Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4973 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Schutzengel handeln muss!

*****itx Paar
11.657 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Schutzengel handeln muss!
In diesem Thema geht es um den Notfall.

Der Schutzengel bekommt die besprochene Rückmeldung nicht und der zu Schützende reagiert auf keine Anrufe mehr.

Was unternimmt der Schutzengel?

Mutmaßungen oder Annahmen helfen hier nicht weiter. Hier sollen Fakten und Erfahrungen zusammengetragen werden.

Hintergrund ist die Erarbeitung einer Richt- und Leitlinie, die im Notfall angewandt und abgearbeitet werden kann.
*****y13 Frau
49 Beiträge
Eigentlich gibt es da nur eine Möglichkeit...

Sofort die Polizei anrufen, Situation schildern, Adresse durchgeben und hoffen dass sie schnell reagieren.

Ggf. zusätzlich selbst hinfahren.
Aber auf keinen Fall selbst etwas unternehmen.
(Wohnungstür eintreten, o.Ä.)
Das könnte verdammt viel Ärger nach sich ziehen...
Gut...
dass diese Form der Diskussion nun in einem eigenen Thread gelandet ist.

Im Grunde wurde ja schon viel dazu geschrieben, wie man sich in einem Notfall verhalten sollte.

-> Der zu Covernde reagiert gegen die Absprache nicht auf den vom "Engel" getätigten Anruf.

Wartet man eine Weile ab, vielleicht eine viertel oder halbe Stunde, bis man sich erneut meldet?

Wenn dann immer noch keine Rückmeldung erfolgt, informiert man die Polizei. Was, wenn sie tatsächlich - so wie es von einem Mitglied geschrieben wurde - nicht reagiert? Wie hat sich ein Schutzengel dann zu verhalten?

Ich mein, dass der/die zu Schützende sich konsequent an die gemachten Absprachen halten muss, ist eigentlich klar. Sollte der Wunsch bestehen, die zuvor angegebene Örtlichkeit zu wechseln, MUSS diese Person unbedingt den Coverer informieren, das ist klar... und eigentlich ja auch logisch.

Ich denke und hoffe, wenn man der Polizei (was man dem zu Schützenden auch eindringlich klar machen muss, dass man im Notfall die Polizei informiert!) genau diese Absprache mitteilt, wird sie auch eingreifen.

Natürlich kenne auch ich die Probleme der Polizei. Sie kämpfen mit chronischer Unterbesetzung. Es gibt Orte, die sie tatsächlich NICHT anfahren, weil ihr eigenes Leben dort gefährdet ist (das ist Fakt!). Wenn sie einen in ihren Augen dringenden Einsatz haben, werden sie "unser" Problem nach hinten verschieben. Auch das ist leider die bittere Wahrheit... alles schon erlebt.

Und dann wird es für uns "eng". Wenn die Person, der ich meine Hilfe angeboten habe wohlmöglich auch noch weit weg wohnt, wie soll ich dann helfen? Und selbst wenn sie in der Nähe wohnt, soll ich selber hinfahren, mir wohlmöglich ein "Rollkomando" zusammenstellen?

Leider komme auch ich hier an meine gedanklichen Grenzen.

LG Wings
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Für mich klare Sache
110


ich schlage aber im Vorfeld immer einen Neutralen Ort wie ein Cafe oder Lokal vor , und ich mache es meist so das ich dann vor Ort bin ( aber an einem anderen Tisch )und eine gewisse Uhrzeit ausgemacht wird wo man sich entweder auf Toilette trifft und sagt ob alles passt und vor allem ob es dann noch weiter gehen soll ect.

Dabei fühlen sich die Damen oder Herren gleich viel besser und sicherer !

Sollte ich nicht beim Date dabei sein rufe ich ca. 1 Stunde nach dem Date beginn an und Frage ob sie nachher noch Zeit auf nen Trink hat wenn Sie ablehnt mit nein ich habe leider keine Zeit ich habe ein nettes Date ist alles okay ansonsten nimmt sie mein Angebot an !

Sollte Sie Er ect. nicht ans Handy gehen , würde ich als erstens zu der Lokation fahren sollte ich dann nach der Anruffrist ( spätestens 2,5 Stunden nach beginn des Dates meist aber schon früher ) niemanden erreichen würde ich kurz und Bündig die Polizei alarmieren !
****ry Frau
39.057 Beiträge
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, ich hatte jetzt schon öfter genau das Problem.. mein schwuler Bekannter damals hatte öfter Dates und ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es nicht so einfach für andere war, denn wenn man eine Zeit ausmacht und der zu Covernde aber dann gerade in dem Moment Sex hat, dann läßt er es bimmeln..

Ist mir nicht nur einmal passiert.
Letztens hatte ich eine Freundin gecovert und ich wußte wo sie war.. ich versuchte es und nach 10 Min, wo ich wirklich ohne Ende anrief, weil sie super zuverlässig ist, rief ich in dem Restaurant an, da konnte sich niemand an sie erinnern.
Und dann ging mein Telefon und ein zerknirschtes Hallo ich hatte keine Verbindung wo ich da war..

Der Mann den ich letztens Coverte ebenso ich versuchte es 15 Min.. und dann ging er dran und ich kam nicht mal zu Wort um ihm zu sagen, hey so geht das aber nicht.

Also habe ich jetzt wenn ich eure Statements lese zu lange gewartet.

Wenn ich konkrete Anweisungen erhalte, wie von einem netten Paar die ich heute covern sollte - gehen wir oder sie nicht ans Telefon dann stimmt was nicht, dann ruf sofort die Polizei an, ok, dann ist es was anderes.. aber wie gesagt ansonsten.. wie geht man damit um??

Mein Adrinalinpegel war nämlich weitaus höher, weil Angst um die Leute, als bei ihnen die ihr Date genossen.

Und mal ganz ehrlich, ich habe früher schon eher das Problem FÜR MICH gehabt, wie sage ich meinem Gegenüber das er nicht mein Typ ist, als das ich einen Schutzengel gebraucht hätte (zum Glück), denn dafür ist der Schutzengel ja nicht da*g*.

lg cherry
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Cherry@
na zur Not wäre auch der Schutzengel dafür da sollte derjenige es nicht kapieren , das er nicht dein Typ ist .
Aber Ich denke auch, ein klares *Sorry ich glaub zwischen Uns passt es nicht * reicht schon aus damit normale Männer -Frauen usw. das verstehen und sich zurück ziehen !

Ob Du nun zu lange gewartet hast bei deinen Cover-Schützlingen ? Würde sagen Nein , den ein gewisser Grad an Verantwortung von Seiten der Schützlinge gehört auch dazu , das bedeutet das die Schützlinge auch die Pflicht haben grünes Licht in Form des Schutzanrufes geben den auch das Wohlbefinden des Schutzengels sollte geschützt sein den wenn man wie Du sagst schon richtig Bammel bekommst ( ob was passiert ist ) MÜSSEN sich die Schützlinge nicht wundern wenn Sie dann von der Polizei ( oder Gegebenenfalls ich/du ect. dann Auftauchen )überrascht werden ,den Sie haben ja auch die Pflicht , sich mitzuteilen ob es Ihnen gut geht !

Das musst du von vornherein Klar stellen wie wichtig es ist das Sie sich daran halten !
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Zeitfenster
Mir selbst ist es schon passiert, dass mein Schutzengel zu einem höchst unpassenden Zeitpunkt angerufen hat und ich ziemlich genervt war.
Seitdem mache ich in beiden Positionen nicht einen festen Zeitpunkt, sondern etwas flexiblere Zeitfenster aus.
Ich bekomme Nachricht, wenn z. B. die Lokalität gewechselt wird.

Jetzt werden viele von euch einwenden, dass es so in einem echten Notfall zu spät wäre. Das wäre es aber in jedem Fall! Setzen wir den worst case, dass eine Sub an einen psychopatischen Mörder geraten ist. Dann ist das Opfer auch beim Eintreffen der Polizei bereits tot, auch wenn der Schutzengel sehr schnell reagiert hat.

Die Tatsache, dass jemand Namen und Anschrift der Person kennt, mit der sich eine Sub trifft, ermöglicht lediglich die Strafverfolgung, nachdem etwas passiert ist. Da sollten wir uns nichts vormachen.

Nur sind die wenigsten Doms Psychopathen, welchen die Konsequenzen für ihr Leben gleichgültig sind. Die weitaus Meisten haben etwas zu verlieren und setzen nicht für einen flüchtigen Kick alles aufs Spiel.
Die Gewissheit, nicht davonkommen zu können, falls sie sich Übergriffe erlauben, dürfte fast jeden Dom genau davon abhalten.

Deshalb ist für mich die wichtigste funktion des Schutzengels die Prophylaxe, die abschreckende Wirkung.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Die_Duchess@
Bei Bdsm -Sessions bin ich ausschließlich wenn ich als Coverschutz agiere dabei und vor Ort der Dom oder die Domse werden vorher informiert und in 95% der Fälle finden sie das auch okay ich halte mich Dezent im Hintergrund , bei den restlichen Prozent die was dagegen haben das Schutz dabei ist rate ich von vornherein von dem Treffen ab ansonsten wenn diejenigen sich trotzdem Treffen wollen klare Ansage wohin , mit wem , wann , sicher in den Fällen kann es dann wirklich zu spät sein aber ich versuche es so gut wie möglich sicher zu machen , aber die Hilfe muss man dann auch annehmen können !
****ry Frau
39.057 Beiträge
Bei Bdsm -Sessions bin ich ausschließlich wenn ich als Coverschutz agiere dabei und vor Ort der Dom oder die Domse werden vorher informiert und in 95% der Fälle finden sie das auch okay ich halte mich Dezent im Hintergrund

Also auch wenn ich mich mit BDSM nicht auskenne, aber ich würde gar nicht wollen, dass mein Schutzengel mitbekommt, wie ich mich bei einem Mann verhalte*rotwerd* denn es ist nun mal so, dass man sich anders verhält wenn man flirtet und "balzt", außerdem würde ich nicht wollen, sollte man sich wirklich klasse finden und es käme zum Sex, das jemand zuschaut, sorry ist nichts gegen dich, sondern soll nur meine Sichtweise darstellen.

Und eben die Kulanzzeit von wie lange 10Min 15Min *nixweiss*
ist schon nicht so einfach für mich..

Jetzt werden viele von euch einwenden, dass es so in einem echten Notfall zu spät wäre. Das wäre es aber in jedem Fall! Setzen wir den worst case, dass eine Sub an einen psychopatischen Mörder geraten ist. Dann ist das Opfer auch beim Eintreffen der Polizei bereits tot, auch wenn der Schutzengel sehr schnell reagiert hat.

Die Tatsache, dass jemand Namen und Anschrift der Person kennt, mit der sich eine Sub trifft, ermöglicht lediglich die Strafverfolgung, nachdem etwas passiert ist. Da sollten wir uns nichts vormachen.

Also genau deswegen mache ich das jetzt schon soooo lange, dass ich eben alles was ich weiß weiter gebe an meinen Schutzengel damit wenigstens der Täter gefasst werden kann.

Ich persönlich würde allerdings niemals im internet sein mit Gesicht und überhaupt wenn ich Kinder hätte.
Denn da wäre mir die Angst um diese zu groß, wenn ich als alleinstehende Frau unterwegs wäre.

lg cherry
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Cherry@
im Bdsm,

geht es manchmal schon ein wenig anders und ab und an auch härter zu als balzen Flirten* ect...

Viele die ich bis jetzt Betreut haben haben mich sogar darum gebeten !
****ry Frau
39.057 Beiträge
@Luna
ok, also wie gesagt da bin ich vollkommen unerfahren, deswegen habe ich extra geschrieben, dass ich das für mich halt so empfinde--*g*
war also nicht böse gegen dich und dein Covering gemeint.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
cherry@
nein niemals Böse * ich wollte Dich nur Informieren sorry wenn es so rüber kam *knuddel*

Ich denke bei normalen Treffen der Coverschutz den du meinst da würde ich auch nicht dabei sein , außer es wäre ausdrücklicher Wunsch !Beim Bdsm ist das not wenig in gewissen Fällen !
*******hess Frau
3.437 Beiträge
So unerfahren bin ich nicht
aber meinen Schutzengel live dabei könnte ich mir nicht vorstellen!
Wenn ich mehr Zeit habe, schildere ich gern meine Erfahrungen als Gecoverte und Schutzengel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.