Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4055 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Probleme mit dem Wunsch nach einer hohen Anzahl Sexpartner21
Ich brauche euren Rat. Ich und meine Freundin sind seit gut 6 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bevorzugen Frauen jüngere Männer?

******ion Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Man landet ja immer mal wieder auf neuen Frauenprofilen und schaut mal so in welchen Gruppen diese unterwegs sind. Die Gruppen zeigen ja schon ein gewisses Beuteschema an 😉

Mir ist aufgefallen, dass es doch viele Lady‘s gibt, die sich tatsächlich für jüngere Männer interessieren. Aber junge Männer, die mal Lust haben eine „reife Frau“ zu Daten.

Als Nächstes folgt eine Bericht mit Umfrage aus dem Netz.

Meine Frage an die Frauen:

Warum seit ihr wirklich hier? Seht ihr auch auch als Teil des Ergebnis dieser Umfrage oder geht es bei euch eher um den jungen, knacken Mann, der gut im Bett ist und euch mehrfach nach euren und seinem Wunsch befriedigt?

Oder ist es eher der Wunsch, der Kick, einen jungen Mann zu verführen und zu haben? Oder beides?

Bitte ausführliche Antworten! Danke 😉

Schönheit geht vor Alter. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Je älter eine Frau wird, umso größer wird der Wunsch nach einem jüngeren Sexpartner. Doch das Äußere ist dabei nicht der wichtigste Grund.

Nicht nur die Medien machen es uns vor, eine Heidi Klum oder eine Simone Thomalla.

Man kann es vielleicht eine deutliche Entwicklung nennen, dass auch jüngere Männer für Frauen längst kein Tabu mehr sind. Jede siebte Frau in Deutschland bevorzugt einen Sexualpartner, der jünger ist als sie selbst. Dieser Wunsch nimmt mit steigendem Alter zu. Bei den über Mittvierzigerinnen ist es schon jede sechste. Je älter eine Frau ist, umso stärker wächst also der Wunsch nach einem jüngeren Liebhaber.

Zu den Frauen:
Bei den 31- bis 45-jährigen Frauen gaben 10,1 Prozent an, ihr idealer Sexualpartner sei jünger als sie selbst. Bei den 46- bis 60-jährigen Frauen sind es schon 12,1 Prozent. Und bei den über 60-Jährigen stimmten dieser Aussage fast 19 Prozent zu.
Unterm Strich bleibt es zwar bei der bislang eher üblichen Verteilung, dass Frauen eher einen älteren und Männer eher eine jüngere Frau bevorzugen. Wenn man Frauen aller Altersklassen zusammenrechnet, dann bevorzugt mehr als ein Drittel dieses Modell. Allerdings sagen inzwischen fast ein Drittel aller Frauen und Männer, dass der Altersunterschied in einer Beziehung keine Rolle spielt.

Übrigens lässt der Wunsch nach einem ausdrücklich älteren Mann bei Frauen über 30 besonders deutlich nach. Noch rund 55 Prozent der 18- bis 30-jährigen Frauen wünschen sich einen älteren Sexualpartner – bei den über 46-jährigen Frauen sind es gerade mal rund 16 Prozent.

Der Grund für die Sehnsucht nach einem jungen Mann liegt weniger in der direkten Qualität als Sexpartner. Für Frauen steht der Humor jüngerer Männer an erster Stelle. 54 Prozent der Befragten nennen dies als die wichtigste Qualität eines Partners, der jünger ist als sie selbst. Direkt darauf folgen Abenteuerlust und Anpassungsbereitschaft als positives Merkmal mit jeweils 53,6 Prozent. Attraktivität schätzen 48,7 Prozent der befragten Frauen an jüngeren Männern.
*********7768 Paar
548 Beiträge
Sie schreibt: weil manche knackig aussehen und mehr Energie haben und es mal was anderes ist
Im Grunde ist das Alter zweitrangig, aber Junge sind eben schmackhafter
*********nnen Paar
904 Beiträge
Zitat von *********7768:
Sie schreibt: weil manche knackig aussehen und mehr Energie haben und es mal was anderes ist
Im Grunde ist das Alter zweitrangig, aber Junge sind eben schmackhafter

Ja genau so sehe ich es auch.und als Frau kannste dir die Männer aussuchen..
*********schi Paar
93 Beiträge
Moin
Wir mussten leider feststellen das Männer ab 50j oft in ihrem Tun und Handeln sehr eingefahren sind. Oder nur immerzu lecken wollen. Leider begraben sie die Dame auch oft komplett unter sich. Junge Männer haben da eher noch den Willen zu ,die Dame nicht zu begraben. Und die älteren wollen all zu oft küssen.Da steht unsere Dame bei fremden überhaupt nicht drauf. Wir haben einen jungen Hausfreund und können nur sagen es macht viel Spaß. Mit einem 50j+ hat es überhaupt nicht geklappt.
*****_65 Frau
305 Beiträge
Für reine Sexdates suche ich inzwischen auch nach jüngeren Kerlen. Männer in meinem Alter oder älter haben doch mehrfach Probleme mit der Standfestigkeit und wollen mehr schmusen und kuscheln, was ich eher unangenehm finde.

Auch für Freundschaft Plus sind es immer öfter die Jüngeren. Die gern mit in Clubs gehen oder auch mal auf ein Konzert/Festival und die noch voll im Leben stehen. Bei älteren habe ich oft das Gefühl, sie wollen lieber gemütlich zuhause aufm Sofa bleiben.

Für eine Beziehung kommt auch nur ein Mann in Frage der aktiv und fit ist, seine eigenen Hobbys hat, keine Geldsorgen oder gesundheitlichen Probleme.

Das schränkt natürlich die Auswahl sehr ein - aber ganz ehrlich? Sonst komme ich besser allein zurecht und brauche keinen Mann an meiner Seite!
********uuna Frau
124 Beiträge
Es ist die Frage, was man als Frau bevorzugt und will. Unreife Männer sind mir ein Graus, egal ob sie 25 oder 45 sind.

Eine Sexbeziehung ist eine Beziehung und geht nicht ohne Respekt für die Partnerin. Ich mag es nicht, wenn Männer mich hier mit Liebeserklärungen überschütten und ich dann auf ihrem Profil mehrere Datinggesuche finde, die zeitlich mit ihren Avancen mir gegenüber gepostet wurden. Ihre Glaubwürdigkeit ist dann dahin und ebenso mein Interesse, mich mit ihnen noch zu treffen.

Grundsätzlich ziehe ich junge Männer vor, weil der Sex mit ihnen noch Sex ist, weil eine Erektion noch eine Erektion ist und die Art, wie sie mich nehmen, einfach sehr männlich und betörend. Es ist Paarung und nicht Händchenhalten. Endloses Gelecke und Gefingere, das Männer im fortgeschrittenen Alter oft praktizieren, sind Erotikkiller und nicht das Eigentliche in der Sexualität von Mann und Frau.

Die Enttäuschungen, die ich mit jüngeren Männern erlebe, sind leider dementsprechend groß. Oft fehlt es an Ernsthaftigkeit, oft an Beziehungsfähigkeit, oft auch am Willen, sich auf die Frau einzulassen, was schon damit beginnt, dass der Profiltext nicht zur Kenntnis genommen wurde. Manche verschwinden nach ein paar Wochen oder Monaten fast wortlos. Das ist ganz schlechter Stil und charakterlos.

Dennoch: Beziehungen mit jüngeren Männern erreichten, wenn sie länger dauerten, eine fantastische Intensität, die spüren ließ, dass sich da über die gemeinsame Lust am Sex hinaus eine Bindung entwickelte. Wenn man dann Hand in Hand durch den Park geht oder sich ins Café setzt und die Körpersprache jedem signalisiert, dass man intim ist, dann ist das ein unvergleichliches Gefühl.
Alsoooo um ganz ehrlich zu sein, würde ich auch ältere daten, würden die nicht, und jetzt könnt ihr mich steinigen, mit Mitte 40 aussehen, wie mein Opa nach 'ner durchzechten Nacht *panik* und meistens auch nur eine Affäre suchen! Solange ich es mir aussuchen kann, nehme ich doch charmante, besuchbare, gepflegte und heiße Singlemänner *waschbrett*
🤷🏻‍♀️
*********8577 Mann
9 Beiträge
Wer am 30.08.24 von Fulda nach Frankfurt reisen möchte, den nehme ich mit
******ion Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********8577:
Wer am 30.08.24 von Fulda nach Frankfurt reisen möchte, den nehme ich mit

JOSEF, dein Beitrag passt nicht zum
Thema. Haste bestimmt schon mitbekommen?
******089 Mann
16 Beiträge
Ich erlebe oft, dass sich aktuell viele ältere Frauen sehr jung fühlen. Sie möchten tanzen, sie möchten stundenlang durch Küssen, Sex haben, und das wollen viele ältere Männer nicht. Sie wollen nur rein, raus, abspritzen und gehen. Ich genieße es sehr, die Gesellschaft älterer Frauen. Das Niveau des Gesprächs mit einer älteren Frau ist höher als mit einer jüngeren Dame, die mir nichts beibringt. Ich liebe es, wenn ich mit einer älteren Frau auf Augenhöhe bin. Ich finde, dass ein junger Hengst auch gut harmoniert, wenn der Ehemann älter ist. So kann die Ehefrau gewissermaßen zwei Welten erleben: den Ehemann, der Reife mitbringt, und den jungen Mann, der Leidenschaft mitbringt.
*****ee2 Paar
16.178 Beiträge
Warum bevorzugen Frauen jüngere Männer?[/quote

Wir haben die Erfahrung das junge Mannen weniger Kompliziert sind dann Reife Mannen.
Die meisten jungen Menschen sind auf der Suche nach Sex und wollen ihn nur gut oder sogar sehr gut machen. Sie erwarten, dass sie etwas Besonderes liefern müssen, weil ihnen die entsprechende Erfahrung fehlt.

Das extra gefallt bei unsere Sie sehr gut!

*hotkiss*
Er wir im Anspruch genommen!
******_88 Frau
685 Beiträge
Für Sex nehme ich gern auch mal den jungen "Lover" mit seiner Spritzigkeit/Standhaftigkeit und auch teilweise Unbeholfenheit aber Lust auf eine "reifere" Frau und ihre Erfahrung. Teilweise wissen die Jungs nicht was sie tun aber dafür machen sie es oft und standhaft. Ist mal eine gern genommen Abwechslung und mein "reifer" Mann und geliebter Partner schaut auch gern dabei zu wie Er und ich mich dann austoben und einer den anderen benutzt!
Fürs "normale" Leben bevorzuge ich aber meinen deutlich reiferen Schatz an meiner Seite. Denn auch die "Alten" können Humor, Abenteuerlust und Anpassungsbereitschaft haben wie ich täglich seit vielen Jahren erleben darf. Nebenbei gesagt bringt das reife Semester jede Menge Erfahrung mit was die Wünsche und Lust einer Frau beim Sex betrifft und auch über die Spritzfreudigkeit und Standfestigkeit kann ich mich nicht beschweren. Selbst junge Männer für MFM haben am Ende gefragt, wo holt Dein Mann bitte den ganzen Saft her um so oft spritzen zu können?!

Auch das Thema "ältere Männer" sehen wie mein Opa nach 'ner durchzechten Nacht aus stimmt nicht immer. Es gibt da viele die weit mehr auf Ihr Aussehen Wert legen als die jüngeren. Mag daran liegen, dass ich auch teilweise mit der Mode nicht so klar komme bei der Jugend. Aber auch die Pflege ihres Körpers (immer schön rasiert und gut duftend) sind viele ältere weit vor den jüngeren.
Das bestätigt sich aber auch bei älteren reifen Frauen. Sehr gut gekleidet, schlanker Body der sehr gepflegt ist und trainiert. (Aussage von meinem Mann)

Es gibt sicher auf beiden Seiten Ausnahmen welche die Regel bestätigen. Es passt halt zu "fast" jedem Topf ein Deckel...
****dia Frau
738 Beiträge
Warum junge Männer? Weil die "alten" genauso unwissend, unbeholfen, egoistisch, nur auf sich bedacht sind . Dann gönne ich mir wenigstens einen knackigen Körper.

Ist meine Meinung, muss nicht jedem gefallen.
*******J63 Frau
339 Beiträge
Genau @****dia
*********nnen Paar
904 Beiträge
Also meine Erfahrung im Club gibt es junge Männer die haben es net drauf..nur Bla bla an der Bar..auch ältere das heißt es muß paßen für mich im Club..drum ist Alter ne zahl..manche ältere sind besser wie junge..wie gesagt es gehr nur um Spaß im Club..
*******223 Paar
3 Beiträge
Ich persönlich war früher mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen 8 Jahre lang. Könnte ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Vor 15 Jahren war ich für 5 Jahre mit einem 12 Jahre jüngeren Mann zusammen, wir haben eine feste Beziehung gehabt, zusammen gewohnt und das waren für mich die ersten Jahre, wo ich mit 35 dann endlich auch sexuell zu mir gefunden hatte und Fantasien ganz anders zusammen ausleben konnte. Zwischendurch der Mann gleich alt, da lief so gar nichts richtig, die letzten Jahre null intim, da brauchte ich gar nicht mit Fantasien anfangen, der hat mich sogar noch ausgelacht. Mein jetziger Mann im Leben (ich hoffe sehr, dass er in meinem Leben bleibt) ist 10 Jahre jünger als ich und das perfekte Gegenstück zu mir, unsere Fantasien und die Art, wie wir Intimität ausleben, passt einfach. Dieser Mann gibt mir genau das, was ich jahrelang absolut nicht hatte. Er ist eigentlich noch nicht mal mein Typ gewesen, aber die Art von ihm, seine Stimme und überhaupt, viele Denkweisen und Ansichten decken sich bei uns doch sehr. Den Mann möchte ich wirklich gerne behalten. Ein gleichaltriger oder älterer Mann kommt für mich nicht mehr infrage (ich bin übrigens 50). Irgendwie ist da bei mir auch der Reiz nicht da, weil ich da wirklich die wesentlich besseren Erfahrungen mit jüngeren Männern hatte. Und warum auch immer, ich werde zu 80 % auch immer von wesentlich jüngeren Männern angebaggeet.
*****yne Frau
5.131 Beiträge
Zitat von ******ion:
Weil ich es kann, schlicht und ergreifend.
********unny Frau
785 Beiträge
Da aus meinen Profil sehr genau hervorgeht, dass ich zwei Leidenschaften habe, hier einfach nur ein Satz dazu.

Ich mag einfach jüngere Männer weil sie sich gut anfühlen und oftmals viel Zeit in ihren Körper investieren. Diesen Körper zu fühlen und zu nutzen ist einfach schön. Dadurch fühle ich mich nicht jünger oder energetischer, es macht halt einfach nur Spaß sie zu f***en. Keine psychologischen und wissenschaftlichen Erklärungen von nöten.

Manchmal ist die Erklärung ganz einfach.

Gruß Sunny
*********eSie7 Frau
66 Beiträge
Ich bin 38, sehe jünger aus und bin aktiver als in meinen 20ern. Sogar die Männer in meinem Alter sind oft schon Couchpotatoes oder Familienväter mit Kindern in einem Alter in dem sie noch sehr an daheim gebunden sind. Im Kopf sind sie zwar sehr sexuell, im Alltag würde es oft nur für kurze Treffen während ihrer Arbeitszeit reichen..
Ich bin offen in alle Richtungen, habe keine Probleme mit LGBTQAI+ und Flinta. Die meisten Männer in meinem Alter oder älter haben nicht mal ne Ahnung was das ist oder schimpfen nur über Genderwahn..sind da auch sehr in ihrem Denken gefangen und nicht bereit sich zu informieren.

Im Bett dürfen Männer gerne bis zu 10 Jahre älter sein, aber zum fortgehen, für offene und nette Unterhaltungen und meist auch den ausdauernderen Spaß sind es einfach die jüngeren Männer .. wobei da oft ein paar wenige Jahre reichen. War aber auch ein Prozess das für mich rauszufinden 🙂
*********gen61 Mann
29 Beiträge
Sehr ernüchternd, wie ein kalter Guss! Aber, um ehrlich zu sein, erwartbar und auch von den Damen hier kurz und knapp begründet. Pech für uns Jenseits60iger.
Müssen wir uns dann an die reifen Ladys fastsiebzig halten, um noch zum Stich zu kommen? Ich will diese Altersgruppe bitte nun nicht kleinreden, um Gottes Willen. Ich selber bin hier mit Damen, älter als ich, in zwei langen Sexaffären sehr gut gefahren. Sie habens drauf, wissen was sie wollen, bleiben beim Punkt und wollen keine grosse Bespassung jenseits des Bettes. Nur wurmt es mich, zu lesen, dass wir 60iger Männer mehr oder weniger als einseitige Langweiler hier dargestellt werden. Männer, wehrt euch! Und denkt immer daran, ein "Loch" kann nicht umfallen und ein bisschen Theater beherrscht fast jede Frau, wenn sie lustlos ist. Ich für meine Person bin noch immer sehr interessiert und mit vollem Einsatz dabei....
********unny Frau
785 Beiträge
Hallo @*********gen61
ich verstehe ehrlich gesagt deinen Aufruf nicht.
Wenn du nicht Frauen über 70 Daten willst, dann gehe doch in die entsprechende Gruppe. Hier zum Beispiel: Junge Frau, älterer Lover
Diese Gruppe richtet sich nunmal an Frauen die jüngere Männer suchen.

Und das ist ziemlich daneben, aber immerhin wissen wir jetzt, dass du noch einen hochbekommen kannst.

Männer, wehrt euch! Und denkt immer daran, ein "Loch" kann nicht umfallen und ein bisschen Theater beherrscht fast jede Frau, wenn sie lustlos ist.

Gruß Sunny
*****e_G Frau
51 Beiträge
Bin selber erst 36, meine Meinung kann sich also ggf. iwann noch ändern, aber habe diese Argumente noch nicht gelesen:

Abgesehen davon, dass junge Männer potenter sind und (in meinen Augen) deutlich spannendere Gesprächsthemen mitbringen, ist meine bisherige Erfahrung mit jüngeren Männern, dass sie oftmals weniger Verantwortung (ob beruflich oder privat) hatten und dementsprechend zeitlich flexibler waren.

Ich bin kein Fan von einmaligen Sachen und die Herren die die Jahre hatten die Karriereleiter aufzusteigen sind oft beruflich stark eingebunden, weswegen eine Terminkoordination quasi unmöglich ist. Und wenn man mal einen freien Tag gefunden hat, müssen sie plötzlich doch spontan zu einem Termin mehrere hundert Kilometer weit weg fahren…

Auch mit den geschiedenen Herren, die ggf. Kinder aus vergangener Beziehung haben, ist es immer schwierig sich regelmäßig zu sehen. Meistens trifft man sich bei ihm oder bei mir und spricht über Unternehmungen die man doch gerne machen würde, wofür jedoch dann immer die Zeit fehlt, weil er dann und dann die Kinder hat und am Samstag noch den Rasen von seinem Eigenheim mähen muss…

Mit jungen Männern war es bisher einfach unkomplizierter…
Ich schließe Männer in meinem Alter jedoch nicht aus, solange ich das Gefühl hab, dass es passen könnte 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.