Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
3559 Mitglieder
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TOYBOY

TOYBOY
So, jetzt mal ein Thema, welches mir am Herzen liegt...
Das erkennt man daran, dass ich die Groß- und Kleinschreibung beachte *zwinker*

Ich höre bei Gesprächen mit älteren Frauen häufig den Begriff Toyboy...

"Mein Toyboy kommt mich besuchen"
"Ich halte mir mehrere Toyboys"
etc.

Da frage ich mich, WAS genau unter den Begriff Toyboy fällt.

Bei mir hat eine Frau einmal den Fehler gemacht mir beim Date zu sagen, ich könnte ihr neuer Toyboy werden.
Darauf hab ich unsere Getränke bezahl und bin nach Hause.
Ich kann diesen Begriff gar nicht leiden, denn er klingt abwertend.

Ich verstehe unter einem Toyboy, das fleischgewordene Spielzeug der Frau.
Sozusagen ein Dildo an dem noch ein Mann dranhängt. Wenn Frau Lust hat, holt sie ihn aus ihrer Schublade, und wenn er nicht mehr gebraucht wird, landet er auch wieder dort drin.

Natürlich gibt es Leute, die sich kurz treffen, danach in die Kiste springen und direkt danach wieder getrennte Wege gehen.
Aber ist die Frau dann nicht genauso TOY wie der kerl?

Ich bin gespannt darauf, wie ihr diesen Begriff definiert. Was ihr damit verbindet und wie ihr dazu steht.

Also, haut in die Tasten *zwinker*
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Also auf's erste...
...klingt der Begriff für mich süß und überhaupt nicht abwertend ...hab' ihn vorher noch nie gehört...

Allerdings ist es wohl so, dass viele junge Männer noch ein relativ fragiles Selbstbild haben und natürlich genauso wenig wie wir Frauen auf ein Spielzeug reduziert werden möchten.

Spontan fallen mir aber mehrere Männer aus meinem Bekanntenkreis ein, die das begeistert als Angebot zu "spielen" auffassen würden... *zwinker*
****62 Frau
962 Beiträge
D/S Beziehung
Nun, wenn ich einen jungen Mann Toyboy nenne, dann ist er ziemlich genau das, was du beschreibst. Dann ist das aber nicht abwertend gemeint, sondern eine klare Rollenverteilung, bei der der (devote) Mann Spaß daran hat ihr sexuell zu dienen. Eine winwin Situation also. Da ich beide Seiten kenne, kann ich dir versichern, dass es sehr erregend sein kann sexuell ausgenutzt zu werden *zwinker* Ist natürlich alles Neigungssache.
Das ist ein gutes Thema!
Finde ich jedenfalls auch.

Natürlich steht Toy für Spielzeug...und ich bin auch der Meinung, ein Mensch sollte kein Spielzeug sein!
Das hat auch nichts, rein gar nichts mit Neigungen zu tun!

Für mich steht außer Frage, wenn ich einen jüngeren Partner habe oder hätte, dann wünsche ich mir Begegnungen auf Augenhöhe.
Ich weigere mich auch dagegen einen jüngeren Mann als Toyboy zu bezeichnen, genau wie ich den Begriff Cougar nicht mag. Welche Frau möchte schon als Silberlöwin bezeichnet werden...ich jedenfalls nicht. Ich bin gerne eine Löwin, wenn es um meine Kinder geht, aber in Bezug auf einen Partner...Nein!

Mir ist klar, dass Einige meine Meinung nicht nachvollziehen können, aber ich finde, jedem das Seine, auch ich akzeptiere Menschen, die anders denken als ich.
Ich finde einfach die Art und Weise, in der dieser Begriff meistens fällt so herablassend.

Bei devoten und dominanten Spielchen ist das eine Sache...

Aber oft gibt es wirklich Frauen, die sich einen oder mehrere Toyboys "halten".

Sie rufen dann an, er kommt vorbei und DARF sie dann durchvögeln.

Sie hatte dann ihren Spass auf abruf und er DURFTE dann in den Genuss kommen oder hatte die Ehre, mit einer älteren Frau zu schlafen und zu lernen.

Klar, wer es so mag, darf es gerne so handhaben... jedem das Seine...

Aber wenn mich eine ältere Frau anschaut und mich dann direkt als Toyboy sieht, dann kann sie doch nicht ernsthaft von mir erwarten, dass ich ihr glaube, wenn sie dann davon spricht, dass sie mehr als Sex will oder mir sagt, sie mag meinen Charakter oder dergleichen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Im ersten Ansatz klingt für mich der Begriff auch eben wie ein Spielzeug. Aber schlimm finde ich das jetzt nicht. Und abwertend schon gar nicht. Und es hat auch etwas liebevoll Fürsorgliches.
*****012 Frau
170 Beiträge
Super, misery !
genau so denke ich auch, schade nur, dass Du so weit weg bist....
****ru Mann
220 Beiträge
Auch mal wieder was neues!
Das hab ich auch noch nicht so oft erlebet, dass von unserer Geschlechterseite aus dieser Begriff so angesehen wurde.

Ich hab den Begriff selber schon mehrfach in Gesprächen mitbekommen zwischen Frauen mitbekommen, bzw. war auch selber schonmal für 2 eine Art Toyboy. Im Grunde ist dieser Begriff abhängig davon in welchem Gespräch er fällt.
Wie Sara62 es sagte, trifft deine Vorstellung dieses Begriffs in einer D/S-Beziehung den Nagel auf den Kopf.
Wenn du den Begriff einfach so in einem normalen Gespräch hörst, würde ich es eher als eine Art Kompliment ansehen wenn es sich für dich um einen potentiellen Beziehungspartner handelt. Wenn du dann wie ich eher Richtung Freundschaft+ tendierst wär es eher eine Bestätigung während des Gesprächs, dass du wahrscheinlich nicht als einfacher Dildo für ein ONS angesehen wirst und das beide Seiten auf das gleiche hinauswollen. Oder würdest du lieber Jüngling, oder Grünschnabel genannt werden? (beides erlebt)
In manch seltenen Momenten musst du soger drauf achten, ob die Dame es nicht aus Unwissenheit sagt. Manchen ist dieser begriff garnicht geläufig, oder man findet in einem schönen Gespräch eventuell aus dem Stehgreif keine Alternative um es zu umschreiben.

mit freundlichen Grüßen,
Aisuru
Guten morgen.

Den Begriff habe ich auch schon gehört, jedoch muss ich sagen das ich es nicht als Abwertend angesehen habe. Im Gegenteil. Wobei ich sagen muss das mir deine Denkweise und Ansicht von dem Begriff aber auch gefällt.

Aber ich hätte jetzt nichts dagegen ein Toyboy zu sein.

LG
@ aisuru
wer mich als Toyboy bezeichnet, wird nie ein potentieller Beziehungspartner...

Denn für mich sind beide Parteien in einer Beziehung gleichgestellt..

Wenn einer der Toyboy des anderen ist, ist dies nicht gegeben *zwinker*
*****012 Frau
170 Beiträge
@ misery
Ich möchte auch auf Augenhöhe behandelt und nicht zum Ausprobieren "gebraucht" werden, erst recht nicht von den jüngeren Lovern. In der BDSM-Szene sieht das vielleicht anders aus, aber da fühle ich mich eh nicht wohl.
Wär Dir der Brgriff Junger Lover recht?
oder hättest Du für Dich eine treffendere Bezeichnung.
junger lover klingt schon besser....

toyboy ist sowas, als würde ich die frau erfahrene Stute nennen
Auch ich
empfinde den Begriff "toyboy" als entwertend und reagiere sauer, wenn mir unterstellt wird, meine Liebhaber seien toyboys für mich. Der Begriff impliziert für mich eben, dass ich sie nicht als wertvolle Menschen sehe, die ich sehr schätze und mit denen ich auf Augenhöhe agiere, sondern als Sexspielzeug, das nach Gebrauch beiseite gelegt und nicht mehr beachtet wird. Aber ich habe jetzt auch mit D/S so gar nichts am Hut. Von der Warte aus betrachtet ist das natürlich etwas anderes. Bisher ist mir der Begriff immer mit einer gewissen verächtlichen Konnotation untergekommen ( natürlich von älteren Männern, die mit meiner Vorliebe für jüngere Männer nichts anfangen können), und da war es eindeutig abwertend gemeint.
wenn toyboy abwertend ist, ist es Cougar auch..*grins*
ich finds einfach nur niedlich *gg*
********0463 Frau
589 Beiträge
ist Sex also keine Spielart!!!??? *nachdenk*

Hm ich habe das bisher immer so gesehen........Natürlich keine Spielart mit Gewinner und Verlierer sonder gleiche Ebene. Egal wie jung oder alt der Mann dazu war!!!! Den Begriff Toyboy benutzt ich auch, aber nicht mit nem Hintergadanken eines One`s.

Ich gelobe Besserung und werde das Wort Toyboy vermeiden.........Wobei ich das nicht als abwerdent verwendet habe..........
Ich finde Toyboy nicht abwertend. Frauen in diesem Falle eben als Cougar bezeichnet haben hohe Ansprüche.
Ein fleischgewordener Dildo? das reicht nicht.

Er muss viel mehr haben als das. Charme, Intelligenz, Humor ect.
Auch Cougar ist nicht abwertend. Elegante, schöne Wesen sind Pumas also hab ich kein Problem damit.

Jeder empfindet anders und nicht jeder mag jedes Wort aber man kann auch einfach seinem Gegenüber sagen: du das Wort finde ich nicht toll und siehe da: es war nicht böse gemeint.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Manche nennen sich selber so.........
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Klar gibts (junge) Männer, die sich selbst so bezeichnen - aber irgendwie wären die wohl auch nichts für mich. Jedem/jeder das seine/ihre - wer ein Toyboy sein möchte, der findet seine Spielzeugbesitzerin und das ist gut so.

Wer allerdings lieber einfach einen jüngeren Lover oder gar Partner bevorzugt, der wird wohl kaum sich ein Spielzeug zulegen.

Für mich ist der Begriff auch eher abwertend bzw. negativ angehaucht.
wie ich ja schon sagte...

wer sich selbst so nennen möchte, oder es schön findet, so genannt zu werden...
dem steht es frei, dass zu tun.

und ich bin mir auch sicher, dass nicht jede frau dieses bezeichnung abwerten zum besten gibt.

doch leider war es bisher in den meisten fällen so.
Wer spielzeug sein möchte, darf das gerne tun. jeder kann leben und lieben wie er will.

ich denke, es kommt auch immer auf den kontext an.

ist wohl so ähnlich wie beim dirty talk...
ich hab beim sex auch schon die ein oder andere frau als "miststück" oder ähnliches bezeichnet... im gegenzug war ich dann "die notgeile drecksau" *lol*

und nach dem sex waren solche ausdrücke meist tabu^^

ich denke, ich kann da auch differenzieren, ob der begriff toyboy im zuge der geilheit oder beim gerangel um die dominant fällt, oder ob man grundsätzlich als toyboy bezeichnet und angesehen wird.
*********ester Mann
51 Beiträge
Also ich empfinde Toyboy als Bezeichnung als das männliche äquivalent zum Callgirl. Die Beziehung Frau <-> Toyboy ist rein sexuell. Ist also nicht zwingend abwertend, aber dient der klaren Abgrenzung des Beziehungsstatus.
Persönlich kenne ich keine einzige Frau, die das Wort "Toyboy" benutzt, aber ich habe hier auf JC schon viele Mails von Männern erhalten, die sich mir als Toyboy angeboten haben.
Ich finde die Bezeichnung gar nicht so schlimm und nicht unbedingt abwertend - es kommt auf den Kontext und auf den Ton an.
Zu einer Beziehung - auch zu einer Spaß- und Spiel-Beziehung - gehören immer zwei dazu, die die Beziehung gemeinsam gestalten, also die Rollenverteilung ist Verhandlungssache - und vielleicht kann der Mann den Spieß umdrehen und die Frau zu seinem Spielzeug machen. *zwinker*
danke
erstmal möchte ich mich für die rege beteiligung bedanken.

schön, so viele verschiedene meinungen und gedanken einholen zu können.

anscheinend hab ich ein thema gefunden, über welches sich auch andere schon gedanken gemacht haben *g*

freue mich natürlich über weitere aussagen und meinungen.

vllt noch die zwischenfrage: ab wann ist man(n) denn ein toyboy und was zeichnet ihn aus?
Ich bin der Überzeugung, ein Mann entscheidet selber, ein Toyboy zu sein, es ist nicht etwas, wozu man gezwungen werden kann.
@ la lupa
da hast du vollkommen recht.

mir gings ja auch eher um den begriff an sich...

was er den menschen bedeutet, was man mit ihm ausdrücken will und wie er aufgefasst wird.

ich selber halte mich nicht für einen toyboy... jedenfalls nicht in dem sinne, wie ich diesen begriff interpretiere und kennen gelernt habe..

deswegen ists für mich so spannend zu lesen, was andere menschen mit diesem begriff verbinden *g*
Wahrscheinlich wenn du zehn Leute fragst bekommst du zehn unterschiedliche Antworten.
Frag mal nach Kartoffelsalat, das ist wohl ähnlich.
Jeder meint was anderes wie sein soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.