Hallo also ich möchte mal aus meiner Sicht sagen, dass seid ich offiziell sagte das ich Covere sich inzwischen einige Leute bei mir gemeldet haben und dazu kann ich auch deine Fragen ein wenig beantworten.
Was habt Ihr erlebt ???
Was war gut was nicht ???
Wie lief der Covervorgang bei Euch ab???
War es überhaupt Umsetzbar / Zweckmäßig???
Ich bekomme inzwischen Mails, wo dann drinsteht ich habe gesehen das du coverst. Das find ich ja klasse.
Ich habe da jemanden kennen gelernt und dachte, du kannst mal gucken. Oftmals bekomme ich dann den Nick von jemandem hier aus dem Joy oder ein Foto der Person mit den Daten und soll dann am besten sofort eine Std später Gewehr bei Fuß stehen, weil das Date ja Abends ist.
Ich muss gestehen, ich weiß damit manchmal gar nicht umzugehen. Wenn ich ein Date hatte, klar manchmal kann das Spontan sein, aber da habe ich dann nie meine Freunde (wie gesagt ich habe immer mit meinen Freunden alles geklärt) angerufen, ich habe ein Date und du musst heute abend Zeit haben.
Vor allem, ich versuche auch wirklich zu gucken, dass es wenn es z.Bsp. ein Date Montags abends ist, am Sonntag schon alles geklärt zu haben. Um mich dann am nächsten Tag auch sicherer zu fühlen.
Einen Garantieschein gibt es eh nicht.
Womit ich halt ein Problem habe ist auch. Ich bekomme Mails und dann schmeißen die Leute einem um die Ohren also morgen habe ich das Date von dann und dann, danach kannst du mich z.Bsp. gerade eben erst passiert-- zwischen 15.30 - 16h noch eben erreichen, danach bin ich in einer Sitzung. Na supi. Ich habe diesen Mann dann 15 Min versucht zu erreichen. Rief an und er sagte: hi, ach du bist bestimmt cherry, danke für deinen Anruf war echt lieb von dir war ein tolles Date, Tschüß.
Ich dachte, oh wie nett, wo bleibt eigentlich meine Sicherheit, wenn ich jemanden Cover?
Was ist wenn jemand wirklich mal ein Soziopath ist? So weiß er doch gleich wer gecovert hat und juchu ich bin durch eine unbedarfte Äußerung das nächste Opfer?
Und ja, sorry ich gucke eben Horrorfilme, aber ist doch wahr
Warum sollte ich ( Fremder ) gerade Dir (Schutzengel) Vertrauen ???
Bitte auch mal an Menschen Denken die gar nicht über ihre Neigung mit jemanden aus dem Freundeskreis sprechen!!!
Also inzwischen kannst du einen Punkt dazu schreiben, warum soll ich dir Fremden gerade meine Telefonnummer anvertrauen um dich zu covern?
Denn die meisten dieser Leute die ich covere, die haben gar keine Ahnung davon, denen gefällt nur der Gedanke, : Ich kann mit niemanden darüber reden (trotz angeblich soooo offener Beziehung) und falls mir was passiert, dann weiß ja jemand bescheid, was ja auch vollkommen in Ordnung ist und den eigentlichen Sinn des Coverns wiederspiegelt.
Aber:
Ich persönlich find es schon bedenklich, wenn man Menschen covert, die denken, dass wir ein 24/7 Seviecehotline sind.. und sich vorher nie mit dem Thema auseinander gesetzt haben
Oder aber
ich persönlich habe das Covern bis dato vollkommen missverstanden.
Wir werden alle Informationen Bündeln und dann im ersten Schritt einen allgemeinen Magazinbeitrag für alle zu erstellen.
Wichtig !!! Was habt Ihr ERLEBT ......
Wie gesagt, dass sind die Punkte die ich erlebt habe mit den Fremden.
Ich persönlich gebe meine Daten und die des Dates eben weiter und die Zeiten und man macht einen bestimmten Code aus.
Ich habe meinem Date allerdings auch gesagt, dass ich mich covern lasse. Als an unserem zweiten Date allerdings wirklich durch einen Zufall 3x hintereinander das Telefon ging sah er mich an und grinste, als beim 3 Anruf dann mein Schutzengel dran war und ich nur noch sagte.. ja, lass uns nachher telefonieren.
Also ich denke, man sollte schon mal versuchen den Leuten auch zu erklären, dass sie auch mit dem der sie Covert vorsichtig umgehen müssen.
Auch wenn ich es ja zugebe, aber das heißt noch lange nicht, dass ich auf einmal zum "Opfer" werden möchte, nur weil jemand einfach meinen Nick rausplärrt.
lg cherry