Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covering - Sicherheit bei Blind Dates

****m16 Mann
1 Beitrag
Also, ich kann es absolut verstehen, wenn Frauen sich beim ersten Date mit einem "Unbekannten" covern lassen. Wir Männer haben da, glaube ich zumindest, weitaus weniger zu befürchten, sowohl in Quantität als auch Qualität von Belästigungen und / oder Gewalt.
Denn es gibt definitiv mehr männliche aggressive Spinner auf dieser Welt als weibliche...
Endlich...
... ist der langersehnte Beitrag da!!

Unser Kompliment an FSpike und freeman, das ist euch sehr sehr gut gelungen! *top*

Dieses Thema ist, wie wir schon bemerkt haben, sehr polarisierend!

Wir finden es für die User ideal, die im Bekanntenkreis nicht unbedingt erzählen möchten, daß sie sich mit Internet-Bekanntschaften treffen.

Wir haben im privaten Kreis schon ein paarmal gecovert und über JC ein Paar aus dem Swingerbereich!

@ bellini
Und mal ganz krass gesagt: Jemand, der vor hat, mich umzubringen, der wird wohl auch so clever sein, das Handy auszuschalten und mich irgendwo hin zu bringen, wo keiner mich vermutet. Nutzt das ganze Covering nichts; bevor mich da jemand findet, bin ich längst in der Isar versenkt. *schock*

Wir hoffen dies wird nicht passieren!
Die wichtigsten Punkte beim Covern sind, daß man seinem Schutzengel Daten, die man von seinem zu treffenden Date hat, weiter gibt (das kann der Nickname sein, im besten Fall lässt man sich den Ausweis zeigen, Autonummer etc..)
Und man sollte dem "Blind-Date" im Vorfeld sagen, daß jemand im Hintergrund Bescheid weiß....
Wenn jemand ein Date aufgrunddessen absagt, ist es wohl besser so!

Wir jedenfalls sind sehr überzeugt, von diesem Programm!
Wer dies nutzen möchte, wird dies auch mit Sicherheit tun!

Schön, zu wissen, daß man im Fall eines Blind-Dates, auf dieses Programm zurückgreifen kann!

LG
BM_Dream_Team
********lken Paar
176 Beiträge
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es eine Agentur oder einen Kreis von Leuten der einen covern kann, wenn man im eigenen Freundesreis keinem erzählen möchte wo man hingeht aber dennoch eine gewisse Sicherheit haben möchte?

Die Frage die sich mir da nur stellt ist:

Wie nehme ich Kontakt, Vertrauen zu diesen Leuten auf?
Kann es nicht auch dort schwarze Schafe geben die mir nichts gutes Wollen.
Warum soll ich einem fremden Cover mehr vertrauen als einem fremden Blinddate?
*******geur Mann
21.582 Beiträge
Berechtigter Einwand
Aber wie schon mal bemerkt:
ICH zum Beispiel wurde von "Schlagfertig" telefonisch überprüft, er hat also meine persönlichen Daten.

Dann wäre da noch die statistische Frage:
Coverst du NICHT, triffst du dich mit einem Unbekannten, der VIELLEICHT ein Bösewicht ist. Risiko = RELATIV gering. aber möglich. ER hätte ja ein Motiv, eine Gelegenheit und ein "Opfer".

Doch wenn du dich zusätzlich covern lässen (selbst von einem Unbekannten), so ist die Chance (das Risiko), dass AUCh er ein Bösewicht ist, doch relativ gering. ZUMAL (je nach Art des Coverns) ja weder Opfer noch Gelegenheit hat.

Kontakt kannst du z.B. per CM aufnehmen.

Doch gebe ich den Ball auch mal an die Betreiber dieser Gruppe weiter:
Wie kann man uns (die Coverer) "transparenter" oder "vertrauenswürdiger" machen?
[Ich wäre durchaus bereit, eine Kopie meines PA irgendwie oder irgendwo zu hinterlegen und/oder meine Telefonnummer anzugeben]
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Ich denke auch das man das sehr genau abwägen sollte, ob man das will. Trotzdem Gratulation an den Ring die das anbieten, die zwingen ja schließlich niemanden dazu.
Für mich als Mann ist es wahrscheinlich weniger angebracht als für eine Frau, denn soviele Männer werden ja nicht vergewaltigt.
Ich finde es schon etwas gruselig eine Beziehung mit einem Menschen damit zu starten ihn für einen Kapitalverbrecher zu halten.
Auf der anderen Seite finden soviele ONS auf Grund zufälliger Begegnungen in Disco, Kneipen etc. statt bei denen das System nicht greift das eine Anwendung für den Fall das man die Person aus dem Internet kennt wohl auch erübrigt.
Ich galube der Hauptvorteil des Covern ist nicht die absolute Sicherheit sondern die Gefühlte.
Wenn ein mensch also unsicher ist ob das Date nicht was schräges vor hat, sollte die Person es machen, da es dann entspannter ist, in dem Gefühl es passt jemand auf dich auf. Eine Person die sich darüber nie wirklich gedanken gemacht hat, sollte es lassen, die sitzt dann nur mit dem evtl. Tarumpartner rum und sieht in ihm/ihr Hannibal Lector.
Außerdem geht es hier statistisch gesehen eh nur um Sicherheitsbedürfnis. Das möchte ich auch gar nicht runter spielen, das sich jemand sicher fühlt ist extrem wichtig. Aber es hat nicht unbedingt was mit echter Gefahr zu tun. Das die Person auf dem Weg zum Date von nem betrunkenen Autofahrer erwischt wird ist weit höher, trotzdem mache ich am Zebrastreifen mit niemanden etwas ab für den Fall das etwas passiert.
Die Art des Dates spielt wohl auch eher keine Rolle, nur weil ich mit jemandem Treffe der ein reges Interesse an S/M signalisiert macht es ihn ja nicht zu einem gefährlicheren Menschen als jemand der nur vorgibt nen Kaffee trinken zu wollen.
*******geur Mann
21.582 Beiträge
Nachtrag
Es wäre zum Beispiel möglich, seine privaten Daten und eine Kopie des PA als private Homepage mit ins Profil zu setzen und diese dann NUR den Leuten zugänglich zu machen, die ernsthaft gecovert werden möchten (und dem Gruppenleiter[n) hier natürlich)
Ggf. kann man sich hier einen GEMEINSAMEN Namen für die HP ausdenken und publik machen, so sieht ein User sofort anhand des Profils, dass man covert.
*****itt Frau
1.396 Beiträge
Die wichtigsten Punkte beim Covern sind, daß man seinem Schutzengel Daten, die man von seinem zu treffenden Date hat, weiter gibt (das kann der Nickname sein, im besten Fall lässt man sich den Ausweis zeigen, Autonummer etc..)
Ich habe das Prinzip schon verstanden. Nur was nutzt die Bekanntgabe dieser Daten im Ernstfall? Damit kann man die Person allenfalls hinterher ausfindig machen. Aber bis dahin bin ich längst tot.
Und: Wie sollte ich prüfen, ob diese mir mitgeteilten Daten der Wahrheit entsprechen? Das Einwohnermeldeamt und die Kfz-Zulassungsstelle werden mir wohl kaum Auskunft geben.
Die Sache ist eher was zur Nervenberuhigung, im wirklich schlimmen Ernstfall glaube ich nicht, dass damit was verhindert werden kann.
Wenn die zu treffende Person darüber informiert wird, daß derjenige gecovert wird...
und auch bekannt ist, daß der "Schutzengel" wichtige Daten über das Blind-Date (über die Person) verfügt..so hoffen wir, daß ein "Verbrecher" die Finger davon lässt, da ja die Gefahr sehr groß ist, im Ernstfall, gefasst zu werden.

Eine Garantie gibt es natürlich für nichts und niemanden!

Und: Wie sollte ich prüfen, ob diese mir mitgeteilten Daten der Wahrheit entsprechen?

Ausweis zeigen lassen und dem Coverer, mit Wissen des Blind-Dates, weiter geben.

Nach so einem Treffen, werden selbstverständlich alle Daten vernichtet!



Dies ist nur unsere persönliche Meinung. *g*
Bin ich zu naiv???
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass jemand, der seine persönlichen Daten vor mir offenbart, mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit nichts böses mit mir vor hat.

Und Gooogle sei Dank sind die meisten Menschen mittlerweile leicht zu outen. Oft reicht es schon, mal eine Handynummer einzutippen, und man bekommt alle anderen Daten auf dem Goldenen Tablett serviert.

Ich persönlich halte mich aus diesem Grund immer ziemlich bedeckt.

Männer, die ich nicht googlen kann, und die mir nicht glaubhaft ihre Identität versichern können, date ich nicht! Da schrillen bei mir alle Alarmglocken.

Ich denke, wenn man sich an grundlegende Dinge hält, kann da nix passieren.

Wer aber ängstlich ist, sollte so etwas in Anspruch nehmen!
*******sher Frau
38.743 Beiträge
allso
ich kann nur mal dazusagen das die leute hier mit einen roten hacken versehen sind zb ihre Ausweise bei joy per kopie hingeschickt haben
es sind bis auf weniger ausnahmen user die schon sehr lange im joy sind .

aber man kann ja auch andere user nehmen die man kenne und den man vertraut .
**al Paar
195.272 Beiträge
JOY-Team 
ich bin mir sicher, dass jeder
der im covering mitglied ist und dementsprechende begleitung bietet persönlich genau überprüft wird. schließlich möchte auch die covering-gruppe hier sicherheit bieten. ob diese überprüfung telefonisch erfolgt, durch persönlichen kontakt oder die übersendung der kopie eines ausweises, immer sind oder werden wirklich sehr private daten hinterlegt. somit wäre die gefahr, dass ein coverer als schwarzes schaf lauert, absolut minimiert.

durch covern wird nicht nur die subjektive sicherheit des gecoverten deutlich erhöht, auch der zu treffende weiss, dass im ernstfall ein paar seiner persönlichen daten (telefonnummer, kennzeichen, account, adresse usw...) direkt auf ihn führen würden. daher wird einigen "hitzköpfen" gleich mal das mütchen etwas gekühlt. was sich natürlich sowohl in abgesagten dates als auch in deutlicher zurückhaltung niederschlagen kann. auf alle fälle werden dadurch erste gefahrenquellen deutlich minimiert.

und wenn wirklich etwas passieren sollte - im ernstfall reichen die oben angegebenen dinge vollkommen aus, innerhalb kürzester zeit auf die getroffene person zu kommen. landratsamt, plattform und ähnliche stellen müssen umgehend die fraglichen daten herausgeben, wenn ein entsprechender verbrechensverdacht vorliegt und die staatlichen stellen das anfordern.

es geht hier nicht um das unterstellen einer gewissen kriminellen energie, es geht einfach nur darum, eine subjektive und objektive sicherheit zu erfahren, die -im notfall oder zweifelsfall- zur schnellstmöglichen identifizierung des gegenübers führen kann. wobei es logisch ist, dass es eine 100%-ige sicherheit nie geben kann.

mir hilft die beste und breitgetretendste offenbarung persönlicher daten im net nichts, wenn kein mensch weiss, dass ich mit genau diesem menschen zusammen in einem hinterhof reizvollen spielchen nachgehe... *zwinker* das aber nur als als kleiner denkanstoß... *wink*

lg aral
ich bin erschrocken ...
ich bin ernsthaft erschrocken was den menschen "nahegelegt" wird an vorsichtsmaßnahmen walten zu lassen ...

ich persönlich denke, wer so viel angst hat vor einem treffen der sollte es gleich lassen ...

solche beiträge fördern, so meine ich, nur angst und führen in letzter konsequenz zu einer einer krankhaften Paranoia (http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia) ...

das erinner mich an die mächren vom bösen schwarzen mann , die kinder immer erzählt werden ...

ich möchte um gottes willen nicht abstreiten, dass es schlcht ausgehende treffen gibt und dass theoretisch jeder betroffen sein kann ... aber ich bin überzeugt dass abgst nur das risiko erhöht opfer zu werden ...

wir fahren ja jeder auch auto ... und bei rund 5.000 verkehrstoten im jhar faren wir dennoch (wenn möglich) noch mit 240 kmh auf der autobahn ...

und wie beim autoverkehr so liegt aus meiner sicht auch bein trreffen der größte risiko darin angst zu haben ... angst lähmt, macht unsicher .... und provoziert ...

nicht, ich halte das für den falschen weg ...

für viel wichtiger würde ich es halten "trainigsmethoden" zu empfehlen, die selbstbewustsein steigern und angst vermindern ...

um beim autofanhren zu beiben ... sicherer als der schutzengel ist ein fahrertraining ...
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Die Verantwortung, grad für sich selbst, kann einem Niemand aus der Hand nehmen. Wichtig ist doch einzig und allein, dass man weiss, es gibt so eine Möglichkeit. Hat man ein ungutes Gefühl oder möchte man einfach nur mit Netz und doppeltem Boden unterwegs sein, dann nutzt man die Möglichkeit des coverns. Es hat Situationen gegeben, wo Leute sich sehr spontan verabreden, ohne zu covern und es ist alles gutgegangen, ebenso gab es Situationen, wo sich Leute treffen, die sich online schon eine gefühlte Ewigkeit kennen und zu kennen glaubten!! und dann ist doch was passiert.

Es geht doch gar nicht darum, Angst schüren zu wollen oder gar eine Paranoia zu erzeugen. Ganz im Gegenteil, es geht um Aufklärung und Augen öffnen.
Es kann doch gerne jeder tun und lassen, wie er/sie es mag. Wenn sich beispielsweise Frau „selbstsicher“ genug fühlt und zudem einem kräftigen Mann gegenüber gewachsen fühlt, bitteschön! Da wären wir wieder beim Thema Verantwortung für sich selbst.

Beispiele gäbe es genug, man muss nicht alles wissen, nur wissen wo’s geschrieben steht. Also, bei Bedarf kann darauf zurückgegriffen werden.
Bei Aufklärung zu Maßnahmen zur Vorbeugung gg. Aids, schreit auch niemand, das ist doch alles zu übertrieben, bisher ist es auch gut gegangen. Das gleiche meinetwegen bei der Empfängnisverhütung. Vieles geht zig mal gut, wenn man leichtsinnig ist, aber viell. irgendwann nicht.

Ich finds grad gut, dass hier aus verschiedenen Sichtweisen diskutiert wird. Was erreicht wird, ist Aufmerksamkeit, viell. hier und da ein Nachdenken, das Betrachten der verschiedenen Risiken.

Zwei Freundinnen von mir haben mir unabhängig voneinander erzählt, dass sie sich bei dates schon haben absichern lassen. Sie haben der Freundin einfach genaue Daten hinterlassen u. abgemacht, dass man sich zu einer gewissen Zeit meldet. Bei der einen hatte das nichtmal etwas mit dem großen bösen Internet *fg zu tun. Sondern es gab ein Kennenlernen in einer Disko und ein weiteres privates Treffen. Ich empfinde das gar nicht als übertrieben. Wenn sie sich einfach wohler damit fühlt?! Die sind seither ein glückliches Paar u. ich meine sogar, er weiss, dass sie sich abgesichert hat u. hat keinerlei Problem damit.

LG dat Shadow
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Was hat es denn mit Paranoia zu tun, wenn eine Sache 99 mal gut gehen und man beim 100. mal an den Falschen geraten kann und man sich im Falle des einen (gefährlichen) Prozentes dagegen absichern möchte, das egal zu welcher Zeit, nie beeinflussbar ist wann es eintrifft?
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Ich möchte hier nur mal, damit man mich nicht missversteht, klar machen, das ich nicht glaube das von den Coverring Mitgliedern Gefahr ausgeht. Ohne das ich einen davon kenne, wäre wohl niemand so bescheuert hier so eine Energie reinzustecken für etwas was er in jeder Disco haben könnte.
Der Vorteil liegt zum einen in der anschließenden Verbrechensaufklärung, gut das bringt mir dann evtl. nicht mehr viel. Zum anderen funktioniert die Abschreckung ja nur wenn ich es dem Date-Partner erkläre. Jetzt kann man sagen wer dafür kein Verständnis hat, dann eben nicht. Aber es ist schon ein etwas skuriles Thema für den ersten Kaffee. Wäre mir bei nem Date ehrlich gesagt nicht klar was ich da denken würde, obwohl es ja faktisch kein Problem ist da ich ja nicht vorhabe nen Verbrechen zu begehen.
Naja Angst schüren ist wohl was anderes als hier im Joyclub nen Thread zu eröffnen. Aber insgesamt kann ich RomatischesPaar schon nachvollziehen. Man sollte es nicht übertreiben, aber ein bischen achten auf dei Menschen in seiner Nöähe ist ja auch nie verkehrt.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Es geht hier nicht nur um Verbrechenstatbestände.
Die "schlichten Körperverletzungsdelikte" der §§ 223 StGB ff. sowie die Freiheitsberaubung, sind in ihrer einfachen Begehungsweise erst einmal Vergehen, (da sie auch unter einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft werden können.........so sie beweisbar sind - und schon deshalb Covering JA, denn der Coverer kann ein wichtiger Zeuge sein).
Und auch dann sind Behörden und Privatunternehmen gegenüber autorisierten Amtsträgern zur Herausgabe der Daten verpflichtet, so wie von @**al geschildert.
Ansonsten hilft ein Richter schon mal ganz schnell und unbürokratisch, innerhalb von 30 Minuten per Fax nach! *g*
*******s_ni Mann
262 Beiträge
@*****tte
ich kann ja nur hoffen das du das aus beruflichen Gründen weist und nicht aus Eigenerfahrung.
Aber es ändert am Sachverhalt nichts, es dient immer noch der Nachbereitung und nicht der Vorsorge.
mal davon abgesehen verwende ich bei mir einen eher ethischen Verbrechenbegriff, was im Einzelfall der Jurist dazu sagt weiß ich nicht, denn von von Gesetzen habe ich, bis auf wenige Nischen die hiermit nichts zu tun haben, keine Ahnung.
Und das unser Staat in der Lage ist einem Verbrechen nachzugehen wenn es Hinweise gibt, das hoffe ich doch mal.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja diese Anwendung eines "ethischen" Verbrechensbegriffes in der breiten Masse der Bevölkerung (jenseits gesetzlicher Begriffsbestimmungen), ist mit Sicherheit auch einer von vielen Gründen, warum es dann meist große Augen gibt, wenn der eine Täter wegen einer Körperverletzung eine läppische Geldstrafe bekommt und ein Dieb oder ein Betrüger eine Haftstrafe.
Aber das ist schon fast zu sehr vom Thema weg - excise-moi! *schaem*

Die Realität zeigt aber immer, dass nach einer solchen Tat gegen die Freiheit, die sexuelle Selbstbestimmung oder die körperliche Unversehrtheit, das spätere Beweisermittlungsverfahren und die Beweisbarkeit der Straftat im gerichtlichen Verfahren, oft an wichtigen Zeugen und Hinweisen oder der nicht rechtzeitigen Konsultation / Beauftragung von Ärzten und Gutachtern scheitert oder schlicht die Möglichkeit, bei der Begehung der Tat bewusst die Offentlichkeit zu suchen, nicht beherzigt wurden (was in der Situation des Schocks sicher nicht unverständlich ist, aber später leider zum negativen Ausgang eines Verfahrens führt).

In sofern kann auch ein Coverer ein wichtiger Anker sein, in so einem Fall nicht nur eine wichtige Aussage zu machen (da oft ja nur Aussage gegen Aussage steht), sondern erstmal auch einen klaren Kopf zu behalten und sofort die richtigen Schritte einzuleiten.
Und die seelische Stütze ist auch nicht zu vernachlässigen.

Wie @********rtig ja schon richtig sagte, lassen deshalb viele "Durchgeknallte" gleich von ihren (poteziellen) Opfern ab, sobald sie befürchten, dass die Person gecovert wird, da sie unliebsame Zeugen meiden und sich nicht sicher sein können, wie gecovert wird.
Da gibt es ja viele Varianten.
Insovern gehen nach meiner Auffassung, beim Covern Prävention und Repression Hand in Hand!
Der Beitrag
spricht mir als Neuling der Swingerwelt, sowas von aus dem Herzen, zumal ich selbst erst kurz vorher in einer Gruppe einen kleinen Beitrag über die Möglichkeit des Covern verfasst habe. Um über die möglichkeiten der Absicherung zu informieren und zu diskussionen anzuregen.
Ich persönlich, finde das es eine nützliche und effektive Möglichkeit ist, Seinem Bedarf an Sicherheit gut abzudecken.
Natürlich greift man erstmal auf Leute zurück die man kennt und Vertraut, aber nicht jeder ist in der Lage oder gewillt in Seinem Freundeskreis die Karten offen dar zulegen und da greift die Gruppe Covering perfect in das System ein und bietet uneigennützig Ihre Hilfe an.

Ich habe respekt, vor der Arbeit der Gruppe und Ihren Zielen.
Und hoffe das durch diesen guten und sinnvollen Beitrag die ganze Sache bekannter wird und viele davon erfahren .

Wie Ihr letztlich mit dieser Information umgeht(Nutzen oder Ablehnen) ist allein Eure Entscheidung.
Ich wünsche Jedem von Euch egal wie die Entscheidung ausfällt, viel Spaß und Erfolg auf Seinem weitern Weg in der Swingerwelt und das Ihr niemals in eine Situation geratet wo ein Coverer handeln muß.

LG
Nichtnurwir
*******s_ni Mann
262 Beiträge
@*******rwir
dem ist nichts hinzuzufügen, Ein Dank für das Angebot, das Sicherheitsbedürfnis muss dann jeder selbst einschätzen.

@*****tta
also beruflich, kann ich mir denken das meine Schwammige Rechtsauffassung dir im Job Nerven kostet und dem eigentlichen Sinn Recht zu verschaffen im Prozess oft im Wege steht. fragt man sich nur habe ich zu wenig Ahnung vom Recht (sollte es also lernen) oder ist das recht so gestrickt, das es sich in der Anwendung der breiten Masse der Bevölkerung entzieht. Aber da du wahrscheinlich der Judikative angehörst kannst du es auch nicht ändern.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@sweetums
Ich möchte mich dazu hier gar nicht weiter ausbreiten, da die Gefahr zu groß ist, dass dies dann zu weit vom Thema Covern wegführt.
Nur so viel:
Jedes spätere gerichtliche Verfahren in einem demokratischen Staat, beruht auf dem Prinzip der Unschuldsvermutung. Das heißt im Zweifel (der Tatbegehung) für den Angeklagten zu plädieren (also dessen Unschuld).
Das kann man als Bürde oder auch als schützenswertes Recht ansehen. Im Einzelfall scheiden sich da immer die Geister, was auch verständlich ist.
Und dass es später keinen Zweifel geben kann oder diese ausräumbar sind, dazu kann ein gut geschulter Coverer auch beitragen. *g*
*******s_ni Mann
262 Beiträge
@laChatte
Ja, ich wollte hier auch keinen "es ist alles ungerecht und überhaupt" Appell loswerden. Die Unschuldvermutung ist schon ne echte Errungenschaft.
Wie gesagt ich sehe den Wert eines Cover vor gericht ja auch durchaus ein, nur folgt Bestarfung (zum Glück) ja nach der Tat.
*****itt Frau
1.396 Beiträge
Mal noch was Anderes:

Wenn ihr euch mit jemandem trefft, fragt ihr dann vorher immer nach dem vollständigen Namen, der Anschrift, der Autonummer, anderen privaten Daten und lasst euch eine Ausweiskopie schicken?
Also ich möchte solche persönlichen Angaben von mir nicht in allen Einzelheiten jemandem mitteilen, den ich noch nie real gesehen habe, weil es erstens niemanden was angeht und ich zweitens keine Lust habe, dass derjenige hinterher ständig vor meiner Tür steht, mir Zettelchen ans Auto klemmt oder sonst wie lästig wird. Ich weiß ja schließlich auch nicht, wie verrückt der andere ist. Wer weiß, wo diese Daten vielleicht irgendwann mal landen und wofür sie missbraucht werden. Mit Name, Anschrift und Geburtsdatum kann man schon allerhand anfangen.
Demzufolge wäre wohl niemand bereit, sich mit mir zu treffen, weil ich diese Daten nicht offenbare und somit "verdächtig" bin, obwohl ich deswegen nicht vorhabe, den Nächstbesten zu erschießen.
Wird nicht andererseits auch gerade davor gewarnt, solche persönlichen Daten herauszugeben?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@bellini
Das ist gar nicht nötig!
Wenn man die hier im Eingangsbeitrag (gelesenen) Informationen und Tips beherzigt, reicht das durchaus schon aus, um sich zu schützen.

Und dank dem dumpfbackigen Gesetzgeber und dessen Hang zur Lobby - Politik, sind Deine Daten bereits sonstwo und damit vollkommen ungeschützt.
Ich sage nur Stichwort "Direktmarketing".
Weil kein Gesetz in der BR Deutschland durch die Wirtschaft unbeachteter bleibt, als das Datenschutzgesetz!
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Tja so sind die Menschen, von der Stasi 2.0 Anti Schäuble Demo gleich in den nächsten Supermarkt rennen und die Paybackkarte zücken.
Nachdem selbst die Einwohnermeldeämter in die Datendealerrei mit eingestiegen sind ist es eh egal.
Solange ne Emailadresse vorhanden ist sollte sich ein evtl. Täter eh finden lassen.
Ob das gefundene Material dann zu einer Verurteilung reicht kann ich nicht beantworten, da sind Zeugen wahrscheinlich nützlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.