Wochenend-Ehe und anderes
Ich habe über 10 Jahre Erfahrung mit Wochenend-Ehe. Ich denke, wir haben es ganz gut verkraftet, allerdings waren wir davor schon über 15 Jahre fest zusammen und meist zusammenwohnend gewesen. Dadurch hatten wir m.E. Eine solide Basis. Es hat allerdings auch nicht diesen "Belebungsfaktor" gehabt, der hier von manchen als Vorteil einer Fernbeziehung genannt wird.
Ich kenne es auch von manchen Paaren, dass dann gerade an die wenige gemeinsame Zeit sehr hohe Erwartungen gestellt werden, und es doch auch zu vielen Reibungen kommen kann. (Bei uns war das nicht so das Thema).
Gleich zu Anfang einer neuen Beziehung würde ich mir eine Fernbeziehung jedenfalls nicht wünschen und stelle sie mir schwieriger und frustrierender vor.
Was aber nicht heißt, dass man es gar nicht erst versuchen sollte! Wenn man sich ernsthaft verliebt hat und die Umstände es erfordern, würde ich so eine Fernbeziehung wohl auch am Anfang in Kauf nehmen, aber nur für eine befristete Zeit und der festen Option ,bald' zusammenzuziehen.
Wiederum wenn ich mehr an Dates der Sorte "Ergänzungssex"
denke, da ist mir die relative räumliche Nähe schon wichtig. Für ein paar gelegentliche vergnügliche Stunden würde ich nicht gern stundenlange Anfahrten in Kauf nehmen wollen oder auch dem anderen nicht zumuten wollten.