Es ist etwas seltsam, dass Frauen, die sich selbst als Cougar charakterisieren ein Problem mit der Bezeichnung Toyboy haben. Gleiches gilt für Männer deren Vorliebe den Cougars gilt, sich selber aber nicht als Toyboy bezeichnen lassen wollen. Beide Begriffe sind für mich untrennbar miteinander verbunden und in der selben Szene beheimatet.
Eine Frau wird zur Cougar, weil sie sich ein, oder mehrere Toyboys hält, die dazu noch wesentlich jünger sind. Der Toyboy ist das pendant zur Cougar.
Ob mich eine Frau als Toyboy, Stecher, Lover, Liebhaber, Affäre, oder Lustobjekt bezeichnet finde ich nebensächlich. Keiner dieser Begriffe hat einen tatsächlich negativen Hintergrund. Erst unsere eigene Interpretation verändert deren Wertung.
Was kann aber mein Gegenüber dafür, wenn ich den Begriff Toyboy als negativ empfinde? Finde es etwas übersensibel, wenn man Begegnungen, oder Personen aufgrund eines solchen Begriffes bewertet, denn eine Beleidigung ist es keinesfalls.
Zumal man auch davon ausgehen muss, das manche Frau und mancher Herr an der Übersetzung und groben Bedeutung vom "Toyboy" scheitern wird und den Begriff ohnehin falsch bzw. unpassend verwendet.