Einen besten Freund...
den du so beschreibst gibt es anscheinend in jedem Freundeskreis. Kenne ich auch. Seine Ausstrahlung was seine Anziehungskraft auf Frauen angeht ist gleich Null. Er öffnet sich auch nicht, daher wird es für eine Frau schwierig sein, Anknüpfungspunkte zu finden. Selbst das Flirten ist ihm fremd. Ein Logiker vor der Göttin.Aber mit Logik schafft man(n) keine Verbindung, sondern mit dem Herzen.
Einen Mann anzusprechen bedeutet für mich auch mutig zu sein.
Meinen letzten Partner sprach ich an auf einer Party und es folgten viele Gespräche, bis wir zueinander fanden.
Was glaubst du, wie es in mir aussieht, wenn ich jemanden interessant finde, man Augenkontakt hatte, angelächelt wird und denkt, der ist aber nett.
In mir finden wilde Kämpfe statt, von - das kann ich doch so nicht macht - was wenn er einfach mich so aus Höflichkeit angelächtelt hat - etc...
Bis zu so einem Schritt kann es lange dauern, manchmal ist es einfach dann zu spät und er ist weg. Ich muss mich gerade dazu oft zwingen.
Nach dem Motto" Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Mit Freunden zusammen, wenn man sich vorgestellt wurde, es dann schon einfacher. Selbst bei "Dates" bin ich oft total unsicher, zwar habe ich ein gesundes Selbstbewußtsein, aber nicht frei von Zweifeln.