Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Shy, shy, hush, hush! Schüchternheit ein Nachteil im Netz?41
Es ist hinlänglich bekannt, dass es introvertierte und extravertierte…
zum Thema
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut ???111
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut? Könnt ihr mir eingie schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern? Wie wird er/sie wahr genommen?

Einen besten Freund...
den du so beschreibst gibt es anscheinend in jedem Freundeskreis. Kenne ich auch. Seine Ausstrahlung was seine Anziehungskraft auf Frauen angeht ist gleich Null. Er öffnet sich auch nicht, daher wird es für eine Frau schwierig sein, Anknüpfungspunkte zu finden. Selbst das Flirten ist ihm fremd. Ein Logiker vor der Göttin.

Aber mit Logik schafft man(n) keine Verbindung, sondern mit dem Herzen.
Einen Mann anzusprechen bedeutet für mich auch mutig zu sein.
Meinen letzten Partner sprach ich an auf einer Party und es folgten viele Gespräche, bis wir zueinander fanden.
Was glaubst du, wie es in mir aussieht, wenn ich jemanden interessant finde, man Augenkontakt hatte, angelächelt wird und denkt, der ist aber nett.
In mir finden wilde Kämpfe statt, von - das kann ich doch so nicht macht - was wenn er einfach mich so aus Höflichkeit angelächtelt hat - etc...
Bis zu so einem Schritt kann es lange dauern, manchmal ist es einfach dann zu spät und er ist weg. Ich muss mich gerade dazu oft zwingen.
Nach dem Motto" Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Mit Freunden zusammen, wenn man sich vorgestellt wurde, es dann schon einfacher. Selbst bei "Dates" bin ich oft total unsicher, zwar habe ich ein gesundes Selbstbewußtsein, aber nicht frei von Zweifeln.
Nun, ich sage mal so:
in unserem Alter wird ein mehr als nur oberflächliches Lächeln zwangsläufig und sehr gerne als Interesse an mehr gedeutet, wenn es von der weiblicher Seite kommt. Mein besagter Freund ist ja auch nicht bescheuert und außerdem nicht derart logikfixiert wie deiner, so scheint mir. Er hat großes Interesse, eine Partnerin zu finden und überdeutet mittlerweile manches leider aus diesem Grund.

Die andere Seite, die du beschreibst, ist mir als Mann natürlich eher fremd und ich beneide dich keineswegs. Die Gefahr, in einen Strudel aus Selbstzweifeln zu geraten, weil einem nicht jeder Bauarbeiter auf den Hintern glotzt und hinterherpfeift, wie möglicherweise der besten Freundin, wird definitiv verunsichern, die Selbstwahrnehmung gar zum Negativen verzerren, in Zeiten, wo einen von allen Seiten gephotoshopte Magermodels anlachen, während sie sinnlippig in ein Magnum beißen. Diesbezüglich haben es Männer tatsächlich leichter.
Versteh mich
nicht falsch.
Das Problem mit der Freundin und den Bauarbeitern habe ich nun gar nicht. Flirtobjekte in großer Zahl und ich bin, durch den Sport, mit sehr vielen Männern zwischen 25 und 45 zusammen. Fühle mich durchaus nicht unansehnlich. Weiß auch was ich will.
Dennoch sind manchmal Selbstzweifel da.
@*********nnuli
Die andere Seite, die du beschreibst, ist mir als Mann natürlich eher fremd und ich beneide dich keineswegs. Die Gefahr, in einen Strudel aus Selbstzweifeln zu geraten, weil einem nicht jeder Bauarbeiter auf den Hintern glotzt und hinterherpfeift, wie möglicherweise der besten Freundin, wird definitiv verunsichern, die Selbstwahrnehmung gar zum Negativen verzerren, in Zeiten, wo einen von allen Seiten gephotoshopte Magermodels anlachen, während sie sinnlippig in ein Magnum beißen.

Ich glaube, du vergißt, dass du hier mit reifen Frauen und nicht mit unsicheren Teenies zu tun hast ... und selbst Teenager basieren ihr Selbstwertgefühl auf ganz andere Sachen, als du sie nennst.
Ich würde es mal so..
sagen. Heute bekomme ich die Männer, von dene ich als 20jährige geträumt habe *zwinker*
Vielleicht sollte man in diesem Forum mal präzisieren, wer wen anspricht und welches Alter der Adressat/die Adressatin hat. Es macht schon einen großen Unterschied, ob ich einen gleichaltrigen Mann anspreche (ziemlich normal, wenn ich merke, dass da Interesse ist) oder wenn ich einen wesentlich jüngeren Mann anspreche. Da kann man nämlich viel schlechter einschätzen, ob der an einem interessiert ist (und warum) oder nicht. Es kann nämlich auch sein, dass er sich dran aufgeilt (sorry für die Ausdrucksweise), dass so eine alte Schachtel sich einbildet, dass er sich für sie interessieren könnte. Wie schnell steht frau dann als alte lüsterne Hure (kann zeitweilig auch ganz gut sein.. *zwinker* da, die notgeil junge Böcke anspringt? - Was meinen die Frauen hier im Forum dazu? Ist ihnen so eine Abweisung schon passiert, wie haben sie reagiert. Und umgekehrt, die Männer: ward ihr auch schon mal in der peinlichen Situation, eine ältere Frau angesprochen zu haben, die sich dann lustig darüber gemacht hat, weil es ausserhalb ihres Horizonts lag?
****upa:
Ich glaube, du vergißt, dass du hier mit reifen Frauen und nicht mit unsicheren Teenies zu tun hast

Ich will hoffen, dass ich es hier mit reifen Frauen zu tun habe, denn sonst wäre ich ja nicht hier =)

****upa:
und selbst Teenager basieren ihr Selbstwertgefühl auf ganz andere Sachen, als du sie nennst.

Da wiederum bin ich mir nicht so sicher. Ich habe eine Schwester im entsprechenden Alter, die sich zwar nicht an den Werbeplakaten orientiert, die ich aber in ihrer Denkweise noch als von Medien sehr manipulierbar empfinde. Die Thematik, in die wir damit nun abdriften, ist am Ende eine ganz andere, als die ursprüngliche, dennoch glaube ich, um wieder zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, dass zahlreiche jugendliche und junge Frauen unter einem Leistungsdruck zu leiden haben, was ihr Äußeres betrifft, den sie erst mit fortschreitendem Alter abzulegen vermögen. Genau dies ist im Übrigen auch ein Punkt, der ältere Frauen für mich attraktiver macht.

Warum ich dieses profane und klischeebehaftete Beispiel mit der Werbung genannt habe, obwohl ich weiß, dass ich es hier mit reifen Frauen zu tun habe:

****a88:
In mir finden wilde Kämpfe statt, von - das kann ich doch so nicht macht - was wenn er einfach mich so aus Höflichkeit angelächtelt hat - etc...

Diesem Satz habe ich offenkundig zu viel Bedeutung beigemessen und darum überlesen/nicht verstanden, dass

****a88:
Heute bekomme ich die Männer, von dene ich als 20jährige geträumt habe

Das ist eine feine Sache und genau dies sollte dich über jeden Selbstzweifel erheben.
@*********nnuli
Bin ich richtig in der Annahme, dass du dich eher mit Jugendlichen als mit reifen Frauen auskennst? *zwinker* Sonst hättest du den Beitrag von Kissa88 nicht mißverstanden.
Die Wölfin fletscht die Zähne!

Ich kenne mich mit gar keiner Frau aus, schließlich bin ich auch nur ein Mann und ich bin hier, mein Unwissen zu reduzieren. Ich entschuldige mich, sollten meine Äußerungen, die meinen offensichtlich zu Teilen noch jugendlichen Gedanken entspringen, den guten Geschmack der Mitleserinnen nicht so ganz treffen. Verzeiht, man ist ja nicht unfehlbar.
@*********nnuli
Wie charmant! *ironie*
Oh wie süß,
da komme ich ja auf ganz andere Gedanken <eg>
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Wenn ich jetzt mal ganz persönlich von mir ausgehe.....
Ich hatte als junges Mädchen / junge Frau viel mehr Zweifel und Unsicherheiten bzgl meiner "Wirkung als Frau auf Männer" - obwohl ich nach sogenannten objektiven Attraktiviatskriterien damals eigentlich mehr hätte 'punkten' können als heute.
Insofern hat Julius Cunulli m. E. nicht ganz unrecht.

Und was die "Cougar-Situation" betrifft , so finde ich das in der Tat einen Unterschied!

Bei in-etwa-Gleichaltrigen kann ich einen Flirt wohl schon im allgemeinen als solchen erkennen. Und da wüsste ich auch Wege, um mich heranzutasten und herauszufinden, ob er nur freundlich gelächelt hat oder etwas anderes meint....
Bei einem deutlich Jüngeren , "draußen im Leben", kam ich bisher so gut wie nie auf die Idee, dass so einer "mich meinen" könnte, und habe nicht bewusst Flirtsignale empfangen oder ausgesendet.
Da ist doch dann sowas wie ein Portal mit Cougargruppe oder entsprechende Aussagen im Profil ganz hilfreich zur Orientierung. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.