Selbstbewusstsein? pff!
Ich gehöre ja auch eher zu den ruhigeren Gesellen.
Aber dann habe ich mich mal zusammengerissen und in einer Bar tatsächlich eine Frau angesprochen, die mich wirklich vom Hocker gehauen hat!
Wir saßen quasi gegenüber, hatten ständig lächelnde und verheißungsvolle Blickwechsel und alles deutete reges Interesse an.
Da geh ich zu ihr rüber, dass herz ja doch schon auf dem halben weg zur hose hängend.. und spreche Sie an, mach ein nettes Kompliment und frag ob Sie nicht was trinken möchte. (alles absolut höflich und nicht machomäßig aufdringlich!)
Da verzieht sie plötzlich ihr Gesicht, guckt mich angewiedert an und prustet los, dass die ganze Kneipe zuhört, wie abartig das wäre, zum einen solche Vorstellungen von ihr zu haben, dann diese auch noch herauszuplaudern und zu erwarten, dass sie solche abartigkeiten auch noch erwiedern würde und so weiter und sofort.
So eine Reaktion hab ich echt in egal welcher Hinsicht nie erwartet und hat mich echt aus dem Konzept gehauen. Hab mich lange damit beschäftigt und mir klar gemacht, dass das wohl die eine unter tausend war, die so reagiert.
Nachdem ich mich nach langem nochmal dazu aufgerappelt habe, einen Schritt zu wagen hab ich festgestellt, auch wenn nicht in dem Maße, dass die reaktionen eigentlich selten abweichen.
Seitdem habe ich mein Selbstbewusstsein in der Hinsicht eingesetzt..
Und an meine Vorschreiber, ich möchte euch mein Beileid dazu auch aussprechen. Sowas ist immer sehr traurig und schlimm.
Liebe Grüße