Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7521 Mitglieder
zum Thema
Shy, shy, hush, hush! Schüchternheit ein Nachteil im Netz?41
Es ist hinlänglich bekannt, dass es introvertierte und extravertierte…
zum Thema
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut ???111
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut? Könnt ihr mir eingie schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern? Wie wird er/sie wahr genommen?

Schüchtern? Wie wird er/sie wahr genommen?
Ich lese öfters, die schüchternen Menschen, die vielleicht ganz tolle Menschen sind, hätten oft Schwierigkeiten sich zu präsentieren, oder wie immer es genannt wird.
Was macht denn so ein schüchterner Mensch? Muss er erobert werden? Wie weit könnte ich z.B. gehen.
Es könnten ja die Rohdiamanten sein, einfach nicht wahr genommen zwischen den vielen Blendern.
Vielleicht trauen sich ja mal ein paar "Schüchterne " hier zu posten, ihre Erfahrung, Zweifel und Wünsche.
ich gehöre zu jenen schüchternen Menschen, die man nur etwas aus der Reserve locken muss aber dann aufblühen.
Wobei das vielleicht auch mehr Zurückhaltung denn Schüchternheit ist.

Ich denke mir aber weniger, dass ich nicht interessant sei, sondern dass die anderen eher etwas anderes suchen oder, bspw. in einem Club, mehr auf einfache Sachen aus sind.
*********ker76 Mann
90 Beiträge
Also
schüchtern bin ich nicht unbedingt, aber auch zurückhaltend. Wie schnell ich das aufgebe bzw. fallen lassen kann, hängt immer vom gegenüber ab, ein Gegenüber der etwas extroviertiert ist, schadet da nicht, aber wenns zuviel ist, ist mir das dann auch nicht recht..schwierig halt. Hängt von vielen Faktoren ab. Aber wenn man mich erstmal "geknackt" hat, gibts nicht viel das ich nicht mitmachen würde, nicht nur im erotischen Bereich.
Umgehen damit...
würdet ihr von euch aus eine Dame anschreiben, wir macht ihr das, den Kontakt herstellen?
Wo wird es schwierig bei einem Treffen?
Ich z.B. reagiere extrem auf einen anderen Menschen und deren Gefühle. Dabei kann es sein, dass ich jemanden totquatsche, weil der andere vor lauter Zurückhaltung, nicht reden mag. Das heißt ja nicht, er hätte nichts zu sagen, aber nur sich gegenseitig anzuschweigen ist ja auch nicht so das Optimum.
Leider bremst ein Schüchterner mich nicht und hält mich vielleicht für Aufdringlich -ähm - in gewissen Dingen bin ich auch schüchtern und überwinde regelmäßig meinen "inneren Schweinehund" Merkt aber kaum einer.
Falls mich mal einer real trifft, der wird das merken was ich meine *zwinker*
****nke Mann
395 Beiträge
Ich zähle mich auch zu den anfangs eher schüchternen Menschen. Ich halte mich eher zurück und möchte mich zunächst nicht aufdrängen, wie so manch andere "Poser" die den Hang zur Übertreibung haben. Von daher imponiert es mich auch sehr, wenn die Frau auf mich zukommt und den 1. Schritt wagt. Was aber nicht heißt dass es immer so sein muss *zwinker* Ich brauche erst etwas Anlaufzeit und eine gewisse gemeinsame Sympathie. Wenn dies vorhanden ist und die Frau mir z.B. durch Komplimente etwas mehr Sicherheit gibt, dann ist die anfängliche Schüchternheit auch schnell verflogen *smile* Wobei es sicherlich auch einen Unterschied gibt ob man(n) sich hier im Internet oder Real kennenlernt. *g*
Im Internet...
finde ich es einfacher zu flirten. Aber nur im echten Kontakt wird klar, ob die Chemie stimmt. Aber - alle Beziehungen die ich hatte, habe ich im realen Leben kennen gelernt, so richtig klassisch Partys, Freunden, Arbeit, Uni......
Hat DAS was zu sagen?
****nke Mann
395 Beiträge
Klar ist es im Internet einfacher zu flirten, da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund *zwinker* Es kommt halt auch darauf an, wie lange man sich auch im Internet unterhält. Eine grobe Richtung ob es überhaupt nicht geht oder einem derjenige schon sympathisch ist, traue ich mir da schon zu. Sicherlich ist der erste reale Kontakt, nochmal was anderes aber er fällt sicher dann etwas leichter und entspannter aus. Das Problem im Internet ist halt, dass auch andere Faktoren eine Rolle spielen wie Entfernung usw... Natürlich hilft einem der Freundeskreis auch neue Leute kennenzulernen, was es den schüchternen auch wieder etwas leichter macht. Die Nähe und der gleiche Freundeskreis ist dann natürlich auch der Faktor, dass man eher oder schneller Beziehung eingehen kann.
Entfernung..
das ist mal ein Thema. Könnte gesondert aufgemacht werden. Mach ich doch mal.
****nke Mann
395 Beiträge
und vor zwei Wochen war ich in HH *zwinker*
Sieh an.....
....und ? Hast du einen Kontakt wahr genommen?
Habe jetzt eine neue Diskussion aufgemacht über das Thema. Zur Zeit scheine ich sehr kreativ zu sein, eine Möglichkeit mit meinen verletzten Gefühlen umzugehen.
****nke Mann
395 Beiträge
Nein, war nicht zum Daten in HH. Sondern ein paar Tage Städtereise, Musical usw... Hab ne besondere Verbindung zu HH *zwinker*
Daten
....nein, so meinte ich das nicht. Wenn du schon in Hamburg warst, dann hättest du doch....
****nke Mann
395 Beiträge
@****a88 kannst mich ja gerne mal privat anschreiben, dann können wir das ausführlich besprechen... nicht das hier der Thread unnötig aufgeblasen wird *zwinker* LG
*********ker76 Mann
90 Beiträge
Das ist ein Problem
ich komme online so rüber wie ich bin..eher locker, witzig, ein wenig sarkastisch. So bin ich..aber real dauert es ne Weile bis man mich "richtig" kennenlernen darf. Da gibts dann durchaus ne gewisse Diskrepanz. Aber mit etwas Zeit, wirds dann.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Im Netz zu flirten - sich frei zu geben und zu bewegen ist so einfach. Im Alltag oder auch während der realen Auszeit vom Alltag, beispielweise auf einem Festival, kann ich das nicht.

Ich schaue böse drein. Meist.

Ich glaube, ich kann niemanden von mir aus ansprechen, weil ich zuviel Angst vor Zurückweisung habe, vor dieser Ernüchterung, dieser Blossstellung vor dem eigenen Selbst.

Weiß noch, vor etwa einem Jahr, als dieser Junge mich auf dem Festival nicht unbedingt ansprach, sondern gleich umhalste und küsste und ich es so sehr genoss, tatsächlich auch wollte, aber ihn dennoch abwies, allein deshalb, weil ich so große Angst vor seinem Gesicht hatte, wenn er am nächsten Morgen ernüchternd neben mir aufwacht.

Ich denke oft an ihn zurück und stell mir vor, wie es hätte sein können - wie es wäre, wenn man nicht diese Selbstzweifel hätte.



Sorry, war das nur ein Thema für die Männer?
****nke Mann
395 Beiträge
Sicher ist das nicht nur ein Thema für Männer *zwinker*
Ne - kenne ich....
auch ich habe Skrupel. Was ist wenn die Geilheit von dem Mann verschwindet, wie werde ich dann wahr genommen. War ich nur ein heißes Abenteuer, oder sieht er mich noch als respektablen Menschen. Deswegen - vorsicht bei der Auswahl und beim ersten Mal Zeit lassen m.E.. Sei denn es geht nicht anders.....das muss dann aber von beiden Seiten schon ziemlich heftig sein, damit ich meine eigene Ethik über Bord schmeißen *zwinker*
*********ker76 Mann
90 Beiträge
Bin
auch eher der Typ der lieber angesprochen wird...gab nur eine Ausnahme, da sind wir dann aber gleich richtig "entflammt"..und das hat sich 6 Jahre gehalten.
das gibt
....es also doch *g* Schon sowas zu hören und das es gehalten hat.
Ja -es gibt eine extreme Anziehung, bei mir dauert es .........ich mag gerne heftig flirten und manchmal auch ein bißchen mehr. Aber zum GV kommt es nicht, das wäre mir zu simpel. Da bin ich einfach zu sehr verspielte Katze.

Selber ist es mir schon passiert, das ich nur eine Situation ausgehalten haben, die Spannung, das Knistern, aber ich konnte mich zu keinem Kontakt überwinden - er sah so verdammt gut aus und ich kam mir nicht so schick vor *schiefguck* Blöd, hmm??? Auch ich bin nicht immer selbstbewußt und schon gar keine Draufgängerin.
*********ker76 Mann
90 Beiträge
Ja
und es hätte wohl länger gehalten, wenn da nicht der Krebs gewesen wär. Ich hatte vorher noch nie beim ersten Date, mehr als n Küsschen..aber da hats dann einfach gepasst, und ich wollte das nicht "verpassen". Man spürt ja das es was besonderes ist, zumindest hatte ich noch nie so ein Gefühl bei einem ersten Date. Gut wir haben vorher lange geschrieben und auch telefoniert,aber das persönliche ist das eben doch was anderes, und das es so läuft, hätte ich nicht gedacht.
Und auch für sie war es wohl nicht einfach..sie war äh...imperfekt, sich da gleich auf mehr einzulassen, hat sie wohl auch viel Überwindung gekostet, aber das Gefühl war wohl auch bei ihr da.
Ganz persönlich gefragt......ging es deswegen zu Ende, weil das Leben zu Ende ging?
*********ker76 Mann
90 Beiträge
Leider
ja. Vor knapp 4 Jahren, war es leider so, das niemand mehr helfen konnte. Egal wie sehr man es versucht hat, es hatte keinen Zweck mehr. War ne harte Zeit, aber auch lehrreich...man sieht danach vieles mit anderen Augen.
schrecklich so
einen Menschen zu verlieren. Kenne das, meine große Liebe starb mit 33 Jahren, noch so jung.
*****229 Mann
64 Beiträge
Selbstbewusstsein? pff!
Ich gehöre ja auch eher zu den ruhigeren Gesellen.
Aber dann habe ich mich mal zusammengerissen und in einer Bar tatsächlich eine Frau angesprochen, die mich wirklich vom Hocker gehauen hat!

Wir saßen quasi gegenüber, hatten ständig lächelnde und verheißungsvolle Blickwechsel und alles deutete reges Interesse an.
Da geh ich zu ihr rüber, dass herz ja doch schon auf dem halben weg zur hose hängend.. und spreche Sie an, mach ein nettes Kompliment und frag ob Sie nicht was trinken möchte. (alles absolut höflich und nicht machomäßig aufdringlich!)

Da verzieht sie plötzlich ihr Gesicht, guckt mich angewiedert an und prustet los, dass die ganze Kneipe zuhört, wie abartig das wäre, zum einen solche Vorstellungen von ihr zu haben, dann diese auch noch herauszuplaudern und zu erwarten, dass sie solche abartigkeiten auch noch erwiedern würde und so weiter und sofort.

So eine Reaktion hab ich echt in egal welcher Hinsicht nie erwartet und hat mich echt aus dem Konzept gehauen. Hab mich lange damit beschäftigt und mir klar gemacht, dass das wohl die eine unter tausend war, die so reagiert.
Nachdem ich mich nach langem nochmal dazu aufgerappelt habe, einen Schritt zu wagen hab ich festgestellt, auch wenn nicht in dem Maße, dass die reaktionen eigentlich selten abweichen.

Seitdem habe ich mein Selbstbewusstsein in der Hinsicht eingesetzt..


Und an meine Vorschreiber, ich möchte euch mein Beileid dazu auch aussprechen. Sowas ist immer sehr traurig und schlimm.

Liebe Grüße
Ohweh,
das sind ja emotional heftige Geschichten, die man hier zu lesen bekommt, zum Teil wie aus dem Film. Mein aufrichtiges Beileid.

Zum Thema: Ich selbst hatte selten das Problem, zu schüchtern zu sein, wenn ich denn mal angesprochen wurde und unter gewissen Voraussetzungen bin ich auch selbst aktiv geworden. Im Laufe der Jahre bin ich allerdings weitestgehend zu der Erkenntnis gelangt, dass man in der heutigen Zeit als Mann besser fährt, wenn man sich finden lässt. Ich meine das nicht, weil es bequemer ist, nein, einfach weil die Frauen, die ich wollte, meistens schon ihre eigenen ganz konkreten Vorstellungen hatten, denen ich dann am Ende eben nur zum Teil entsprach. Das hing evtl auch mit dem Altersunterschied zusammen, der stets vorhanden war. Eine Frau, die einen Mann wirklich will, bekommt ihn auch, außer die Umstände sind gar zu widrig. Andersherum funktioniert das leider nicht.

Mein bester Freund ist so alt wie ich. Er hatte noch nie eine Frau; soweit ich weiß, hat er sogar noch nie eine geküsst. Es ist grausam für ihn, seine Selbstzweifel steigen ins Unermessliche. Natürlich ist er nicht der attraktivste Mann der Welt, aber doch immernoch überdurchschnittlich gutaussehend, denke ich. Die Frauen aber standen noch nie auf ihn, weil er einfach extrem zurückhaltend ist, sobald es um sie geht. Mit den Jahren wächst natürlich auch das Maß seiner Ausstrahlung als Jungfrau, was die ganze Geschichte natürlich eher im Teufelskreis münden lässt. Ich hoffe und bete regelrecht für ihn, dass er eines Tages eine Frau findet, die sich auf ihn einlassen möchte. Sie wird reich belohnt werden.
Meines Erachtens, hat man es als Mann heutzutage wirklich wahnsinnig schwer bei der Partnerwahl, wenn man nicht über ein Mindestmaß an sexuellem Selbstbewusstsein verfügt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.