichgültigkeit der allgemeinen Denkweise gegenüber besitzt, kann auch wirklich offen mit dem Thema Altersunterschied umgehen.

Ich habe feststellen müssen, dass es viele Frauen gibt, die sich zu jüngeren Kerlen hingezogen fühlen, aber der Kopf da nicht mitgespielt hat.
Und oftmals ging es dann einfach nur darum, was die Nachbarn sagen würden.
Es kam auch schon des öfteren der Spruch "würdest du doch nur ein bisschen Älter aussehen..."
Wenn so ein Satz kommt, dann merke ich, dass das Alter an sich total egal ist, sondern es nur darum geht, was andere sagen könnten *zwinker*
Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob das dann nicht auch ein Zeichen fehlender Reife sein könnte.

Oftmals wird nämlich gesagt, Frau würde sich nicht auf einen Jüngeren Mann einlassen, weil ihm die Reife fehlen würde. Diese Aussage wird dann aber getroffen, bevor man die Person überhaupt kennt. Ist so ein vorschnelles Urteil an sich dann nicht schon ein Zeichen fehlender Reife?

Und die wichtigste Frage, die ich mir stelle....

Sollte man beim Körperlichen Alter seine Grenzen wissen und ziehen.... oder nicht doch eher beim geistigen Alter *zwinker*
Ja, das ist bestimmt richtig, dass es Männer und Frauen gibt, die sich über derartige gesellschaftliche Tabus nicht hinwegsetzen können oder das wenn nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit tun. Ein Freigeist oder Rebell muss man dafür sicherlich sein, auch heute noch. In New York sicherlich einfach zu leben als in der Provinz. Aber es wird besser.

In den 20ziger Jahren haben die Frauen aber auch schon auf den Tischen mit jungen Männern getanzt :-). Ich glaube diese ganzen Unterdrückungen funktionieren nicht mehr lange, jedenfalls nicht im Westen. Es kam immer wieder hoch. Nach Hitler die Frauenbewegung, die Apo, die Hippys, die Antibabypille. Das hatte alles Folgen, die zu einer Liberalisierung beigetragen haben.

Geistiges oder körperliches Alter, ich finde auch beides zählt, die Grenze ist da, wo es zu beiden und für beide passt, man sich wohl und gut mit dem anderen fühlt.
im Grunde ist es doch eine Frage der Freiheit...

Und nein, eine Frau die einen jüngeren Mann hat und andersherum werden nicht mit Knast bestraft.

Aber man nimmt ihnen oftmals das Gefühl, sich frei bewegen zu können.
Denn wenn man sich überall der Blicke erwehren muss... Ständig dumme Fragen beantworten muss oder blöde Kommentare über sich ergehen lassen muss....

Dann kann dies auch freiheitsraubend sein. Denn es nimmt einen ein Stück weit etwas vom lockeren Leben.

Und dann braucht mancher Mann und manche Frau schon genügend Ellbogen um sich die Akzeptanz zu erkämpfen
hm ... aber das muss jeder Vegetarier auch ertragen :-).
stimmt...

wobei das bei den vegetariern mit den ellbogen überhand nimmt...

denn mittlerweile hört man von vielen vegetariern dauernd vorwürfe...

á la "wie kannst du nur fleisch essen... du tierschänder"

stell dir mal vor, dass würden wir beide jetzt bei nem gleichaltrigen paar bringen *zwinker*

"wie kannst du nur mit einem Menschen zusammen sein, der in der selben altersklasse liegt wie du?"

es ist eine frage der akzeptanz...
und da kann man das leider nicht mit vegetariern vergleichen...
denn bei fleischessern und vegetarieren gibt es zwei seiten, die sich gegenseitig ignoranz, fehlende akzeptanz und unweitsichtigkeit vorwirft...
jede seite beansprucht für sich, das richtige zu tun...

sowas hat man beim thema altersunterschied nicht...

es gibt nur eine seite, die bei dem thema die nase rümpft...
denn ich hab noch niemanden gesehen, der sich darüber beschwert, dass zwei menschen des selben alters ein paar bilden
**va Frau
128 Beiträge
Hey Sweetie...
...immer schön locker bleiben;-) Love Diba
locker?
wer? ich? *oh*

ich bin ganz entspannt *ggg*

ich versuch nur die dinge ungeschönt auf den punkt zu bringen *g*

lg misery
**va Frau
128 Beiträge
Fühl dich frei...
misery, aber sei einfach nett, tolerant und lass andere Meinungen zu, Thx, Diva
mach ich das denn etwa nicht?
@ Diva :-)!!

@ Misery... ja stimmt...Aber früher wurde man als Vegetarier oft niedergemacht. Ich glaube die Vegetarier haben einfach nur den Spieß mal umgedreht. Was ich auch unnötig finde.

Und so wie mit egal welchen Vorlieben, ob beim Essen oder Sex kann doch jeder seine Meinung haben. Wichtig ist wie du eben sagtest, dass man frei genug ist für sich einzustehen.
**va Frau
128 Beiträge
Also....
ich mag Fleisch;-))))) Love Diva
Diva :-)))))

Misery...doch machst du...alles gut :-)!!!
**va Frau
128 Beiträge
Ein bisschen
misery darf auch sein *top*
Love Diva
hmmm
also ICH bin ganz entspannt *zwinker*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Worüber sprecht Ihr gerade? - Komme grad nicht mehr mit....... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.